Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Große Jagd: Die Schlacht beginnt

75 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
10,060 battles

Ich dachte kurz schon, dass der erste Kommentar nicht direkt was Negatives wäre xD

Sieht ganz nett aus. Wird bestimmt mal etwas Abwechslung zu den Zufallsgefechten.

• Cool 2
  • Funny 5
  • Bad 1

Players
38 posts
4,293 battles

Könnte recht lustig werden. Ist es auch möglich die Kapitäne mit den Punkten zu erhalten?

• Cool 2
  • Bad 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles
5 minutes ago, Schutzw0lf said:

Könnte recht lustig werden. Ist es auch möglich die Kapitäne mit den Punkten zu erhalten?

Eventuell in Zukunft. ;)

• Cool 1

[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
4,176 posts
9,978 battles

Fand Keybattles Gut.

Von daher denke Ich das Ich mich mit diesem Event anfreunden kann.

• Cool 2
  • Bad 1

[PINUT]
Players
123 posts
12,036 battles

Ich begrüsse alles, was die Diversität  beflügelt!

5 Jahre lediglich Zufallsgefechte ist tatsächlich recht öde.

• Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 1

[CORN]
[CORN]
Players
18 posts
18,443 battles

Wie sieht es eigentlich mit den Paketen aus, die man sich für Credits kaufen kann? Gibt es die immer nur ein Mal oder öfters?

Ich frag nur für einen Freund, der ewig viele Credits hat und mal ein wenig Kohle braucht für die Waffelkammer...

[PUPSI]
Freibeuter
12,270 posts
Vor 12 Minuten, Stahl_Wolle sagte:

Wie sieht es eigentlich mit den Paketen aus, die man sich für Credits kaufen kann? Gibt es die immer nur ein Mal oder öfters?

zumindest nach dem Video gibt es die Pakete für Credits/FreeXP jeweils  nur einmal

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles
1 hour ago, Stahl_Wolle said:

Ich frag nur für einen Freund, der ewig viele Credits hat und mal ein wenig Kohle braucht für die Waffelkammer...

1 hour ago, Klopirat said:

zumindest nach dem Video gibt es die Pakete für Credits/FreeXP jeweils  nur einmal

Korrekt

Players
124 posts
24,381 battles

Da muss man ja das ganze öfters lesen und ganz genau bei Video hinsehen um heraus zu bekommen was es nu gibt.

Im Video bei jedem Packet 1 dran. 

Mal zusammenfassen....Man erspielt Gefechtspunkte die man auch in Aufträgen bekommt, diese können gegen Limitierte Zufallspakete eingetauscht werden.  

In den Zufallspaketen sind auch 8 Konzernmarken, für diese bekommt man die Tarnungen. 1 Tarnung kostet 5 Marken. 

Da das ganze so ja noch etwas zu einfach ist.... kann man nu noch Pakete kaufen (limitiert auf 1 pro Version, außer die für Dublonen)

Also 90.000 Freie EP = 10.000 Kohle und 2 Konzernmarken 

und  für 9.000.000 Silber = 10.000 Kohle und 2 Konzernmarken

und wer keine Lust hat zum Spielen oder kein Silber oder keine Freie EP hat darf für 1000 Dublonen 1 Marke kaufen. Wenn man den so ne 8er Tarnung haben möchte.

Wer alle 3 haben möchte muss Dublonen ausgeben! 

Ist das jetzt so richtig??????????????? 

für alle "Zufallspakete" werden ca. 530k Gefechtspunkte benötig.

Meiner Meinung nach viel aufwand für .... wofür eigentlich? Der Inhalt der Zufallskisten ist ja nu nicht gerade berauschend. Und warum Kostet eine Level 8 Tarnung hier 5k Dublonen für einen der eine Lust hat auf das ganze Ingame aber eine Prem. Tarnung nur 3k?  

• Cool 4

[CORN]
[CORN]
Players
18 posts
18,443 battles

Ja, damit hab ich schon gerechnet.... hatte mal gehofft (ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt), dass es mal eine Möglichkeit gibt sein über die letzten Jahre angehäuftes Geld anders auszugeben als nur für Signale.

Die ~530k "Bitcoins" zu sammeln (sorry, aber das Symbol erinnert mich einfach zu sehr) dürften dann damit mindestens 150 Gefechte sein. Ja, wenn man mit 5k im Kofferraum das Portal verlässt hat man 10k, aber wie oft schafft man das? Vielleicht jede vierte Runde.

150 Gefechte sind wiederum eine Menge Zeit (50 Stunden bei voller Spiellänge, ohne Ladezeiten und Matchmaking). Und dafür finde ich die Belohnungen ehrlich etwas mau.

• Cool 4

[B-F-M]
Weekend Tester
5,903 posts

Mal schauen, ob ich neben der Erfüllung der Tagesaufräge, dem Italien-Event, Ranked etc. überhaupt dazu komme, den temporären Modus zu spielen.

Zumal der wahrscheinlich nicht für die anderen Events angerechnet wird....

• Cool 1

[4PHUN]
Players
9 posts
19,075 battles

Liebes WG Team.

Ich hoffe das ihr euch auch um die Bugs des letzten Modus gekümmert habt.

Die einige Spieler darunter auch ich während des ganzen Events hatten.

Wie zum Beispiel das die Torpedos im Wasser stecken bleiben oder man schwere Treffer Erhalt aber keine HP verliert.Die Abgefeuerten Granaten nicht mehr sieht.

Dieser Fehler blieb dann nicht nur in diesem Modus sondern breitete sich wie eine Seuche auch ins Zufallsgefecht und Co-op.

Edited by Sehales
Formatierung angepasst
  • Cool 4

[HMPF]
Players
104 posts

Wurde hier eigentlich etwas am Gameplay geändert? Das letzte mal dauerte jede Runde ewig, andere Spieler bekämpfen war eine Qual da selbst wenn man zu dritt auf einen los ging machte man kaum Schaden. 

Falls das wieder so mühsam ist werd ich den Modus nicht anrühren. 

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles
20 hours ago, dumdiedumdie said:

Da muss man ja das ganze öfters lesen und ganz genau bei Video hinsehen um heraus zu bekommen was es nu gibt.

Im Video bei jedem Packet 1 dran. 

Mal zusammenfassen....Man erspielt Gefechtspunkte die man auch in Aufträgen bekommt, diese können gegen Limitierte Zufallspakete eingetauscht werden.  

In den Zufallspaketen sind auch 8 Konzernmarken, für diese bekommt man die Tarnungen. 1 Tarnung kostet 5 Marken. 

Da das ganze so ja noch etwas zu einfach ist.... kann man nu noch Pakete kaufen (limitiert auf 1 pro Version, außer die für Dublonen)

Also 90.000 Freie EP = 10.000 Kohle und 2 Konzernmarken 

und  für 9.000.000 Silber = 10.000 Kohle und 2 Konzernmarken

und wer keine Lust hat zum Spielen oder kein Silber oder keine Freie EP hat darf für 1000 Dublonen 1 Marke kaufen. Wenn man den so ne 8er Tarnung haben möchte.

Wer alle 3 haben möchte muss Dublonen ausgeben! 

Ist das jetzt so richtig??????????????? 

für alle "Zufallspakete" werden ca. 530k Gefechtspunkte benötig.

Meiner Meinung nach viel aufwand für .... wofür eigentlich? Der Inhalt der Zufallskisten ist ja nu nicht gerade berauschend. Und warum Kostet eine Level 8 Tarnung hier 5k Dublonen für einen der eine Lust hat auf das ganze Ingame aber eine Prem. Tarnung nur 3k?  

Die Preise für Tarnungen, welche auch die 3D-Modelle verändern, sind in der Regel teurer als Tarnungen, welche nur eine andere Textur haben, neben den Boni.

2 Tarnungen kann man sich erspielen/ohne Dublonen kaufen, für die Dritte muss man Dublonen ausgeben.

ich würde empfehlen: Spiel einfach soweit es dir Spaß macht und nimm mit, was du bekommst. Ich hatte beim letzten Event irgendetwas um die 440k+ Punkte erspielt und habe nicht einmal jeden Tag gespielt. ich würde sagen dass das recht machbar ist, wenn man es wirklich haben will, aber der Spaß hat da immer noch Vorrang. Wenn man möchte, kann man dann auch mit Dublonen nachhelfen.

9 Mio Kreditpunkte und 90 000 Freie EP sollte man auch ohne Probleme innerhalb eines Updates erspielen können, sofern man nicht ganz neu beim Spiel ist, aber dann hat man sowieso noch ganz viele andere Dinge vor sich. Natürlich hat man damit weniger Aufwand, wenn man schon länger spielt. Das gilt aber bei so ziemlich allem.

19 hours ago, Stahl_Wolle said:

Ja, damit hab ich schon gerechnet.... hatte mal gehofft (ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt), dass es mal eine Möglichkeit gibt sein über die letzten Jahre angehäuftes Geld anders auszugeben als nur für Signale.

Die ~530k "Bitcoins" zu sammeln (sorry, aber das Symbol erinnert mich einfach zu sehr)

Ging mir genauso :D

19 hours ago, Stahl_Wolle said:

dürften dann damit mindestens 150 Gefechte sein. Ja, wenn man mit 5k im Kofferraum das Portal verlässt hat man 10k, aber wie oft schafft man das? Vielleicht jede vierte Runde.

150 Gefechte sind wiederum eine Menge Zeit (50 Stunden bei voller Spiellänge, ohne Ladezeiten und Matchmaking). Und dafür finde ich die Belohnungen ehrlich etwas mau.

50 Stunden wären es nur, wenn man tatsächlich jedes mal 20 Minuten bräuchte, was eher unwahrscheinlich ist. 5-10 Minuten ist da realistischer, würde ich sagen. Da man keinen Schlüssel mehr benötigt, wird man auch eher die doppelten Punkte erhalten können. Klar sind 500k Punkte viel, aber es ist durchaus machbar.

5 hours ago, Pyrdacor said:

Mal schauen, ob ich neben der Erfüllung der Tagesaufräge, dem Italien-Event, Ranked etc. überhaupt dazu komme, den temporären Modus zu spielen.

Zumal der wahrscheinlich nicht für die anderen Events angerechnet wird....

Einen Teil der Aufträge wirst du auch darin abschließen können. Ebenfalls gibt es Aufträge, welche Erfahrungspunkte geben, um Fortschritt für die täglichen Container zu haben, trotz dass der Modus selbst keine EP gibt.

3 hours ago, aragonstern said:

Liebes WG Team.

Ich hoffe das ihr euch auch um die Bugs des letzten Modus gekümmert habt.

Die einige Spieler darunter auch ich während des ganzen Events hatten.

Wie zum Beispiel das die Torpedos im Wasser stecken bleiben oder man schwere Treffer Erhalt aber keine HP verliert.Die Abgefeuerten Granaten nicht mehr sieht.

Dieser Fehler blieb dann nicht nur in diesem Modus sondern breitete sich wie eine Seuche auch ins Zufallsgefecht und Co-op.

Das hatte nichts mit dem Modus zu tun, sondern war ein allgemeiner Bug welcher schon länger behoben ist. Zusätzlich kann dies auch schlechter Hardware geschuldet sein, die einfach nicht hinterherkommt. In dem Fall können wir leider nichts machen. Wir reden hier aber von wirklich schwachen System. Das dürfte hier daher kaum wen betreffen.

42 minutes ago, Chaoskraehe said:

Wurde hier eigentlich etwas am Gameplay geändert? Das letzte mal dauerte jede Runde ewig, andere Spieler bekämpfen war eine Qual da selbst wenn man zu dritt auf einen los ging machte man kaum Schaden. 

Falls das wieder so mühsam ist werd ich den Modus nicht anrühren. 

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das lag weniger am Modus und mehr an einem selbst. Je nach Bewaffnung musste man sehr anders spielen und manches lag einem halt auch einfach nicht (ich mochte die Valkyrie z.B. gar nicht, auch wenn das Schadenspotential recht hoch war), als man das aus Zufallsgefechten gewohnt ist, aber es gab sogar die Möglichkeit Gegner mit 2 Salven (etwa den Wellen) rauszunehmen. Das Schadenspotential war teils enorm. Wenn man aber etwa mit den Mörsern nicht auf die Aufbauten, sondern die besser gepanzerten Stellen geschossen hat, kam etwa nicht so viel bei rum oder mit den Plasma-Waffen den Bonus nicht genutzt hat. Ebenfalls gibt es Verbrauchsmaterialien, die temporär den Schaden reduzieren oder gar komplett unbesiegbar machen. Wenn diese taktisch sinnvoll eingesetzt werden, kann man da natürlich recht lange überleben.

• Cool 1
  • Bad 1

[HMPF]
Players
104 posts
Vor 9 Minuten, Sehales sagte:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das lag weniger am Modus und mehr an einem selbst

Alles gut, ich hab nur mit dem ersten Schiff ein paar Runden gedreht und dann aufgehört da es mir keinen Spaß gemacht hat. 

Ich weiß daher zugegeben nicht ob sich das später noch ändert, hier war mir der Einstieg dann zu wenig Spaß bringend. 

Kann nicht jeder Modus für jeden sein, der 1:1 Brawl war dafür genau meins, in 2 Tagen alle Missionen fertig gehabt. 

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles
1 hour ago, Chaoskraehe said:

Alles gut, ich hab nur mit dem ersten Schiff ein paar Runden gedreht und dann aufgehört da es mir keinen Spaß gemacht hat. 

Ich weiß daher zugegeben nicht ob sich das später noch ändert, hier war mir der Einstieg dann zu wenig Spaß bringend. 

Kann nicht jeder Modus für jeden sein, der 1:1 Brawl war dafür genau meins, in 2 Tagen alle Missionen fertig gehabt. 

Ja, der Modus ist erst einmal etwas kernig. Da man dieses Mal mit 3 voll ausgebauten Schiffen startet, dürftest du da eher was finden, was dir vom Spielstil passt. Viel Spaß!

• Cool 1

[HMPF]
Players
104 posts
Vor 2 Minuten, Sehales sagte:

Ja, der Modus ist erst einmal etwas kernig. Da man dieses Mal mit 3 voll ausgebauten Schiffen startet, dürftest du da eher was finden, was dir vom Spielstil passt. Viel Spaß!

Das ist gut zu wissen, dann schaue ich mir das nochmal an. 

Danke

• Cool 1

[G-B-D]
[G-B-D]
Players
3 posts
10,363 battles

ist ein netter Modus, der vll zukunft hat.

leider wird er wieder einmal von vielen Spielern kaputt gemacht.

Ich frag mich ernsthaft, warum man unbedingt aufeinander schiessen muss gleich am anfang. des zeigt mir, des die community diesen modus nicht verstanden hat und nur hirnfrei rumballert.

dadurch ist der modus für mich gestorben. in 5 runden sofort nach erkennung abgeschossen wurden, hab noch nicht einmal das portal oder den endgegner gesehen.

und alle, die jetzt was dagegen sagen wollen: Versucht doch einfach mal im TEAM zu spielen und nicht gleich andere Spieler zu killen. Ich seh nicht wirklich Sinn drinn.

• Cool 1

Players
4,305 posts
21,717 battles
1 minute ago, hallore1 said:

nd alle, die jetzt was dagegen sagen wollen: Versucht doch einfach mal im TEAM zu spielen und nicht gleich andere Spieler zu killen. Ich seh nicht wirklich Sinn drinn.

Weniger Konkurrenzt um die (aus meienr Sicht nutzlkosen) Punkte.

Ganz einfach.

Und wenn du teamspiel suchst.. nimm ne Division.

Alles andere, ist solo.

• Bad 1
  • Angry 1

[G-B-D]
[G-B-D]
Players
3 posts
10,363 battles
Vor 1 Minute, GuydeLusignan sagte:

Weniger Konkurrenzt um die (aus meienr Sicht nutzlkosen) Punkte.

Ganz einfach.

Und wenn du teamspiel suchst.. nimm ne Division.

Alles andere, ist solo.

Sorry, aber für mich sinnloser Kommentar!

Ich fuhr in ner 3er Divi, kommst ja net mal zusammen. Ausserdem hindert das net, des andere Spieler einen gleich wegsnacken.

Und weniger Konkurrenz.... zeigt mir eindeutig , des du den Spielmodus net verstanden hast.

Sorry, will Dich nicht beleidigen, aber genau so ein Denken zerstört sicher bei vielen Spielern die Lust am Game.

• Cool 1

Players
4,305 posts
21,717 battles
16 minutes ago, hallore1 said:

Sorry, aber für mich sinnloser Kommentar!

Ich fuhr in ner 3er Divi, kommst ja net mal zusammen. Ausserdem hindert das net, des andere Spieler einen gleich wegsnacken.

Und weniger Konkurrenz.... zeigt mir eindeutig , des du den Spielmodus net verstanden hast.

Sorry, will Dich nicht beleidigen, aber genau so ein Denken zerstört sicher bei vielen Spielern die Lust am Game.

Unerheblich. SO sieht es halt aus:

du bist nicht teil er eigenen Divi, also pusten die dich weg.

Somit, gibt es mehr Punkte durch deine Versenkung und "monsterschiffe" die du, nicht versenken kannst.

Es ist ein "jeder gegen Jeden"-Modus.

Sonst würde WG, Divis zusammen packen, statt da verteilen.

Es geht NUR um Punkte. Und je weniger echter Menschen, auf die Monster ballern, desto MEHR Punkte, sind für "die anderen" pot. über.

ALso, wer hat das mit den Modus, nicht kapirt?

Teamspiel? Guter Witz.. das ist Zufall.

Passt dir nicht?

Ist ok.

Ist aber so.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 3

[RGS-B]
Players
21 posts
2,403 battles

was mich an dem modus eher stört ist, dass man einfach ein bündnis wieder abkündigen kann und dann direkt jemanden versenkt.

man fährt also in einer ally, fährt an seinen freund schön nah ran, geht aus dem bündnis raus und torpt ihn dann weg. super nice.

richtig grütze diese mechanik

• Cool 5

[DMPVE]
Players
164 posts
Vor 2 Minuten, dEEkAy2k9 sagte:

was mich an dem modus eher stört ist, dass man einfach ein bündnis wieder abkündigen kann und dann direkt jemanden versenkt.

man fährt also in einer ally, fährt an seinen freund schön nah ran, geht aus dem bündnis raus und torpt ihn dann weg. super nice.

richtig grütze diese mechanik

Ich frage mich ohnehin, warum man einen Pickelgesicht-gerechten Battle Royale daraus gemacht hat, wo sich solche Szenarien doch geradezu für effektive Teamarbeit anbieten würden...

• Cool 2