Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SpartanKiasumi

Angriffswellenmodus

16 comments in this topic

Recommended Posts

[KITEN]
Players
61 posts
21,191 battles

Hallo ich bin´s mal wieder

 

WG, wäre es möglich einen Angriffswellenmodus zu implementieren? Einen Modus indem per Zufall Schiffe spawnen (Bots) und man Welle für Welle abwehren muss. Alle 3 oder 5 Wellen wird dann ein Healdrop abgeschmissen der dann 15% oder 25% der HP wieder auffüllt. Den Modus kann man dann alleine, in Divisionen oder mit anderen Spielen zusammen spielen.

Wäre wirklich willkommen, die Coop Matches sind öde und dort könnte man solange Dampf ablassen wie man möchte oder durchhält. 

Danke euch
 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
5,022 posts
15,013 battles

Gabs als halloweenevent schonmal, war nich so der hit von dem was ich so gehoert hab

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KITEN]
Players
61 posts
21,191 battles

Echt? Mit den richtigen Schiffen oder den fancy speshul schiffen? 

ich hätte da ober bock drauf :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
5,022 posts
15,013 battles
Vor 5 Minuten, We_are_Iron_Blood sagte:

Echt? Mit den richtigen Schiffen oder den fancy speshul schiffen? 

ich hätte da ober bock drauf :D

mit halloween-schiffen und eigenen consumables.

Ich zb gar nicht, weil ich bots verpruegeln (in welchem modus auch immer) stinklangweilig finde. PvE ist auch nicht der Fokus von WG und ich bezweifle dass sie sowas in der richtung machen werden (sie bringen ja nichtmal alte events, die es schonmal gab einfach mal so zwischendruch wieder, just 4 phun)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Beta Tester
1,168 posts
5,397 battles

Ich mochte das zweite Event mit den drei Türmen sogar sehr. War für mich bisher das Beste von den Events.

Aber ich befürchte sowas kommt nur als April oder Halloween Event und da wollen die hauptsächlich neue Mechaniken testen.

Aber es kann kommen, nur für das normale Spiel habe ich wenig Hoffnung. 

Das erste Szenario war auch sowas in der Richtung (und auch die späteren waren teilweise so)

Und wir alle wissen, was WG von den Szenarien hält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Players
599 posts
14,417 battles

Sowas gibt's ja schon in gewisser Weise: Defense of Naval Station Newport. Klar, nur auf T6 beschränkt, aber wenn WG wöllte, könnte das sicherlich auch für andere Stufen angepasst werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KITEN]
Players
61 posts
21,191 battles

Ja, ich mochte diese Events auch, aber nicht so sehr wie ein einfach Angriffswellenmodus. Normale Schiffe fetzen sich mit Random Normalen Schiffe. 

Man könnte den Modus, wenn er erfolgreich sein sollte, mit Einstellungen versehen. z.B. Powerups, Endbosse, schwierigkeit der KI, vllt der Dmg output der KI oder das was sie tanken können.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das solch ein Modus ein Reinfall werden wird. Der Modus war in einem Halo Reach, oder in einem Call of Duty (Zombies) doch auch beliebt. Dort sogar so sehr, das es heute immernoch neue auflagen davon rauskommen.

 

Gibt sicher Leute die mit ihrem Lieblingsschiffe 100 Kills oder so machen wollen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KITEN]
Players
61 posts
21,191 battles
Vor 5 Minuten, shlimo sagte:

Sowas gibt's ja schon in gewisser Weise: Defense of Naval Station Newport. Klar, nur auf T6 beschränkt, aber wenn WG wöllte, könnte das sicherlich auch für andere Stufen angepasst werden.

ja aber das sind ja Rundenbasierte kämpfe. Keine Abwechslung. 

Und den Modus den ich mir wünsche, braucht keine "Story" oder sowas. 

Man Spawned, dann heißt es "Überlebe" 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,690 posts
15,095 battles

Da muss ich dir die Hoffnung wohl nehmen. WG hat bereits mehrfach betont, dass Coop kein Schwerpunkt der Spielentwicklung ist. Das heißt neue (permanente) Modi, oder Szenarien wird es wohl nicht geben.

 

Dazu kommt, dass es sowas in der Art ja schon gibt. Eine oder 2 der Szenarien sind sowas wie Wellen Angriffe mit mehr/stärker werdenden Bots. Und das macht schon keinen Spaß. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Players
599 posts
14,417 battles
20 minutes ago, SkipperCH said:

Und das macht schon keinen Spaß

Naja, persönliches empfinden. Dem TE scheint es ja Spaß zu machen. Und wenn's alleine danach geht: wem macht denn bitte T10-Random Spaß? Also nur weils PvP ist, ist das noch keine Spaßgarantie.

 

Edit: Und btw gibt's da gerade ein Thema "Wo ist der Spielspaß" mit knapp 200 Beiträgen. Und da geht's nicht um PvE. ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
713 posts
9,334 battles

Wenigsten dieses arms of race können sie im Zufall bringen oder da mal mehr modis.

 

Ich würde sagen wenn wg auf Geld aus ist sollten die auch 1 mal in Jahr was an den Operationen machen ne neue map und den schweren Modus wäre nice .man könnte ja 3 ops maps pro Jahr machen die als Bündel verkaufen ca 20-30€ .

Jedes halbe Jahr die Belohnung resten. 

 

Dazu PVP mal paar neue Modis und man könnte so mehr anziehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KITEN]
Players
61 posts
21,191 battles
Vor 51 Minuten, Darkwhite_Belfast sagte:

Wenigsten dieses arms of race können sie im Zufall bringen oder da mal mehr modis 

Also das hat mir nicht so gut gefallen :/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
994 posts

WG bringt ja nicht mal die alten Szenarien wieder wie Kirschblüte oder Operation Dynamo, also vergiss es und er Aufguss vom letztem Halloween Event ist auch nur schrecklich wie ich jetzt sah auf dem Testserver.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,299 posts
6,641 battles

Verschiedene Modi zu bringen, welche nur einen Teil der Spielerschaft mag, wird zu Forderungen führen, diese Abwählbar zu machen. Was Wartezeiten Hochdrücken würde.

Ich würde z.B. Epicancer am liebsten abwählen können. Krieg ich meistens im DD mit CV. Und dann Cap blocken um den Instantloose zu verhindern. High Cost no Reward.

Zu Heloween gab es etwas ähnliches, eine Seite OP Schiffe und die andere mit Respawn. Das Problem war, es ist als PVP Modus ausgelegt gewesen. Mit Angreifer und Verteidiger, das kann nicht funktionieren....

 

Was der TE möchte ist ein Zombiemodus, wie er in anderen Spielen genannt wird.

Die Idee an sich bringt Abwechslung, die Frage ist wie würde es dort mit Belohnungen und Missionen gehandhabt werden.

 

Mit etwas Aufwand kann man so einen Modus aber auch im Trainingsraum machen. 12 Bots rein, diese killen, nächste Runde eine T Stufe nach oben etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
[G_P]
Beta Tester
125 posts
10,049 battles
On 3/5/2021 at 2:01 PM, SkipperCH said:

Da muss ich dir die Hoffnung wohl nehmen. WG hat bereits mehrfach betont, dass Coop kein Schwerpunkt der Spielentwicklung ist. Das heißt neue (permanente) Modi, oder Szenarien wird es wohl nicht geben.

 

Dazu kommt, dass es sowas in der Art ja schon gibt. Eine oder 2 der Szenarien sind sowas wie Wellen Angriffe mit mehr/stärker werdenden Bots. Und das macht schon keinen Spaß. 

Wobei man sich schon fragt, was der Schwerpunkt von WG aktuell ist. Nur U-Boote und neue Schiffe?

Entwickler sind in der Regel ja spezialisiert. Die Leute, die neue Schiffe basteln, sind normalerweise nicht die selben, die neue Modi oder Missionen kreieren bzw. an der KI schrauben.

Was ist also mit den Leuten, die die bisherigen Szenarios gebaut haben? Gibt es die nicht mehr oder bauen die nur noch Halloween Events oder werden die für andere Aufgaben zweckentfremdet? Gibt es überhaupt noch jemanden bei WG, der sich mit KI befasst?

 

Abgesehen davon hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Narai bereitet mir viel mehr Spaß als Randoms mit Weekend-Warriors...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KITEN]
Players
61 posts
21,191 battles

Also wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. 

Aber ich z.B. hab da Langzeitmotivation. Muss nicht mal Belohnungen für geben. (Vllt ein Ribbon oder sowas) Aber ich finde es halt schon öde mit T6er gegen Bots zu kämpfen, dann auch immer die selben. Und Random ist halt manchmal so frustrierend, das man es nicht mehr als 3 Spiele spielen kann. Aber dann ein anderes Spiel starten? Das kann ja auch nicht im Auge eines Entwicklers liegen ^^

Ich kenn mich halt null aus, wie nicht aufwendig oder super aufwendig sowas ist. Kann mir schon Vorstellen, das es mehr Energie kostet Bots zu entwickeln die zu gebrauchen sind. Nicht zu schwach, nicht zu OP, etc. Aber ist ja fürs eigene Game. Ich fands gut mit ner total demolierten Bismarck, Welle 58 abzuwehren :D

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×