Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Visuelle Verbesserungen

35 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,689 posts
2,294 battles

Mit dem Update 0.10.2 präsentieren wir euch eine umfangreiche Überarbeitung der Grafikeffekte im Spiel. Alle Effekte im Spiel — von Geschossspuren und Bränden an Bord bis hin zu Wasserspritzern und Explosionen der Flugabwehrgranaten — wurden verbessert.

Wir haben neue Grafikeffekte für Abpraller, Brände auf Schiffen, Zitadellentreffer, ausgefallene Waffen sowie für aktive Einsatzeffekte bei den Verbrauchsmaterialien Schadensbegrenzungsteam, Reparaturmannschaft, Hauptbatterie-Nachladebooster, Defensives Fla-Feuer und Hydroakustische Suche hinzugefügt.

 

Information dazu findet ihr hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,617 posts
16,278 battles

Bis jetzt ist mir nur Hydro aufgefallen. Den rest schafft mein C64 wohl nicht ......

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
3,136 posts
18,506 battles
Vor 17 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Bis jetzt ist mir nur Hydro aufgefallen. Den rest schafft mein C64 wohl nicht ......

Überfordere die jungen Leute nicht, da dürften die meisten DOS nicht kennen.

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
437 posts
13,783 battles

Ich finde die neuen Effekte überwiegend recht schick, aber manche stellen für mich persönlich ein großes Problem dar. Kann ich das in den Grafikoptionen eventuell irgendwo deaktivieren?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
1,122 posts
11,139 battles
Vor 4 Stunden, Tiger2022_ sagte:

Ich finde die neuen Effekte überwiegend recht schick, aber manche stellen für mich persönlich ein großes Problem dar. Kann ich das in den Grafikoptionen eventuell irgendwo deaktivieren?

Du kannst Sie verringern, in den Einstellungen aber leider nicht die Einzelnen Effekte, maximal kannst Du die Brand Effekte etwas verringern.

 

Zum Update: Ich darf mich als Glücklicher Gaming PC Besitzer doch recht freuen, finde die Effekte sehr Schick, vor allem wenn man Schießt, kommt viel Wuchtiger rüber. Einzig der Smoke, der sieht mir irgendwie bisschen komisch aus, kann aber Gewohnheit sein....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,617 posts
16,278 battles

So , nachdem ich jetzt mehrere C 64 hintereinander gehängt habe ( Horex läßt grüssen)  klappt es auch mit der Effekten. Ja muss sagen sehr schön , Feuer sieht "echter" aus , die schweißarbeiten bei Reparaturen usw.  sieht alles gut aus. Ob das nötig war steht auf einem anderen Blatt. Vor dem hintergrund der vielen Baustellen im Spiel. Aber bitte , das Auge isst ja auch mit , wie man so sagt.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Players
147 posts
12,880 battles

Sehr schön gemacht, bin richtig begeistert! Die Treffereffekte schauen toll aus und auch die sonstigen grafischen Verbesserungen sind richtig hübsch^^

Hilfreich sind vor allem die neuen Wasserfontänen durch Treffer. Endlich ist die Sich auf das entsprechende Schiff nicht mehr verdeckt, das macht das

weitere anvisieren und schießen deutlich einfacher!

Daumen hoch, ich freue mich über die stetigen Verbesserungen (hier grafisch), welche ich seit Ende 2015 erleben darf :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,157 posts
14,609 battles
1 hour ago, Godzilla1702 said:

So , nachdem ich jetzt mehrere C 64 hintereinander gehängt habe ( Horex läßt grüssen)  klappt es auch mit der Effekten. Ja muss sagen sehr schön , Feuer sieht "echter" aus , die schweißarbeiten bei Reparaturen usw.  sieht alles gut aus. Ob das nötig war steht auf einem anderen Blatt. Vor dem hintergrund der vielen Baustellen im Spiel. Aber bitte , das Auge isst ja auch mit , wie man so sagt.

 

Naja, man sollte aber anmerken, das das Art-Department wohl wenig mit den Sachen Balancing und Preispolitik zu tun hat.

Also sollten sie einfach das machen, was sie können: Schöne Schiffsmodelle und Grafiken.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
[-FUS-]
Players
209 posts
12,840 battles

Also ich war so voller Vorfreude aber was bitte ist das WG ?? Man hat 0 Trefferfeedback man sieht nicht die minimalsten Effekte wenn man von Entfernung mit AP trifft es sieht so aus als würden die AP Granaten einfach verdchwinden sobald so das Schiff berühren. Es sieht alles ultra milchig aus total künstlich. Zielt man auf Wasserlinie trifft man teilweise nix muss verbuggt sein. Für mich ist das jetzt die gleiche Optik wie bei Legends alles künstlich das war für mich jetzt das allerschlimmste seit langem. Ihr habt jetzt aus der PC Version ein Legends 2.0 gemacht könnt optische Änderungen jetzt leichter umsetzen ohne 2 gleisig zu fahren aber die PC version hat jetzt ihren Charm verloren und steht dem Konsolen Rotz in nichts nach. Was habt ihr blos gemacht das ist so ein Downgrade als PC Spieler ist das euer Ernst ?? 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Beta Tester
365 posts
6,377 battles

Rein Visuell ist das Spiel jetzt realistischer geworden,, alleine der Schmutz vom Brand und Flecken etc. Man bemerke das die Tracer und die Granaten feiner schmaler geworden sind, sowie die Torpedos, ist für mich persönlich schick, aber so mancher wird wohl sich beschweren dass er nix mehr erkennt. Feueranimation ist auch schön gemacht, ebenso die Flugzeuge die abgeschossen werden, Flak sieht auch richtig recht hübsch aus, im großen und ganzen erfrischend, schön dass an der Grafik sich was tut.  FPS sind auch stabil, scheint optimiert zu sein,  die Leute mit Bambus PC  merken sowieso kein Unterschied da sie auf den niedrigsten Einstellungen spielen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
1,122 posts
11,139 battles

So nach gefühlt 15 Spiele, muss ich mich noch einmal Korrigieren. Das Update Läuft wirklich gut, Die Effekte sind auch klasse, dabei bleibe ich soweit, aber! Aber!

Vor dem Update, bekam ich viel besser mit, wenn jemand auf mich geschossen hat oder mich getroffen hat, Das fehlt jetzt vollkommen.

Ich muss dazu sagen, das ich Gehörlos bin und Ohne Sound Spiele, ich hatte vorher viel besseres Feedback wenn es krachte, aber jetzt? Jetzt wundere ich mich nur wenn ich getroffen werde und kann nicht mehr anhand des Visuellen Feedbacks erkennen, aus welcher Richtung der Treffer kam.

Das ist echt richtig mies, Das macht für mich das Anwinkeln und generell das sichere Navigieren fast unmöglich, das sollte sich der Support wirklich nochmal genau ansehen, für mich ist das "Problem" (das fehlen des Visuellen Feedbacks) ziemlich gravierend. :Smile_sad:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
171 posts
6,850 battles

Hab grad ne Rund in der Kagero gedreht. Irgendwie kommen mir die Geschosse jetzt ziemlich klein vor, hat sich vorher irgendwie mächtiger angefühlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
801 posts
Vor 6 Stunden, xxFaNNaTiKxx sagte:

Also ich war so voller Vorfreude aber was bitte ist das WG ?? Man hat 0 Trefferfeedback man sieht nicht die minimalsten Effekte wenn man von Entfernung mit AP trifft es sieht so aus als würden die AP Granaten einfach verdchwinden sobald so das Schiff berühren.

 

Liegt vermutlichvdaran, dass es Durcgschläge sind. Finde ich tatsächlich wesentlich realistischer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2 posts
1,751 battles

Ich muss leider auch sagen, dass ich nach dem ersten Abend mit den neuen Effekten ziemlich enttäuscht bin. 

 

Das nun westenlich reduzierte Trefferfeedback ist mir unangenehm aufgefallen. Es kam ziemlich oft vor, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass ich beschossen wurde, einfach weil ich Einschläge kaum gehört habe und es auch visuell kaum sichtbar war. Und tatsächlich würde ich sofort liebend gerne die alte, übertriebene Flak zurückhaben als diese winzigen roten Star Wars Laserstrahlen, die es jetzt mitunter gibt.

 

Ich habe auch eine Runde CV gespielt und auch dort hat man weitaus weniger adiovisuelles Feedback beim Flakbeschuss auf die eigenen Flieger - und man wundert sich eher, warum die Staffel auf einmal weg ist, da man doch gar keine schweren Flaktreffer gehört oder gesehen hat...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,689 posts
2,294 battles
12 hours ago, CptXer0 said:

So nach gefühlt 15 Spiele, muss ich mich noch einmal Korrigieren. Das Update Läuft wirklich gut, Die Effekte sind auch klasse, dabei bleibe ich soweit, aber! Aber!

Vor dem Update, bekam ich viel besser mit, wenn jemand auf mich geschossen hat oder mich getroffen hat, Das fehlt jetzt vollkommen.

Ich muss dazu sagen, das ich Gehörlos bin und Ohne Sound Spiele, ich hatte vorher viel besseres Feedback wenn es krachte, aber jetzt? Jetzt wundere ich mich nur wenn ich getroffen werde und kann nicht mehr anhand des Visuellen Feedbacks erkennen, aus welcher Richtung der Treffer kam.

Das ist echt richtig mies, Das macht für mich das Anwinkeln und generell das sichere Navigieren fast unmöglich, das sollte sich der Support wirklich nochmal genau ansehen, für mich ist das "Problem" (das fehlen des Visuellen Feedbacks) ziemlich gravierend. :Smile_sad:

 

11 hours ago, Hampenpampen said:

Hab grad ne Rund in der Kagero gedreht. Irgendwie kommen mir die Geschosse jetzt ziemlich klein vor, hat sich vorher irgendwie mächtiger angefühlt.

Wir werden in einem der nächsten Updates die Torpedos und Leuchtspuren der Geschosse besser erkennbar machen und auch die Schatten und Beleuchtung noch mal verbessern. Das sollte bei den genannten Problemen helfen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
1,122 posts
11,139 battles
Vor 17 Minuten, Sehales sagte:

 

Wir werden in einem der nächsten Updates die Torpedos und Leuchtspuren der Geschosse besser erkennbar machen und auch die Schatten und Beleuchtung noch mal verbessern. Das sollte bei den genannten Problemen helfen.

Korrektur.... Es kann wirklich an den Leuchtspuren liegen. Ich werde mir mal einen Mod drauf machen der mir die Leuchtspuren anzeigt, mal sehen ob es wirklich so besser funktioniert, dann wäre mir zumindest bis zum Offiziellen Patch erstmal geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,650 posts
15,809 battles

Mir gefällt, was ich im Spiel sehe. Die Leute, die an Grafiken und Animationen arbeiten, verstehen ihr Handwerk.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
391 posts
17,488 battles

Die neuen Effekte sind gelungen und bereichern das Spiel. Was ich mir noch wünschen würde, dass die Schiffe nicht immer nach dem gleichen Schema untergehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
1,122 posts
11,139 battles
Vor 1 Stunde, Adm_Harrington sagte:

Ich seh ja die neuen Effekte aber bei Hydro seh ich überhaupt nichts. Was soll hier der neue visuelle Effekt sein?

Das wir wohl nenn Fehler in der Beschreibung sein, ich meine, wie will man Hydro einen Effekt geben ? so nenn kleiner Schall wie bei Radar vielleicht, aber wer braucht so was bei Hydro?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
[-FUS-]
Players
209 posts
12,840 battles

Sehales !! Das Trefferfeedback MUSS überarbeitet werden und wie gesagt irgendwas stimmt mit der Skallierung nicht das Visier kommt mir in der Höhe wo die Kugeln einschlagen zu hoch vor schaut euch die 2 Punkte bitte umbedingt an ohne das richtig arbeitende Fadenkreuz und das Trefferfeedback ist das Spiel bald für mich gestorben nimm dazu bitte Stellung viele bemängeln das Trefferfeedback 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,809 posts
11,498 battles

Mir gefallen die neuen visuellen Effekte, wenn dann noch die Tracer überarbeitet werden, damit man sie wieder besser sieht finde ich es gut. Das Trefferfeedback stimmt für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A__S]
Beta Tester
892 posts
4,120 battles

Mir ist beim reparieren oder besser gesagt beim HPs wiederherstellen aufgefallen das da jetzt Effekte , die wie Schweißarbeiten am Rumpf aussehen, stattfinden. Sieht gut aus. Was mir nicht so gefallt, das, zumindest bei dem "Große Jagd" Event, die Torpedos der Monster zwar klar zu sehen sind, aber die Torpedos der Spieler dagegen kaum. Die hört man nur und sieht sie erst im aller letzten Augenblick. Also wenn es zu spät ist. 

Random Gefechte habe ich noch (besser gesagt schon länger)keine gespielt weil ich finde das die langweilig geworden sind.   

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,491 posts
11,975 battles

Ich hatte schon im Vorfeld testvideos gesehen und mich gefreut. Live im Spiel ist es dann noch besser. Durch Zufall hab ich bei meinem DD gesehen, dass auch die größeren AA Mounts regelmäßig schwenken, so als würden si den Himmel in Alarmbereitschaft absuchen. Große Klasse! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,617 posts
16,278 battles

Hab heute zum erstenmal gesehn , wie ein abgeschossener Flieger auf mein Schiff knallt. Und Fallschirme ..... insgesamt alles schon sehr gelungen. Die Schweißarbeiten sind etwas fehl am Platz. Zumal da teilweise an der Reling geschweißt wird.:Smile_smile: Aber der rest sieht sehr gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×