Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Flying_Behemoth

Napoli (Tier X)

27 comments in this topic

Recommended Posts

Players
136 posts
12,554 battles

Italian cruisers Napoli, Tier X:

Napoli is a project of a large heavy cruiser armed with 254 mm guns, developed by Ansaldo in the second half of the 1930s. The ship stands out for her decent armor and concealment, an accurate secondary battery that uses SAP shells, an "Exhaust Smoke Generator" consumable, and the capability of firing 4 torpedoes from each side at a distance of 13.5 km. The cruiser has a short firing range, which should be taken into account when choosing tactics.

Hit points – 59,200. Plating - 25 mm.

Main battery - 3х3 254 mm. Firing range – 16.3 km.
Maximum HE shell damage – 3,450. Chance to cause fire – 16%. HE initial velocity - 954 m/s. Maximum AP shell damage - 6,150. AP initial velocity - 945 m/s. Reload time - 17 s. 180 degree turn time - 25.7 s. Maximum dispersion - 145 m. Sigma value – 2.05.

Torpedo tubes - 2х4 533 mm. Maximum damage - 13,900. Range - 13.5 km. Speed - 56 kt. Reload time - 95 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 1.1 km.

Secondary armament:
6x2 90.0 mm, firing range - 7.3 km.
Maximum SAP shell damage - 2000. SAP initial velocity - 860 m/s. SAP shell armor penetration capacity - 26 mm.

4x3 152.0 mm, firing range - 7.3 km.
Maximum SAP shell damage – 3850. SAP initial velocity - 950 m/s. SAP shell armor penetration capacity - 42 mm.

AA defense - 9x4 37.0 mm, 10x6 20 mm, 6x2 90 mm range.

AA defense short-range: continuous damage per second - 130, hit probability - 85 %, action zone 0.1-2.0 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second - 305, hit probability - 90 %, action zone 0.1-3.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second - 102, hit probability - 90 %, action zone 0.1-4.6 km;

Number of explosions in a salvo - 5, damage within an explosion - 1,400, action zone 3.5 - 4.6 km.

Maximum speed - 35.5 kt. Turning circle radius - 750 m. Rudder shift time – 12.5 s. Surface detectability – 13.1 km. Air detectability – 9.7 km. Detectability after firing main guns in smoke – 8.8 km.

Available consumables:

Slot 1 - Damage Control Party

Slot 2 - Exhaust Smoke Generator 

Slot 3 - Fighter

Slot 4 - Repair Party

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

phpfcAPDG.jpg

• Cool 3

Players
1,097 posts
15,562 battles

https://www.wows-gamer-blog.com/2021/03/napoli-italian-tier-x-heavy-cruiser.html

Das schiff hat tatsächlich eine sinnvolle Panzerrung  !

Hoffe das kommt auch so und wird nicht wieder das armor layout kastriert.

Könnte schwung in die stehgeiger Meta bringen, solche schiffe können nicht stark genug sein. 

• Cool 2

Players
2,117 posts
9,383 battles

Finde das concelment gepaart mit dem speed und smoke, dazu die feuerkraft stark. Denke da kommen noch ein paar nerfs, ansonsten wäre es ein starker kreuzer der mit hit and run, den bbs wieder auf die Nerven gehen könnte.

Nur die torps schreien schon nach teamkill an den eigenen dds...Ansonsten  liest sich die combo echt stark 

Players
1,097 posts
15,562 battles
Vor 10 Minuten, muelltonne_steel sagte:

Finde das concelment gepaart mit dem speed und smoke, dazu die feuerkraft stark. Denke da kommen noch ein paar nerfs, ansonsten wäre es ein starker kreuzer der mit hit and run, den bbs wieder auf die Nerven gehen könnte.

Nur die torps schreien schon nach teamkill an den eigenen dds...Ansonsten  liest sich die combo echt stark 

Sind aber wohl schon die die besten module mit drauf... wieso auch immer die das so machen.

Players
2,117 posts
9,383 battles
41 minutes ago, SEESCHAKAL said:

Sind aber wohl schon die die besten module mit drauf... wieso auch immer die das so machen.

Da steht aber ohne Crew skills und ohne Upgrads, bist du dir sicher? 13,1 km concelment gibt ja wg auch an und das mit skill und Modul kannst du dann sehr gut runter drücken dafür das es so ein Kaliber ist.

[BLITZ]
Players
521 posts
4,355 battles

Müssten dann also um die 10,3km concealment sein, das sehe ich bei dem Kaliber als problematisch in Kombination mit Smoke und  Fighter. Denke auch, dass da noch einige nerfs kommen werden, schließlich weiß WG was sie tun, wenn es um balancing geht :Smile_trollface:

• Funny 3
  • Boring 1

Players
1,097 posts
15,562 battles

Metaschwache 16 km Reichweit

Vor 13 Minuten, Thanegoesinsane sagte:

Müssten dann also um die 10,3km concealment sein, das sehe ich bei dem Kaliber als problematisch in Kombination mit Smoke und  Fighter. Denke auch, dass da noch einige nerfs kommen werden, schließlich weiß WG was sie tun, wenn es um balancing geht :Smile_trollface:

wir wissen nicht welche Module drauf sind...das Tarnungsmodul könnte schon drauf sein. Dann 11 km + vom tarnwert her. Mit kapi skill...

meine Meinung ist das Openwater Kreuzer mit kurzer Reichweite, langen reload einfach auch stark sein müssen. BB sind genauer geworden stehen nur hinten, dazu Petros die sich einbunkern an inselecken und de moines. 

CV die jegliches offensive vorhgehen unterdrücken können, durch ihren spot und ihre perma angriffe.

• Cool 1

[ANIME]
Players
124 posts
6,161 battles
1 hour ago, SEESCHAKAL said:

wir wissen nicht welche Module drauf sind...das Tarnungsmodul könnte schon drauf sein. Dann 11 km + vom tarnwert her. Mit kapi skill...

Bei den angegebenen Stats der Napoli sind keine Kapitänskills oder Verbesserungen mit eingerechntet.

Also voll ausgebaut würde das mit 10,3 km Tarnung schon stimmen.

[MBHH]
Players
794 posts

Machen die 40mm Deckpanzerung gegenüber den 50mm der Petro einen Unterschied? Mir fällt da jetzt nur die Mainz ein, die da durch kommt.

Weil ansonsten ist das Teil besser gepanzert als die Petro, vor allem wendiger und hat Torpedos und Nebel, anstatt Radar. Und wenn sie wirklich vorne und hinten 30mm Deckpanzerung hat... dann ist das aber ein 1a Brawler.

[GAIN]
Players
3,112 posts
18,496 battles

Mal schauen wie sie aussieht, wenn sie raus kommt, bisher sieht sie interessant aus.

@muelltonne_steel

Das sind italienische Standarttorps genau wie bei der Venezia.

Players
2,117 posts
9,383 battles
Am 26.3.2021 um 14:26, cleaner308 sagte:

Mal schauen wie sie aussieht, wenn sie raus kommt, bisher sieht sie interessant aus.

@muelltonne_steel

Das sind italienische Standarttorps genau wie bei der Venezia.

Stimmt schon, hindert die verrückt aber nicht auch jetzt schon wie wahnsinnige torps in die eigenen dds zu jagen XD, jeder kreuzer der mehr wie 10 km range hat ist da eine zusätzlich gefahr für mich als dd fahrer

Das gute an dead eye ist das die meisten keine kreuzer mehr fahren sondern thunderer :cap_haloween:

edited

Edited by floribe2000

Players
1,097 posts
15,562 battles
Vor 11 Stunden, WaveCeptor sagte:

Bei den angegebenen Stats der Napoli sind keine Kapitänskills oder Verbesserungen mit eingerechntet.

Also voll ausgebaut würde das mit 10,3 km Tarnung schon stimmen.

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

Da steht mit module oder nicht ? Die besten wurden eingebaut. Das lese ich da raus. Keine ahnung wieso die Schrift Gelb ist....

Players
2,117 posts
9,383 battles
Am 27.3.2021 um 00:01, SEESCHAKAL sagte:

Da steht mit module oder nicht ? Die besten wurden eingebaut. Das lese ich da raus. Keine ahnung wieso die Schrift Gelb ist....

meinen die da vielleicht sowas wie die erforschbaren Schiffshülle bei den techtree Schiffen. Sind ja auch die gleichen Daten wie wg sie veröffentlicht hat und da sind sie ja immer ohne module

edited

Edited by floribe2000
  • Angry 1

[ANIME]
Players
124 posts
6,161 battles
11 hours ago, SEESCHAKAL said:

Du verwechselst die Module mit den Verbesserungen.

image.thumb.png.8f371fa5860c5bbdc823403ba4e84743.png

• Cool 4

Players
1,097 posts
15,562 battles
Vor 22 Stunden, WaveCeptor sagte:

Du verwechselst die Module mit den Verbesserungen.

image.thumb.png.8f371fa5860c5bbdc823403ba4e84743.png

mhm sehr gut um so besser ist das schiff... ;)

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,402 posts
7,158 battles

Mehrere Beiträge editiert/entfernt.

Ich verstehe nicht ganz, worum es dabei ging. Denkt daran, dass auch möglicherweise nicht so gemeinte Witze oder Anspielungen im Forum für euch nach hinten losgehen können, da wir in vielen Fällen einfach den Kontext nicht kennen.

[GAIN]
Players
3,112 posts
18,496 battles
Am 26.3.2021 um 16:25, muelltonne_steel sagte:

Stimmt schon, hindert die verrückt aber nicht auch jetzt schon wie wahnsinnige torps in die eigenen dds zu jagen XD, jeder kreuzer der mehr wie 10 km range hat ist da eine zusätzlich gefahr für mich als dd fahrer

Das gute an dead eye ist das die meisten keine kreuzer mehr fahren sondern thunderer :cap_haloween:

edited

Es werden nicht mehr.

Ja ich habe da auch schon erlebt, aber ich habe es auch erlebt das DD die hinter mir waren und ich war nicht in einem DD Torps geworfen haben.

Mit anderen Worten ich habe die ganze Bandbreite durch und ja es ist jedes mal ärgerlich, aber so oft ist es bei mir jetzt auch wieder nicht.

[NHOOD]
Players
3,593 posts
16,235 battles

Ich könnte mir vorstellen das es hier so ausgeht wie bei der Venezia. Wenn die Napoli dann im CW zu stark wird , kommt der große Nerv.

[GAIN]
Players
3,112 posts
18,496 battles
Vor 9 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Ich könnte mir vorstellen das es hier so ausgeht wie bei der Venezia. Wenn die Napoli dann im CW zu stark wird , kommt der große Nerv.

Sollte es so sein, wird es wohl so kommen.

Aber wir wollen doch nicht über noch nicht gelegte Eier klagen.

• Cool 1

Players
1,097 posts
15,562 battles
Vor 4 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Oder die Petro wird noch tiefer gelegt als ausgleich.... :etc_red_button:

• Funny 4

[130]
Alpha Tester
3,935 posts
14,872 battles

Immer her damit. Wer die Venezia liebt, wird sich auch den Napolitano in den Hafen stellen. 

Players
950 posts
250 battles
Am 26.3.2021 um 09:45, SEESCHAKAL sagte:

https://www.wows-gamer-blog.com/2021/03/napoli-italian-tier-x-heavy-cruiser.html

Das schiff hat tatsächlich eine sinnvolle Panzerrung  !

Hoffe das kommt auch so und wird nicht wieder das armor layout kastriert.

Könnte schwung in die stehgeiger Meta bringen, solche schiffe können nicht stark genug sein. 

Haben die Italiener nicht auch ne 1/6 Pen, weil mit IFHE würde das Teil auch durch 50mm durchkommen.

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Players
1,097 posts
15,562 battles
Vor 4 Minuten, Nutznick sagte:

Übrigens falls noch keinem aufgefallen: Maximum SAP shell damage – 3850. SAP initial velocity - 950 m/s!!! Das ganze mit Kaliber 254mm. Nur mal der Vergleich zur Venezia mit Kaliber 203mm:

Maximum SAP shell damage – 5200. SAP initial velocity - 950 m/s!!! Also größeres Kaliber=kleinerer Schaden! Macht echt Sinn :Smile_trollface:

Verstehen die bei WG eigentlich noch ihr eigenes Spiel?

?

Die sec 152 mm  haben 3850 die Hauptari hat keine SAP !

• Cool 1

[IKC]
[IKC]
Players
147 posts
17,513 battles
Gerade eben, SEESCHAKAL sagte:

?

Die sec 152 mm  haben 3850 die Hauptari hat keine SAP !

Schon bereinigt! Hast natürlich Recht!

Sign in to follow this