Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ShrapnelScar

Landschaften

36 comments in this topic

Recommended Posts

Players
52 posts
3,832 battles

Die Landschaft auf WoWs maps besteht grundlegend aus Inseln und sehr viel Wasser. Also dachte ich mir, vielleicht haben hier ein paar Menschen Bock sich nicht nur in diesem Forum zu streiten sondern sich auch einfach mal Kreativ zu betätigen und sich mögliche neue Landschaftselemente für WoWs maps auszudenken. Mir geht es nicht darum mögliche Landschaftselemente durch zu diskutieren, sondern einfach um den kreativen Prozess sich etwas zu überlegen und mit anderen zu Teilen.  Es spielt auch keine rolle ob die Landschaftselemente rein visuell sind, also keinen Einfluss auf das Spiel haben oder Gameplayelemente sind, also einen Einfluss auf das Spiel haben, beides erwünscht.

 Natürlich wurde ich keinen Beitrag eröffnen wenn ich mir nicht schon selber Ideen gemacht hätte.

 

Ölverschmutzung: Rein Visuelle Darstellung für Farbliche Abwechselung auf dem Wasser.

Brennendes Öl: Funktioniert wie Nebel, auch für BBs, aber zündet das Schiff an und fügt Feuer zu.  

Maunsell Forts: Zerstörbares Hindernisse, welche eine geringe Anzahl an Geschossen aufhalten und dann zusammen brechen.

Schwimmendes Wrack: Zerstörbare Hindernisse.

Algenteppiche: Schiffe hinterlassen Spurren wenn sie durch fahren.

Artillerie Einschläge: Rein Visuelle sehr große Explosionen die auf Inseln, während des Startes des Countdowns, einschlagen.

Durchsichtiges Wasser: Mit dem kommen der Unterwasserwelt, wäre es Visuell sehr hübsch diese auch zu sehen.

 

Freue mich auf eure kreativen Ideen.

  • Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
309 posts
18,991 battles

Delphine, die neben den Schiffen herschwimmen. Oder Buckelwale, die mit den Hinterbeinen, sprich Schwanzflosse, winken.

  • Cool 2
  • Funny 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
281 posts
10,386 battles

Alles was irgendwie dazu führt, dass der Spieler mit einbezogen wird, ist leider unnötig, da der Großteil der Spieler bereits mit dem eigenen Schiff überfordert ist. 

Algenteppich und Öl mag interessant aussehen, keine Frage. Aber es wäre das Letzte, auf das ich achten würde. Anfliegende Salven sind mir da wichtiger zu beobachten oder zu überlegen wo welcher Feind gerade ist und was er vorhat. 

 

Weiterhin gibt es noch viele andere und deutlich wichtigere Baustellen. 

 

Ein weiterer Punkt ist auch die Technik der Spieler. Es gibt auch viele Spieler die sich keinen guten oder besseren Rechner leisten können und die stoßen dann schnell an ihre Grenze. 

 

Mfg 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
749 posts
9,614 battles
6 minutes ago, charter said:

Alles was irgendwie dazu führt, dass der Spieler mit einbezogen wird, ist leider unnötig, da der Großteil der Spieler bereits mit dem eigenen Schiff überfordert ist. 

Algenteppich und Öl mag interessant aussehen, keine Frage. Aber es wäre das Letzte, auf das ich achten würde. Anfliegende Salven sind mir da wichtiger zu beobachten oder zu überlegen wo welcher Feind gerade ist und was er vorhat. 

 

Weiterhin gibt es noch viele andere und deutlich wichtigere Baustellen. 

 

Ein weiterer Punkt ist auch die Technik der Spieler. Es gibt auch viele Spieler die sich keinen guten oder besseren Rechner leisten können und die stoßen dann schnell an ihre Grenze. 

 

Mfg 

Eventuell als seberaten Modus sowas wie Zufall +

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
250 posts
16,861 battles

Fischerboote mit Netzen. Fährst du durch hast du 3 min Schraubenschaden.

Und an den Inseln FKK Strände mit den ganzen Arp Käptinnen.

  • Cool 2
  • Funny 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,403 posts
21,843 battles
1 hour ago, bruderfischtod said:

Fischerboote mit Netzen. Fährst du durch hast du 3 min Schraubenschaden.

Und an den Inseln FKK Strände mit den ganzen Arp Käptinnen.

Vollbremsung.....

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,005 posts
21,196 battles

ich wünsche mir Meerjungfrauen, die neben Campern schnarchen,

und neben Pushern begeisterte klingonische Lieder singen :-)

  • Funny 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
677 posts
26,865 battles

Angelehnt an den Matchmaking Monitor sollte beim durchschnittlich schlechteren Team die Landschaft brennend,wüst und leer aussehen, damit man gleich in die richtige Stimmung kommt - und weiß was Sache ist :cap_book:

  • Cool 1
  • Funny 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
5,327 posts
15,224 battles

Ich will nen Ikea mit Spieleparadies...da kann man dann so manche Spieler abgeben und bekommt dafuer leute/bots die wenigstens richtiug mitspielen wollen 

  • Cool 1
  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,617 posts
16,276 battles
Vor 2 Stunden, bruderfischtod sagte:

Fischerboote mit Netzen. Fährst du durch hast du 3 min Schraubenschaden.

Und an den Inseln FKK Strände mit den ganzen Arp Käptinnen.

Da muss man aber aufpassen wenn man RU Schiffe fährt ........

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,617 posts
16,276 battles
Vor 1 Stunde, SnuSnu_RIP sagte:

Angelehnt an den Matchmaking Monitor sollte beim durchschnittlich schlechteren Team die Landschaft brennend,wüst und leer aussehen, damit man gleich in die richtige Stimmung kommt - und weiß was Sache ist :cap_book:

:etc_red_button: das ist es. Meine Stimme hast Du.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
309 posts
18,991 battles
Vor 30 Minuten, _ReWinD_ sagte:

Ich will nen Ikea mit Spieleparadies...da kann man dann so manche Spieler abgeben und bekommt dafuer leute/bots die wenigstens richtiug mitspielen wollen 

Und am Ende des Gefechts kommt dann die Durchsage: der Kleine xX_Grossadmiral-sniper-haxxor-ruler_Xx möchte von der Smaland abgeholt werden. :Smile_teethhappy: 
 

 

Was auch noch hübsch wäre auf einigen Karten: (am Beginn des Gefechts, damit es nicht ablenkt) Robbenkolonien, die sich beim vorbeifahren ins Wasser stürzen.

  • Funny 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,724 posts
8,645 battles

Zum einen "malen" die Map-Entwickler derzeit wohl hauptsächliche unter Wasser, für die irgendwann kommenden Brezeln.

 

Zum anderen gibt es nur zwei landschaftlich richtig schöne Maps:

1. Ozean

2. Ruinberg in Jacuzzi

:Smile_izmena:

 

Wobei

Spoiler

image.png.ec9ece04399208c1991e071b79066364.png

oder

Spoiler

image.thumb.png.91785c96d1abf2bf12ebb0dc32b81fd9.png

hätte auch was :fish_haloween:

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IKC]
[IKC]
Players
147 posts
17,542 battles
Vor 21 Stunden, SnuSnu_RIP sagte:

Angelehnt an den Matchmaking Monitor sollte beim durchschnittlich schlechteren Team die Landschaft brennend,wüst und leer aussehen, damit man gleich in die richtige Stimmung kommt - und weiß was Sache ist :cap_book:

Genau, und wenn Super Unikums mitspielen, fließen Milch und Honig an den Hängen der Berge runter und 70 Jungfrauen warten auf den Sieger :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
677 posts
26,865 battles
35 minutes ago, Nutznick said:

Genau, und wenn Super Unikums mitspielen, fließen Mikch und Honig an den Hängen der Berge runter und 70 Jungfrauen warten auf den Sieger :-)

Schon überlegt wann du dich bei WG´s Kreativabteilung bewirbst? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,874 posts
13,449 battles
9 hours ago, Nutznick said:

Genau, und wenn Super Unikums mitspielen, fließen Mikch und Honig an den Hängen der Berge runter und 70 Jungfrauen warten auf den Sieger :-)

Meiner Erfahrung nach gibt es in solchen Spielen meist eher garstige alte Männer :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Vor 15 Stunden, bruderfischtod sagte:

Fischerboote mit Netzen.....

Das könnte man noch mit einem Gefechtsauftrag für russische Schiffe verbinden.... :Smile_trollface:

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,259 posts
14,677 battles

Generell arbeitet die Grafikabteilung sowieso kontinuierlich an Verbesserungen.

Ob wir jetzt aber so lokale Sachen wie Öl- oder Algenteppiche brauchen? Ich denke eher nicht, zumal das bei der Darstellung wieder zu Problemen führen kann, die letzte Überarbeitung des Wassers hat dafür gesorgt, dass manchen schwindelig wird weil es aus bestimmten Winkeln so aussieht, als würde sich das Schiff seitlich bewegen.

 

Zerstörbare Objekte waren schon mal angedacht, auch wenn der zerstörbare Eisberg verdächtig  kurz vor dem 1. April gezeigt wurde:

 

In Zufallsgefechten werden wir sowas wohl nicht mehr sehen, die Spieler wären mit solchen Mechaniken überfordert.

Man wird ja schon jetzt als Cheater beschimpft, wenn man einen Inselhocker dank US Orbitalgranaten aus dem Wasser pustet, wie soll das werden, wenn man denen gleich die ganze Deckung wegschießen kann...

  • Cool 4
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
536 posts
28,344 battles

Ich wäre über neue Maps mehr als dankbar!                       Alles andere wäre LUXUS und da WG damit kein Geld verdient, wird nichts passieren:cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
52 posts
3,832 battles

Es besteht also leider kein Interesse an meiner Idee, sich einfach mal kreativ Landschaft auszudenken ohne diese durch zu Diskutieren. Schade.

Es scheint, wenn man sich die „down-vote“ Smilies und Antworten ansieht, auch Menschen zu geben welche sich  von dieser Idee persönlich bedroht fühlen, was dann direkt wieder in die nicht angedachte Diskussion ausgeartet ist.   

Naja, meine „Frage“ hat sich in somit auch beantwortet und ein Moderator könnte den Beitrag schließen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
309 posts
18,991 battles
Vor 2 Minuten, ShrapnelScar sagte:

Es scheint mir so also ob leider kein Interesse an meiner Idee, sich einfach mal kreativ Landschaft auszudenken ohne diese durch zu Diskutieren, besteht.

Es scheinen, wenn man sich die „down-vote“ Smilies und Antworten ansieht auch Menschen zu geben welche sich  von dieser Idee persönlich bedroht fühlen, was dann direkt wieder in die nicht angedachte Diskussion ausgeartet ist.   

Naja, meine „Frage“ hat sich in somit auch beantwortet und ein Moderator könnte den Beitrag schließen.

Hm, bis auf den Teil mit der Smaland waren das von mir schon ernst gemeinte Ideen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IKC]
[IKC]
Players
147 posts
17,542 battles
Vor 16 Stunden, SnuSnu_RIP sagte:

Schon überlegt wann du dich bei WG´s Kreativabteilung bewirbst? :D

Echt? Die haben sowas? :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
389 posts
17,488 battles

Mehr Geländedetails erfordern höhere Hardwareanforderungen, ich finde es gerade gut, das WOWS sehr abwärts kompatibel ist. Da man sich im Spiel überwiegend auf die Schiffe fokussiert (zumindestens wünschenswert :cap_fainting:) sehe ich verschönerte Landschaften auch als nachrangig an.

 

Ansonsten wünsche ich mir ein El Arenal Szenario mit Bierkönig und Megapark und am Beach ein paar anmutig hüpfende Kate Upton bei denen das Oberteil verrutscht :cap_cool:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×