Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Gewertete Gefechte: Zweite Saison – Zwischenergebnisse

27 comments in this topic

Recommended Posts

[GERM]
Beta Tester
4 posts
9,665 battles

was nützt es wenn ihr solche Ergebnisse veröffentlicht wenn ihr nicht gewährleisten könnt das Spieler des selben Spielnveaus, gegeneinander oder mit einander spielen. Das Matchmaking ist und war teilweise unterirdisch und dabei war die Tageszeit egal

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
67 posts
1,357 battles
Vor 21 Minuten, Gazados sagte:

was nützt es wenn ihr solche Ergebnisse veröffentlicht wenn ihr nicht gewährleisten könnt das Spieler des selben Spielnveaus, gegeneinander oder mit einander spielen. Das Matchmaking ist und war teilweise unterirdisch und dabei war die Tageszeit egal

Ich kann dir sagen das du mit Sicherheit Teil des Problems bist und es nicht am matchmaker liegt 

  • Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
67 posts
1,357 battles
Vor 33 Minuten, Gazados sagte:

was nützt es wenn ihr solche Ergebnisse veröffentlicht wenn ihr nicht gewährleisten könnt das Spieler des selben Spielnveaus, gegeneinander oder mit einander spielen. Das Matchmaking ist und war teilweise unterirdisch und dabei war die Tageszeit egal

Oder besser gefragt: gegen wen möchtest du denn gematched werden? Oder mit wem? 

 

Und glaubst du das andere glücklich sind wenn sie dich im Team haben? 

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,327 posts
21,739 battles

EUre Belohnungsgrafik, zeigt ziemlicxh duetlich: es besteht praktisch kein Interesse, Silber R1 zu erreichen oder gen Gold, zu wandern.

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
Players
356 posts
7,375 battles
Zitat

Es wird täglich ein besonderer Kampfauftrag für euch verfügbar – spielt Kreuzer in gewerteten Gefechten und verdient Basis-EP, um einen Container mit Signalen und Tarnungen zu erhalten. Auf zu neuen Siegen, Kapitäne!

Das ist eure Lösung für das Kreuzerdesaster, dass euer Kapitänsrework verursacht hat? Das ist es? Wollt ihr uns verar***en?

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
775 posts
Vor 2 Stunden, GuydeLusignan sagte:

EUre Belohnungsgrafik, zeigt ziemlicxh duetlich: es besteht praktisch kein Interesse, Silber R1 zu erreichen oder gen Gold, zu wandern.

 

Ich glaube, das liest du falsch. Es ist eher so, dass ein Großteil der Spieler allenfalls Durchschnitt ist und daher Silber überhaupt nicht erreicht. Ich kann sagen, dass das Niveau gerade in der Quali und in Gold wesentlich höher ist. Das System funktioniert also. Ob und wie viel in Bronze noch hochgestorben wird... naja das ist ein Mystikum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,327 posts
21,739 battles
28 minutes ago, Trench4nt said:

 

Ich glaube, das liest du falsch. Es ist eher so, dass ein Großteil der Spieler allenfalls Durchschnitt ist und daher Silber überhaupt nicht erreicht. Ich kann sagen, dass das Niveau gerade in der Quali und in Gold wesentlich höher ist. Das System funktioniert also. Ob und wie viel in Bronze noch hochgestorben wird... naja das ist ein Mystikum.

Von Bronze nach Silber ist in den ersten 3 Tagen, "Sprint 1", total einfach.

Danach, dürfte es "spannend" werden.

 

Allerdings, ist das "Aufwand/Nutzen"-Verhältnis in Gold, schlicht eher negativ.

Die paar Gimmiks mehr, lohnen einfach nicht(finde nicht nur ich).

 

In Bronze und Silber, ist das hingegen noch völlig ok. Die Motivation für Gold, ist also nicht unbedingt da(für mich, diesmal jedenfalls nicht).

 

Dürfte auch die geben, die es einfach nicht aus Bronze/Silber raus schaffen(können!!/wollen??). 

 

Der "Durchschnitt"..... haste mal, eine der "WR-Tabellen/Graphiken" gesehen? Der "Schnitt" ist.... naja, Schwamm drüber. 

 

Im alten Sxsrem, stoppte sich die Masse der Spieler, zwischen R15(Flagge) und R10.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,714 posts
8,600 battles
20 minutes ago, GuydeLusignan said:

....

 

Dürfte auch die geben, die es einfach nicht aus Bronze/Silber raus schaffen(können!!/wollen??). 

 

...

Zum Beispiel

- diejenigen die in der vorgegebenen Zeit, trotz mehr Siegen als Niederlagen, einfach nicht die notwendige Menge an Gefechten machen und dann in der Quali in etwar sowas merken: "nur noch 4 h" + "noch vier Sterne" + "müde" = "nicht dieses mal"

- oder diejenigen die in den Gewerteten ein Forschungsbaum-Schiff durchgrinden

- oder diejenigen die lieber Clanwars oder Zufallsgefecht usw. fahrn

- oder gar diejenigen die noch andere Hobbys haben

- oder durch andere Gründe privater natur vom Spielen abgehalten werden

also wie man sieht lauter "sehr tragische" Fälle die unten in der Statistik abhängen :Smile_smile:

 

Ansonsten verlieren (geringfügig mehr als) 50% der Spieler, während 49,irgendwas% die jeweilige Schlacht gewinnen, was dazu führen sollte das nach oben hin das Niveau steigt.

Von den Verlierern bleiben allerdings welche in ihrer zuvorigen Liga - sichere "Liegestuhl" und "erfolgreichster Gewichstverlierer" - wie soweit allgemien doch hoffentlich bekannt.

 


 

Jetzt aber zu was anderem, Mitspieler die zu Gefechtsbeginn bereits rosa sind, möchte doch eigentlich keiner in den Gewerteten haben, trotzdem hatte ich ein paar mal das "Vergnügen", warum ist da anscheinend keine Sperre / leichte Strafe (der Zustand geht ja an sich schnell weg, so man darauf spielt) für diese vorhanden?

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
Players
356 posts
7,375 battles
Vor 52 Minuten, GuydeLusignan sagte:

Allerdings, ist das "Aufwand/Nutzen"-Verhältnis in Gold, schlicht eher negativ.

Ich hab das für mich perfektioniert...12 Siege in Bronze und fertig. Viel besser meine ich geht "Aufwand/Nutzen" nicht. Absolut keine Motivation vorhanden mehr Zeit in diesem Modus zu verbringen bzw. aktuell noch nichtmal mehr Motivation mehr Zeit im Spiel zu verbringen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
775 posts

Nja, ich kämpfe gerade in Gold und bin schon wieder frustriert, wenn ich die kleinen Blacklistsymbole zu Beginn im Team sehe. Ich dachte, die Leute würden die Quali mit ihrem "Verhalten" nicht schaffen. Aber nun gut. Immerhin ist man vorher darauf eingestellt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HIT_U]
Players
412 posts
12,887 battles

Kann ja jeder wie er mag ? Sich den Frust beim Leveln von Bronze bis Gold  hier bei WOWS gerne antun . Oder sich wie einige Denken nach oben durch sterben von Bronze nach Silber ? ( 50 -100 Runden wer mag den das =? ) Für die doch recht kleinen Belohnungen dann . Das Problem denke ich jedenfalls liegt eher bei der Ausgewogenheit , beim MM - Spieler und Schiffe zu finden die etwa gleich gut sind . Aber das sehe ich jedenfalls auch oft beim normalen

PVP . Klar kann auch der MM nicht in die Köpfe der Spieler gucken . Und ist auch immer ein bisschen Zufall welches Team ,dann auch mal gut zusammen

funktioniert . Hat der eine oder andere Null -Bock gerade oder ist er voll bei der Sache ? Und denkt auch mal mit ? Was die anderen gerade so machen ?

Hilfe und Unterstützen sich als Team und nicht als Egoisten -Shooter daher kommen . Und melden ich brauche Aufklärung auf der 20km Linie vom Cape. Wo der oder die DDs mal wieder alone ohne Deckung vom Rest des Teams aufgeraucht werden . Weil der Gegner geschlossen drückt . Sehe ich jedenfalls zu oft im PVP . Alle Runden wo das Team bei mir sich einsetzt , als Team zusammen locker 90% ein Win . Alle Lemming - Trains oder Camper ( hinter der Insel zu 5 ) oder weit weg von den Caps zu 90% immer eine Niederlage . Natürlich spielt da auch immer die Tagesform + Lust und natürlich auch Ahnung und Können nee große Rolle . Sowie der Gegner macht er mehr Fehler oder nicht ?  Und das alles kann natürlich auch ein MM nicht gut schaffen.  Aber es

wäre schon mal sehr gut ,wenn der MM nicht meist einen +2 in Runden schicken würde . Mit zb: einem Tier 6 -Dampfer kann man auch selbst als Top-Player kaum als Tarzan glänzen im Tier 8 - Gefecht . Ein oder 2 Salven die sitzen und weg . Das selbe bei vielen Tier 8 im 10 Gefecht . Also bitte MM nicht

zu locker 70% immer +2 hoch leveln Danke . Aber alles nur , natürlich meine persönliche Meinung und Erfahrung zum Spiel und den meisten Spielern und

dem MM bei WOWS . Ps:  natürlich hätte auch ich gerne mehr Top  Spieler bei meinen Zb: PVP - Runden im eigenen Team keine Frage . Bin ja auch nur Durchschnitt von Win und Lose . Aber gebe immer alles fürs Team egal ob im DD oder CV . Immer ran an den Gegner . Auch wenn ich dabei drauf geh eher

als vielleicht die Camper ? Versuche immer im DD zu Cappen andere DDs zu versenken und auf zu klären fürs Team . Im Kreutzer meine DDs zu schützen und vorne dabei zu sein . Wo ein Kreutzer auch hin gehört . Im BB  nach vorne zu fahren mich als Ziel an zu bieten und zu tanken . Damit meine DDs und Kreutzer länger überleben können . Im Cv zu Spotten  . AA meinem Team zu geben wo nötig . Feindliche DDs first zu versenken . Danach

die Kreutzer . Zum Schluss erst die BBs und gut . Aber wie geschrieben bei dem ganzen drunter und drüber .Kann es längst nicht immer gut laufen.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,327 posts
21,739 battles
14 hours ago, Trench4nt said:

Nja, ich kämpfe gerade in Gold und bin schon wieder frustriert, wenn ich die kleinen Blacklistsymbole zu Beginn im Team sehe. Ich dachte, die Leute würden die Quali mit ihrem "Verhalten" nicht schaffen. Aber nun gut. Immerhin ist man vorher darauf eingestellt.

 

Masochist

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,327 posts
21,739 battles
16 hours ago, Blaubeeren said:

um Beispiel

- diejenigen die in der vorgegebenen Zeit, trotz mehr Siegen als Niederlagen, einfach nicht die notwendige Menge an Gefechten machen und dann in der Quali in etwar sowas merken: "nur noch 4 h" + "noch vier Sterne" + "müde" = "nicht dieses mal"

- oder diejenigen die in den Gewerteten ein Forschungsbaum-Schiff durchgrinden

- oder diejenigen die lieber Clanwars oder Zufallsgefecht usw. fahrn

- oder gar diejenigen die noch andere Hobbys haben

- oder durch andere Gründe privater natur vom Spielen abgehalten werden

also wie man sieht lauter "sehr tragische" Fälle die unten in der Statistik abhängen :Smile_smile:

Total tragisch. Es tut mich auch jedesmal leid, wenn mein mangelndes "Interesse", ausgelöst durch obiges, meine "Fortschritt" bremst.

 

Für diesen Sprint, hab ich mir, die Brindisi zum "durchspielen" ausgeguckt. Immerhin, ein lustiges Schiff(setzt den Spass mit Zara und Amalfi, echt gut fort)

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,034 posts
9,482 battles

Zu viele Modi auf einmal seit dem letzten Update, die allesamt sich bisher alle interessanter angefühlt haben.

Ich will doch nur meine Andenkenflagge und gut ist.

Aber offenbar mögen Elemente meines Teams nicht mitspielen bzw. Ihr Schiff allzuweit von den Randlinien wegbewegen.

Dadurch wird es zum reinen Glückspiel, ob man genug Spieler im eigenen Team hat, die überhaupt auf Sieg spielen wollen.

Daran habe ich leider wenig Interesse.

Man sollte das gleiche Belohnungsschema wie im Duell-Modus einführen:

  • Der Gewinner bekommt fix Summe A,
  • Der Verlierer bekommt fix Summe B.

Damit würde man endlich einmal den elenden Farm-Bots den Ranked-Modus versalzen bzw. zu einem Spiel auf Sieg ermuntern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
919 posts
250 battles
Am 18.3.2021 um 11:14, Gazados sagte:

was nützt es wenn ihr solche Ergebnisse veröffentlicht wenn ihr nicht gewährleisten könnt das Spieler des selben Spielnveaus, gegeneinander oder mit einander spielen. Das Matchmaking ist und war teilweise unterirdisch und dabei war die Tageszeit egal

Da hast du dich ja schön ins Nest gesetzt ;)
Du gehörst mit deinen Werten eindeutig an das untere Ende der Nahrungskette, auch wenn du das nicht lesen magst und du bist vermutlich selbst ein Bestandteil des sinkenden Spielerniveaus.

Wer sich also über andere beschwert, der sollte auch überlegen wo er selber stehen könnte.

 

Somit vielleicht überlegen welchen Beitrag du im positiven oder auch im negativen Sinne zum Spielniveau beiträgst.

Das auch andere sowas nicht gerne lesen und downvoten ist da eigentlich egal, denn wenn man kritisiert, sollte man auch Argumente haben und überlegen woran es liegen kann.

Das passiert hier häufig nicht, Schuld sind oft oder meistens die andere und das wars.

 

Von mir aus können Spieler in deinem Bereich gerne in ein eigenes Matchmaking, aber das wird leider nicht passieren.

Dafür müsste man schon ein richtiges Elo System reinbringen, welches viele Faktoren berücksichtigt.

 

Somit viel Spaß in WoWs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
191 posts

Vorschlag:

1. Standard-Einstellung für Statistiken von Spielern immer versteckt. Außer der Spieler ändert das aktiv.

2. WR, Anzahl gewonnener / verlorener Spiele und andere Kennzahlen gar nicht mehr aufführen, nur noch Anzahl Spiele pro Schiff.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
400 posts
14,397 battles
Vor 25 Minuten, Schnellesbienchen sagte:

Vorschlag:

1. Standard-Einstellung für Statistiken von Spielern immer versteckt. Außer der Spieler ändert das aktiv.

2. WR, Anzahl gewonnener / verlorener Spiele und andere Kennzahlen gar nicht mehr aufführen, nur noch Anzahl Spiele pro Schiff.

Und wie willst du dann schauen wie du dich vergessen kannst und wie du gegen andere stehst?

Man sollte nie von sich auf andere schließen, weil sonst verstehe ich nicht warum so viele noch spielen, bei dem was viele im gefecht nicht leisten würde ich das Spiel weglegen und was anderes suchen.

 

 

Die bummbumm Fraktion erkennt man im Spiel auch ohne mm Monitor oder Mäuschen spielen, die zeigen das  durch ihre durchdachte spielweise von ganz alleine.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
191 posts
1 hour ago, patti84 said:

Und wie willst du dann schauen wie du dich vergessen kannst und wie du gegen andere stehst?

 

1 hour ago, patti84 said:

Die bummbumm Fraktion erkennt man im Spiel auch ohne mm Monitor oder Mäuschen spielen, die zeigen das  durch ihre durchdachte spielweise von ganz alleine.

Da.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,557 posts
16,113 battles

@Gazados

Ich frag mich halt , was für eine Wahrnehmumg manche Spieler von ihrem eigenen Spiel haben und auch von den Leistungen anderer. Wenn ich selber so schlecht Performe , wie kann ich mir ein Urteil über andere erlauben.  Bei manch einem ist die Selbstbetrachtung schon irgendwie eingeschränkt.

Wie kann ich mit so einer Leistung , hier forderungen stellen.

  7 208

 

Siegrate
Nächste Stufe: Unterdurchschn. (+1.2%)
45.84%
Schlecht
   

Persönliche Wertung (PR)
Nächste Stufe: Unterdurchschn. (+255)

495
Schlecht

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
191 posts
25 minutes ago, Godzilla1702 said:

@Gazados

Ich frag mich halt , was für eine Wahrnehmumg manche Spieler von ihrem eigenen Spiel haben und auch von den Leistungen anderer. Wenn ich selber so schlecht Performe , wie kann ich mir ein Urteil über andere erlauben.  Bei manch einem ist die Selbstbetrachtung schon irgendwie eingeschränkt.

Wie kann ich mit so einer Leistung , hier forderungen stellen.

  7 208

 

Siegrate
Nächste Stufe: Unterdurchschn. (+1.2%)
45.84%
Schlecht
   

Persönliche Wertung (PR)
Nächste Stufe: Unterdurchschn. (+255)

495
Schlecht

 

 

 

Der Gazados hat das MM dahingehend kritisiert, dass das Niveau der gematchten Spieler zu weit auseinander liegt. Oder dürfen sich darüber jetzt nur noch unicums / super-unicums beschweren?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,557 posts
16,113 battles
Vor 1 Minute, Schnellesbienchen sagte:

Der Gazados hat das MM allgemein kritisiert. Oder dürfen sich darüber jetzt nur noch unicums / super-unicums beschweren?

Hier darf jeder seine Meinung verkünden. Nur was will Er denn . Das er nur noch gegen schlechte Spieler ins Gefecht kommt ? Das wird nicht kommen. Weder in den Gewerteten noch im Random. Dann muss man halt Coop spielen. Da sind die Bots alle auf einem Level. Alle gleich schlecht. Bei den Spielrzahlen kann sowas auch gar nicht gehen. Die mehrheit würde dann in seiner Welt Spielen und der rest wartet bis Weihnachten auf eine Runde ?

Mit so einer PR spiel ich kein T10 ...sry. Ich bin auch nicht gut. Aber ich versuch wenigsten besser zu werden. Ich pass mich halt auch dem MM an.

Er ist halt teil des Problems. Ist halt so. Und in welchem Spiel werden die schlechteren in einen Topf geworfen und die besseren in einen anderen ?

Und was ist am MM auszusetzten. Es gibt +/- 1 bzw. +/-0 ... also das was soooo viele hier immer Fordern. Ja was jetzt , das ist auch nicht gut. Dann liegt es vieleicht doch am Spieler allgemein , was man mit seinen Schiff so anstellt. Wenn ich da nicht mithalten kann ...wie gesagt Coop. Oder nicht Jammern sondern versuchen besser zu werden. Danke

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
775 posts
Vor 3 Stunden, Schnellesbienchen sagte:

Vorschlag:

1. Standard-Einstellung für Statistiken von Spielern immer versteckt. Außer der Spieler ändert das aktiv.

2. WR, Anzahl gewonnener / verlorener Spiele und andere Kennzahlen gar nicht mehr aufführen, nur noch Anzahl Spiele pro Schiff.

 

Die WinRate ist zumindest in Ranked kein aussagekräftiges Kriterium mehr, sobald man die Liegen aufsteigt. Wenn in Gold tatsächlich später ein einheitliches und hohes Niveau herrscht (und aktuell kommt mir das weitestgehend so vor), dann muss sie sich ja schon per Definition bei jedem Spieler 50% annähern.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass bei Gold im ersten Sprint wirklich so viele Rank 1 erreichen werden. Das sind dann primär CV'ler. Erst wenn ihn den nächsten Sprints sich der Pool mit schlechteren Spielern auffüllt, steigen die Raten wieder an.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
400 posts
14,397 battles
Vor 1 Stunde, Schnellesbienchen sagte:

 

Da.

 

Und wieso kann ich dann abends nach dem spielen nichtmehr nachsehen wie die runden waren? 

In jedem PvP Spiel gehören Stars dazu, wie auch sonst will man sich sonst mit anderen vergleichen und nachsehen wo man schwächen und stärken hat?

 

Wieso sollten diese nichtmehr vorhanden sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
191 posts
4 minutes ago, patti84 said:

Wieso sollten diese nichtmehr vorhanden sein?

Damit das geflame und der Gemüsequatsch mal aufhört.

Weil das einfach unterste Kategorie ist.

 

Zum Vergleichen kannst Du auch einfach am Ende des Tages Deine Anzahl gewonnener vs verlorener Spiele anschauen.

Es hilft Dir nicht, wenn Du da noch je Spiel die Anzahl der Spieler mit <50% WR oder WR-Mittelwerte der Teams oder was auch immer vergleichst. Schau Dir statt dessen mal paar gute Guides an, wenn Du Dich verbessern willst.

Ist nur meine Meinung dazu.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×