Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Große Jagd

109 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles

Der neue temporäre Gefechtstyp „Große Jagd“ wird mit Update 0.10.2 für Spieler verfügbar. Er stellt eine überarbeitete Version der Schlüsselgefechte aus Update 0.9.10 dar. Bildet Teams, kämpft gemeinsam und verdient Gefechtspunkte, die ihr in der Waffenkammer gegen Belohnungen eintauschen könnt.

 

Hier findet ihr alle Informationen zu diesem Spielmodus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ST110]
[ST110]
Players
21 posts
8,433 battles

Im 2. Spiel hat sich dieses schon "aufgehängt". Konnte aber dieses Spiel verlassen, brauchte also WOWS nicht ganz neu zu starten. Kein schöner Anfang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
229 posts
4,009 battles

Macht im Gegensatz zum letzten mal überhaupt keinen Spaß mehr wegen der Divisionen. Fast niemand nimmt mehr eine Bündnisanfrage an weil alle schon in irgendeinem Team hocken.

Bei sowas sollten einfach keine Divis erlaubt sein, was bringt es mir wenn ich Leute einladen könnte aber niemand es annimmt weil alle schon in einer Gruppe sind. Außerdem nimmt es dem ganzen die Dynamik, vorher wusste man nie wer mit wem an Ende zusammen arbeitet und die Leute haben auch mal spontan die Seite gewechselt, das passiert nun fast gar nicht mehr, im Grunde ist es einfach nur ein 3 vs 3 vs X mit festen Parteien. 

 

Edit: Gerade wieder eine Clan-Divi gehabt die nach nicht mal 2 Minuten zusammen rumgefahren ist, also die müssen fast direkt nebeneinander gespawnt sein... einfach nur lächerlich und unfair. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD]
Players
156 posts
11,342 battles

ganz lustig der modus. allerdings starten divisionen immer direkt nebeneinander, was das zusammenfinden schon sehr erleichtert

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
616 posts

Was für ein beschissener Modus.. Wows sollte Teamplay fördern, stattdessen gibt es noch einen Modus wo genau das Gegenteil erreicht wird. Warum?

  • Cool 4
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S_D_M]
Players
17 posts
5,604 battles

Startest du alleine und versuchst Partner zu bekommen, hast du schon so gut wie verloren.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
10,697 battles

Warum gibt es den nur 3 von den Cammos des Modus zu haben? Es gäbe doch noch die anderen 6 von dehnen einige deutlich besser aussehen als die angebotenen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Players
632 posts
14,999 battles

Ich kann es echt nicht mehr höhren.

Letzter Event so: Buhhh! Fun-Event und keine Division möglich. Wo bleibt der Teamgedanken!

Dieser Event so: Buhhh! Divi-Bildung ist unfair gegenüber Solospielern!

 

14 hours ago, _Ghostship_ said:

Macht im Gegensatz zum letzten mal überhaupt keinen Spaß mehr wegen der Divisionen.

Ich weiß nicht ob es an den Divisionen liegt, oder nicht doch an der Überarbeitung der Spielziele. Ich hatte jetzt das Gefühl, dass eher weniger PvP-Interaktion stattfindet. Vielleicht liegt es daran, dass Spieler direkt nach dem Öffnen des Portals das Spiel verlassen können.

 

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
793 posts
Vor 36 Minuten, shlimo sagte:

Ich kann es echt nicht mehr höhren.

Letzter Event so: Buhhh! Fun-Event und keine Division möglich. Wo bleibt der Teamgedanken!

Dieser Event so: Buhhh! Divi-Bildung ist unfair gegenüber Solospielern!

 

Wenn ich eine Sache hier im Forum gelernt habe, dann dass bei jeder Ankündigung - und zwar vollkommen egal was - die ersten Posts ausnahmslos negativ sind. Ich vermute, dass ist bei den CM bekannt und wird auch direkt ausgeblendet. :Smile_veryhappy:

  • Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
13,428 battles

Ist wie beim letzten mal (nur das "erfahrene Spieler" das ganze schon kennen... Divi spricht sich vorher ab,findet sich am "Exit", und ballert dann alles und jeden weg,der durchs Tor will...Spass am Spiel ist irgendwie anders.......eher isset langweilig mittlerweile...

Vor 12 Minuten, Trench4nt sagte:

 

Wenn ich eine Sache hier im Forum gelernt habe, dann dass bei jeder Ankündigung - und zwar vollkommen egal was - die ersten Posts ausnahmslos negativ sind. Ich vermute, dass ist bei den CM bekannt und wird auch direkt ausgeblendet. :Smile_veryhappy:

das was du sagst ist unfug..dieser Modus war schon mehrmahls da und jetzt haben die "Farmer" nicht nur herausgefunden sondern auch den "Gameplan" wie sie damit das maximum rausholen können für 08/15 Spieler Funny anzusehen,damit zu rechnen hier was zu gewinnen absolut daneben...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles

 

1 hour ago, shlimo said:

Ich weiß nicht ob es an den Divisionen liegt, oder nicht doch an der Überarbeitung der Spielziele. Ich hatte jetzt das Gefühl, dass eher weniger PvP-Interaktion stattfindet. Vielleicht liegt es daran, dass Spieler direkt nach dem Öffnen des Portals das Spiel verlassen können.

Gestern ca. 4 Stunden gespielt und dieses Gefühl habe ich auch. Wobei auch da gibt es halt auch wieder Leute denen es besser gefällt und anderen eben nicht.

Das dürfte sich in den nächsten Wochen auch noch mal ändern, wenn sich dann die Monster und Divisionsgrößen verändern:

Quote

Der Schwierigkeitsgrad der Großen Jagd erhöht sich mit jeder Woche: Die Zeit bis zur Öffnung des Portals sowie Schaden und TP der Monster (und auch die Anzahl der Gefechtspunkte, die ihr für ihre Zerstörung verdient!) werden sich erhöhen. Die maximale Größe der Teams wird ebenfalls erhöht — von drei Spielern in der ersten Woche bis auf sechs Spieler in der vierten Woche.

 

59 minutes ago, Trench4nt said:

 

Wenn ich eine Sache hier im Forum gelernt habe, dann dass bei jeder Ankündigung - und zwar vollkommen egal was - die ersten Posts ausnahmslos negativ sind. Ich vermute, dass ist bei den CM bekannt und wird auch direkt ausgeblendet. :Smile_veryhappy:

Ausgeblendet nicht, Feedback ist Feedback. Wir können relativ viel machen, aber wie es aufgefasst wird liegt dann immer an den jeweiligen Spielern. Aber allgemein ist es (leider) normal, dass vor allem negatives Feedback schnell und laut ist. Wenn alles ok ist schreibt kaum jemand etwas. Das spiegelt sich dann natürlich auch in den Threads wieder. Siehe auch shlimo's Beitrag, das letzte Mal wurde sich darüber beschwert dass es keine Divisionen gab, nun hat man sie und nun beschwert sich ein anderer Teil der Spieler, die das eben nicht gut finden. Das ist quasi vorprogrammiert, bei so vielen Spielern, dass man es da nicht jedem recht machen kann. Aber wie gesagt, das ist auch ein guter Punkt.

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,486 posts
11,969 battles
Vor 5 Stunden, shlimo sagte:

Ich kann es echt nicht mehr höhren.

Letzter Event so: Buhhh! Fun-Event und keine Division möglich. Wo bleibt der Teamgedanken!

Dieser Event so: Buhhh! Divi-Bildung ist unfair gegenüber Solospielern!

auch beim letzten event hat man gesehen, welchen negativen impact click-divis auf den rest der (solo-) spieler haben. und jetzt gibts das als feature. großes kino ...

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Players
632 posts
14,999 battles
4 hours ago, Sehales said:

Gestern ca. 4 Stunden gespielt und dieses Gefühl habe ich auch. Wobei auch da gibt es halt auch wieder Leute denen es besser gefällt und anderen eben nicht.

Das dürfte sich in den nächsten Wochen auch noch mal ändern, wenn sich dann die Monster und Divisionsgrößen verändern:

Ja, wobei ich im ersten Polygon Event das PvP gemocht hatte. Schade, dass es sich nun anscheinend im Spiel etwas anders verhält. Ich habe mir noch überlegt, ob es auch daran liegen kann, dass mehr Monster spawnen. So kommt es mir jedenfalls vor. Aber nichtsdestotrotz ist der Modus eine nette Gaudi. :) Ich bin auf die Ausrüstungsmöglichkeiten der neuen Schiffe gespannt. Bisher hatte ich die Whirlwind gespielt (btw. ich hasse diesen Namen... zu WH40k Tabletop-Zeiten hat mich unser Space Marine Spieler mit diesem Fahrzeug genervt :) ), und die ist ja der Gale massiv überlegen. :DD Ergo: ich hoffe die beiden anderen neuen Schiffe haben auch so positive Überraschungen auf Lager! :D

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HEY]
Players
170 posts
12,721 battles

Hatte jemand eben auch massiven lag? Das ist so unspielbar.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles
1 hour ago, riedochs said:

Hatte jemand eben auch massiven lag? Das ist so unspielbar.

Ja, es gab eben kurze Lags für einen Teil der Spieler. Wurde aber bereits behoben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[U-B-I]
Beta Tester
155 posts

Ja es gibt mehr Monster, welche aber weniger Punkte geben. Macht das Ganze ein wenig zäh. Aber so gewollt, damit man nicht zu schnell durch ist. Eigentlich schade die Entscheidung. Denn wenn der Modus Spass macht, zockt man den auch vielleicht Belohnung.

 

Was mir auffällt, dass es doch sehr DD lastig ist.

Mit denen geht es einfach schneller und nichtsahnende Mitspieler leiden drunter.

 

Aber hey. Ich machs ja auch selber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
703 posts
28,452 battles

Gerade eine sehr Merkwürdige Situation im neuen Modus erlebt.

Ich war in einer Division und wollte einen weiteren Spieler der Division hinzufügen weil wir nur zu Zweit waren.

Dabei wurde die Division mit dem ersten Spieler versehentlich beendet und ich musste ihn erneut einladen.

Hat auch geklappt. Ich habe aber nicht bemerkt das er in der kurzen Zeit als mein Gegner mein Schiff in Brand geschossen hat. Er ist Pink geworden.

Ich dachte in diesem Modus gibt es kein Team Damage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
229 posts
4,009 battles
13 hours ago, shlimo said:

Ich kann es echt nicht mehr höhren.

Letzter Event so: Buhhh! Fun-Event und keine Division möglich. Wo bleibt der Teamgedanken!

Dieser Event so: Buhhh! Divi-Bildung ist unfair gegenüber Solospielern!

Das Ding ist, der Modus wurde ja extra so gemacht dass es vorab keine festen Teams gibt und man Bündnisse schließen und wieder auflösen kann, deshalb auch die einzelnen Startpositionen. Wenn man jetzt feste Divisionen erlaubt nimmt das dem ganzen irgendwie den Sinn. Wenn da eine Clandivi rumfährt die sich auch noch im Ts oder Discord absprechen ist das natürlich ein klarer Vorteil gegenüber anderen die Solo ins Spiel kommen und hoffen müssen dass sich jemand Ihnen anschließt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,016 posts

Also hatte gerade ein paar Gefechte hintereinander im Vollausbau der Whirlwind mit einige Modifikationen die mein Spiel fördern, also die Divis waren jetzt nicht das Problem,  die waren schnell auseinander genommen wurden, für meinem Empfinden zu schnell, kann auch daran liegen das die Personen unerfahren sind/waren, die Aurora ist jetzt auch nicht so schwer, die hat bekommen was die verdient, was etwas pepp hat dann die Flyfire oder wie die heißen, sonst ist das mähhh der Modus.

 

Ich will meine Torpedo Suppe wieder haben. Oder zur Not auch Monsterwelle, die haben mir echt Spaß gemacht und damals die Benham zu bekommen war auch easy.

 

Dank der Whirlwind so wie ich die jetzt habe ist ein bissel Torpedobeat Feeling.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A__S]
Beta Tester
888 posts
4,106 battles

Hab jetzt ein paar Gefechte gefahren und auch das Schlachtschiff die nächste Stufe frei gespielt. Macht schon irgendwie Spaß. Auch wenn ich den anderen Schiffen lieber aus dem Weg gehe. Denn 90 % sind an einem "Zusammenspielen" gar nicht interessiert. Die spielen lieber Deathmatch und campen am Ausgang um ausfahrende Spieler zu killen. 

Ich werde aber noch ein paar Runden spielen. Wenn ich eine Einladung erhalte nehme ich die auch an. und spiele dann mit dem anderen zusammen. Ansonsten halt ausweichen und versuchen zum Tor durchzubrechen.

Da ich temporär auf "Freie XP" aus bin (mir fehlen noch ein paar für die Nelson)habe ich mir gestern auch schon für 5500 mit den "Große Jagd" Belohnungen erspielt.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,284 posts
Vor 21 Stunden, shlimo sagte:

Ich kann es echt nicht mehr höhren.

Letzter Event so: Buhhh! Fun-Event und keine Division möglich. Wo bleibt der Teamgedanken!

Dieser Event so: Buhhh! Divi-Bildung ist unfair gegenüber Solospielern!

es wäre so einfach: getrenntes MM für Divis und Solo-Spieler.

 

Eigentlich sollte das auch eine Selbstverständlichkeit in all diesen Game Modes mit 3er-Teams sein, aber dann müssten Divis sich ja immer mit anderen Divis messen, wie unfair...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A__S]
Beta Tester
888 posts
4,106 battles

Also mir persönlich gehen diese Dimensonstorcamper tierisch auf den Keks. Einladung in Kampfgruppen lehnen sie ab um dann hinter Insel zu campen und die die zum Tor fahren "abzufarmen" Ich bezeichne solche Spieler als edited

Kassieren die eigentlich die erspielen Punkte ? So wie damals mit dem Staub ? 

Edited by floribe2000
  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,284 posts
Vor 4 Minuten, BfGCorsi sagte:

Kassieren die eigentlich die erspielen Punkte ? So wie damals mit dem Staub ? 

jein. Wenn man einen Spieler versenkt, wird dessen "Wert" auf die eigene Divi aufgeteilt wie bei einem versenkten Bot. Der vesenkte Spieler verdient aber trotzdem die ganzen gesammelten Punkte auch, nicht wie beim Filth-Modus, wo man in dem Fall nur 10% bekommen hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A__S]
Beta Tester
888 posts
4,106 battles

Danke für die Erklärung :Smile_Default: Aber das macht das ganze "Am Tor campen" noch sinnloser und diese Typen sind scheinbar nur drauf aus andere zu ärgern. Ich hatte gerade einen, mit dem Torpedoboot, der direkt am  Tor hinter ner Insel stand  und als ich fast raus war, hervorgeschossen kam und mir eine volle Breitseite Torpedos verpasst hat. Erledigt ca. 100 m vor dem Ausgang 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×