Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Non_swimmers

Die Zukunft von "WG" ist wohl gesichert

53 comments in this topic

Recommended Posts

Players
365 posts

Hallo,

 

auch wenn hier im Forum gemotzt und gemeckert wird, das "WG" den Neueinsteiger und WoWs - Anfänger der Einstieg all zu leicht macht, ist das der beste Weg, das viele auch in Zukunft an diesem Spiel Freude haben werden.

Über Qualitätsgewinn, bzw. -verlust brauchen wir nicht lamentieren.

 

Wie ich aus Bekanntenkreisen erfahren habe, macht "WG" den Neueinsteiger und WoWs - Anfänger noch attraktiver und schmackhafter.

(Mir wurden ein paar Screenshots  zugespielt, die ich zeigen darf. Bis dahin hat er etwas über 50 Gefechte gespielt.)

 

Ich konnte schon viele Vorteile nutzen, was es früher nicht gab.

Und "WG" steigert die Belohnungen für Anfänger noch.

 

Der Anfang ist geblieben, aber dann. Seht selbst.

2124310057_Neu-02.thumb.png.57ce58d7f1f8a17f515852ffe4cb583a.png

1714460015_Neu-03.thumb.png.15c544494b2d9747f57018f0bb6960be.png

2074697182_Neu-04.thumb.png.37fb2c690569cca6f47439f4db4cb5a4.png

Und wer macht nicht gern seinen 1 Container auf?

462047904_Neu-05.thumb.png.e5670b25261bcab2b3e23240703a9aa9.png

Und bei den Teamkill-Strafen scheint sich was getan zu haben.

244821402_Neu-06.thumb.png.1204ef2daf7d9ddcadd402dca10b4d9b.png

1448247418_Neu-8.thumb.png.512a8d1930854a7d889e83008a92b6e4.png

213807678_Neu-9.thumb.png.8f503da6b34f3407e3fd0ac43a2f16c5.png

Nach ca. 100 Gefechten kann er einen T6 Schlachtkreuzer ausprobieren. Mit etwas Glück mit einem  10er Kapitän für 1500 Dub.

883450251_Neu-10.thumb.png.a238d0f4640bf84bc41957590f21f31e.png

579574265_Neu-12.thumb.png.839b25508803707db6044f8f1d8e5515.png

Mit etwas Anleitung kann selbst ein Anfänger mit ca. 50 Gefechten sich sein 1. Premium-Schiff erspielen (, wenn er beim Einstieg solch eine Möglichkeit erhält).

879292265_Neu-13.thumb.png.8373634ef2dfd3236ee857935deb745a.png

 

Und es geht weiter!

1495909370_Neu-20.thumb.png.63ba022d6fd331d6fca9e09ee9667f26.png

 

Seit dem 8 Gefecht nutzt er Premium-Zeit! Und hat nach dem 3. Tag noch 24 PT zur Verfügung.

Auch hat er zwischendurch jede Menge Signale, Tarnungen, Verbesserungen, Free XP, Kredits,  ein paar Dublonen und einiges mehr bekommen.

 

Da ist selbst für mich die Versuchung groß, mir einen 2. Account zu eröffnen. 

Doch ein Tag hat nur 24 h. 

Mir reicht einer, denn es gibt ja noch einiges andere mehr, wie (nur) WoWs.

 

 

 

 

 

 

 

  • Cool 4
  • Funny 5
  • Boring 5
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
305 posts
14,114 battles

Die Anfänger Belohnungen gibt es doch schon lange.

 

Und es ist normal das wenn man zuviel Teamschaden macht das man dann ins Coop muss, dann ist man orange und muss dort die 'strafe' runterfahren.

 

Was in einem Supercontainer ist ist rng, hätte auch ne Missouri sein können. 

 

Sehe da nix komisches auf den Bildern.

Ausser das der Spieler mehr spielt als liest und dabei dann lernt wie kann spielen sollte oder auch nicht 

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
30,065 posts
15,430 battles
6 minutes ago, Non_swimmers said:

Hallo,

 

auch wenn hier im Forum gemotzt und gemeckert wird, das "WG" den Neueinsteiger und WoWs - Anfänger der Einstieg all zu leicht macht, ist das der beste Weg, das viele auch in Zukunft an diesem Spiel Freude haben werden.

Über Qualitätsgewinn, bzw. -verlust brauchen wir nicht lamentieren.

Die täglichen Login Belohnungen für Neueinsteiger gibt es schon lange. Ich sehe da kein Problem.

 

Und selbst 2015 hat man als Neueinsteiger Belohnungen für das Erreichen der Accountstufen bekommen.

Die erhaltenen Belohnungen sollte man noch in seinem Profil im Spiel sehen können.

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
12,706 battles

Sowas nennt man "anfüttern"...erst gibts "Viel" für lau und später will der "Neue" immer weiter,immer mehr davon und greift in die Geldbörse ,umso mehr wenn er mit vorankommen bemerkt,das dieses "Viel für lau"..irgendwie doch gar nich soviel war..also muss was besseres her und das kostet nunmal...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,690 posts
15,095 battles

Diese Screenshots stammen aus dem Epic Games Test.... Sind weder besonders noch geheim, oder realistisch für „normales“ Spielen. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMK1]
[DMK1]
Players
316 posts
7,619 battles

find die Belohnungen jetzt auch nicht so überragend das man drauf neidisch sein muss. Sie sind okay als Anreiz für neue Spieler mehr aber auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
365 posts
Vor 15 Minuten, Celinna sagte:

find die Belohnungen jetzt auch nicht so überragend das man drauf neidisch sein muss. Sie sind okay als Anreiz für neue Spieler mehr aber auch nicht.

Du, als erfahrener Spieler.

 

Aber der "Neue", der You Tube angeschaut hat möchte i.d.R. ganz schnell hochsterben, Ziel TX und die Profis ausstechen.

 

Im Prinzip hebelt WG damit den eigens eingerichteten "Welpenschutzzeit" aus! Mit ca. 100 Gefechten bereits einen T6 Schlachtkreuzer "auszuprobieren" macht sicher Appetit auf mehr und erzeugt Gier und die Kasse klingelt!

Und das ohne viel lernen zu müssen; und viele erscheinen dann in der Frusttherapie auf die eine oder andere Art und Weise.

Vor 1 Stunde, SkipperCH sagte:

.................................oder realistisch für „normales“ Spielen. 

definiere : "Normales Spielen?

 

Normales Spielen, wie es mal bei den Anfängen von WoWs noch möglich war, ist inzwischen ein Auslaufmodell!

 

Es zählt nur noch: "Masse statt Klasse" !

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
30,065 posts
15,430 battles
24 minutes ago, Non_swimmers said:

Im Prinzip hebelt WG damit den eigens eingerichteten "Welpenschutzzeit" aus! Mit ca. 100 Gefechten bereits einen T6 Schlachtkreuzer "auszuprobieren" macht sicher Appetit auf mehr und erzeugt Gier und die Kasse klingelt!

Wo ist das Problem? Wenn es gut läuft ist doch alles ok und wenn es schlecht läuft ist er vorgewarnt.

Davon ab kommt man mit Einladungscode an die Warspite dran, permanent.

 

Der Welpenschutz ist eine Option. Die meisten kommen innheralb von 200 Gefechten eh über Tier IV hinaus.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,484 posts
26,375 battles

Welpenschutz wofür? 

T1- T4 besteht doch größtenteils aus Bots ( die echte KI mit dem : vor dem Namen).

Das war eine andere Zeit, also wer will heut zu Tage nicht so schnell wie möglich ins 5er/6er. 

 

Bezüglich WG hebelt sich selber aus.

Hört ihr auch die Lache von Jingles im Hintergrund, wie er über den Rauswurf eines CC spricht weil er ein Feature von WG genutzt hat. 

:cap_haloween:

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,409 posts
15,427 battles
Vor 35 Minuten, Non_swimmers sagte:

Du, als erfahrener Spieler.

Spielerin  :cap_horn: nur so am rande

zum Thema. Für WG sind nur die Spieler von interresse , die auch länger dabei bleiben und dann anfangen Geld auszugeben.  Frust Neulinge die gleich wieder abspringen , bringen keinen Umsatz.  Genauso wie die alten Hasen. Die geben auch nicht mehr soo viel Geld aus.

Deswegen muss WG ja auch dauernd mit neuen Angeboten locken. Neue Schiffe , U Boote usw.  damit ein stetiger fluss an neuen Spielern kommt.  So halten sich die Spielerzahlen einigermaßen auf dem selben Level. Ich hab 17 angefangen. ich glaub viel hat sich da bei den Zahlen nicht getan. Wie schon in einem Beitrag erwähnt , dient das ganze natürlich zum Anlocken. Machen ja andere Spiele auch.

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HTF-C]
Players
129 posts
3,110 battles
Vor 2 Stunden, ben_utzer_name sagte:

Sowas nennt man "anfüttern"...erst gibts "Viel" für lau und später will der "Neue" immer weiter,immer mehr davon und greift in die Geldbörse ,umso mehr wenn er mit vorankommen bemerkt,das dieses "Viel für lau"..irgendwie doch gar nich soviel war..also muss was besseres her und das kostet nunmal...

Es wird ja nicht nur angefüttert. Es wird ja auch weitergefüttert. Event nach Event. Grinden ohne Pause, wenn man die gratis Goodies will. Richtig Stress, wer alles mitnimmt.

Das ist schon clever. Beim WarThunder gibts fast nix um sonst und der Grind ist extrem viel länger.

 

Psychologie und Marketing können die Jungs von WG.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,184 posts
14,160 battles

Wenn das wieder in die Richtung "wir brauchen uns nicht über die ganzen Idioten in 10er Gefechten zu wundern weil WG das fördert" gehen soll:

Wenn es eines gibt, das ich in mittlerweile 10 Jahren und 4,5 Monaten in World of Tanks und World of Warships gelernt habe, dann dass es den Spielern egal ist, wie und wann sie oben ankommen, es kostet nur Zeit.

Und Zeit scheinen nicht wenige Spieler mehr als genug zu haben.

Ich spiele WoWS seit der Beta und laut wows-numbers gibt es über 14000 Spieler auf dem EU Server, die mehr PvP Gefechte auf dem Buckel haben. Von Co-op und Ranked ganz zu schweigen, Szenarien werden ja leider nicht erfasst.

 

Vor 52 Minuten, Spezieh sagte:

Es wird ja nicht nur angefüttert. Es wird ja auch weitergefüttert. Event nach Event. Grinden ohne Pause, wenn man die gratis Goodies will.

Exakt, im Endeffekt zieht sich das über die ganze Spielzeit, die Ökonomie wurde massiv entschärft, früher war man ja wirklich fast gezwungen, sich ein hochstufiges Premiumschiff anzuschaffen, um genug Credits zu bekommen.

Heute gibt es Tagescontainer, Twitch Container, generell Tarnungen und Flaggen, die man aus verschiedensten Quellen bekommt, teilweise kann man sich Premiumtarnungen erspielen, Premiumverbauchsgüter sind kostenlos geworden.

 

Im Grunde profitieren auch wir alten Hasen davon, ich habe beim letzten Geburtstagsevent derart viele Spezialsignale bekommen, dass ich locker 6 Regrinds mit Vollbeflaggung durchziehen kann. Trotz Durchklickens bis Stufe 5 oder 6 und Erforschen der Verbesserungen für neue Schiffe mit freien EP mache ich sogar noch rund 200K freie EP Gewinn pro Regrind.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,903 posts
20,994 battles
27 minutes ago, Cartman666 said:

Exakt, im Endeffekt zieht sich das über die ganze Spielzeit, die Ökonomie wurde massiv entschärft, früher war man ja wirklich fast gezwungen, sich ein hochstufiges Premiumschiff anzuschaffen, um genug Credits zu bekommen.

Find ich jetzt, ne schlechte Monetarisierung des Spiels.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
12,706 battles
Vor 2 Stunden, Spezieh sagte:

Es wird ja nicht nur angefüttert. Es wird ja auch weitergefüttert. Event nach Event. Grinden ohne Pause, wenn man die gratis Goodies will. Richtig Stress, wer alles mitnimmt.

Das ist schon clever. Beim WarThunder gibts fast nix um sonst und der Grind ist extrem viel länger.

 

Psychologie und Marketing können die Jungs von WG.

Joo Geld verdienen bzw. es den Spielern aus der Tasche Ziehen haben die schon mit WoT gelernt,beim Flugispiel sind damit baden gegangen (weil das war sooo schlecht,das nichtmal die größten Volldeppenhorsts viel Geld dafür ausgegeben hätten) das holen sie halt mit "World of Monetary Ship gaming) wieder rein...die Zukunft scheint also wirklich gesichert,was mich persönlich freut ,denn ich spiele hier gerne auch ohne Geld auszugeben..oder mittlerweile nur für das was ich nach 12 jahren "World of Moneymaking" erfahrung als sinnvoll erachte...aber auch dazu hat jeder seine eigene (ihm vergönnte) Meinung...ich komm ganz gut zurecht mit meinen Ansprüchen und das reicht mir dann auch schon..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[12-DS]
Beta Tester
287 posts
9,516 battles
Vor 8 Stunden, The_Blackrage sagte:

Was willst du uns damit sagen?
 

Kannst du lesen Junge?

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
Players
406 posts
12,594 battles

Hatte deswegen schon was veröffentlicht. Hat WG letztlich nicht Interessiert und es gab Seitenweise Diskussionen. 

Letztendlich Interessiert WG nur wie viel Geld sie verdienen können. 

Ob einer mit 51 Spielen scheiße spielt oder immer noch mit 4000 ist Egal. 

Sie wollen ja das der neu Ankömmling bei Stange gehalten wird und 💰 ausgiebt!

Da können die Leckerlis bei helfen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,690 posts
15,095 battles
Vor 12 Minuten, Giesbert_PK sagte:

Hatte deswegen schon was veröffentlicht. Hat WG letztlich nicht Interessiert und es gab Seitenweise Diskussionen. 

Letztendlich Interessiert WG nur wie viel Geld sie verdienen können. 

Ob einer mit 51 Spielen scheiße spielt oder immer noch mit 4000 ist Egal. 

Sie wollen ja das der neu Ankömmling bei Stange gehalten wird und 💰 ausgiebt!

Da können die Leckerlis bei helfen. 

Damit beschreibst du gerade jedes F2P Spiel. Anfüttern mit Goodies, Lockangebote über Youtuber/Influencer, dann "große" Initialbelohnungen und der Grind kommt dann durch die Hintertür. Das soll/darf keine Ausrede für so manche Entscheidung in der Vergangenheit Seitens WG sein, dennoch - Das Beschriebene ist schon lange Branchen Standard. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
1,010 posts
10,709 battles
Vor 7 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Spielerin  :cap_horn: nur so am rande

zum Thema. Für WG sind nur die Spieler von interresse , die auch länger dabei bleiben und dann anfangen Geld auszugeben.  Frust Neulinge die gleich wieder abspringen , bringen keinen Umsatz.  Genauso wie die alten Hasen. Die geben auch nicht mehr soo viel Geld aus.

Deswegen muss WG ja auch dauernd mit neuen Angeboten locken. Neue Schiffe , U Boote usw.  damit ein stetiger fluss an neuen Spielern kommt.  So halten sich die Spielerzahlen einigermaßen auf dem selben Level. Ich hab 17 angefangen. ich glaub viel hat sich da bei den Zahlen nicht getan. Wie schon in einem Beitrag erwähnt , dient das ganze natürlich zum Anlocken. Machen ja andere Spiele auch.

Traurig! Aber Wahr ! 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,244 posts
6,710 battles
Vor 8 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Für WG sind nur die Spieler von interresse , die auch länger dabei bleiben und dann anfangen Geld auszugeben.  Frust Neulinge die gleich wieder abspringen , bringen keinen Umsatz.  Genauso wie die alten Hasen. Die geben auch nicht mehr soo viel Geld aus.

Deswegen muss WG ja auch dauernd mit neuen Angeboten locken. Neue Schiffe , U Boote usw.  damit ein stetiger fluss an neuen Spielern kommt.  So halten sich die Spielerzahlen einigermaßen auf dem selben Level. Ich hab 17 angefangen. ich glaub viel hat sich da bei den Zahlen nicht getan. Wie schon in einem Beitrag erwähnt , dient das ganze natürlich zum Anlocken. Machen ja andere Spiele auch.

 

Vor 1 Stunde, CptXer0 sagte:

Traurig! Aber Wahr ! 

314809392_Screenshot2021-03-11235300.thumb.jpg.93c9ae4d38cc931ed68b18a699d77c8a.jpg

Ungefähr so?:cap_haloween::Smile_trollface:

  • Cool 3
  • Funny 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KAP_]
[_KAP_]
Beta Tester, Players
387 posts
19,016 battles
Vor 14 Stunden, da_Sti sagte:

Welpenschutz wofür? 

T1- T4 besteht doch größtenteils aus Bots ( die echte KI mit dem : vor dem Namen).

Das war eine andere Zeit, also wer will heut zu Tage nicht so schnell wie möglich ins 5er/6er. 

 

Bezüglich WG hebelt sich selber aus.

Hört ihr auch die Lache von Jingles im Hintergrund, wie er über den Rauswurf eines CC spricht weil er ein Feature von WG genutzt hat. 

:cap_haloween:

 

Bitte nicht die armen Robbenklatscher vergessen  ...

 

Was diesen Beitrag angeht, so sollten Du und Dein Bekannter mal erfahren, wie es ist, im weit fortgeschrittenen Spiel zu merken, dass sich im Hightierbereich Spieler befinden, die gerade < 2k Gefechte haben und mit einem Thunderer HE verteilen, weil WG es ihnen so leicht gemacht hat  voran zu kommen. Wenn es bei Euch dann soweit, diese Erkenntnis erworben zu haben, dass es vielleicht doch nicht so vorteilhaft, schnell voranzukommen, dann bitte, erinnere Dich an Deinen Thread hier  ... :cap_horn::cap_money:

 

LG Kanone_X 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,616 posts
9,969 battles
Vor 17 Stunden, Non_swimmers sagte:

Mit etwas Anleitung kann selbst ein Anfänger mit ca. 50 Gefechten sich sein 1. Premium-Schiff erspielen (, wenn er beim Einstieg solch eine Möglichkeit erhält).

Das ist kein Premiumschiff sondern ein Silberschiff welches während des Vorabzugangs als Spezialschiff gilt. Den Status müsste sie mit dem nächsten Update verlieren.

 

Ich bin wahrlich kein Freund von WGs Entscheidungen in den letzten 2 Jahren (FB, NTC, U-Boote, IFHE-Rework, Kapitäns-Rework, Raketenflieger, PR, Vorabzugänge, etc.), aber das Geheule über Flamu und sowas wie dein Thread nerfen mich einfach nur noch. Sowas gehört in den Offtopic bzw. Anfänger Bereich und nicht in den eigentlichen Gameplay Bereich. 
Man stelle es sich mal vor: CV Diskussionen dürfen hier nicht stattfinden, dafür aber so was...:Smile_sceptic:

 

 

 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JGZGA]
Players
47 posts
3,996 battles
10 hours ago, SkipperCH said:

Damit beschreibst du gerade jedes F2P Spiel. Anfüttern mit Goodies, Lockangebote über Youtuber/Influencer, dann "große" Initialbelohnungen und der Grind kommt dann durch die Hintertür. Das soll/darf keine Ausrede für so manche Entscheidung in der Vergangenheit Seitens WG sein, dennoch - Das Beschriebene ist schon lange Branchen Standard. 

Kann man es denn wirklich Grind nennen? Ich mein: Wozu spielt man denn WoWs? Weil es einem Spaß macht. Spätestens wenn man mal den ersten 10er hat, merkt man wie toll die Zeit davor (Tier V-VIII) war.

Aber ja im Endeffekt fasst OP hier nur das Prinzip eines Free To Play Games zusammen. Schön anfixen mit Premium und Gold und darauf hoffen, dass die Zeit nach dem Premium den Spieler so nervt, dass er Geld investiert.

 

Hier noch meine 2  Pfennig zu Schiffen unter Tier V: Es geht viel zu schnell. Man braucht keine 10 Gefechte und ist Tier V. Das ist bei WoT anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
365 posts
Vor 3 Stunden, Hellboi_af_de_Fuerbarg sagte:

................................und sowas wie dein Thread nerfen mich einfach nur noch. Sowas gehört in den Offtopic bzw. Anfänger Bereich und nicht in den eigentlichen Gameplay Bereich. 
Man stelle es sich mal vor: CV Diskussionen dürfen hier nicht stattfinden, dafür aber so was...:Smile_sceptic:

Fass Dich mal an die eigene Nase!

 

Oder hast Du hier irgendwelche Sonderrechte, das Du anderen (auf eine überhebliche Art und Weise)  vorschreiben kannst was sie dürfen bzw. nicht dürfen.

 

Jegliche Diskussion über Schiffe gehört eigentlich in "Anleitungen". Doch darüber regst Du Dich nicht auf. Seltsam.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,616 posts
9,969 battles
Vor 5 Minuten, Non_swimmers sagte:

Fass Dich mal an die eigene Nase!

:fish_book:

Vor 15 Minuten, Non_swimmers sagte:

Oder hast Du hier irgendwelche Sonderrechte, das Du anderen (auf eine überhebliche Art und Weise)  vorschreiben kannst was sie dürfen bzw. nicht dürfen.

Wieso vorschreiben? Ist nur wieder das gleiche Geheule wie in diversen anderen Threads auch und mMn gehört das in diese Sektion nicht rein, genauso wenig wie der Flamu Kram. 
Solltest mal an deiner Kritikfähigkeit arbeiten, du gehst immer gleich steil und wirst unwirsch.

Vor 20 Minuten, Non_swimmers sagte:

Jegliche Diskussion über Schiffe gehört eigentlich in "Anleitungen". Doch darüber regst Du Dich nicht auf. Seltsam.

Weil es meines Erachtens nach hier hinein passt?

Aber du hast recht, ich moderiere hier nicht und du kannst machen was du willst, allerdings musst du damit leben das ich es kritisiere.

  • Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×