Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trench4nt

Es gibt Kohle für lau

14 comments in this topic

Recommended Posts

[_HEL]
Players
1,185 posts
7,718 battles

Beim 1,5Mio Paket ist die Kohle wirklich für lau. Man investiert 1 500 000 Credits, bekommt 5k Kohle und eine Konzernmarke, die man wieder gegen 1 500 00 Credits eintauschen kann. 5 000 Kohle geschenkt!

 

Gutes Geschäft!

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PLR_C]
Beta Tester, In AlfaTesters
337 posts
2,722 battles

Vielen Dank für die Info, hätte ich sonst übersehen! :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
91 posts
6,038 battles

Die anderen Tauschgeschäfte sind nicht so lukrativ, wenn man bedenkt, was man für 5.000 Kohle bekommen kann, außer man hat Free XP im Überfluss.

 

Ahoi

Norbert

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Vor 13 Minuten, MZL_Makrele sagte:

Die anderen Tauschgeschäfte sind nicht so lukrativ, wenn man bedenkt, was man für 5.000 Kohle bekommen kann, außer man hat Free XP im Überfluss.

....

Eben... .meine hart verdienten (und angesichts von Schiffen für mehrere Millionen freie EXP, die man theoretisch nehmen könnte) ständig zu knappen freien EXP würde ich dafür auch nicht ausgeben. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CIAK]
Players
181 posts
3,198 battles
Vor 7 Stunden, Trench4nt sagte:

Falls es jemand  übersehen hat:

Hier, ich... Alter, das ist ja mal cool. Danke!!!! ich mal Dir ein Sternchen auf die Granate. :cap_like:

 

Vor 4 Minuten, MZL_Makrele sagte:

Die anderen Tauschgeschäfte sind nicht so lukrativ, wenn man bedenkt, was man für 5.000 Kohle bekommen kann, außer man hat Free XP im Überfluss.

Ja, doch... haste recht. Hab es trotzdem getan. Da ich nicht so schnell hoch will und mich dadurch bisher ausgebremst habe, dass ich alles mit normalen XP erspiele, hatte ich fast 240k War ein Rechenexempel. Mit den Free XP hätte ich mir die Hipper und die Bismarck gleichzeitig holen können, nur die Credits hätten nicht gereicht. Jetzt reichen die Credits und die XP und FreeXP tatsächlich auch noch. Also unterm Strich jetzt 3 Mios mehr und 15k Kohle. Lohnt sich aber wohl wirklich nur, wenn man so wie ich absichtlich langsam im Techtree macht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
91 posts
6,038 battles

Meine Überlegung wäre ähnlich ausgefallen, wenn ich mir nicht gerade die TVII Nelson für 375.000 Free XP geholt hätte (die ja dann mit 0.10.5 aus dem Forschungsbereich geschmissen wird, was ich sehr schade finde, denn das ist das letzte unter-eine-Million-für-XP-Premium-Schiff) und eisern für die TVIII Vittorio Veneto sparen müsste. Die Ausbeute an Schiffs-XP fällt bei der TVII Caracciolo ja eher mau aus.

 

Da ich die drei Grundlagen-Schiffe für die Konzern-Marken-Tarnungen nicht habe und auch nicht anstrebe, werden meine Konzernmarken wohl bei den anderen 36 Mio. im Kreditpunkte-Safe landen und helfen, die letzten Neuerwerbungen zu verbessern - natürlich nachdem der Preis für die Vittorio Veneto feststeht.

 

Aber vielleicht kommt WG ja noch mit weiteren Ausgabemöglichkeiten für die Konzern-Marken um die Ecke, deshalb auf keinen Fall jetzt schon umtauschen. Es geht ja nichts verloren, der Umtauschkurs bleibt ja auch noch mit Update 0.10.3 bestehen. Also der Katzenkapitän*in würde mich schon interessieren. Aus dem letzten Event kommandiert ja auch das Alien meine Kölner-Dom-Bismarck.

 

Grüße aus Cuxhaven nach Bremerhaven!

 

Ahoi

Norbert

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DRAG0]
Players
32 posts
Vor 2 Stunden, Firefly0367 sagte:

Beim 1,5Mio Paket ist die Kohle wirklich für lau. Man investiert 1 500 000 Credits, bekommt 5k Kohle und eine Konzernmarke, die man wieder gegen 1 500 00 Credits eintauschen kann. 5 000 Kohle geschenkt!

 

Gutes Geschäft!

Danke dir

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CIAK]
Players
181 posts
3,198 battles
Vor 1 Stunde, MZL_Makrele sagte:

Aber vielleicht kommt WG ja noch mit weiteren Ausgabemöglichkeiten für die Konzern-Marken um die Ecke, deshalb auf keinen Fall jetzt schon umtauschen.

..werde ich beherzigen, Danke.

 

Gruß zurück  und mach mal wärmeres Wetter. Will wieder entspanner Mopped fahren... :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,852 posts
15,129 battles

Wirklich für lau gibt's Kohle bei dem Deal (wenn man keine Verwendung für die Marken an sich hat):

  1. shot-21_03.18_16_29.47-0235.thumb.jpg.152c9eb4fd4641f0dee71526aac911d4.jpg
  2. shot-21_03.18_16_29.53-0529.thumb.jpg.63acebb2c4e0e3257779b3ee486b094e.jpg
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMPVE]
Players
164 posts
Am 19.3.2021 um 11:12, Coast_Rider sagte:

Hier, ich... Alter, das ist ja mal cool. Danke!!!! ich mal Dir ein Sternchen auf die Granate. :cap_like:

 

Ja, doch... haste recht. Hab es trotzdem getan. Da ich nicht so schnell hoch will und mich dadurch bisher ausgebremst habe, dass ich alles mit normalen XP erspiele, hatte ich fast 240k War ein Rechenexempel. Mit den Free XP hätte ich mir die Hipper und die Bismarck gleichzeitig holen können, nur die Credits hätten nicht gereicht. Jetzt reichen die Credits und die XP und FreeXP tatsächlich auch noch. Also unterm Strich jetzt 3 Mios mehr und 15k Kohle. Lohnt sich aber wohl wirklich nur, wenn man so wie ich absichtlich langsam im Techtree macht. 

Sind bei mir im Grunde die gleichen Überlegungen - nur mit Yorck und Gneisenau :Smile_coin:

Auch für mich ist ein zügiges Voranschreiten Richtung Tier 10 nicht verlockend, denn ich mag die bewegteren Gefechte des Mittelfelds...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
228 posts
9,416 battles

Ich habe mir die ganze Kohle geholt, FXP habe ich bis zum Forschungspunktebonus eh schon längst wieder zusammen, Slawa holen, Kredits verschimmeln sowieso nur auf dem Account.

Zu Forschungsbaumschiffen ziehts mich eigentlich weniger, außer ich habe eine Premtarnung auf Lager.

Obwohl ne Yamato San auch von Interesse wäre.

Irgendwie "legendäre" Schiffe oder mit Bezug auf Kantai Collection, wollte ich mit schon irgendwann holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×