Jump to content
Sign in to follow this  
Coast_Rider

Taktikfrage(n)

5 comments in this topic

Recommended Posts

[CIAK]
Players
170 posts
3,031 battles

Also erstmal die Frage(n), das spart u. U. den ganzen Text... :cap_haloween:

Wenn ich eine Basis verteidige, ist es besser hin und drauf oder aus der Ferne unterbrechen?

Wenn ich eine Basis verteidige und als erster dort bin, rechne ich natürlich damit, ordentlich zu kassieren. Ist es sinnvoll, irgendwann abzudrehen und aus der zweiten Reihe zu feuern? (Also wenn die Mates das mitmachen und die Position überhaupt tauschen wollen).

Hintergründe:

Jetzt nicht lachen, das war erst Random #471. Die Werte sind nicht so toll, was ich hier sonst so sehe. Ich bin aber mittel zufrieden.

Also, ich habe mal abgewartet, wollte Yolo vermeiden. Grobe Zielrichtung war schon, dass ich meine Flanke denke, aber ich war auch froh, dass andere mitkamen. Irgendwann habe ich schon bemerkt, dass sich am anderen Ende was zusammenballte. Der Notruf kam auch prompt. irgendwann habe ich kehrt gemacht und wollte das Cappen meiner Basis verhindern. Bin reingerauscht und jetzt nicht sicher, ob das so eine tolle Idee war. Cappen hätte ich ja auch aus der Distanz verhindern können. Hätte aber wiederum ziemlich lange gedauert und auch da ist ja mit Gegenwehr zu rechnen. Naja, ein bisschen aufgemischt und wollte dann in die zweite Reihe. Das hat dann nicht mehr geklappt. 

 

Mit meinem persönlichen Ergebnis bin ich sogar recht zufrieden. Aber der Verlauf... Nicht so ganz. Stellungsfehler, zuviel Breitseite gezeigt und (da ich in letzter Zeit auch sehr viel Kreuzer gefahren bin) vielleicht auch falsche Zielauswahl. Aber gut, als Kreuzer betrachte ich DD's als mein Prio.Ziel. War nur kein Kreuzer... Also 30 Sekunden warten bis zur nächsten Salve. Falls jemand Bock hat, kann er sich ja mal mein Replay reinziehen und mir den Kopp waschen. Also halbwegs zivilisiert. ich fluche schon selbst genug über mich.

Den ersten unseres Team wollte ich eigentlich erst loben. Aber irgendwie war zum Schluss zuviel Yolo (Anfang habe ich nicht so mitbekommen). Vielleicht hätte er aus der Distanz noch ein wenig mehr bewirken können.

 

Irgendwie laufe aber alle meine Random in letzter so. Niederlage auf Niederlage und selbst recht weit oben. Ok, mit der Yorck vorher war mal richtig sch...  Aber 'n büschen hat mich das Ergebnis doch gewurmt. Bei so wenig Gefechten haut eine Niederlage schon mächtig in die Prozente. Muss ich wohl einfach weitermachen.

Mein Replay: https://replayswows.com/replay/125409

 

 

Bayern_2_20210313.jpg

Bayern_1_20210313.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
426 posts
Vor 39 Minuten, Coast_Rider sagte:

Wenn ich eine Basis verteidige, ist es besser hin und drauf oder aus der Ferne unterbrechen?

Wenn ich eine Basis verteidige und als erster dort bin, rechne ich natürlich damit, ordentlich zu kassieren. Ist es sinnvoll, irgendwann abzudrehen und aus der zweiten Reihe zu feuern? (Also wenn die Mates das mitmachen und die Position überhaupt tauschen wollen).

Über Strategie und Taktik gibt es reichlich Informationen auf You Tube. Auch wie die Speziellen Situationen auf verschiedenen Karten zu bewerten sind.

Auch das ist hilfreich: https://forum.worldofwarships.eu/forum/531-karten/

 

Jede Schiffsklasse hat Aufgaben, für die es sich bestens eignet. In den höheren Tier-Stufen sind viele Schiffsklassen  nicht mehr auf ihre ursprünglichen Aufgaben beschränkt.

 

Und es gibt kein allgemeingültige Regel für alle Schiffe, denn es spielen viele verschiedene Faktoren (Karte, Gefechtsmodus, uvm.) in einem Gefecht eine Rolle.

Zum Beispiel: https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Zerstörer

 

Mit lesen kann man sich grob darauf vorbereiten, doch die Entscheidungen sind meist Situationsabhänig. Mit steigender Erfahrung kann man ein gewisses Risiko zwar nicht ganz vermeiden, aber minmieren.

 

 

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
30,887 posts
15,682 battles

Kommt auf die Situation an.

So lange Du alle Angreifer sehen und treffen kannst, ist Abstand gut.

Aber wenn da ein Gegner ist, den Du nicht sehen kannst, kannst Du ihn nicht resetten und dann musst Du näher ran oder gar in die Basis.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CIAK]
Players
170 posts
3,031 battles
Vor 6 Minuten, ColonelPete sagte:

Kommt auf die Situation an.

So lange Du alle Angreifer sehen und treffen kannst, ist Abstand gut.

Aber wenn da ein Gegner ist, den Du nicht sehen kannst, kannst Du ihn nicht resetten und dann musst Du näher ran oder gar in die Basis.

Top, das mit dem Angreifern sehen ist so ein fehlender Baustein gewesen. Fehler erkannt, hätte auf Distanz bleiben sollen. War im Replay überrascht, dass ich doch schneller zielen und schießen kann, als ich dachte. und hinter Felsen schießen immer besser wird. Ich ziele jetzt öfter nach Schiffsmarkierung. Im Gefecht kommt einem das immer wie Ewigkeiten vor. Ja, eine allgemeingültige Regel wollte ich auch gar nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,498 posts
Am 13.3.2021 um 19:23, Non_swimmers sagte:

Über Strategie und Taktik gibt es reichlich Informationen auf You Tube. Auch wie die Speziellen Situationen auf verschiedenen Karten zu bewerten sind.

Auch das ist hilfreich: https://forum.worldofwarships.eu/forum/531-karten/

Jede Schiffsklasse hat Aufgaben, für die es sich bestens eignet. In den höheren Tier-Stufen sind viele Schiffsklassen  nicht mehr auf ihre ursprünglichen Aufgaben beschränkt.

Und es gibt kein allgemeingültige Regel für alle Schiffe, denn es spielen viele verschiedene Faktoren (Karte, Gefechtsmodus, uvm.) in einem Gefecht eine Rolle.

Zum Beispiel: https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Zerstörer

Mit lesen kann man sich grob darauf vorbereiten, doch die Entscheidungen sind meist Situationsabhänig. Mit steigender Erfahrung kann man ein gewisses Risiko zwar nicht ganz vermeiden, aber minmieren.

Und was hat dieser ganze Sermon jetzt mit der Frage zu tun?

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×