Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Update 0.10.2

45 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,689 posts
2,294 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer allgemeines Feedback zur Version 0.10.2 mitteilen.

 

Umfrage zum Update:

https://checkbox.wargaming.net/Update-0102.survey

 

Feedback Threads:

 

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-0102-italian-battleships-part-2/

 

Update Video:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ST110]
[ST110]
Players
21 posts
8,462 battles

Seit dem Update funktioniert mein "Pingen" auf der Karte nicht mehr. ICH habe nichts verstellt und auch noch einmal alles kontrolliert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,290 posts
Vor 1 Minute, Schine sagte:

Seit dem Update funktioniert mein "Pingen" auf der Karte nicht mehr. ICH habe nichts verstellt und auch noch einmal alles kontrolliert.

benutzt du Minimap-Mods?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ST110]
[ST110]
Players
21 posts
8,462 battles

Ja (Aslain). Vorher hat alles noch einwandfrei funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,290 posts
Vor 1 Minute, Schine sagte:

Ja (Aslain). Vorher hat alles noch einwandfrei funktioniert.

Zitat

- known issues: minimap Battleframe and Juger65 have problems with pinging the minimap

https://forum.worldofwarships.eu/topic/12780-01020-aslains-wows-modpack-installer-03-18-03-2021/?do=findComment&comment=3831540

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PZK-X]
Players
1 post
9,065 battles

Seit dem Update sind manche Sounds (Geschütze, Flak, Treffer am Schiff) sehr leise..

Stellenweise krieg ich gar nicht mit, das z.B. die Flak schießt..

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,689 posts
2,294 battles
6 hours ago, Desert_Igel said:

Seit dem Update sind manche Sounds (Geschütze, Flak, Treffer am Schiff) sehr leise..

Stellenweise krieg ich gar nicht mit, das z.B. die Flak schießt..

 

Ich würde dir empfehlen alle Regler auf das Maximum zu schieben und dann entsprechend anzupassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WSW]
Players
310 posts
22,800 battles

Hi übliche nach Update Probleme. Habe seit 45 min 2 ranked gefahren und bin in jedem Spiel mit frozen screen aus dem Spiel geworfen worden. Macht keinen Spass wenn man dafür dann auch noch vom Team angemotzt wird. Internet läuft stabil mit DSL 100.00 unter W10. Ansonsten schönes Wochenende und ich mach Pause. Macht mal wieder keinen Spass

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
332 posts
20,520 battles

Der Patch ist für mich eine Enttäuschung. Die Grafikeffekte sind ganz nett zum Ansehen, wenn man eine entsprechende Grafikkarte hat. Habe ich nicht und spiele deshalb mit reduzierten Details. Zugegebenermaßen sind die FPS-Verluste tatsächlich sehr gering. Die geänderte Darstellung der Torps ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe die gleichen Probleme wie einige andere, dass die Geschosse gefühlt nicht da ankommen, wo man hinzielt. Ich hoffe, das ist Gewöhnungssache. Ich rede nicht von der normalen Streuung und habe das schon von einigen gehört.

 

Aber die üblichen Probleme sind mal wieder nicht adressiert:

  • Die Ping-Einbrüche werden von Patch zu Patch schlimmer und machen das Spielen zeitweise unmöglich. Neuinstallation und Entfernen der Mods bringt gar nichts. Spielen über VPN bringt scheinbar manchmal was, das nächste Mal ist das Problem wieder da.
  • Das Interface im Hafen (z.B. Aufruf Waffenkammer etc.) ist noch hakeliger als bisher. Und jetzt soll auch noch Animiertes Gefecht im Hafen dazukommen, damit die Last noch höher wird? Ernsthaft?
  • Diverse Disconnects in verschiedenen Formen mindestens 1-2 mal am Tag. Nachdem WOWs in der Hinsicht stabiler war bis etwa vor 3-4 Monaten, wird das seitdem zunehmend schlimmer. Entweder bricht die Verbindung ab, das Programm crasht mit einem "critical error" oder es kommt eine Meldung "Sie werden zu einem anderen Server transferiert, der Server fährt zur Wartung herunter" oder "Sie wurden aus technischen Gründen vom Server getrennt".
  • Der bekannte Bug ist immer noch da, dass nach Umschalten auf andere Munitionsart (nicht Umladen) nur ein Turm schiesst.
  • Wer macht bei WG die deutschen Übersetzungen? Was soll bei der Großen Jagd der Text unter Oktagon heißen? Da steht "Schlachtzug", was soll das sein? Schlechte Übersetzung aus dem Englischen "Battletrain"?
  • Wenn das Spiel läuft und ich eine Weile kein Gefecht mache, brauche ich beim nächsten Gefecht ewig, um ins Gefecht zu kommen. Ich hänge dann im Bildschirm mit den Teamaufstellungen bis zu 1 Minute, während das Gefecht schon läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KG_51]
Players
17 posts
4,165 battles

Hallo zusammen,

 

kann ich nur bestätigen. Seit dem Update mind. 1-2x Verbindung verloren, ping im Gefecht auf einmal exorbitant hoch und dann fps drop down bis auf 8 runtr (dies aber erst nach so ca. 10 Gefechten). Aber grundsätzlich in den ersten 4 Gefechten ping und dann frozen screen für ca. 20 sek. Rausgeflogen während einer Schlacht bin ich gottseidank noch nicht aber im Hafen muss ich ich dann meistens neu verbinden. Dies war in der Vergangenheit auch manchmal der Fall aber nicht so krass wie seit sem letzten Update.

Ach so habe noch vergessen - spiele vanilla

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
194 posts

Grad ein erstes Game nach update gespielt, ping 35. Dachte, hey, gar nicht schlecht. Dann nach ca. 10min gings zwischen 50 und 5000(!!!) lustig hin und her. Und das mit vdsl-leitung, i7 & 1080ti.

Muss das game wohl endgültig abschreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KG_51]
Players
17 posts
4,165 battles

Gutern Morgen,

 

habe mal ein Ticket eröffnet und siehe da : Natürlich der Fehler liegt laut WG wie immer auf meiner Seite und Ticket ist geschlossen. Also wenn das die Politik von WG ist, dann gute Nacht.

Fehler werden ignoriert, nicht gefixt, etc. aber alle Nase lang neuen Stuff veröffentlichen. Hauptsache es gibt Kohle. Das Ticket wurde natürlich mit einer Standardantwort geschlossen. Der Hinweis von mir es gibt nur mit WOWS diese Probleme wurde - natürlich - ignoriert. Selten so einen miesen Support erlebt. Aber vielleicht müssen sich ja nur die richtigen Leute melden bis etwas getan wird. Ubd was eigentlich noch besser ist : Nach einer gewissen Zeit wird meine Graka aber so was von gegrillt, Temp bis auf 99 Grad hoch. Normal ? laut WG ja .

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,689 posts
2,294 battles
On 3/23/2021 at 11:17 AM, dschanngoh said:

Gutern Morgen,

 

habe mal ein Ticket eröffnet und siehe da : Natürlich der Fehler liegt laut WG wie immer auf meiner Seite und Ticket ist geschlossen. Also wenn das die Politik von WG ist, dann gute Nacht.

Fehler werden ignoriert, nicht gefixt, etc. aber alle Nase lang neuen Stuff veröffentlichen. Hauptsache es gibt Kohle. Das Ticket wurde natürlich mit einer Standardantwort geschlossen. Der Hinweis von mir es gibt nur mit WOWS diese Probleme wurde - natürlich - ignoriert. Selten so einen miesen Support erlebt. Aber vielleicht müssen sich ja nur die richtigen Leute melden bis etwas getan wird. Ubd was eigentlich noch besser ist : Nach einer gewissen Zeit wird meine Graka aber so was von gegrillt, Temp bis auf 99 Grad hoch. Normal ? laut WG ja .

Wenn deine Graka 99°C erreicht, liegt das sehr wahrscheinlich an deiner Hardware, wie etwa unzureichender Kühlung, eingetrockneter Wärmeleitpaste oder ähnlichem. Das Spiel kann ja nicht deine Graka magisch erhitzen. Auch auf 100% Auslastung, was bei etwas älteren Grafikkarten durchaus vorkommen kann, solltest du keine solch hohe Temperatur erreichen. Das ist definitiv nicht normal, aber bei derartigen Hardware-Problemen kann dir der Support nicht helfen.

Am besten wendest du dich an einen PC-Spezialisten oder Freunde/Verwandte, die sich damit auskennen, sofern du dir die Problemlösung nicht selbst zutraust. Das geschieht natürlich auch auf eigene Gefahr, weshalb der Support dir ebenfalls keinerlei Vorschläge machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KG_51]
Players
17 posts
4,165 battles

Guten Morgen Sehales,

Die Temperatur von 99,0 Grad wird übrigens nur von WOWS erreicht. Komisch, alle anderen Spiele laufen normal ohne Probleme und "grillen" auch die Graka nicht. Wenns hochkommt erreiche ich max. 70 Grad Temperatur . Aber es liegt ja nur an meiner Ausstattung. Echt jetzt ? Ich besitze Spiele die weit graphisch anspruchsvoller sind als WOWS und diese belasten die Hardware nicht so extrem wie WOWS, aber gut. Wenn das der Weisheit letzter Schluß ist. Der Anwender ists und nicht etwa WOWS. OK dann ist es so. Und die Unterstellung ich würde mich mit meinem Laptop nicht auskennen, Respekt für so eine Aussage. Ich mach solch einen Job schon länger und erkenne wenn etwas nicht optimal programmiert ist, aber gut. Wieder was gelernt.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
16,125 battles
2 hours ago, dschanngoh said:

Die Temperatur von 99,0 Grad wird übrigens nur von WOWS erreicht. Komisch, alle anderen Spiele laufen normal ohne Probleme und "grillen" auch die Graka nicht. Wenns hochkommt erreiche ich max. 70 Grad Temperatur . Aber es liegt ja nur an meiner Ausstattung. Echt jetzt ? Ich besitze Spiele die weit graphisch anspruchsvoller sind als WOWS und diese belasten die Hardware nicht so extrem wie WOWS, aber gut. Wenn das der Weisheit letzter Schluß ist. Der Anwender ists und nicht etwa WOWS. OK dann ist es so. Und die Unterstellung ich würde mich mit meinem Laptop nicht auskennen, Respekt für so eine Aussage. Ich mach solch einen Job schon länger und erkenne wenn etwas nicht optimal programmiert ist, aber gut. Wieder was gelernt.

Warum funktioniert es dann bei fast allen nur bei dir nicht? Was sind den deine specs oder was spielst du den sonst noch so wo alles funktioniert? Die visuellen Verbesserungen benötigen nun mal mehr Leistung und da du scheinbar seit dem die Probleme hast liegt es sehr nah, dass deine Hardware an Ihre Grenzen stößt. Dafür kann WG aber nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
281 posts
10,386 battles
Am 21.3.2021 um 16:25, dschanngoh sagte:

fps drop down bis auf 8 runtr (dies aber erst nach so ca. 10 Gefechten)

Es wäre jetzt tatsächlich mal interessant zu wissen, mit was für einem System du spielst.

Einfach mal die Komponenten posten und dann kann man dir da auch besser weiterhelfen.

 

Das zitierte hatte ich selbst mal bei WoT.

Hatte mich dann selbst um die Lösung bemüht und die war dann überraschend einfach.

Ich spiele seit 12 Jahren mit Laptops, der damalige war einfach nur etwas verstaubt im Bereich der Lüftung, Resultat war ungenügende Kühlleistung und daraus resultierte bei mir der FPS Drop.

Daher würde ich vielleicht mal gucken, ob bei dir die entsprechenden Komponenten sauber sind und ggf vorhandene Wäremleitpaste noch dort ist oder erneuert werden sollte.

Eventuell auch einfach mal mit einem 2. Monitor beobachten, was alles parallel passiert während du WoWS am Laufen hast.

 

Aktuell spiele ich noch mit einem 7 Jahren alten Toshiba-Laptop mit folgenden Eckdaten:

Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz   2.40 GHz

16GB Ram

Geforce GTX 770M

Spiel liegt auf einer 256er SSD

Win 10 Home 64bit

 

Spiele auf mittleren und teilweise hohen Einstellungen und hab absolut keine Probleme mit Überhitzung.

Klar er wird warm, aber er kocht nicht.

 

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
332 posts
20,520 battles

Alles in Allem setzt sich der negative Trend fort:

  • WG schiebt ständig neuen Content ins Spiel, ohne sich mal vernünftig um die bestehenden Probleme zu kümmern. Offenbar geht es nur noch ums Geld machen. Abspringende Spieler kann man ja ersetzen durch neue, die noch viel kaufen können.
  • Beendet endlich die total bescheuerten Doppel-CV Matches. Zuletzt morgens im Random T7 im T8-Gefecht nur 8 vs. 8 weil wenig Spieler aktiv und dann mit Doppel-T8-CV. Wenn ich mit einem T6-DD in ein T8-Match komme und dann womöglich Doppel-CV, vielleicht noch 2xT8, dann kann man nur noch beten, dass der CV auf dem anderen Flügel spielt. Und im Coop werden CVs mit Bots ins Team gebracht, wenn kein menschlicher Spieler will.
  • Das haklige Interface im Hafen bleibt und wird eher schlimmer als besser. Aber jetzt fängt WG noch an, im Hafen animierte Gefechte zu haben. Damit wächst die Belastung noch mehr. Das brauche ich nicht, kümmert Euch lieber mal um eine saubere Programmierung des Interface.
  • Pro Tag mindestens zwei Verbindungsabbrüche mitten im Gefecht, teilweise als "Critical Error" mit WOWS-Komplettabsturz. Und das wird von Patch zu Patch schlimmer.
  • Das Thema der Ping-Einbrüche bleibt und wird zunehmend schlimmer, zeitweise ist WOWS echt nicht mehr spielbar. WG hat offenbar keine Ahnung, was das ist und auch keine Lust, sich ernsthaft drum zu kümmern, also wird das alles auf die Provider geschoben. Vollkommen egal, wer daran Schuld ist, das Problem habe ich nur bei WOWS.
  • Dass WOWS die Grafikkarte doch stark belastet, wenn man nicht gerade RTX 20xx oder 30xx hat, ist ja auch nichts Neues. Auch hier ist interessanterweise die Belastung im Hafen teilweise größer als im Gefecht.
  • Langsam nervt es halt, dass WG alle auftretenden Probleme immer von sich weist, da ist dann immer der Provider, die Hardware oder sonst etwas bei den Spielern schuld.

Ich spiele gerne und viel WOWS und investiere auch viel ins Spiel, aber so wie sich das jetzt entwickelt, muss ich mir was Anderes suchen, evtl. geht es irgendwann wieder, wenn ich einen Highend-PC habe.

 

Aufruf an WG: Macht doch mal ein Wartungs-Patch ohne neuen Content, wo Ihr die diversen Probleme mal ernsthaft angeht! Ich denke, jeder Spieler hat dafür Verständnis und würde sich darüber freuen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
281 posts
10,386 battles
Vor 26 Minuten, ArendB_2018 sagte:

WG schiebt ständig neuen Content ins Spiel, ohne sich mal vernünftig um die bestehenden Probleme zu kümmern

Gewisse Punkte könnten durchaus mal überarbeitet werden, speziell Schiff die vom Powercreep betroffen sind.

Heute haben die Schiffe immer mehr Gimmicks, was viele zum Teil überfordert. Im Gegensatz dazu haben die alten Schiffe nicht so viel zu bieten, was allerdings nicht heißt, dass sie nicht mithalten können.

Ich spiele meine Monty heute auch noch sehr gerne oder die Zao.

Vor 29 Minuten, ArendB_2018 sagte:

Pro Tag mindestens zwei Verbindungsabbrüche mitten im Gefecht, teilweise als "Critical Error" mit WOWS-Komplettabsturz. Und das wird von Patch zu Patch schlimmer.

Da würde ich den Fehler bei deiner Soft oder Hardware suchen. Siehe meinen Post über deinem.

Ich spiele seit 7 Jahren mit einem Laptop und kann derartige Situationen mit 2 Fingern abzählen, allerdings gemessen auf 1+ Jahre. Eher 2-3 Jahre.

Vor 31 Minuten, ArendB_2018 sagte:

Das Thema der Ping-Einbrüche bleibt und wird zunehmend schlimmer, zeitweise ist WOWS echt nicht mehr spielbar. WG hat offenbar keine Ahnung, was das ist und auch keine Lust, sich ernsthaft drum zu kümmern, also wird das alles auf die Provider geschoben. Vollkommen egal, wer daran Schuld ist, das Problem habe ich nur bei WOWS.

Wenn von der Gemeinschaft nur sehr wenige Meldungen diesbezüglich kommen, dann ist es natürlich sehr schwer einen Fehler zu finden.

Da muss man dann auch erstmal Gemeinsamkeiten suchen und bei der Vielzahl an System und Verbindungen ist das alles, aber nicht einfach.

Man hat hier die komplette Bandbreite an Systemen und Verbindungen. Von Gigabitleitung und 5000€ PC zum 7 Jahre alten Laptop der über LTE ins Netz geht.

Finde da mal eine Ursache für ein bestimmtes Problem, dass nur bei extrem wenigen überhaupt auftritt. Nadel im Heuhaufen und so.

Vor 35 Minuten, ArendB_2018 sagte:

Dass WOWS die Grafikkarte doch stark belastet, wenn man nicht gerade RTX 20xx oder 30xx hat, ist ja auch nichts Neues. Auch hier ist interessanterweise die Belastung im Hafen teilweise größer als im Gefecht.

Siehe mein Beitrag über dir. Ich hab 0 Probleme, spiele zwar nicht mit höchster Grafik(mittlere Einstellung+vereinzelt auch hoch), aber für mich reicht es absolut.

 

Vor 36 Minuten, ArendB_2018 sagte:

Langsam nervt es halt, dass WG alle auftretenden Probleme immer von sich weist, da ist dann immer der Provider, die Hardware oder sonst etwas bei den Spielern schuld.

Vieles davon liegt aber eben auch bei den Spielern und ihren Systemen. Wie bereits gesagt, die Systeme sind vielfältig und die Nutzer genauso. Bei manchen hier reicht es nur dazu den PC zu starten und das Game zu öffnen, andere hingegen können einen PC selbst bauen und sich eigenen Kontent kreieren(Modder zB). Das die erste Gruppe vielleicht auch nicht immer alle Treiber aktuell hat oder einfach veraltete Systeme nutzt spielt da massiv rein, natürlich fällt es diesen oft schwer das zuzugeben, dass wäre ja immerhin ein Schuldeingeständnis.

Gibt sicher einige Probleme made by WG, aber ihnen an allem die Schuld zu geben, halte ich für zu einfach. 

 

Poste du doch einfach mal dein System, vielleicht sieht der ein oder andere Fachkundige Probleme wo du vielleicht nichts siehst.

 

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
332 posts
20,520 battles
Vor 2 Minuten, charter sagte:

Gewisse Punkte könnten durchaus mal überarbeitet werden, speziell Schiff die vom Powercreep betroffen sind.

Heute haben die Schiffe immer mehr Gimmicks, was viele zum Teil überfordert. Im Gegensatz dazu haben die alten Schiffe nicht so viel zu bieten, was allerdings nicht heißt, dass sie nicht mithalten können.

Ich spiele meine Monty heute auch noch sehr gerne oder die Zao.

Da würde ich den Fehler bei deiner Soft oder Hardware suchen. Siehe meinen Post über deinem.

Ich spiele seit 7 Jahren mit einem Laptop und kann derartige Situationen mit 2 Fingern abzählen, allerdings gemessen auf 1+ Jahre. Eher 2-3 Jahre.

Wenn von der Gemeinschaft nur sehr wenige Meldungen diesbezüglich kommen, dann ist es natürlich sehr schwer einen Fehler zu finden.

Da muss man dann auch erstmal Gemeinsamkeiten suchen und bei der Vielzahl an System und Verbindungen ist das alles, aber nicht einfach.

Man hat hier die komplette Bandbreite an Systemen und Verbindungen. Von Gigabitleitung und 5000€ PC zum 7 Jahre alten Laptop der über LTE ins Netz geht.

Finde da mal eine Ursache für ein bestimmtes Problem, dass nur bei extrem wenigen überhaupt auftritt. Nadel im Heuhaufen und so.

Siehe mein Beitrag über dir. Ich hab 0 Probleme, spiele zwar nicht mit höchster Grafik(mittlere Einstellung+vereinzelt auch hoch), aber für mich reicht es absolut.

 

Vieles davon liegt aber eben auch bei den Spielern und ihren Systemen. Wie bereits gesagt, die Systeme sind vielfältig und die Nutzer genauso. Bei manchen hier reicht es nur dazu den PC zu starten und das Game zu öffnen, andere hingegen können einen PC selbst bauen und sich eigenen Kontent kreieren(Modder zB). Das die erste Gruppe vielleicht auch nicht immer alle Treiber aktuell hat oder einfach veraltete Systeme nutzt spielt da massiv rein, natürlich fällt es diesen oft schwer das zuzugeben, dass wäre ja immerhin ein Schuldeingeständnis.

Gibt sicher einige Probleme made by WG, aber ihnen an allem die Schuld zu geben, halte ich für zu einfach. 

 

Poste du doch einfach mal dein System, vielleicht sieht der ein oder andere Fachkundige Probleme wo du vielleicht nichts siehst.

 

 

mfg

Du willst keine Probleme sehe. Es gibt jede Menge Spieler mit ähnlichen Problemen, die Hardware bleibt die gleiche, nur das WOWS-Verhalten wird schlechter. Ich gebe nicht WG an Allem die Schuld, aber umgekehrt erklären sie sich permanent nicht für zuständig. Das mag für WG-Gläubige schwer zu verstehen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
281 posts
10,386 battles
Vor 36 Minuten, ArendB_2018 sagte:

Du willst keine Probleme sehe. Es gibt jede Menge Spieler mit ähnlichen Problemen, die Hardware bleibt die gleiche, nur das WOWS-Verhalten wird schlechter. Ich gebe nicht WG an Allem die Schuld, aber umgekehrt erklären sie sich permanent nicht für zuständig. Das mag für WG-Gläubige schwer zu verstehen sein.

Wo sind die "jede Menge"?

Hier im Thread sind es 4. Wenn du jede Menge mit Spielern>1 definierst geb ich dir recht.

Wenn jetzt hier 30+ Beiträge wären, wäre es etwas total anderes, dass ist aber nicht der Fall.

Wir hatten schon Patches, da ist das Forum halb geplatzt vor Fehlerbeiträgen. Von daher sieht dieser Patch recht gut aus.

 

Bei mir läuft das Update extrem stabil.

2 Dinge beobachte ich zur Zeit allerdings:

1. Schießen ist verbuggt. Manchmal schießt man normal und plötzlich buggt es und der nächste Turm schießt nicht. 2x beobachtet auf meiner Jean Bart.

2. Overpens sind verbuggt. Letztens erst gehabt, 2 Overpens mit ?Shikishima? und 8,4k Schaden, hätten eher 3880 sein müssen.

Lässt sich beides  nur schwer reproduzieren.

Vor 36 Minuten, ArendB_2018 sagte:

Das mag für WG-Gläubige schwer zu verstehen sein.

Schön damit hast du dich dann ja selbst abgeschossen, Glückwunsch.

Das ist genau das, was ich meine. Kaum kommt Kritik oder etwas das einer Meinung nicht passt, sind alle WG Jünger oder Ähnliches.

Du zählst ganz offensichtlich auch in die Abteilung, keine Fehler einsehen, alle anderen sind Schuld nur ich nicht, weil ich bin ja von [hier beliebiges höheres Wesen eintragen] gesalbt.

 

Zeig doch einfach mal dein System, dann kann jemand mit mehr Ahnung als ich beurteilen ob das vielleicht etwas zu schwach ist.

Tut nicht weh, hab ich oben auch gemacht.

 

 

mfg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
332 posts
20,520 battles
Vor 3 Minuten, charter sagte:

Wo sind die "jede Menge"?

Hier im Thread sind es 4. Wenn du jede Menge mit Spielern>1 definierst geb ich dir recht.

Wenn jetzt hier 30+ Beiträge wären, wäre es etwas total anderes, dass ist aber nicht der Fall.

Bei mir läuft das Update extrem stabil.

2 Dinge beobachte ich zur Zeit allerdings:

1. Schießen ist verbuggt. Manchmal schießt man normal und plötzlich buggt es und der nächste Turm schießt nicht. 2x beobachtet auf meiner Jean Bart.

2. Overpens sind verbuggt. Letztens erst gehabt, 2 Overpens mit ?Shikishima? und 8,4k Schaden, hätten eher 3880 sein müssen.

Lässt sich beides  nur schwer reproduzieren.

Schön damit hast du dich dann ja selbst abgeschossen, Glückwunsch.

Das ist genau das, was ich meine. Kaum kommt Kritik oder etwas das einer Meinung nicht passt, sind alle WG Jünger oder Ähnliches.

Du zählst ganz offensichtlich auch in die Abteilung, keine Fehler einsehen, alle anderen sind Schuld nur ich nicht, weil ich bin ja von [hier beliebiges höheres Wesen eintragen] gesalbt.

 

Zeig doch einfach mal dein System, dann kann jemand mit mehr Ahnung als ich beurteilen ob das vielleicht etwas zu schwach ist.

Tut nicht weh, hab ich oben auch gemacht.

 

 

mfg

 

Von Dir kommt ja keine Kritik, Du erklärst einfach alles, was ich schreibe für Unsinn und dass ich zu blöd bin, das zu verstehen. Ende der Diskussion, von Dir kommt eh nichts konstruktives. Ich will gar nicht wissen, wie viele schon versucht haben, ihr System zu zeigen und letztlich nichts erreicht haben. Wenn bei Dir alles gut läuft sei froh. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
281 posts
10,386 battles

Konstruktives?

Bitteschön.

Lüfter reinigen, Wärmeleitpaste erneuern, ALLE Treiber prüfen und aktualisieren, Pingplotter mal laufen lassen und prüfen was der sagt, Clientreparatur mal nutzen, Mods sofern vorhanden aktualisieren oder runter werfen.

Du hast schon gelesen was ich sonst noch geschrieben habe, ja?  Ich sehe durchaus auch 2 Bugs, aber nichts was irgendwie zu dem passt was du sagst.

Es kann auch oft an Anbietern liegen. War bei vor 4 Jahren so. Hatte ne 400k Leitung da gehabt, aber teilweise haben nicht mal 4k angelegen.  Mittlerweile hab ich ne 100k die 100% liefert.

Ich hab auch nirgends etwas als Unsinn erklärt, ich habe Dinge widerlegt oder erläutert. 

 

Prüf doch einfach mal dein System. Vielleicht verträgt sich irgendwas nicht. Das kommt häufiger vor, aber ohne das man hier das System kennt kann man nur raten und schätzen und das hilft tatsächlich keinem.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
332 posts
20,520 battles
Vor 2 Minuten, charter sagte:

Konstruktives?

Bitteschön.

Lüfter reinigen, Wärmeleitpaste erneuern, ALLE Treiber prüfen und aktualisieren, Pingplotter mal laufen lassen und prüfen was der sagt, Clientreparatur mal nutzen, Mods sofern vorhanden aktualisieren oder runter werfen.

Du hast schon gelesen was ich sonst noch geschrieben habe, ja?  Ich sehe durchaus auch 2 Bugs, aber nichts was irgendwie zu dem passt was du sagst.

Es kann auch oft an Anbietern liegen. War bei vor 4 Jahren so. Hatte ne 400k Leitung da gehabt, aber teilweise haben nicht mal 4k angelegen.  Mittlerweile hab ich ne 100k die 100% liefert.

Ich hab auch nirgends etwas als Unsinn erklärt, ich habe Dinge widerlegt oder erläutert. 

 

Prüf doch einfach mal dein System. Vielleicht verträgt sich irgendwas nicht. Das kommt häufiger vor, aber ohne das man hier das System kennt kann man nur raten und schätzen und das hilft tatsächlich keinem.

 

mfg

Du hälst mich echt für total verblödet. Ich bin selbst Softwareentwickler und verstehe etwas von Computern, also erklär mir nicht das kleine Einmaleins. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
281 posts
10,386 battles

Woher soll ich das wissen? Woher, nenn mir einen Hinweis!

Ich geh hier IMMER vom schlechtesten aus, denn das hat mich die Erfahrung mit der Spielerschafft gelehrt und das funktioniert auch sehr gut.

Langezeit haben sich zufällig donnerstags die Leute beschwert, dass die Server down sind und man nicht spielen kann. Hm was war denn, ah richtig PATCHDAY^^.

Von daher geh ich wie erwähnt vom ungünstigsten Fall aus.

Wenn du tatsächlich in dem Bereich tätig bist, dann bewirb dich doch mal. Vielleicht kannst du an den Problemen dann etwas ändern und vieles besser machen. 

@Sehales Können sich Leute über euch bei WG bewerben, speziell hier Softwareentwicklung? Frage für einen Freund?^^

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

×