Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Draigoch_fighter

Werft Deutsche Zerstörer

85 comments in this topic

Recommended Posts

[FLYDS]
Beta Tester
438 posts
15,694 battles

Das kommt auf den "Beifang" an. Mit den Dublonen kauft man sich ja letztlich auch einiges an Stahl...

• Cool 1
  • Funny 2

[V_O_G]
Players
346 posts
13,196 battles

Es ist doch kein DD mehr im eigentlichen Sinne WGs Fantasyvarainte eines leichten Kreuzer ohne Panzerung wie auch schon bei anderen Nationen im Spiel.

Gilt für den ganzen kommenden Baum, Content den das Spiel braucht ??

Es geht WG nur noch ums Geld und wenn er investiert bekommt Beifang und einen DD der keiner ist !

Stahl und Forschungspunkte im Werft Event sind doch nur Lockmittel.

Damit sich jeder Zugang zu Schiffen hat die mal nur von besseren Spielern oder Teilnahme an CW´s etc. zu erfahren waren.

WG verkauft die Seele von WoWs, es war mal eine gutes Spiel heute wird es von Patch zu Patch schlechter , Leider !

2200 Dublonen pro Bauphase auf zu rufen für einen DD!!!

Wären wenn man Alle Phasen kaufen würde ohne vergünstigte Bauphasenpakete ( Falls es Sie geben sollte).

48.400 Dublonen 159,21 € für einen DD ! Schlägt dem Fass den Boden raus ! WG will den Gewinn maximieren!

Alles andere ist egal!

image.thumb.png.1c9c3a429c65206055120d28232e6ed5.png

• Cool 16
  • Funny 2
  • Boring 1

[UDW-C]
Players
67 posts
15,025 battles

is jedem selbst überlassen ob er/sie/es dublonen ausgeben will um zusätzlich noch stahl und kohle abzugreifen oder eben "nur" die letzten Phasen abschließt um das Schiff (welches ich abgrundtief hässlich und unfertig finde) zu bekommen. Wer Geld ausgeben will solls machen wer keins ausgeben will solls lassen, aber bitte hört mit diesem scheiß mimimimimi es is zu teuer geflenne auf, NIEMAND zwingt euch 48.400 Dublonen auszugeben.

• Cool 12
  • Funny 2
  • Boring 5
  • Bad 2

[BLITZ]
Modder
5,206 posts
9,480 battles
2 hours ago, __Capy__ said:

NIEMAND zwingt euch 48.400 Dublonen auszugeben

Genauso wie niemand Wargaming zwingt diese Preise aufzurufen...

...aber, ups... here they are. 

Powercreep und extrem übertriebene Monetarisierung sind die aktuellen Markenzeichen von WG. Und DAS wird kritisiert. 

• Cool 14

[SWYD]
Players
404 posts
14,407 battles

Da die Leute es aber bezahlen, warum ändern?

Wenn ihr den Laden führen würdet und die Leute bezahlen für Silberschiffen Monatsgehälter, warum ändern? 

Ich könnt vor lachen nimmer schlafen :Smile_trollface:

• Cool 3
  • Bad 1

[PONY]
Beta Tester
6,795 posts
11,493 battles
19 minutes ago, principat121 said:

Wer den Preis zahlt ist aber selber schuld, da braucht man dann auch nicht jammern.

• Cool 12

[PR-G]
Beta Tester
2,005 posts
15,176 battles
7 hours ago, principat121 said:

Powercreep und extrem übertriebene Monetarisierung sind die aktuellen Markenzeichen von WG. Und DAS wird kritisiert. 

Jede Firma nimmt das was der Markt hergibt. Siehe z.B. Apple. Solange sich genug finden die es bezahlen, dann wurde seitens der Firma ja Alles richtig gemacht.

Solange auf die Posts im Forum keine entsprechenden Taten von einer kritischen Masse an Spielern folgen, kann das Wargaming realtiv egal sein wie ein paar Leute das finden.

Ich meine, man kann das Werftevent ja auch einfach mehr oder weniger links liegen lassen. Sprich man spielt ganz normal, das was man dabei bekommt nimmt mann mit und gut ist. Hab ich bisher bei jedem der Werftevents so gehandhabt und werde ich auch bei diesen machen. Ich bin zwar ein DD-Main, aber das heisst nicht das ich jeden DD haben muss.

Wer sich bei solchen Events gezwungen fühlt Geld auszugeben, sollte solche Spiele vieleicht lieber ganz bleiben lassen.

• Cool 17

Players
429 posts
Vor 5 Stunden, Captain_Chips sagte:

Es ist doch kein DD mehr im eigentlichen Sinne WGs Fantasyvarainte eines leichten Kreuzer ohne Panzerung wie auch schon bei anderen Nationen im Spiel.

Es geht WG nur noch ums Geld und wenn er investiert bekommt Beifang und einen DD der keiner ist !

Stahl und Forschungspunkte im Werft Event sind doch nur Lockmittel.

Damit sich jeder Zugang zu Schiffen hat die mal nur von besseren Spielern oder Teilnahme an CW´s etc. zu erfahren waren.

WG verkauft die Seele von WoWs, es war mal eine gutes Spiel heute wird es von Patch zu Patch schlechter , Leider !

2200 Dublonen pro Bauphase auf zu rufen für einen DD!!!

Wären wenn man Alle Phasen kaufen würde ohne vergünstigte Bauphasenpakete ( Falls es Sie geben sollte).

48.400 Dublonen 159,21 € für einen DD ! Schlägt dem Fass den Boden raus ! WG will den Gewinn maximieren!

Alles andere ist egal!

Und dennoch wird es reichlich Spieler geben, die sich diesen "Eimer" zulegen werden!

Und hinterher wird geschimpft, weil er ihren Erwartungen vielleicht nicht entspricht.

Und wer nicht so viel Zeit hat um das Schiff zu erspielen, was solls: "Alles hat seinen Preis!

Es ist sicher ein stolzer Stundenlohn (bezogen auf den Gesamtpreis) für die Zeit in Stunden,  die in das erspielen investiert werden muß.

Niemand wird gezwungen sich dies "Wunder-DD"  erspielen bzw. kaufen zu müssen!

Auch wenn Du schimpfst wie ein Rohrspatz, es sollte/ würde mich nicht wundern, wenn er über kurz oder lang in Deinem Hafen steht.

Wetten!?

• Cool 1

Players
4,357 posts
21,762 battles

Wer sich, die Kiste direkt mietet, dem ist nicht zu helfen.

Wer den erspielbaren Stahl, die erspielbaren FP etc., als "lohnenswert" betrachtet, dem auch nicht.

160€ für das Ding, ist ne Frechhheit.

Das steht, in keinem Verhältnis, zu den Objekten im Premium-Laden.

Aber, das ist ja nicht neu. Es findet sich ja immer ein Dummer. Das, weiss jeder gute Geschäftsmann. Auch der Kahn, wird weggehen / gemietet werden, wie warme Semmeln.

Würd ich auch machen, wäre ich CEO.... es soll ja Spieler geben, die kaufen 50 "Zufallspackete", für 75.000 Duplos, um ein Foschungsbaum-Silberschiff, zu bekommen.......

3 Stufen kaufen, um zu mieten, ist dennoch ok. Die permanente Steigerung der Duplo-Oreise, seit der Odin... naja

• Cool 5

[FOF]
[FOF]
Players
3,323 posts
6,659 battles

Bei den anderen Events gab es noch ein paar Zwischenstufen mit Schiffen. Trotzdem ist eine Grenze irgendwann erreicht.

Ich bekenne mich dazu, früher alle Schiffe in WoWs gesammelt zu haben. Die € will ich garnicht wissen, die ich hierdurch in den Betrieb des Spiel gesteckt habe. Die Odin habe ich mir nicht geholt, der Kahn wird auch nicht geholt.

Das sammeln habe ich mittlerweile aufgegeben. Einfach, weil es keinen Spaß mehr macht. Zu viele Linien an Silberschiffen die ich Grinden kann, zu wenig Zeit wegen RL.

Unter der Voraussetzung soll ich nun dermaßen viel Grinden, dass es für mich in Arbeit ausartet, um am Ende doch zur Kasse gebeten zu werden?

Nope. Da geb ich lieber Kohle in einem Gatcha Game aus. Dort werden mir wenigstens Dropchancen angegeben, nicht so wie bei euren Containern.

• Cool 8

[FLYDS]
Beta Tester
438 posts
15,694 battles
7 hours ago, Non_swimmers said:

Und dennoch wird es reichlich Spieler geben, die sich diesen "Eimer" zulegen werden!

Und hinterher wird geschimpft, weil er ihren Erwartungen vielleicht nicht entspricht.

Eine sehr deutsche Vorgehensweise: in jedem Stadium des Prozesses motzen.

Erst darüber, dass es kein Werftevent gibt. Dann darüber, dass es zu schwierig ist. Unmittelbar gefolgt von "es ist zu teuer". Und als Krönung "Auch dieses Schiff ist Mist!"

Manchmal hat man das Gefühl, einige zahlen WG, damit sie ein Ventil für ihren Frust haben.

• Cool 4
  • Funny 4

[OM]
Players
1,013 posts
22,423 battles
14 hours ago, Captain_Chips said:

mal das werftevent als dieses außen vor gelassen.... der dd den man sich dort erspielen/kaufen kann hat wenig mit dem split des deutschen baumes zu tun und ist ein dd im eigtl sinn... wenn man das zu deinem vergleich mit:"man bekommt  einen dd der keiner ist" setzen möchte.:Smile_hiding:

• Cool 1

[CIAK]
Players
174 posts
3,141 battles

Puha... Das ist aber fett teuer. Aber ehrlich gesagt bin ich WG dankbar über die hohen Preise. Die sind für mich so derbe, dass ich mir nicht mal Gedanken darüber mache. ich rechne das in Ersatzteile für meine Moppeds um, CD's... Bier... irgendwann wieder Festival- oder Konzertkarten, Urlaub. Alter Schwede... Ich würde eher Gefahr laufen, viel Geld auszugeben, wenn die Einzelpreise deutlich niedriger wären.  Aber da beschützt mich, trotz meines Sammlergens, WG glücklicherweise vor... :cap_haloween:

Nein, ernsthaft... Ich kann verstehen, dass man im ersten Moment etwas angep*sst ist, aber das ist ein offenes und ehrliches Angebot, keine versteckte Abzocke durch die Hintertür. Entweder sagt man ja oder nein und gut ist. Die Preise selbst sorgen dafür, dass ich sehr leicht "nein" sagen kann und das fällt mir normalerweise echt schwer... 

• Cool 6
  • Funny 1

Players
4,357 posts
21,762 battles
15 hours ago, Captain_Chips said:

ist doch kein DD mehr im eigentlichen Sinne

Der Zerstörer aus derWerft, IST ein Zerstörer. Kein Pseudozerstörer, wie demnächst im.Techtree

• Cool 2

Players
514 posts
14,953 battles

immer dieses rum geheule. ich wette jeder von uns hat den ein oder anderen gegenstand zu hause der mehr kostet als er wert ist - weil es eine marke ist , etwas spezielles , rares oder was auch immer. man kann den wert einer sache nicht immer am materialpreis wett machen - sondern darum was er dem käufer wert ist respektive auch was eine firma verdienen muss um gewinn zu erwirtschafften.

habt ihr in eurer beschränkten weitsicht eigentlich mal daran gedacht das man inzwischen kaum noch premiumzeit kaufen muss ? weil man das zeug in allen möglichen formen geschenkt bekommt. woher soll denn bitte das geld kommen ? für die server? werbung?`lohnkosten ? mieten ? steuern ? 

ihr tut immer so als würden "die bei wg" sich ne goldene nase verdienen aber wenns hoch kommt verdient da der chef etwas mehr ( und auch nicht mehr als jeder x beliebige chef einer firma ) aber die mitarbeiter werden nicht mehr bekommen als jeder andere normal verdienende auch. also so in geld schwimmen tun sie sicherlich nicht.

wenn ihr bedenkt das 70-80% der spieler ne weile dabei sind , premiumzeit teilweise nicht mehr gebraucht wird , genauso wie dublonen , premiumschiffe selten gekauft werden weil man eh schon 100 hat - sagt mir wie soll sich das unternehmen bitte finanzieren ? spenden ? lol

sind die inhalte teils teuer ? jain. ist dein whisky für 100€ denn teuer? deine uhr für 200? dein pc für 1500€ ? und so weiter und so fort - wer will das denn bitte beurteilen ? 

• Cool 9
  • Boring 3

[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Vor 7 Stunden, GuydeLusignan sagte:

......

3 Stufen kaufen, um zu mieten, ist dennoch ok. Die permanente Steigerung der Duplo-Oreise, seit der Odin... naja

Das ist auch genau der Grund, warum ich schon bei der HIZEN nicht mehr mitgemacht habe.

Da war spätestens die Grenze überschritten, wo man bei der Werft noch von "Erspielevent" sprechen konnte, und wo es dann nur noch knallharte "Verkaufsförderung" war.

Ein "paar" Dublonen drauflegen für den "Hauptgewinn", ok... das ist die eine Sache.

Aber ab einem gewissen Betrag steige ich dann doch aus, wenn ich das Schiff nicht "unbedingt brauche", weil ich ein Premiumschiff dieser Nation/Typ noch nicht im Hafen habe.

Klar, man kann sich den Beifang schönreden und dann tun, als lohne es sich. Das muss jeder selber wissen.

Aber für mich ist es eigentlich Etikettenschwindel, bei der Werft noch von einem Spielevent zu sprechen, wenn da tausende Dublonen bezahlt werden müssen für den Hauptpreis. Dann sollte man das in den Premiumladen verschieben und einfach von "Verkaufsförderung" sprechen, das wäre wenigstens ehrlich.

Aber wie hier schon viele zu recht geschrieben haben: Solange noch so viele ihre Brieftasche/Kreditkarte bereitwillig rausholen, wird WG weiter ausloten, wie hoch man mit der "Zuzahlung" gehen kann.

• Cool 2

Players
4,357 posts
21,762 battles
19 hours ago, Captain_Chips said:

Alles andere ist egal!

Und was, ist daran, jetzt überraschend?

Es gibt genug, die das zahlen.

Besonders neue SPpieler, werden damit geködert.

ALso macht Wg das.

und damit,m hat es sich.

Spieler wie ich, sind längst "ausgemolken"

Da wird nur noch, das Minimum investiert.

ich, werd einfach den grind abspielen,. dann EVTL. 3 Stufne zahlen und fertig.

• Cool 1

Players
4,357 posts
21,762 battles
4 minutes ago, Pyrdacor said:

Das ist auch genau der Grund, warum ich schon bei der HIZEN nicht mehr mitgemacht habe.

Da war spätestens die Grenze überschritten, wo man bei der Werft noch von "Erspielevent" sprechen konnte, und wo es dann nur noch knallharte "Verkaufsförderung" war.

Ein "paar" Dublonen drauflegen für den "Hauptgewinn", ok... das ist die eine Sache.

Aber ab einem gewissen Betrag steige ich dann doch aus, wenn ich das Schiff nicht "unbedingt brauche", weil ich ein Premiumschiff dieser Nation/Typ noch nicht im Hafen habe.

Klar, man kann sich den Beifang schönreden und dann tun, als lohne es sich. Das muss jeder selber wissen.

Aber für mich ist es eigentlich Etikettenschwindel, bei der Werft noch von einem Spielevent zu sprechen, wenn da tausende Dublonen bezahlt werden müssen für den Hauptpreis. Dann sollte man das in den Premiumladen verschieben und einfach von "Verkaufsförderung" sprechen, das wäre wenigstens ehrlich.

Aber wie hier schon viele zu recht geschrieben haben: Solange noch so viele ihre Brieftasche/Kreditkarte bereitwillig rausholen, wird WG weiter ausloten, wie hoch man mit der "Zuzahlung" gehen kann.

Musst nur gucken, was alles an "Premiumschiffen" in der Warteschlange steht.

• Cool 1

Players
225 posts
9,354 battles

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/rsi-constellation/Constellation-Andromeda#buying-options

Mal zum Vergleich Star Citizen.

F2P isses auch nicht.

Wenn man bedenkt, wie lange die schon an dem Spiel rumwerkeln,

https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-lange-entwicklung-gruende,3353048.html

Gegen die, sind die Leutchen von WG, Schulkinder.

Muss jeder selbst wissen, ob er Geld ausgibt oder nicht, aber im "Geldabfischteich", ist WG fast ein Minifisch im Vergleich zu vielen anderen.

Edit

Bei Blizzards WoW, darf man fast 13 Euro im Monat blechen.

• Cool 2
  • Funny 2
  • Bad 1

[ENUF_]
Players
269 posts
13,028 battles
5 minutes ago, Backpfeifengesichtx said:

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/rsi-constellation/Constellation-Andromeda#buying-options

Mal zum Vergleich Star Citizen.

F2P isses auch nicht.

Wenn man bedenkt, wie lange die schon an dem Spiel rumwerkeln,

https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-lange-entwicklung-gruende,3353048.html

Gegen die, sind die Leutchen von WG, Schulkinder.

Muss jeder selbst wissen, ob er Geld ausgibt oder nicht, aber im "Geldabfischteich", ist WG fast ein Minifisch im Vergleich zu vielen anderen.

Du vergleichst da grade ein Spiel im Alpha Status, welches auch die Möglichkeit bietet sich alles ingame zu erspielen mit einem Minimaleinsatz von ca 50€ für ein Starterpack, und ein Spiel, in welchem im Akkord Premiums und Schiffsduplikate rausgepumpt werden, sowie neue Tech-Tree Reihen neuerdings elendig lange in einem Pre-Sale gehalten werden, um auch noch das letzte bisschen Gewinnmaximierung zu erreichen. Nichtmal vor dem ehemaligen Tabu des Verkaufs von T9 und 10 Schiffen schreckt man mehr zurück.

Du vergleichst ein kleines PVP-Team Spiel mit einem der größten Spieleprojekte aller Zeiten...

Vielleicht erstmal nachdenken worüber man redet bevor man große Reden über Geldabfischen redet ;)

• Funny 2
  • Angry 1

Players
225 posts
9,354 battles
Vor 20 Minuten, liberelatus sagte:

Du vergleichst da grade ein Spiel im Alpha Status, welches auch die Möglichkeit bietet sich alles ingame zu erspielen mit einem Minimaleinsatz von ca 50€ für ein Starterpack, und ein Spiel, in welchem im Akkord Premiums und Schiffsduplikate rausgepumpt werden, sowie neue Tech-Tree Reihen neuerdings elendig lange in einem Pre-Sale gehalten werden, um auch noch das letzte bisschen Gewinnmaximierung zu erreichen. Nichtmal vor dem ehemaligen Tabu des Verkaufs von T9 und 10 Schiffen schreckt man mehr zurück.

Du vergleichst ein kleines PVP-Team Spiel mit einem der größten Spieleprojekte aller Zeiten...

Vielleicht erstmal nachdenken worüber man redet bevor man große Reden über Geldabfischen redet ;)

Du meinst ein Spiel das seit praktisch 9 Jahren Alpha ist, und auch ständig neue Schiffe (gerne auch OP) herausgebracht hat, um die Spieler abzuschöpfen.

Bei Einnahmen von 262 Mio, kann man sich gerne mal einen "BER" Zeit lassen.

Edit

Bei Wot/WoWS bekommt man jede Menge Geschenkt oder kann man sich erspielen.

Für Null Euronen.

• Cool 4
  • Boring 1

[PONYS]
Players
5,177 posts
19,337 battles
Am 12.3.2021 um 19:09, Captain_Chips sagte:

Hö? wie kommst du darauf. Weil er kein Hydro mehr hat?

die ZF-6 ist ein 100% er Zerstörer, nur eben mehr Gunboat als Hybrid.

Momentan (WiP) ist es der mit dem besten Tarnwert der deutschen. (im High Tier)

Zu dem Rest sag ich mal nix. Das übliche geweine eben.

Die Rechnung ist - mal wieder - ganz einfach: solange es Leute gibt, die soviel Geld für sowas ausgeben, wird WG dieses auf ewig weiterführen. Warum auch nicht? Die wären ja schön Blöd, wenn sie die Chance nicht nutzen würden.

Also jammer nicht über WG, sondern über diejenigen die immer noch Geld für das Event ausgeben. Die haben es letztendlich zu verantworten, nicht WG.

• Cool 2
  • Boring 1

[ENUF_]
Players
269 posts
13,028 battles
33 minutes ago, Backpfeifengesichtx said:

Du meinst ein Spiel das seit praktisch 9 Jahren Alpha ist, und auch ständig neue Schiffe (gerne auch OP) herausgebracht hat, um die Spieler abzuschöpfen.

Bei Einnahmen von 262 Mio, kann man sich gerne mal einen "BER" Zeit lassen.

können ja auch OP sein, Nerfs sind jederzeit möglich, bzw die Entwicklung vieler Kampfaspekte ist noch nicht abgeschlossen. Ein PVP Aspekt ist ja aktuell auch nicht Fokus der Entwicklung. Und wenn man sich mal eingehend mit der Entwicklung von Star Citizen und der Komplexität der Technologien auseinandersetzt, die extra entwickelt wurden um dieses Spiel überhaupt zu ermöglichen, versteht man auch, dass die Entwicklung länger dauert.

Was den technologischen Stand von Wows angeht braucht man glaube ich nicht diskutieren... Das Spiel ist scheiße programmiert, läuft in vielen Fällen nicht unbedingt optimal (Hafenbugs und Lags, teils massive Desyncs etc).

Und was das Thema Geld angeht... im Jahre 2012 machte Wargaming einen Umsatz von 217,9 Millionen Euro (aktueller hab ichs grad nicht gefunden), und seit 2015 werden alle Zahlen geheim gehalten. Durchaus bekannt ist aber, dass der CEO von Wargaming sich seit 2016 zum Kreis der Milliardäre zählen kann, denke also nicht, dass dieser Umsatz großartig eingebrochen ist.

Und wie gesagt, WoWs bietet Schiffe exklusiv für Echtgeld, SC bietet seinen gesamten veröffentlichten Content erspielbar an, lediglich noch in Entwicklung befindliche Schiffe sind zb zu bestimmten Events wirklich nur für Geld zu erhalten.

Zwar ist es für Wows ok, dies zu tun, denn es ist ja prinzipiell ein Free2Play Spiel, allerdings sind auch viele dieser kaufbaren Inhalte OP oder zumindest stärker als vergleichbare Tech-Tree Schiffe. Diese werden zudem nie generft werden, außer durch allgemeine Gameplayänderungen, weil das einige rechtliche Probleme bietet.

SC hat auch hierfür eine Lösung gefunden: wenn du das Schiff für welches du GEld ausgegeben hast, nicht mehr willst, kannst du den Wert zurückerhalten und in andere Schiffe investieren.

Wargaming verfolgt im allgemeinen eine der aggressivsten Verkaufsstrategien überhaupt in letzter Zeit, das mit großartigen Titeln wie SC zu vergleichen, die im Vergleich zu so einem Unternehmen einen Bruchteil des Budgets haben, ist einfach nur lächerlich.

[Edit]: Nachtrag dazu: Die Entwickler von Starcitizen sind außerdem verpflichtet dazu, das gesamte Geld welches sie einnehmen in die Entwicklung des Spiels zu stecken. Hier gehen also 100% des Geldes welches man ins Spiel steckt, auch tatsächlich ins Spiel.

• Cool 1
  • Boring 1

[PONY]
Beta Tester
6,795 posts
11,493 battles
8 minutes ago, liberelatus said:

allerdings sind auch viele dieser kaufbaren Inhalte OP oder zumindest stärker als vergleichbare Tech-Tree Schiffe. 

Welche sollen denn das sein? Weshalb Star Citicen so lange braucht und immer noch in der Alpha ist, ist völlig uninteressant. Ohne Investition kannst du nicht SC spielen. WoWs durchaus.

• Cool 2