Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Keilereien in 0.10.1: Der nächste Schritt

90 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
2,050 posts

Die Keilerei 1 wird mit einem überarbeiteten Regelwerk mit Stufe-VIII-Schiffen im Format „1 gegen 1“ ausgetragen. Kämpft gegen eure Rivalen um Kreditpunkte, Kohle, freie EP und weitere Belohnungen!


Ganzen Artikel lesen
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,801 posts
9,305 battles

Bissl Öl für den Clan (etvl. 1-2k?) wäre als zusätzliche Belohnung auch nicht verkehrt, da momentan der Clanaspekt gar nicht im Belohnungsschema auftaucht.

Aber ich freue mich schon auf spannende Duelle! Der 1vs1-Modus im Ranked Sprint war damals schon genial gewesen!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
46 posts
29,063 battles

Ihr könnt an einer Keilerei entweder solo oder in einer Division teilnehmen

Es wird mit Stufe-VIII-Schiffen jedes Typs im Format „1 gegen 1“ gespielt.

 

Div  1 gegen 1 wie das ????

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
604 posts
Vor 10 Minuten, Nobody_der_Hanseat sagte:

Ihr könnt an einer Keilerei entweder solo oder in einer Division teilnehmen

Es wird mit Stufe-VIII-Schiffen jedes Typs im Format „1 gegen 1“ gespielt.

 

Div  1 gegen 1 wie das ????

Noch nie alleine in einer Division gespielt? Geht ganz einfach. ;-)

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6 posts
1,075 battles

Na da freuen sich ja einige drauf gegen einen Anfänger / Noob wie mich anzutreten :) 

 

Für mich ein gutes Training und die Belohnungen finde ich ganz brauchbar. 

Habe immerhin schon eins von 4 Gefechten gewonnen. 

 

Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass Kreuzer gegen Schlachtschiffe ran müssen. Klar, ist für den ein oder anderen hier sicherlich machbar aber..... für mich eher nicht. 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,924 posts
21,048 battles

Belohnungen angeguckt

Karten angeguckt (Epizentrum auf  Zwei Brüder, echt jetzt?)

Belohnungen angeguckt(geht)

Mehrmals, im Gefecht, völlig das  Interesse verloren

Was kimisch ist,  Gewerteten Sprint fand ich echt toll.

Also, müsste ich DAS jetzt auch toll finden.

Statt dessen, war ich völlig angeödet.

 

Die Chancen für Schiff X vs Y, siond je nach typo und karte, ja auch absehbar.

ALso ist es schon ok

Aber Epizentrum, setzt der Sache, dann doch die krone der Langeweile auf.

Bei der letzten Runde, hab ich gen Ende, Autopilotpunkte gesetzt und mir nen Kaffee geholt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CARMA]
Players
27 posts
21,300 battles

Ich sehe absolut keinen Sinn in diesen Keilereien.

Spaßig für ein, zwei Ründchen und dann ... ?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,154 posts
2,178 battles
29 minutes ago, Lille65 said:

Ich sehe absolut keinen Sinn in diesen Keilereien.

Spaßig für ein, zwei Ründchen und dann ... ?

 

... fragt man sich, was für einen Sinn das hat...

 

Ich kann nur jedem, der so langsam von den planlosen Gefechts Modi angeödet ist wärmstens empfehlen, nach anderen Spielen Ausschau zu halten. Es gibt so dermaßen schöne Spiele auf dem Markt. Wenn man da 1-3 Spiele gespielt hat, fragt man sich wirklich, warum man sich hier so quält.

Jedes Spiel ist mal zuende, wie eigentlich alles mal sein Ende hat.

Dabei wäre es so leicht, WowS noch einen Sinn zu geben. Einfach ein neuen Gefechtstyp mit Sinn und Verstand, wo planen und Struktur zum Erfolg führt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,039 posts
7,313 battles

Ganz witzig für zwischendurch. 

 

Die Terrible ist in dem Modus geradezu OP. Bis auf Sichtweite ran an den Gegner Knight-Rider-Turbo-Boost einwerfen und mit 50 Kn drauflos. Weder BB, noch Kreuzer haben den Hauch einer Chance, bevor die Aale aus nächster Nähe einschlagen. Gegen die 5 Guns mit Nachladebooster sehen auch andere DD ganz alt aus, zumal sie, wegen der Geschwindigkeit, extrem schlecht treffen.

 

Wer Spaß haben will, sollte nicht zu diesem Schiff greifen. Das wird ganz schnell, ganz öde. :Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
114 posts
23,773 battles

Nach dem Sinn zu fragen bei einem Spiel ist total Sinnlos! 

 

Ich finde es durchaus Gut das es auch mal was anderes gibt, besonders da das aktuelle Event für die neuen BBs für die Tonne ist.

 

Ansonsten merkt halt das, das Spiel nicht für 1:1 Gefechte ausgelegt ist. 

Man nehme ein CL mit Torpedos und Sonar und gehe auf Tuchfühlung mit dem Gegner. 

Bis jetzt hat kein BB das überlebt und kein DD hat das Gefecht fahrend verlassen :D. Nur andere CLs hatten ab und zu das "Glück" davon zu kommen. 

Ein Träger wurde bis jetzt noch nicht gesichtet.... 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,616 posts
9,969 battles

Finde es witzig. 4-5 Runden reichen dann erstmal, aber für zwischendurch sehr spaßig. Schön ist das man alle möglichen 8er ausprobieren kann, da sind doch einige Überraschungen im Hafen.

Nächstes mal gerne Midtier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HEBU]
Beta Tester
13 posts
1,499 battles

Karte "Zwei Brüder" Epizentrum

Gegner hat einen DD und man selbst ein BB

Als ich dies sah war war mir klar, das ich diese Runde schon verloren habe bevor ich angefangen hatte

 

In das Epizentrum braucht man nicht reinfahren, da man dort als BB nur mäßig manöverieren kann. Der DD ist im klaren Vorteil wenn er sich wie einen fette Made ins Epizentrum quer stellt. Entweder ist das BB einfach nur fette Beute oder wenn nicht dann macht es der DD schlicht über die Punkte.

Mag sein, dass Andere diesem Modus etwas abgewinnen können doch ich nicht!

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GER_]
Players
4 posts
2,510 battles

Solo.

Asashio. Ich liebe sie.

Gegen...

CV. Bisher alle gewonnen. Findet man sie schnell genug, war es das.

BBs. siehe oben. Mit den Torpedos... 😁

Kreuzer. Mit Radar... nope... verloren.

Zerstörer. Spannend. Jedesmal.

 

Unterm Strich werde ich mir mal nen Kanonenboot schnappen.

😁

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
2,550 battles

BB's kann man im Brawl wohl an den Nagel hängen, solange man nicht gegen einen anderen BB ran muss (was ich bisher in einem Match hatte). Ansonsten nur Kreuzer oder DD's bisher und da man irgendwann auch in die Caps muss, wird man nur weggetorpt. Für mich kommen nur DD's in Frage für diesem speziellen Modus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,414 posts
15,463 battles

Lustig , wie letztes mal.

Diesmal von anfang an Tirpitz. Jedes Gefecht bis jetzt Gewonnen. Gegen Kreuzer esay. Ausser einen Runde gegen Albemarle. Der war gut.

Gegen CV bis jetzt auch keine probleme. Für nebenher Geballer ist es mal was anderes. Werd mal noch die Prinz Eugen ausprobieren.

UND DAS BESTE . Man ist nicht abhänig vom Team.  Gut für einige wird das schwer ...... wem soll man jetzt die schuld am eigenen Versagen geben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HMPF]
Players
191 posts
10,391 battles

in einem 1on1 modus cv zu erlauben ist einfach komplet schwachsinn

 

 

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
124 posts
2,421 battles

Hmm, für  mich als Noob gar nicht mal so schlecht, kann man was ausprobieren und lernen. Creditmäßig ist die Belohnung für den Verlierer ja auch nicht so schlecht (also auf relativem Anfängerniveau). Und da ich nur einmal VIII hab, ist Qual der Wahl quasi nicht vorhanden. Cool fände ich, wenn es das auch für niedrigere Tiers gäbe. natürlich mit reduzierten  Belohnungen, damit man ja noch den Anreiz hat, Geld auszugeben... :cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
1,011 posts
10,733 battles
Vor 15 Minuten, Coast_Rider sagte:

Hmm, für  mich als Noob gar nicht mal so schlecht, kann man was ausprobieren und lernen. Creditmäßig ist die Belohnung für den Verlierer ja auch nicht so schlecht (also auf relativem Anfängerniveau). Und da ich nur einmal VIII hab, ist Qual der Wahl quasi nicht vorhanden. Cool fände ich, wenn es das auch für niedrigere Tiers gäbe. natürlich mit reduzierten  Belohnungen, damit man ja noch den Anreiz hat, Geld auszugeben... :cap_haloween:

Die Belohnungen sind aber mies finde ich, 120-130k credits pro sieg, ist jetzt nicht die welt ^^

Muss dazu sagen das ich keine Caps hole, ich Rushe direkt auf den Gegner zu, der wird ja zu 99% genau gegenüber spawnet.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
604 posts
Vor 1 Stunde, Gramba sagte:

in einem 1on1 modus cv zu erlauben ist einfach komplet schwachsinn

 

 

 

Ich habe es schon im englischen Forum geschrieben und der CM hat die Kritik auch dankend entgegen genommen.

Wenn ich aktuell gegen einen CV gematcht werde entschuldige ich mich am Anfang der Partie und gehe dann Geschirr abwaschen oder ähnliches. Das ist einfach nur kompletter [edited].
 

Selbst gegen eine Lexington, die ich noch als halbwegs schlecht erachte, hat man keine Chance. Vor allem die Epicenterkarte Two Brothers wo der Spieler gezwungen wird, in die Mitte zu fahren und der CV einfach außen parkt und ein paar Zielübungen in der Schlucht durchführt. Oder hey - umgekehrt. Der CV fährt in die Schlucht und kann auf freiem Feld ein wenig üben. Toll.

 

Ich frage mich echt, welche Volldeppen (Es tut mich echt Leid, aber das muss ich mal so sagen.), so etwas entwerfen.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
124 posts
2,421 battles
Vor 31 Minuten, CptXer0 sagte:

Die Belohnungen sind aber mies finde ich, 120-130k credits pro sieg, ist jetzt nicht die welt ^^

:cap_haloween: Ja, ich sach ja... kommt auf den Standpunkt an. ich finde garantierte 75k für eine Niederlage schon gut. Mein Anspruch wird sich sicherlich irgendwann nach oben bewegen, aber so ganz unzufrieden wäre ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
200 battles

Absoluter Schwachsinn dieser Modus, keine Chance gegen DD´s als BB oder gegen Cv´s wie soll man da denn gewinnen. Mal wieder Top Flop Wargaming!

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IWFF]
Players
3 posts
8,169 battles

Schliesse mich meinen Kameraden an - als BB keine Chance gegen DD Matcmaking sollte unbedingt Schiff gleichen typs gegeneinander kämpfen lassen - 2 vs 2 wäre das Minimum ...oder sonst ist das langweilig oder frustrierend....Leute das war nix bisher... sorry das könnt ihr besser...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
1,011 posts
10,733 battles

Ist auf jeden Fall Lächerlich, als DD (zb. Le Fanta) Sprintest Du quasi nur gegen den feind Torps raus, ende. Das geht dann so maximal 3 Min ?

Ja ok, mir ist schon Passiert das ich so auf ne Tirpitz zugelaufen bin und wir uns gegenseitig raus getorped haben :Smile_trollface:

Aber im Grunde ist das voll der [edited], Die Karten viel zu groß für 1vs1 und wie gesagt was ist das für nenn Fair Fight ? DD gegen CV, Siehe oben die Enterprise Klatsche die ich bekomme habe....

Oder BB VS DD, genauso nenn Mist und selbst CA gegen DD, du brauchst im Grunde nur gut ausweichen, dann noch den skill wo 15 sek. lang quasi schlechter auf dich getroffen wird nachdem Du aufgehst und schon bist auch vor nem CA relativ sicher bis du einfach nur super nahe dran bist zum Torpen.

Dann Epi auf 2 Brüder.... Irgedwie ist das wieder nenn Typischer Vodka Abend Fail....

Na ja ich weiß nicht, zum Silber grinden kannst das noch durchziehen, aber ansonsten sehe ich hier echt keinen Sinn in dieser Keilerei.

Wenn dann bitte 2vs2, dann kannst auch ne Divi machen und nicht wie WG mal wieder beschreibt, 1vs1 Divi "FACEPALM"

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,572 posts
2,224 battles
On 3/5/2021 at 3:40 PM, Horatio_Hornblaeser said:

Bissl Öl für den Clan (etvl. 1-2k?) wäre als zusätzliche Belohnung auch nicht verkehrt, da momentan der Clanaspekt gar nicht im Belohnungsschema auftaucht.

Aber ich freue mich schon auf spannende Duelle! Der 1vs1-Modus im Ranked Sprint war damals schon genial gewesen!

Die Keilereien haben nun nichts mehr mit Clans zu tun. Daher ist das eher unwahrscheinlich. Aber es wird auch für Clans weitere/neue Möglichkeiten geben Ressourcen zu verdienen.

 

On 3/5/2021 at 3:50 PM, Nobody_der_Hanseat said:

Ihr könnt an einer Keilerei entweder solo oder in einer Division teilnehmen

Es wird mit Stufe-VIII-Schiffen jedes Typs im Format „1 gegen 1“ gespielt.

 

Div  1 gegen 1 wie das ????

Es geht dabei um die allgemeinen Änderungen an Keilereien in diesem Update, welche ab sofot in Keilereien gelten. Unten steht dann der aktuelle Keilerei.

 

7 hours ago, Lille65 said:

Ich sehe absolut keinen Sinn in diesen Keilereien.

Spaßig für ein, zwei Ründchen und dann ... ?

Es gab, wie man auch hier im Forum sieht, einige die es beim letzten Mal und auch jetzt sehr spaßig fanden und erneut sehen wollten. Es wird aber auch z.B. 3vs3 geben und weitere Formate. Wenn dir das also nicht zusagt, dürfte demnächst was interessanteres kommen.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

×