Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Obinion

Bedingungen für tägliche Missionen

26 comments in this topic

Recommended Posts

[WN1]
Players
604 posts
4,561 battles

Hallo WG und Konsorten,

währe es zum Wohle des Stress, eh... Fun-Faktors, im game nicht auch langsam mal an der Zeit die Bedingungen für die 6 täglichen Missionen zu überarbeiten. Die Forschungspunkte kann man nun schon abgreifen ohne die WG-Version eines Sechsers im Lotto, hier Sieg genannt. Spricht irgend etwas dagegen für die Missionen 3-6 neben der aktuellen "ich sterbe mich in kleinen Schritten mit Siegen hoch" Version noch eine Alternative mit "1000/1100/1200/1300 baseXP in einem match, egal ob Sieg oder Niederlage, einzuführen. Das würde wenigstens den Frustlevel derjenigen die solche Werte regelmässig in ihren Dauerniederlagen gegen 2 Tierstufen höhere Gegner während die eigenen Toptiers selten auch nur die Hälfte der eigenen baseXP erreichen reduzieren. Ist zumindest meine Meinung! (Man kann sich an Hand meines Textes sicher denken wie meine matches seit ein paar Tagen, WG-Zufälligkeit sei dank, aussehen:Smile_ohmy:)

• Cool 3

[CATS]
Players
30,129 posts
15,452 battles

Das würde nur das Farmen fördern und nicht das Spielen auf Sieg.

11 minutes ago, Obinion said:

(Man kann sich an Hand meines Textes sicher denken wie meine matches seit ein paar Tagen, WG-Zufälligkeit sei dank, aussehen:Smile_ohmy:)

Nur das Du nicht mit dem Account spielst...

• Cool 1
  • Funny 2

[PONY]
Beta Tester
6,687 posts
11,209 battles

Ich finde die Bedingung das man das Gefecht gewinnen muss gut und zwar wegen:

3 minutes ago, ColonelPete said:

Das würde nur das Farmen fördern und nicht das Spielen auf Sieg.

• Cool 4

[WN1]
Players
604 posts
4,561 battles

Ihr meint wirklich da Spiel würde durch solch eine Änderung statischer werden als durch die WG-Änderungen der letzten Monate? Brawlen und DDs jagen bringt mehr XP als hinten stehen und HE spammen. 

[CATS]
Players
30,129 posts
15,452 battles
2 minutes ago, Obinion said:

Ihr meint wirklich da Spiel würde durch solch eine Änderung statischer werden als durch die WG-Änderungen der letzten Monate? Brawlen und DDs jagen bringt mehr XP als hinten stehen und HE spammen. 

Es wäre jedenfalls komisch sich über durch die Skillveränderungen verstärkte Statik aufzuregen und gleichzeitig ein Feature zu fordern das Teamspiel nicht fördert...

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,687 posts
11,209 battles
3 minutes ago, Obinion said:

Wie kommst du auf statischer, daran würde es vielleicht nichts ändern, aber es wird dann nicht mehr auf Sieg gespielt. Scheinbar ist den Leuten wirchtiger diese Aufträge zu erfüllen, als zu gewinnen. Wenn die Siegbedingung also wegfällt, brauchst du nur zwei und zwei zusammenzählen dass nicht mehr auf Sieg gespielt würde.

• Cool 2

[WN1]
Players
604 posts
4,561 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Es wäre jedenfalls komisch sich über durch die Skillveränderungen verstärkte Statik aufzuregen und gleichzeitig ein Feature zu fordern das Teamspiel nicht fördert...

Dann ist es ja gut das ich das nicht getan habe.

1 minute ago, Igarigen said:

Wie kommst du auf statischer, daran würde es vielleicht nichts ändern, aber es wird dann nicht mehr auf Sieg gespielt. Scheinbar ist den Leuten wirchtiger diese Aufträge zu erfüllen, als zu gewinnen. Wenn die Siegbedingung also wegfällt, brauchst du nur zwei und zwei zusammenzählen dass nicht mehr auf Sieg gespielt würde.

1300 baseXP bekommst Du nicht , wenn Du keine Leistung bringst. Wie kommst Du also darauf, dass jemand der nur diesen baseXP Wert anpeilt nicht zum Sieg des Teams beiträgt? Mit Sicherheit mehr als die Wousters die wild feuernd in den Feind reinpreschen für die "Hauptbatterie-Treffer-Mission" oder die Minos mit denen auf die Selbe Art für die "Kreuzer-Torpedotreffer-Mission" gefarmt wird. 1000-1300 baseXP bekommst Du aber nicht für solche Suicide-Runs. Fürs hinten stehen und Löcher ins Meer schiessen auch nicht.

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,352 posts
7,063 battles

1000-1300 Base XP sind im Hightier relativ einfach durch Damage Farmen möglich, auch in einer Niederlage. Das belohnt also einfach nur BBs und Kreuzer, die auf maximaler Distanz stehen und versuchen, Gegner abzufarmen (ja, ich weiß wie die XP Berechnung mit Schaden funktioniert und dass relativer Schaden entscheidend ist). Der Punkt ist, dass man so einen weiteren Grund fürs vorfahren und teamdienlich spielen wegnimmt. Wenn man dagegen gewinnen will und es einigermaßen ernst nimmt muss man da anders spielen, was zumindest etwas Dynamik ins Gefecht bringt.

• Cool 2

[CATS]
Players
30,129 posts
15,452 battles
12 minutes ago, Obinion said:

1300 baseXP bekommst Du nicht , wenn Du keine Leistung bringst.

Mit hinten stehen und farmen schon:

Spoiler

114889_50_1606501782.jpg

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,687 posts
11,209 battles
19 minutes ago, Obinion said:

1300 baseXP bekommst Du nicht , wenn Du keine Leistung bringst. Wie kommst Du also darauf, dass jemand der nur diesen baseXP Wert anpeilt nicht zum Sieg des Teams beiträgt? Mit Sicherheit mehr als die Wousters die wild feuernd in den Feind reinpreschen für die "Hauptbatterie-Treffer-Mission" oder die Minos mit denen auf die Selbe Art für die "Kreuzer-Torpedotreffer-Mission" gefarmt wird. 1000-1300 baseXP bekommst Du aber nicht für solche Suicide-Runs. Fürs hinten stehen und Löcher ins Meer schiessen auch nicht.

Weil man das früher schon gesehen hat, bei Missionen die keine Siegbedingungen hatten.

• Cool 1

[WN1]
Players
604 posts
4,561 battles

Oh, ja stimmt schon. Das Spiel heisst schliesslich "World of Tier10". Anderes zählt nicht. Vergesst es einfach.

Für mich war der Anlass für die Frage einfach de Feststellung, dass ich gerade mal einer von Dreien aus dem harten Kern meines Clans bin der überhaupt noch ins Spiel einloggt. Und mit wieder einmal so einem Ergebnis an zwei aufeinanderfolgenden Tagen sehe ich da auch langsam keinen Sinn mehr drin:

250206734_Screen02.032021.thumb.png.5bfac0ff65455acff00796d4ede86660.png

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,687 posts
11,209 battles
27 minutes ago, Obinion said:

Oh, ja stimmt schon. Das Spiel heisst schliesslich "World of Tier10". Anderes zählt nicht. Vergesst es einfach.

Für mich war der Anlass für die Frage einfach de Feststellung, dass ich gerade mal einer von Dreien aus dem harten Kern meines Clans bin der überhaupt noch ins Spiel einloggt. Und mit wieder einmal so einem Ergebnis an zwei aufeinanderfolgenden Tagen sehe ich da auch langsam keinen Sinn mehr drin:

250206734_Screen02.032021.thumb.png.5bfac0ff65455acff00796d4ede86660.png

Ernsthaft jetzt?

• Cool 2

Players
85 posts
8,303 battles

Das Wichtigste wäre, dass man die XP nicht erst ab T5 erspielen kann - würde evtl. auch helfen die unteren Tier Stufen etwas zu beleben. Aber alle Missionen sind immer erst ab T5, sollte doch egal sein welche Stufe.

• Cool 7

[B-F-M]
Weekend Tester
5,839 posts
Vor 1 Stunde, Delinquent99 sagte:

Das Wichtigste wäre, dass man die XP nicht erst ab T5 erspielen kann - würde evtl. auch helfen die unteren Tier Stufen etwas zu beleben. Aber alle Missionen sind immer erst ab T5, sollte doch egal sein welche Stufe.

Das wäre allerdings schon mal ein guter erster Schritt!

• Cool 1

Players
200 posts
8,803 battles
Vor 16 Stunden, Igarigen sagte:

Ich finde die Bedingung das man das Gefecht gewinnen muss gut und zwar wegen:

Problem dabei ist.

Die Leute die nicht zuviel Zeit haben, und mal wieder in einem "Kapitän Nutzlos" Team nach anderen reinkommen, sehen das eventuell anders.

Einmal gabs doch als dritte Mission, X Schaden zu machen.

Weil es auch gerne passiert, die ersten zwei Spiele gewinnste, und dann biste mal wieder auf der Verliererstraße.

Macht dann auch nicht gerade Spaß.

• Cool 2

[_OST_]
Players
53 posts
8,660 battles

Dann sammelt man das Step by Step halt fix im Coop

• Cool 1

[TTT]
Players
1,913 posts
11,771 battles

Ich würde es ja schon toll finden, wenn man die Missionen auch in den CB machen könnte. Ranked geht ja auch...

• Cool 3

[_HEL]
Players
1,039 posts
7,313 battles
Vor 4 Stunden, Delinquent99 sagte:

Eben! Beim Geplänkel gehts ja auch. Heilsamer nebeneffekt wäre, dass Neulinge nicht mehr, wie blöde, auf T5 einfallen, nur um Missionen machen zu können.

• Cool 3

[PONY]
Beta Tester
6,687 posts
11,209 battles
1 hour ago, Backpfeifengesichtx said:

Problem dabei ist.

Die Leute die nicht zuviel Zeit haben, und mal wieder in einem "Kapitän Nutzlos" Team nach anderen reinkommen, sehen das eventuell anders.

Einmal gabs doch als dritte Mission, X Schaden zu machen.

Weil es auch gerne passiert, die ersten zwei Spiele gewinnste, und dann biste mal wieder auf der Verliererstraße.

Macht dann auch nicht gerade Spaß.

Das ist genau das was ich meine, wer nur stur auf Schaden spielt, spielt nicht auf Sieg.

• Cool 1

[WN1]
Players
604 posts
4,561 battles
4 hours ago, Delinquent99 said:

Grundsätzlich fände ich das auch toll, sehe allerdings dann das Problem des Robbenklatschens mit 19er Kapitänen gegen Anfänger etc. Andererseits können sich Anfänger mittlerweile auch problemlos im Hightier einkaufen. Brauchen wir da überhaupt noch einen Schutz des LowTiers? Will doch sowieso jeder nur so schnell wie möglich auf TierX hochsterben ohne was auf dem Weg zu lernen:Smile_sad:

• Cool 2

Weekend Tester
1,396 posts
36,281 battles

Also meine tägliche Routine sieht so aus: für gewöhnlich hab ich 2-3 (Re-)Grind Linien. Erstes Spiel in randumb bis zum Sieg mit dem Schiff, das die 500 extra Exp von der täglichen Aufgabe am meisten braucht. Dann Koops mit t9/t10 Premium/Spezial-Schiffen; dank kostenloser 100% Exp Tarnung sind auch gegen Bots 2000+ Exp drin. Die (beiden) letzte(n) täglichen Aufgaben dann wieder mit Grind Schiff(en) in randumb. Danach bin ich idR auch mit den 3 täglichen Kisten durch.

In Koop sind 100k Silber Gewinn drin. Wenn man also jeden Tag ein Dutzend macht, wirste auch schnell Millionär. Plus es geht schneller und man verbraucht keine Signale und es ist überhaupt viel weniger Stress. Und die Siegbedingung ist ziemlich sicher erfüllt.

19 minutes ago, Basti542 said:

Ich würde es ja schon toll finden, wenn man die Missionen auch in den CB machen könnte. Ranked geht ja auch...

Ja. Aber Clangefechte sind doch ein eigenes Ding mit eigenen Belohnungen. Sagt WG. Gar nicht so wie ranked mit eigenen Ligen und eigenen Belohnungen. :Smile_sceptic:

[WN1]
Players
604 posts
4,561 battles
2 minutes ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Also meine tägliche Routine sieht so aus: für gewöhnlich hab ich 2-3 (Re-)Grind Linien. Erstes Spiel in randumb bis zum Sieg mit dem Schiff, das die 500 extra Exp von der täglichen Aufgabe am meisten braucht. Dann Koops mit t9/t10 Premium/Spezial-Schiffen; dank kostenloser 100% Exp Tarnung sind auch gegen Bots 2000+ Exp drin. Die (beiden) letzte(n) täglichen Aufgaben dann wieder mit Grind Schiff(en) in randumb. Danach bin ich idR auch mit den 3 täglichen Kisten durch.

In Koop sind 100k Silber Gewinn drin. Wenn man also jeden Tag ein Dutzend macht, wirste auch schnell Millionär. Plus es geht schneller und man verbraucht keine Signale und ist überhaupt viel weniger Stress. Und die Siegbedingung ist ziemlich sicher erfüllt.

Man kann die Aufgaben leicht im CoOp erledigen, ja. Aber für einen halbwegs Erfahrenen Spieler ist DauerCoOp langweilig, da er problemlos alleine alle Bots raushauen kann. Würde ich dazu gezwungen sein CoOP spielen zu müssen nur um ein ein wenig Stahl zu kommen, um was anderes geht es bei den Missionen für mich nicht, dann würde ich eher ganz aufhören zu spielen.

[_OST_]
Players
53 posts
8,660 battles

Es ist eine Alternative nach ewig vielen Randoms einfach nur vorm Ausloggen fix die Belohnungen abzuholen.

Wer das nicht möchte bekommt sie halt nicht.

Weekend Tester
1,396 posts
36,281 battles
3 hours ago, Obinion said:

Man kann die Aufgaben leicht im CoOp erledigen, ja. Aber für einen halbwegs Erfahrenen Spieler ist DauerCoOp langweilig, da er problemlos alleine alle Bots raushauen kann. Würde ich dazu gezwungen sein CoOP spielen zu müssen nur um ein ein wenig Stahl zu kommen, um was anderes geht es bei den Missionen für mich nicht, dann würde ich eher ganz aufhören zu spielen.

Sieh es mal so: wenn Dir der MM wieder einen 20% "Sieg"tag reinwürgt, dann machste vielleicht 1 Sieg pro Stunde in randumb. D.h. für die 6 Aufgäbchen sitzt man 4+ Stunden dran. Die Zeit hab ich nicht. Die Zeit würde ich auch gar nicht reinstecken wollen. Und die kaputte Hardware kann ich mir auch nicht jeden Tag leisten. Und meine Nachbarn bestehen auf Nachtruhe. Es ist für mich einfach eine Abwägung zwischen Herzstillstand und Herzinfarkt.

Und glaub mir, wenn Du seit 1 Minute unbeweglich im Nebel sitzt und ein :bot: kommt von hinten und schmeißt aus 2km all seine Torps genau auf Dich drauf, dann könntest Du schwören, Du bist in randumb.

Edit: ach ja, einige Koops versuche ich, durch 2 Sterne täglich in ranked zu ersetzen. Obwohl auch das sehr frustrierend sein kann.

Und Koop kann auch ganz schön spannend sein. :D

shot-20_01.27_07_58.03-0061.jpg.8daf0bdad13b2301bbf56375531b547c.jpg

shot-20.08.24_12.59.52-0307.jpg

• Cool 2

Sign in to follow this