Jump to content
CptXer0

Preise im Shop VS Waffenkammer

12 comments in this topic

Recommended Posts

[7TEEN]
Players
1,112 posts
11,099 battles

@Sehales kannst Du mal bitte Erklären wieso es zum Teil Gravierende Unterschiede zwischen dem Premium Shop Preisen und der Waffenkammer gibt ?

Fast alle Schiffe die man im Premium für Hartgeld Kaufen kann, sind in der Waffenkammer für Duplonen Teurer, aktuell auch wieder bei der Gorizia der Fall.

Admiralspaket im Shop 57,99€ in der Waffenkammer für 19.850 Duplonen (umgerechnet 65,30€).

Das ganze zieht sich quer durch fast alle Schiffe die es im Shop und der Waffenkammer zu Kaufen gibt.

Bin echt gespannt was Du dazu zu sagen hast, immerhin sind es bei der Gorizia ein unterschied von 7,31€ für komplett das selbe Paket!

Ich finde bei euren eh schon kranken Preisen, sollte es hier mal eine Erklärung dazu geben.

Ach und komm mir jetzt nicht mit so was wie Duplonen Wechselkurz oder Schwankende Preise für Duplonen :cap_haloween:

[PUPSI]
Freibeuter
12,284 posts
Vor 14 Minuten, CptXer0 sagte:

Das ganze zieht sich quer durch fast alle Schiffe die es im Shop und der Waffenkammer zu Kaufen gibt.

aber doch nur die Pakete? bei den nackten Schiffen scheinen die Preise gleich zu sein (zumindest Gorizia, Tirpitz, GZ)

und bei den Paketen sieht man ja auch geich, dass der Paketdiscount unterschiedlich ist (Shop 20%, Waffenkammer nur 10%)...

• Cool 2

[7TEEN]
Players
1,112 posts
11,099 battles
Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:

aber doch nur die Pakete? bei den nackten Schiffen scheinen die Preise gleich zu sein (zumindest Gorizia, Tirpitz, GZ)

und bei den Paketen sieht man ja auch geich, dass der Paketdiscount unterschiedlich ist (Shop 20%, Waffenkammer nur 10%)...

Ja soweit ich sehe nur bei den Paketen.

Der Inhalt ist aber der selbe, daher Check ich nicht, warum die Preise Verschieden sind.

Was meinst Du mit Paketdiscount ? Rabatt ? Dann frage ich mich auch gleich, warum im Shop mit 20% Rabatt geworben wird und in der Waffenkammer nur 10%...

Was ist der Unterschied, zwischen den Preis und Rabatt unterschieden zwischen Shop und Waffenkammer ?

Ich möchte nur eine Plausible Erklärung hierzu.

Denn ich verstehe das nicht!

[PUPSI]
Freibeuter
12,284 posts
Vor 1 Minute, CptXer0 sagte:

Der Inhalt ist aber der selbe, daher Check ich nicht, warum die Preise Verschieden sind.

na ja, im Shop zahlt man mit "frischem" Echtgeld, im Waffenkammer nur mit (schon lange bezahlten) Dublonen, daher ist es naheliegend, dass WG ein Kauf im Shop lieber ist und deswegen mit einem größeren Discount "belohnt" wird...

• Cool 2

[7TEEN]
Players
1,112 posts
11,099 battles
Vor 4 Minuten, Klopirat sagte:

na ja, im Shop zahlt man mit "frischem" Echtgeld, im Waffenkammer nur mit (schon lange bezahlten) Dublonen, daher ist es naheliegend, dass WG ein Kauf im Shop lieber ist und deswegen mit einem größeren Discount "belohnt" wird...

Das ist für dich eine Logische Erklärung ?

@Sehales ich hätte wirklich gerne eine Logische Erklärung hierzu.

[CATS]
Players
31,027 posts
15,713 battles
3 minutes ago, CptXer0 said:

Für mich schon.

Bedenke das man Dublonen mit Discount kaufen kann. Dadurch werden Dublonen Angebote noch preiswerter. Mit dem Dublonen Coupon und verbilligten Dublonen zahlt man weniger als die Hälfte für ein Dublonenschiff.

Berücksichtigt man dann noch das man häufig Dublonen für das Spielen bekommt (bei mir so 12-15k Dublonen pro Jahr), zahlt man sogar noch weniger Echtgeld.

• Cool 1

[SWYD]
Players
405 posts
14,407 battles

Du bekommst dublonen auch ohne echgeldeinsatz.

Ranked, CW, jeden Patch mit den täglichen Login Bonus und ab un zu in Supercontainern.

Das reicht aus um einmal im Jahr nen Schiff zu kaufen. Wenn man halt alles mitnimmt was WG anbietet zum freien erspielen.

Deswegen finde ich den Preisunterschied nicht schlimm, wenn Mann die dublonen erspielt hat kostet es einen ja nix, und ob die ein paar mehr kosten oder weniger macht ja auch keinen Unterschied.

Die anderen Schiffe für ingame Währungen wurden ja auch teurer, von ehemals 750k freexp zb auf 1-2 Millionen, das dauert halt auch etwas länger bis man dann das Schiff bekommt, macht auch keinen Unterschied.

[BLITZ]
Modder
5,209 posts
9,480 battles
29 minutes ago, CptXer0 said:

51f4gk.jpg.17dc803f2f754d21fd7b4c88fdd02167.jpg

• Boring 1

[7TEEN]
Players
1,112 posts
11,099 battles
Vor 23 Minuten, ColonelPete sagte:

Für mich schon.

Bedenke das man Dublonen mit Discount kaufen kann. Dadurch werden Dublonen Angebote noch preiswerter. Mit dem Dublonen Coupon und verbilligten Dublonen zahlt man weniger als die Hälfte für ein Dublonenschiff.

Berücksichtigt man dann noch das man häufig Dublonen für das Spielen bekommt (bei mir so 12-15k Dublonen pro Jahr), zahlt man sogar noch weniger Echtgeld.

hm dann habe ich Klopirat nicht ganz verstanden, deine Erklärung allerdings leuchtet da auch mir ein. hm nu gut, wäre natürlich schön gewesen von Offizieller Seite eine Erklärung zu erhalten aber kann ich jetzt auf jeden Fall mit Leben. Danke.

[IKC]
[IKC]
Players
147 posts
17,482 battles
Vor 31 Minuten, CptXer0 sagte:

ich bin zwar nicht Sehales :) aber die für mich logische Erklärung ist folgende: Da WG ingame oft Dublonen als Belohnung vergibt bzw. verschenkt, wollen sie diese wieder abschöpfen und damit die Spieler animieren diese in der Waffenkammer für Schiffe auszugeben a-la, habe ich doch gewonnen ist also umsonst! Eventuell bessern die Spieler noch fehlende Differenzbeträge durch Dublonenzukauf nach. Ist zwar dann nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist, sprich die Menge machts!

Gz Nick

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles

Ja, der unterschiedliche Rabatt ist beabsichtigt. Wie üblich darf ich keinerlei Auskunft zu Angeboten geben, was auch die Preisgestaltung betrifft. Ein paar logische Theorien gab es hier ja aber auch schon im Thread.

[7TEEN]
Players
1,112 posts
11,099 battles

Ich denke es ist alles geklärt, dann kann hier ja auch jetzt zu @Sehales oder irgend ein Mod.....

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.