Jump to content
Update 12.2 Release: Thursday 23rd March Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JackRyan

Leone (T6) Premium

52 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6,076 posts
25,909 battles

Nach 44 Runden kann ich sagen , das Schiff ist klasse. Ist halt etwas anders zu Spielen , aber macht Spaß und macht vor allem was es soll. Win und DMG passen.

Torps sind langsam , Treffen aber auch regelmäßig und die HA ist ne wucht auf der Stufe. Trefferquote imo bei 44% .  Hab nen 16er Kapitän drauf ( Napoli) 

Wer mal was anderes will und sich auf das Schiff einstellt , kann viel Spaß haben. Ich kann sie nur weiterhin Empfehlen. :Smile_great:

image.thumb.png.f86a7a597a6e2fa8ee7e30d51a76f180.png

• Cool 2

[_HEL]
[_HEL]
Players
2,141 posts
16,832 battles

Habe vor ein paar Tagen mit ihr ein Gefecht gemacht. Was mir auffiel war das sie keine Wabos besitzt. :Smile_facepalm:

Ansonsten ein spaßiges Torpedoboot. Die Guns sind aber auf großer Entfernung fast nicht brauchbar außer auf Camper-BBs. Der Schussbogen ist gefühlt noch steiler als bei Atlanta und Co. Für den dritten Platz reichte es aber dennoch. :cap_cool:

[FBBRO]
[FBBRO]
Players
726 posts
14,834 battles

Hm. Evtl hat sie doch mit anderem Kapitän als der PE eine 2. Chance verdient... 

Bis jetzt kam sie mir relativ unterlegen vor im Vergleich z. B. T-61.

Players
6,076 posts
25,909 battles
Am 6.11.2021 um 20:19, Slaytanic666 sagte:

Hm. Evtl hat sie doch mit anderem Kapitän als der PE eine 2. Chance verdient... 

Bis jetzt kam sie mir relativ unterlegen vor im Vergleich z. B. T-61.

das mit der T 61 hab ich auch gedacht , bis zum ersten Dogfight mit der T gegen die Leone. Trotz besserem Reload , hat die mich Nass gemacht.  Und umgekehrt hab ich inzwischen einige T 61 Abschussbalken auf der seite.  Die ist Brandgefährlich gegen andere DDs. Wenn man sie rankommen läßt und dann im direkten Beschuss loslegt.  In den engen Fights ist die Balistik halt auch kein hinderniss.

T 61 ist mmn immer noch der beste auf der Stufe , weil am Vielseitigsten ,  aber die Leone kann da durchaus mithalten.  Und man sieht sie nicht oft , also wissen nur wenige was sie kann , was auch ein Vorteil ist.

Rein von den Werten ist sie bei mir um längen besser , allerdings hat die T 61 über 200 Gefechte mehr. Also mit Altlasten belastet sozusagen.

• Cool 3

[FBBRO]
[FBBRO]
Players
726 posts
14,834 battles
Vor 4 Minuten, Godzilla1702 sagte:

das mit der T 61 hab ich auch gedacht , bis zum ersten Dogfight mit der T gegen die Leone. Trotz besserem Reload , hat die mich Nass gemacht.  Und umgekehrt hab ich inzwischen einige T 61 Abschussbalken auf der seite.  Die ist Brandgefährlich gegen andere DDs. Wenn man sie rankommen läßt und dann im direkten Beschuss loslegt.  In den engen Fights ist die Balistik halt auch kein hinderniss.

T 61 ist mmn immer noch der beste auf der Stufe , weil am Vielseitigsten ,  aber die Leone kann da durchaus mithalten.  Und man sieht sie nicht oft , also wissen nur wenige was sie kann , was auch ein Vorteil ist.

Rein von den Werten ist sie bei mir um längen besser , allerdings hat die T 61 über 200 Gefechte mehr. Also mit Altlasten belastet sozusagen.

Hab die jetzt mal wieder getestet wegen der Flocken, mit Fokus auf den Kanonen. Uiuiui, auf einmal macht sie Spaß... :Smile_izmena:

Screenshot_20211203_123545.jpg

• Cool 3

Players
10,729 posts
31,813 battles
28 minutes ago, Slaytanic666 said:

Hab die jetzt mal wieder getestet wegen der Flocken, mit Fokus auf den Kanonen. Uiuiui, auf einmal macht sie Spaß... :Smile_izmena:

Ich würd sagen, die ganze Linie inkl. quasi aller vorhandenen/angekündigten Premiums, kann man beim aktuellen Stand, auf Kanonen trimmen.

Die Torpedos, laden ja schnell genug.

• Cool 2

[FBBRO]
[FBBRO]
Players
726 posts
14,834 battles

Da es momentan ja nur 2 DDs gibt, war der Spezialkapitän auf Paolo getrimmt, wobei ich da eh auch wieder umbauen muss, weil Random ist nicht ranked... 

[LDG]
Beta Tester
964 posts

Prinzipiell ist ja die Leone nicht schlecht (wenn man sich mal dran gewöhnt hat mit den Treibminen über die halbe Karte vorzuhalten), aber wieso hat ein T6-DD keine Wabos? Gibts dafür irgendeine sinnvolle Erklärung, oder wurden die schlicht vergessen und werden nachgereicht?

@SkipperCH als jemand der in letzter Zeit häufiger spontan erschien und meine Fragen beantwortet hat, kannst du mich dazu erleuchten?

[A-MD]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
6,816 posts
18,201 battles

Es ist tatsächlich beabsichtigt.  Ochotnik und Léone bleiben wohl die einzigen Schiffe (die auf U-Boote treffen können) ohne ASW Bewaffnung. 

Unbenannt.JPG.8126651dd52ea49f762bd2b66a1a80dd.JPG

• Funny 1
  • Boring 1

[LDG]
Beta Tester
964 posts
3 minutes ago, stinkmorchel said:

ach ja, hier machen sie auf historisch…….

Dann halt ASW „Bomber“ - irgendwas wäre halt nett.

Irgendwas wäre wirklich gut nachdem die Uboote wohl nicht weniger werden...

Und danke an @SkipperCH für die schnelle Antwort!

[WORU]
Players
2,165 posts
Vor 2 Stunden, SkipperCH sagte:

Es ist tatsächlich beabsichtigt.  Ochotnik und Léone bleiben wohl die einzigen Schiffe (die auf U-Boote treffen können) ohne ASW Bewaffnung. 

Na, dann fällt auch das zweite von 2 Schiffen aus den Zertifikatsmarken Megaboxen in den Bereich uninteressante Hafenleiche, gleich mit der (jetzt doppelten) Massachussetts.

Aber eine dolle antwort von Yabba the Hutt, historical design.......

Als wenn das WG juck mit historisch.

[A-MD]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
6,816 posts
18,201 battles

Don't kill the messenger. Die Entscheidung über das Balancing liegt nicht (direkt) bei WG, sondern bei Lesta Studios St. Petersburg. Und YabbaCoe hat damit am wenigsten zu tun. Er ist da eben nur einer unserer Ansprechpartner für derlei Fragen. Und wenn Fragen auftreten bin ich gern behilflich diese zu klären. 

[WORU]
Players
2,165 posts
Vor 8 Minuten, SkipperCH sagte:

Don't kill the messenger. Die Entscheidung über das Balancing liegt nicht (direkt) bei WG, sondern bei Lesta Studios St. Petersburg. Und YabbaCoe hat damit am wenigsten zu tun. Er ist da eben nur einer unserer Ansprechpartner für derlei Fragen. Und wenn Fragen auftreten bin ich gern behilflich diese zu klären. 

Ach nö, Danke für den Post mit der Info. Reduziert den Wert für das einzige "neue" Schiff aus den Zertifikaten halt gegen Null (für mich).

Hatte die Leone bisher nur 3x im Coop gespielt um etwas Gefühl für den Pott zu bekommen bevor es in die Kloake geht. Wenn dann nichts gegen Ubrote da ist als DD lasse ich das. Da brauche ich keine Wiederholung der Kacknummer HMS Dreadnough gegen 3x Rattencontainer bei einem 20 Spieler Gefecht.

Players
10,729 posts
31,813 battles
3 hours ago, SkipperCH said:

Aha......... Profis bei der Arbeit, ich sehe schon.

Nicht, das im devblog, bei den andere italos, ASW erwähnt worden wäre

[LDG]
Beta Tester
964 posts
11 hours ago, SkipperCH said:

das war das erste was mir gestern in den Sinn kam, habe mich dementsprechend bemüht freundlich zu bleiben :Smile_teethhappy:

aber @GuydeLusignan hat da was interessantes angesprochen, haben denn die neuen italienischen DDs irgendwas in Richtung ASW?

Players
10,729 posts
31,813 battles
23 minutes ago, Fox_Gecko said:

das war das erste was mir gestern in den Sinn kam, habe mich dementsprechend bemüht freundlich zu bleiben :Smile_teethhappy:

aber @GuydeLusignan hat da was interessantes angesprochen, haben denn die neuen italienischen DDs irgendwas in Richtung ASW?

Naja....

Bei den aktuell angekündigten Verbesserungen für Tauchboote brauchst  als Zerstörer(der Rest eigentlich auch nicht so wirklich), auch kein ASW mehr.

Kommst ja eh kaum ran, außer:

Team Rot ist fast erledigt

Tauchboot wird fern von Hilfe entdeckt

Team Rot, ballert nicht auf Zerstörer

Vermutlich, ist mögliche ASW-Freiheit, jetzt ein Gimmik......:cap_haloween:

In echt, gabs die typweise anders bewaffnet, ohne Wabos, mit Wabos und mit Seeminen, bis Ende des Krieges.

• Funny 1

[LDG]
Beta Tester
964 posts

Ob ich das brauche bzw es was nutzt steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest die (theoretische) Möglichkeit eine Gegnerklasse bekämpfen zu können wäre schon angebracht finde ich.

• Cool 2

Players
10,729 posts
31,813 battles
2 minutes ago, Fox_Gecko said:

Ob ich das brauche bzw es was nutzt steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest die (theoretische) Möglichkeit eine Gegnerklasse bekämpfen zu können wäre schon angebracht finde ich.

Das denken sich auch alle, welche u.A. Ise, Tone, Kearsarge oder die NL, spielen.

Praktisch........ WG-Entwickler halt....

[LDG]
Beta Tester
964 posts

akzeptiert, die Logik "alles was Hybrid ist braucht/bekommt keine ASW-Flieger" habe ich auch nie nachvollziehen können.

Geht mir aber darum daß wir hier ein Schiff haben welches noch ncihtmal diese "Alibi-Flieger" hat sondern schlichtweg gar nichts.

• Cool 2

[OM]
Players
5,464 posts
21,531 battles
On 12/3/2021 at 12:37 PM, Slaytanic666 said:

Hab das Teil nun auch aus nem Container gezogen, einmal gespielt und jetzt steht sie bei mir nur noch im Hafen rum damit sie nicht nochmal gezogen werden kann.

An dem Kahn ist eigentlich alles irgendwo zwischen "nicht gut" und bestenfalls "Durchschnitt". Auch die Guns sind nix tolles.

Je nach Situation ist die Leone vielleicht nicht unbedingt der schlechteste T6-DD, aber im Vergleich zu so manch anderen liegt sie dann doch weit zurück. Aigle und Anshan sind mmn sowohl die deutlich besseren Gunner als auch die besseren Torpboote. Und dann gibt es ja auch noch eine T-61 mit nochmal ganz anderen Möglichkeiten.

Wäre der Italiener einfach nur ein "Silberschiff" dann hieße es wohl "naja stirbt man sich schon irgendwie durch", aber dafür bewusst Geld ausgeben würde ich dann doch keinem raten, eben gerade weil es sehr viel bessere Premium-DDs auf gleichem Tier gibt und eine wahnsinnig besondere oder (mmn) gar spaßige Spielweise bietet das Ding auch nicht...

• Cool 1

Players
6,076 posts
25,909 battles

Anscheinend ist das meine "Superkraft". Ich komm mit Schiffen klar die sonst keiner kann.  Fluch oder Segen ?

• Funny 1

[FBBRO]
[FBBRO]
Players
726 posts
14,834 battles
Vor 41 Minuten, wanninger17 sagte:

aber dafür bewusst Geld ausgeben würde ich dann doch keinem raten, eben gerade weil es sehr viel bessere Premium-DDs auf gleichem Tier gibt und eine wahnsinnig besondere oder (mmn) gar spaßige Spielweise bietet das Ding auch nicht...

Ich hab sie ja auch nur gezogen, kaufen - nö. Ich versuche aber gern mit Underdogs Spaß zu haben und ja, das hab ich sogar mit der Tiger 59 schon geschafft :Smile_teethhappy:

Und wenns mal nicht so läuft ist eben das Schiff schuld :Smile_trollface:

[UN3]
Players
508 posts
13,710 battles
Am 20.10.2021 um 11:16, _Hel_ sagte:

Habe vor ein paar Tagen mit ihr ein Gefecht gemacht. Was mir auffiel war das sie keine Wabos besitzt. :Smile_facepalm:

Ging mir genauso. Liegt das evtl daran das schon älter ist und nicht an die U-Boote angepasst wurde? 
Es kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß Wasserbomben den Kahn jetzt OP machen würden.
Oder ist dieser Premium einer der noch aus der Zeit ist wo Premiums nicht die "Anpassungsformulierung" hatten?

Players
10,729 posts
31,813 battles
5 hours ago, HunterHamburg said:

Ging mir genauso. Liegt das evtl daran das schon älter ist und nicht an die U-Boote angepasst wurde? 
Es kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß Wasserbomben den Kahn jetzt OP machen würden.
Oder ist dieser Premium einer der noch aus der Zeit ist wo Premiums nicht die "Anpassungsformulierung" hatten?

Nein, die hatte historisch keine Wabos. WG ist hier, historisch korrekt.

• Cool 1

Sign in to follow this