Jump to content
Update 12.2 Release: Thursday 23rd March Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JackRyan

Leone (T6) Premium

52 comments in this topic

Recommended Posts

[GAIN]
[GAIN]
Beta Tester, In AlfaTesters
264 posts
12,139 battles

Nach über 2 Jahren ist es soweit ... die Leone ist im Shop ... Bis jetzt nur im Asia-Shop, also bald bei uns auch.

Die Werte sind anscheinend immer noch dieselben, die schon seit ewiger Zeit im Wiki stehen ...
https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Leone

4 x 2 120mm Kanonen - 9,5 Sek. Reload
2 x 2 Zwillingstorpedowerfer - 60Sek. Reload
Nur normaler Smoke ... Kein SAP ...

Im Asia-Shop wird sie umgerechnet 19.08€ kosten, also um die 20€ bei uns.

Sieht nicht besonders berauschend aus ... meiner Meinung nach.

[PUPSI]
Freibeuter
14,859 posts
Vor 4 Stunden, JackRyan sagte:

Im Asia-Shop wird sie umgerechnet 19.08€ kosten, also um die 20€ bei uns.

bei uns sind die Preise (zumindest in wows) aber eigentlich immer etwas niedriger als auf Asia/NA...Jurua kostet zB auf Asia auch 19.08€, auf EU "nur" 17.43€, dürfte für die Leone nachher dann wohl auch gelten...

edit: und da ist sie:

Spoiler

leone_2.thumb.JPG.0e062377cf065dcbcf15630f0aace64c.JPG

leone_1.thumb.JPG.f3600804bc2bf7a8ce4408186b3f0d85.JPG

• Cool 1

Players
1,110 posts
15,815 battles

Zieh ich mir. Weniger schlimm ausgefallen als befürchtet, wenn man Release-Status Vids glauben mag.:cap_haloween:

[BOWON]
Players
339 posts
15,484 battles

auf seiner Tierstufe höchster  Gun-Reload, geringste Geschwindigkeit, langsamste Torp .... ähhh Treibminen. Sorry, reizt mich Null, da reißen auch 60 Sekunden Nachladezeit und 12 Km Reichweite nichts raus.

Bestimmt wieder so ein Kanditat für Santa-Shortlisten :Smile_teethhappy:

• Cool 1
  • Funny 6

[NFNL]
Weekend Tester
1,238 posts
6,908 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

Ein gefundenes Fressen für meine T 61  ...:cap_rambo: jam jam .

Und erst für mich :) Ich liebe es DDs zu jagen. 

Players
10,729 posts
31,813 battles
16 hours ago, JackRyan said:

Nach über 2 Jahren ist es soweit ... die Leone ist im Shop ... Bis jetzt nur im Asia-Shop, also bald bei uns auch.

Ich weiss, was wir alle zu Weihnachten kriegen.....:cap_happy:

• Funny 1

[BOWON]
Players
339 posts
15,484 battles
Vor 2 Stunden, GuydeLusignan sagte:

Ich weiss, was wir alle zu Weihnachten kriegen.....:cap_happy:

und das zufällig im ersten Container  ^^

[M1S]
Beta Tester
968 posts
41,706 battles

Gestern gekauft.

Nach ein paar Spielen habe ich auch eine ordentliche Skillung für den Kapitän gefunden. Das Schiff macht Spaß und kann weit mehr, als die Stats vermuten lassen. (...aber ich finde auch die Z-35 gut. :Smile_teethhappy:)

• Cool 1
  • Funny 1

Players
10,729 posts
31,813 battles

On 3/5/2021 at 5:24 PM, Zemeritt said:

2 Jahre für das? :cap_haloween:

2x bisher gesehen.

Beide Male, hatte der Spieler, mein vollstes Mitleid.

Was WG, da dran so lang geschraubt hat, ist mir völlig schleierhaft.

[GAIN]
Players
4,040 posts
20,781 battles
Am 5.3.2021 um 15:23, Horatio_Hornblaeser sagte:

Schade, diese scheint wenigstens der Yolo Emilio ein wenig zu helfen.

Du meinst jetzt ist sie nicht mehr der einzige italienische DD auf dem Meeresgrund!?

• Funny 2

[GAIN]
Players
4,040 posts
20,781 battles

Da fahre ich lieber meine Fujin/Kamikaze,

die haben 3x 2 Torpwerfer und ungefähr 40 sec Nachladezeit.

• Cool 1

Players
4,793 posts
11,909 battles
Vor 6 Stunden, cleaner308 sagte:

Da fahre ich lieber meine Fujin/Kamikaze,

die haben 3x 2 Torpwerfer und ungefähr 40 sec Nachladezeit.

Gibt ja mehr Gründe wie diese, warum diese heutzutage nicht mehr erhältlich sind. :Smile_coin:

Beta Tester
3,196 posts
14,346 battles

Von mir bekommt WG erstmal keine Knete mehr, darum kann bzw will ich mir das nicht selber angucken aber soo schlecht sieht das Ding doch nicht aus? Bei 12 Rohren kommt schon Alpha zusammen, und für einen DD mit vergleichsweise hohem Alpha sind die DPM nicht so schlecht, Beweglichkeit und Tarnwert gehen auch und der Nebel hält lange. Die Torps sind natürlich speziell, aber zumindest ist deren Reichweite ist für das Tier auch nicht übel.

Das Ding ist sicher kein Überflieger, aber seinen Dienst sollte es wohl tun...

Players
10,729 posts
31,813 battles
2 hours ago, quash said:

Von mir bekommt WG erstmal keine Knete mehr, darum kann bzw will ich mir das nicht selber angucken aber soo schlecht sieht das Ding doch nicht aus? Bei 12 Rohren kommt schon Alpha zusammen, und für einen DD mit vergleichsweise hohem Alpha sind die DPM nicht so schlecht, Beweglichkeit und Tarnwert gehen auch und der Nebel hält lange. Die Torps sind natürlich speziell, aber zumindest ist deren Reichweite ist für das Tier auch nicht übel.

Das Ding ist sicher kein Überflieger, aber seinen Dienst sollte es wohl tun...

8, nicht 12.

Ausser, du zählst Torpedos, zu Geschützen.

• Cool 2

Beta Tester
3,196 posts
14,346 battles
57 minutes ago, GuydeLusignan said:

8, nicht 12.

Jojo.... da hat das Hirn wohl mal wieder ne Pause eingelegt beim Tippen :Smile_sceptic:

57 minutes ago, GuydeLusignan said:

Ausser, du zählst Torpedos, zu Geschützen.

Das wäre schon ne relativ gute Ausrede für die Hirnpause - wenn die Torps nicht so lahm wären :Smile_trollface:

• Funny 3

[DREAD]
Players
12,846 posts
7,885 battles
3 hours ago, quash said:

Bei 12 Rohren kommt schon Alpha zusammen, und für einen DD mit vergleichsweise hohem Alpha sind die DPM nicht so schlecht,

Die Knarren haben aber einen langen Reload, relativ schlechte Ballistik und fühlen sich insgesamt ziemlich zahnlos an. Sie ist ein seltsames Packet - sieht zwar toll aus aber irgendwie fühlt es sich an als fehlt ihr irgendwas 

[GAIN]
Players
4,040 posts
20,781 battles
Vor 14 Stunden, Horatio_Hornblaeser sagte:

Gibt ja mehr Gründe wie diese, warum diese heutzutage nicht mehr erhältlich sind. :Smile_coin:

Im Endeffekt nur einer, wie sie raus kamen waren sie schwächer als das reguläre Techtree-Schiff.

Aber dann kam die Änderung des Techtree mit der gleichzeitigen Schwächung der regulären DDs und plötzlich waren sie saustark.

• Cool 2

Players
10,729 posts
31,813 battles
14 hours ago, 1MajorKoenig said:

Die Knarren haben aber einen langen Reload, relativ schlechte Ballistik und fühlen sich insgesamt ziemlich zahnlos an. Sie ist ein seltsames Packet - sieht zwar toll aus aber irgendwie fühlt es sich an als fehlt ihr irgendwas 

Wirf Torps auf Schlachtschiffe und baller über Inseln auf Kreuzer/Schlachtschiffaufbauten

Und bleib weg von Zestörern.

Das Ding, ist kein Zerstörer. Und genau das, fehlt.

[BAFLO]
Players
47 posts
3,440 battles

Mein Sammlertrieb juckt mir in den Fingern, das Ding mir für Echtgeld in den Hafen zu stellen...

Aber bin bis jetzt standhaft geblieben. Dieses Jahr habe ich mir für Kohle die Z44 geholt und für 2Mio FreeXP noch schnell die Smaland. Und bin gerade dabei die Östergotland auszufahren... und habe wenig Zeit für WOW. Die Z44 nur 2mal gefahren, völliog halbherzig, die Smaland noch gar nicht. Und die Östergotland, nun die ersten 4 Einsätze liefen gut, dann 3 Missionen verkackt so ganz döschig am Anfang in Torpedos reingefahren und so.

Ich denke ich habe einfach keine Zeit für die Leone und noch genug andere Schiffe zu fahren.

Players
6,076 posts
25,909 battles

1554560896_Leone1.thumb.jpg.fa471607dddf6c65891a38f34afc4aa7.jpg

muss meine weiter oben verfasste Meinung ändern. Nach 2 Runden kann ich sagen , das Schiff kann was. Ja nur 4 Torps. und sehr langsam . Gehen aber erst bei 1 km auf. Und die HA ist für einen DD auf der stufe schon heftig. Man muss sich nur an die Balistik und die recht langen Ladezeiten gewöhnen.

OK 2 Runden sind nix , aber es läßt sich schon abschätzen wohin die Reise geht. Ist sicher kein DD für jederman , aber eine durchaus gelungene abwechslung. Von mir auf jeden fall ein + für die Leone.

• Cool 3

[O-S]
Players
335 posts

Also ich finde sie nicht schlecht, habe erst 3 Spiele mit ihr gemacht im COOP zum testen - es gibt schlechteres..

1277590553_Screenshot2021-03-30230534.thumb.png.a5eb85afe2276bf41e79d9c1632912a8.png

• Cool 1

[SOLO_]
Players
483 posts
12,264 battles

Bei mir hatten sich ein paar Container angesammelt, durch tägliche Aufgaben und Events. In einem davon muss wohl die Leone gewesen sein.

image.thumb.png.7dab3fd7c68bc06cf5af7fcaf8093b67.png

Habe noch nicht wirklich viele Matches gespielt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie nicht leicht zu spielen ist. Die "Torpedos" erinnern mich vom Tempo her an die von meiner Black, allerdings sind es nur 2 x 2 Stück, was die Sache auch nicht besser macht. Als Opfer kommen nur BB in Frage, die gerne mal 3-4 Minuten stur in eine Richtung fahren, ohne den Kurs und das Tempo zu variieren.

Was die Guns angeht, naja. Ich habe Kreuzer die schneller nachladen... Wie die Kollegen hier schon schrieben, ist die Flugkurve der Geschosse sehr steil, das muss man erstmal üben.

Wenn man im Nebel steht oder hinter einer Insel, dann kann man dem Gegner bestimmt ein wenig auf die Nerven gehen, die 6% Brandwahrscheinlichkeit der HE ist mir aber zu wenig, bei dem Reload.

Der Nebel hält schön lang, braucht aber auch ewig zum Nachladen und vor allem: man hat ungeskillt nur 2 Aufladungen davon.

Cappen ist schwierig, vor allem gegen Japaner und Kollegen mit Hydro. Voll ausgebaut landet man bei 6,3km Sichtbarkeit. Ein T8 DD, gegen die man ja als 6er öfter mal ran muss, macht in null Komma nix Hackfleisch aus einem.

Zum Testen habe ich 2 Runden CoOp absolviert, dort macht der Kahn auch Spaß und man kann viel Schaden farmen, dank des langen Nebels. Ansonsten ist das Schiff wohl nur etwas für die Vitrine, jedenfalls wenn einem gewinnen wichtig ist.

• Cool 1

Sign in to follow this