Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
tollpatsch

Geld verdienen

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
2,622 battles

Hallo zusammen,

langsam komme ich als F2P Spieler mit den Credits an meine Grenzen und da sollte dann doch ein Premium Schiffchen her. Welches Schiff würdet ihr empfehlen. Es sollte aktuell auf irgendeine Weise zu Kaufen sein.

mfg Tollpatsch

[GAIN]
Players
3,083 posts
18,483 battles
Vor 10 Minuten, tollpatsch sagte:

Hallo zusammen,

langsam komme ich als F2P Spieler mit den Credits an meine Grenzen und da sollte dann doch ein Premium Schiffchen her. Welches Schiff würdet ihr empfehlen. Es sollte aktuell auf irgendeine Weise zu Kaufen sein.

mfg Tollpatsch

Es sollte ein Schiff und Klasse sein auf der Du Dich wohl fühlst und gut zurecht kommst.

Da stimmt dann das Einkommen fast von alleine.

Willst Du es genauer wissen mußt Du es genauer spezifizieren.

[BAZI]
Beta Tester
1,172 posts
5,689 battles

Am interessantesten sind die T9 Premiums. Leider sind viele von denen schon weg. (Aber nur, wenn du dich in T9 wohl fühlst, ansonsten sind T5/6/7 Premiums besser, da wie cleaner schon sagte, deine eigene Leistung der größte Einfluss auf das Einkommen ist)

[PONYS]
Players
460 posts
18,043 battles

Hmm..meiner Meinung nach sollte man erst abwarten was die U-Boote bringen und diese neue Hybrid Klasse. Kann gut sein dass du das Spiel danach nicht mehr wiedererkennst und das Geld komplett verschwendet wäre.

Hab mich schon richtig darüber geärgert wieviel ich ausgegeben habe, weil das Spiel vor dem ich mittlerweile sitze nicht mehr das ist wofür ich diese Summen ausgeben würde. Generell sollte man sich bewusst sein, dass WG immer für Überraschungen gut ist, die das Spiel in eine neue Richtung lenken die einem nicht gefällt. Die sind sich nur einer Sache treu....permanent neuen content reindrücken, ob gut oder schlecht, ob gewünscht oder gehasst - fast egal.

Bleibt dabei dann dein teuer bezahlter Premium content auf der Balancing Strecke, tja - Pech gehabt - kannst ja was neues kaufen.

Ich würde erst mal nix ausgeben. Mach mal langsam im game und mit F2P kommst auch weiter wenn du ordentliche Runden fährst. Ausserdem bekommt man bei diversen events doch auch immer wieder low/mid-tier premiums gratis.

Ansonsten, hau rein, irgendwer muss den ganzen Laden ja finanzieren.

von den Kreuzern ist die Atago immer noch solide, bei den DDs find ich die Kidd oder Cossack empfehlenswert.

• Cool 3

[COSA]
Players
3,593 posts
16,749 battles
2 hours ago, tollpatsch said:

Ganz genau, russischer Kreuzer.

Tja, so als Creditfarmer will sich mir  momentan kein russischer Kreuzer aufdrängen. Mit deinen wenigen Runden wirst du vermutlich eher nicht genügend Stahl für eine Stalingrad haben.

Als Creditfarmer machen sich eigentlich eher die US-Schiffe, wobei die Maxime gilt: Je schwerer das Schiff zu spielen ist, desto höher sind die potentiellen Credits.

Soll es jedoch unbedingt ein russisches Schiff sein, täte ich mich eher im Bereich Zerstörer oder Schlachtschiffe umschauen.

[GAIN]
Players
3,083 posts
18,483 battles

Wenn Du einen leichten russischen Kreuzer willst der momentan erhältlich ist die Laso auf T7.

Ein Kreuzer mit guten Nehmerqualitäten die Pjotr Bagation T8.

Schau Dir aber noch paar Video bei Youtube an, ob der Spielstil Dir liegt.

Weil nur wenn Du erfolgreich mit dem Schiff spielst kommt der Rubel gut ins rollen.( In deine Richtung).

Molotow T6 hat gute Kanonen, aber ist eine Glaskanone die durchaus Übung bedarf.

Laso läßt sich dank der Besonderheit des Aufklärer auch gut auf Distanz spielen, wenn Dir die Situation zu heiß ist.

[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles

Credit Probleme hat man doch nur, wenn einem der Grind zu lange dauert. Ich hatte damals keine Probleme, weil ich mir nur eine Linie ausgesucht habe, die ich dann auch durch gegrindet habe. Ja da kam es zwar auch zu Engpässen aber nicht in meinen Augen, weil ich gerne ein Schiff mal 200 runden gefahren bin. Premium schiffe bringen auch nicht wirklich viel, zu erst kommt Premium ACC, dann sucht man sich ein schiff womit man wirklich gut klar kommt und dann muss man einfach nur geduld haben statt so schnell wie nur möglich ins Hightier vorstoßen zu wollen.

• Cool 3

[COSA]
Players
3,593 posts
16,749 battles
48 minutes ago, CptXer0 said:

....zu erst kommt Premium ACC, dann sucht man sich ein schiff womit man wirklich gut klar kommt....

Das ist so absolut richtig. Kleines Problem dabei: Lohnenswerte Premiumangebote gibt es erst wieder zum Ende des Jahres. Alles andere wird auf die Dauer doch ein wenig teuer.

[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles
Vor 20 Minuten, Nemoria sagte:

Das ist so absolut richtig. Kleines Problem dabei: Lohnenswerte Premiumangebote gibt es erst wieder zum Ende des Jahres. Alles andere wird auf die Dauer doch ein wenig teuer.

Ja das stimmt, im ersten Jahr habe ich da auch immer wieder mit gehadert, irgendwann kam ich einfach auf die Idee über die Woche normal ohne Prem zu Spielen und Freitag einen Wochenendpass zu kaufen, waren so 2 oder 3 Euro und ich bekam noch 500? Duplonen obendrauf. Dann habe ich das Wochenende soviel gespielt wie nur Möglich um Credits zu Farmen. Manchmal bekam ich in der Woche über sogar aus einem Container 30 Tage Prem, oder bei den Auftragsreihen gibt es ja auch immer wieder irgendwo Premium aber dann zu Weihnachten habe ich mir auch 1 Jahr gegönnt, zum Halben Preis des Normal Preises. Dieses letztes Weihnachten konnte ich selbst auf ein weiteres Jahr Verzichten, so viel Premium tage hatte ich noch über und über das Jahr von WG irgendwoher Geschenkt bekommen. naja Bla bla, es stimmt, 80? Euro sind viel Geld, aber wenn man mal ein wenig anders drüber Nachdenkt, sind das 80 Euro einmal im Jahr, wieviel Geld kostet so manch Premium Schiff, Duplonen die man so über das Jahr verteilt einkauft. Da sind 80€ im Jahr jetzt auch nicht die Welt. Also von der Sichtweise her.

• Cool 1

[MBHH]
Players
773 posts
Vor 8 Stunden, tollpatsch sagte:

Hallo zusammen,

mfg Tollpatsch

Also, mit Blick auf deine Stats würde es sich anbieten, dass du deinen aktuellen Einsatz darauf verwendest, die North Carolina zu erwerben. Wenn sie dir dann gefällt, wovon ich ausgehe, kannst du die Alabama erwerben. Dann hat du auch langfristig Spaß an den Schiffen und kannst damit auch mal in die Ranked Battles schauen.

T9 ist aktuell schwierig, das wäre sonst der optimale Credit-Erwerb. Für die Georgia bist du ein paar Wochen zu spät.

Players
429 posts
Vor 23 Stunden, tollpatsch sagte:

langsam komme ich als F2P Spieler mit den Credits an meine Grenzen und da sollte dann doch ein Premium Schiffchen her.

Ein weiteres Premium-Schiff garantiert nicht automatisch mehr Einkommen!

Deine Minnesota,  die Conte di Cavour, die Molotov und die Ashitaka, da sehen die Leistungen doch ganz ordentlich aus. Die sind ausbaufähig.

Natürlich brauchst Du da mehr Gefechte pro Schiff. Und mit der Zeit kommt die Erfahrungen und auch Erfolge und Kredits!

Wenn Du nicht dazu lernst, wird Dir auch ein 13. Premium-Schiff nicht den ersehnten Erfolg bringen.

Ich bin zwar noch Anfänger und habe gelernt, ohne eine gesunde Basis an Erfahrung (T4-T6) sind dauerhafte Erfolge eher unwahrscheinlich.

Doch dafür brauchst Du erheblich mehr Gefechte pro  Schiff.

Sonst kannst Du spielen was Du willst, es wird nur Murx.

Tut mir leid, das meine Hilfe anders ist, wie Du es erhofft hast.

Mache etwas daraus. Es liegt nur an Dir. Ein weiteres Premium-Schiff löst nicht Dein momentanes Problem.

PS.

Du hast über 100 Schiffe. Verkaufe ein paar niederstufige Baum-Schiffe, die Du so wieso nicht mehr fährst. Und es hilft, wenn auch nur vorübergehend.

• Boring 1

[MBHH]
Players
773 posts
Vor 4 Stunden, Non_swimmers sagte:

Ein weiteres Premium-Schiff garantiert nicht automatisch mehr Einkommen!

Deine Minnesota,  die Conte di Cavour, die Molotov und die Ashitaka, da sehen die Leistungen doch ganz ordentlich aus. Die sind ausbaufähig.

Natürlich brauchst Du da mehr Gefechte pro Schiff. Und mit der Zeit kommt die Erfahrungen und auch Erfolge und Kredits!

Wenn Du nicht dazu lernst, wird Dir auch ein 11. Premium-Schiff nicht den ersehnten Erfolg bringen.

Er hat doch gar kein Premiumschiff!

Beta Tester
2,492 posts
16,641 battles
11 hours ago, Trench4nt said:

Er hat doch gar kein Premiumschiff!

Doch, er hat schon einige, die er aber jeweils nur für wenige Gefechte ausgeführt hat. An seiner Stelle würde ich auch dabei bleiben und die spielen. Noch mehr Premiumschiffe würden höchstens WG Credits oder besser gesagt Euros bringen, aber nicht dem TE. An sich hat er jetzt schon unsinnig Kohle rausgeschmissen, wenn er die Schiffe gekauft haben sollte.

[MBHH]
Players
773 posts
Vor 36 Minuten, Agent__Elrond sagte:

Doch, er hat schon einige, die er aber jeweils nur für wenige Gefechte ausgeführt hat. An seiner Stelle würde ich auch dabei bleiben und die spielen. Noch mehr Premiumschiffe würden höchstens WG Credits oder besser gesagt Euros bringen, aber nicht dem TE. An sich hat er jetzt schon unsinnig Kohle rausgeschmissen, wenn er die Schiffe gekauft haben sollte.

Naa, er ist ja FtP-Spieler. Da bekommt man alle paar Wochen mal für zwei, drei Tage ein Premiumschiff in den Hafen gestellt, um angefüttert zu werden.

[LEOND]
Players
68 posts
6,610 battles

Also lt. Profil hat er - oder hatte zumindest - bereits einige der potenten Premium Schiffe die es aktuell gibt. 

Lenin, Massa, Pommern, Dunkerque, Duke of York, Scharnhorst, Leningrad, Kidd, Gallant, Molotow

Also gerade mit den ersten 3 sollte er, falls ihm BBs liegen, gut farmen können.

[MBHH]
Players
773 posts
Vor 2 Stunden, Flokoloko sagte:

Also lt. Profil hat er - oder hatte zumindest - bereits einige der potenten Premium Schiffe die es aktuell gibt. 

Lenin, Massa, Pommern, Dunkerque, Duke of York, Scharnhorst, Leningrad, Kidd, Gallant, Molotow

Also gerade mit den ersten 3 sollte er, falls ihm BBs liegen, gut farmen können.

Am 16.3.2021 um 13:02, Trench4nt sagte:

Naa, er ist ja FtP-Spieler. Da bekommt man alle paar Wochen mal für zwei, drei Tage ein Premiumschiff in den Hafen gestellt, um angefüttert zu werden.

Wenn ich das richtig sehe, hat er mittlerweile die Pommern erstanden.

• Cool 1

[LEOND]
Players
68 posts
6,610 battles
23 hours ago, Trench4nt said:

Wenn ich das richtig sehe, hat er mittlerweile die Pommern erstanden.

Sry, hab deinen Kommentar komplett missinterpretiert und ihn für Ironie gehalten. Die Mietschiffe zum Testen hatte ich komplett vergessen da ich sie nie genutzt habe. Die scheinen natürlich in der Statistik auf.

Ja, die Pommern dürfte unter den aktuellen "kostenlos" erhältlichen Premiums die beste Wahl sein, für Echtgeld wären die Lenin und Alabams eine BB Empfehlung.

• Cool 1

[GAIN]
Players
3,083 posts
18,483 battles
Vor 6 Minuten, Flokoloko sagte:

Sry, hab deinen Kommentar komplett missinterpretiert und ihn für Ironie gehalten. Die Mietschiffe zum Testen hatte ich komplett vergessen da ich sie nie genutzt habe. Die scheinen natürlich in der Statistik auf.

Ja, die Pommern dürfte unter den aktuellen "kostenlos" erhältlichen Premiums die beste Wahl sein, für Echtgeld wären die Lenin und Alabams eine BB Empfehlung.

Das würde ich so nicht verallgemeinern, Dir muß halt die Linie Schiffe liegen, mit anderen Worten wenn Du mit der NorCa nicht klar kommst, wird Dir die Alabama auch kein Spaß machen.

Ich persönlich spiele die Tirpitz sehr gerne und folglich mach ich mit ihr auch gut Gewinn.