Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Pepe_LePew

WG hat Flamu als CC rausgeschmissen

616 comments in this topic

Recommended Posts

[IGNIS]
Players
160 posts
13,522 battles

Hallo liebe Skipperkollegen!

 

Bitte schaut euch das verlinkte Video in aller Ruhe an.

Dann überlegt euch bitte den Umgang WGs mit uns als Spieler, den Umgang mit den Meinungen erfahrener Skipper und von guten CC zu den letzten genialen Zügen seitens WOWS.

Dann schreibt doch bitte WG was Ihr über solche Sachen denkt. Bitte schreibt es sachlich, dass macht mehr Eindruck.

 

Noch eine Bitte: Schreibt oder kopiert eure Meinung auch in die anderssprachigen Foren. Hier die Links soweit ich sie finden konnte:

 

 

So, hier der Link zum Video:

 

 

  • Cool 3
  • Funny 2
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IGNIS]
Players
160 posts
13,522 battles
3 minutes ago, SkipperCH said:

Bedenke in diesem Atemzug auch, dass Flamu nicht zwangsweise alle Gründe für die Terminierung seines CC Status' angegeben hat. Eine Geschichte hat immer 2 Seiten. 

mhhh,

 

ich habe da meine eigenen Erfahrungen mit WG gemacht. War selber in der Küstenwache, habe zu laut meine Meinung gesagt. Wurde dann wegen Mißbrauch von Kundendaten gefeuert. Dumm nur das wir bei der Küstenwache keine Kundendaten bekamen oder einsehen konnten...

 

Soweit zum Vorgehen seitens WG...

 

  • Cool 5
  • Funny 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,123 posts
22,700 battles

Adeee Schere im Kopf. Herzlichen Glückwunsch an Wargaming für die krasseste Fehlentscheidung in der an BS nicht eben armen jüngsten Zeit. Bislang war Flamu der effektivste PR-Mann, den sie hatten - nun schmeißen sie ihn raus und bringen fadenscheinige Ausreden, und "Gründe", die vorn und hinten keinen Sinn ergeben.

 

Die können noch nicht mal gescheit lügen. Wo sie doch in der Hinsicht voll im Training sind. Selten so gelacht.

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,693 posts
15,095 battles

Ich bin persönlich echt amüsiert über den Aufriss der gemacht wird. Er hat sich, gelinde gesagt, scheiße benommen. Mehrfach und über einen langen Zeitraum. Seinen "PR Wert" wiegt das damit eher weniger auf. 

  • Cool 15
  • Funny 3
  • Bad 12
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,463 posts
11,809 battles
Vor 3 Minuten, Pepe_LePew sagte:

mhhh,

 

ich habe da meine eigenen Erfahrungen mit WG gemacht. War selber in der Küstenwache, habe zu laut meine Meinung gesagt. Wurde dann wegen Mißbrauch von Kundendaten gefeuert. Dumm nur das wir bei der Küstenwache keine Kundendaten bekamen oder einsehen konnten...

 

Soweit zum Vorgehen seitens WG...

 

Starke Beweisführung! 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
5,116 posts
15,055 battles
Vor 1 Minute, FixCVs_Nautical_Metaphor sagte:

Adeee Schere im Kopf. Herzlichen Glückwunsch an Wargaming für die krasseste Fehlentscheidung in der an BS nicht eben armen jüngsten Zeit. Bislang war Flamu der effektivste PR-Mann, den sie hatten - nun schmeißen sie ihn raus und bringen fadenscheinige Ausreden, und "Gründe", die vorn und hinten keinen Sinn ergeben.

 

Die können noch nicht mal gescheit lügen. Wo sie doch in der Hinsicht voll im Training sind. Selten so gelacht.

 

 

Joa manchen wird als Absage bei ner Bewerbung gesagt, sie dürfen nicht sagen/zeigen dass Spieler schlecht sind, andere dürfen gute Spieler laufend beleidigen und erwirken dann noch bans gegen anderen weil sie mal gerammt werden von denen die sie beleidigen. Wg war da noch nie anders. 

 

Gerade eben, SkipperCH sagte:

Ich bin persönlich echt amüsiert über den Aufriss der gemacht wird. Er hat sich, gelinde gesagt, scheiße benommen. Mehrfach und über einen langen Zeitraum. Seinen "PR Wert" wiegt das damit eher weniger auf. 

Mag sein, interessiert bei anderen ccs auch kein Schwein bei wg. Und da werden mit Sachen wie "little [edited] with little [edited]" um sich geschmissen. Wird von wg ignoriert weil "sagt der ja nur bei twitch". Vor Jahren würde ähnliches bei anderen ccs angekreidet, von wg kommt "is nur für die viewer und für die Show". Schon n bisschen seltsam 

  • Cool 13
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
8,736 battles

Flamu ist toxisch, Flamu ist salty und Flamu flamed halt rum, das ist Teil der Marke. Was mich stört ist eindeutig dass wie immer hier WG mit zweierlei Maß misst. Einerseits wird wenig gegen die allgemeine Toxizität im Spiel (Chat, Spielmechaniken, Klassen, Foren) unternommen sowie scheint WG mit russophilen und homophoben Inhalten (also Hatespeech allgemein) ja kein Problem zu haben. Andererseits wird selbst auf leicht überspitzte (nicht 100%-sachliche) Kritik mit Kürzungen ("Moderation") oder Löschung sowie Block/Bann reagiert, da man mit "Feedback" (auch negatives Feedback bleibt Feedback) ja anscheinend nicht umgehen kann. Vor allem Nicht-WG Mitarbeiter, die das hier freiwillig machen (Mods, CCs, Privateers, Streamers, ST, ClanST), lassen sich besonders stark einspannen und leicht aufbringen. Und WG selbst "reagiert" meist nur auf interne Probleme z.B. im CC-Programm mit solchen Maßnahmen. Will heißen, die CCs die jetzt laut aufschreien sind wahrscheinlich nicht unschuldig an der Situation...

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
154 battles
Vor 4 Minuten, SkipperCH sagte:

Ich bin persönlich echt amüsiert über den Aufriss der gemacht wird. Er hat sich, gelinde gesagt, scheiße benommen. Mehrfach und über einen langen Zeitraum. Seinen "PR Wert" wiegt das damit eher weniger auf. 

HA HA wenn es nur der eine  CC wäre gibt da aber Spezies die sind noch härter und sind CCs. Selten so gelacht. 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HEY]
Players
170 posts
12,291 battles

Das WG sich das immer zurecht redet wie es gebraucht wird ist ja nichts neues. Flamu wird sich wohl kaum noch zurück halten. WG hat sich hier keinen Gefallen getan.

Erinnert mich irgendwie an Sir Foch, dessen ehrliche Meinung WG damals auch wohl nicht vertragen hat. Sein WOT Uninstall Stream letztes Jahr war recht amüsant.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,463 posts
11,809 battles
Vor 1 Minute, GreyFacen0Space sagte:

HA HA wenn es nur der eine  CC wäre gibt da aber Spezies die sind noch härter und sind CCs. Selten so gelacht. 

Haben die auch so viel Reichweite? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,693 posts
15,095 battles

Ich bin niemand der auf Twitch unterwegs wäre. Habe niemanden abonniert und schaue auch keine Streams weder WoWs noch irgendwas anderes. Daher ist die Thematik nicht unbedingt mein Fachgebiet. Aber wegen der Aktion heute war ich ja mehr oder minder gezwungen mir das mal anzuschauen und ehrlich gesagt - Ich hätte als Unternehmen nicht anders reagiert. Und bei den "Nachwirkungen" seinerseits würde ich mich darin auch bestärkt fühlen. Ich hab in der Vergangenheit auch einiges kritisiert. Sowohl vor meiner Zeit als Mod als auch jetzt und hab bisher nie was zu hören bekommen. 

 

Jeder mag da seine eigenen Erfahrungen machen (müssen), aber ich hab in der Richtung keine ungerechtfertigte Behandlung bisher miterleben müssen. Die Öffentlichkeitsarbeit von WG, ja die hat definitiv Verbesserungspotential. Aber die Terminierung eines solchen Vertrags steht WG eben frei. Und die Gründe.. seh' ich durchaus ein. 

  • Cool 5
  • Funny 5
  • Bad 13

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
154 battles
Vor 4 Minuten, Aitvars sagte:

Haben die auch so viel Reichweite? 

Keine Ahnung wenn sie aber nach einem Game jmd und das ist ein Zitat von im " Please die a painful death irl. Thanks. " (zitat ende) wünschen weil sie vom CV raus gebombt wurden und das als CC. Na ja ich weis ja nicht. 

Klar ist das Game toxisch aber ein CC sollte schon wissen was er macht.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,123 posts
22,700 battles
Vor 1 Stunde, Pepegaprotoss sagte:

Einerseits wird wenig gegen die allgemeine Toxizität im Spiel (Chat, Spielmechaniken, Klassen, Foren) unternommen

#Bwahahaha

 

It's a feature, not a bug.

 

Und wer glaubt, WoWs sei toxisch, der hat echt noch keinerlei wirklich toxische online-Games bzw Gamer-Communities erlebt.

  • Cool 4
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,463 posts
11,809 battles
Vor 5 Minuten, GreyFacen0Space sagte:

Keine Ahnung wenn sie aber nach einem Game jmd und das ist ein Zitat von im " Please die a painful death irl. Thanks. " (zitat ende) wünschen weil sie vom CV raus gebombt wurden und das als CC. Na ja ich weis ja nicht. 

Klar ist das Game toxisch aber ein CC sollte schon wissen was er macht.

 

Das hat aber irgendwie gar nichts mit den Gründen zu tun, die er selbst angibt. Und zur Bewertung fehlt dann immer noch die zweite Seite. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
154 battles
Vor 4 Minuten, Aitvars sagte:

Das hat aber irgendwie gar nichts mit den Gründen zu tun, die er selbst angibt. 

Nein dies war ja auch  auf meinen Aussage bezogen das es noch andere CCs gibt die stellen weise noch einen Stufe härter sind als Flamu. Und war nicht auf Flamu bezogen sondern auf die Aussage 

 

Vor 22 Minuten, SkipperCH sagte:

Ich bin persönlich echt amüsiert über den Aufriss der gemacht wird. Er hat sich, gelinde gesagt, scheiße benommen. Mehrfach und über einen langen Zeitraum. Seinen "PR Wert" wiegt das damit eher weniger auf. 

und das sich so mancher CC noch bescheidener benimmt als Flamu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THIR]
Players
944 posts
4,626 battles
Just now, Aitvars said:

Das hat aber irgendwie gar nichts mit den Gründen zu tun, die er selbst angibt. 

Falls du es nicht mitbekommen hast, dies ist keine Äußerung von Flamu. Es ist die Äußerung eines CCs, der weniger "Reichweite" hat. Und dann gibt es noch die russischen CCs, für die diese Regeln scheinbar gar nicht gelten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,853 posts
13,238 battles

Die Entscheidung war IMHO seit 2 Jahren überfällig denn er hat echt hart dafür gearbeitet. Könnte man nur WG kritisieren warum man nicht konsequenter ist, gibt schließlich auch noch andere Kandidaten in der Nische "toxicity sales". Die erste Reaktion von Flamu war btw gibbins einen "f**ing re**rd" im twitch stream zu nennen. Musste er übrigens schon löschen " I HAVE BEEN SILENCED!!" :Smile_trollface: 

 

 Die Kehrseite an der Geschichte ist nur leider, dass ein Teil der Community halt genau so drauf ist und das wird halt durch mangelnde Konsequenz bei Chat / ingame Bans beflügelt. Übrigens eine generelle Entwicklung auf der Welt überall Hass zu sähen aber das nur am Rande, sehr traurig. 

 

Aber um noch nen OT reinzupacken: Seine Fanbase denkt weiterhin dass eine NDA = Censorship ist und führt das auf Reddit z.B. groß mit an. ->  NDAs / Geheimhaltungserklärungen sind überall gängig , nicht nur bei Videospielen. ich musste z.B. bei den letzten 4 Arbeitsstellen immer eine mit Rechtsbelehrung und Verschwiegenheitserklärung unter Andeutung hoher Geldstrafen beim Bruch mit unterzeichnen. 

 

Die CCs haben vor den Releases mehr als genug Zeit trotzdem ein Review zu verfassen. Reviews während der Testphasen sind halt einfach nur Kokolores wie ich inzwischen anhand eigener Erfahrungen mit Testschiffen bestätigen kann, dafür sind die Änderungen von Patch zu Patch meist zu massiv.  Und genau sowas ist bei den beiden FlamX leuten definitiv der Fall gewesen, da wurde am Anfang nen Review gemacht, vor Release gabs nochmal Änderungen und dann war das Geschrei groß. Und genau deswegen ! gab es die Änderung und nicht um irgendwen mundtot zu machen....

 

 

 

  • Cool 17
  • Funny 2
  • Boring 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
30,374 posts
15,494 battles

Flamu kann weiterhin seine Videos machen, wenn er möchte.

WG ist frei in der Entscheidung mit wem sie eine Partnerschaft haben wollen und wem nicht.

 

Sehe da nicht wirklich ein Problem.

  • Cool 15

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LCFM]
Beta Tester
176 posts

Naja, ich habe ich schon seit längerem deabboniert.

 

Als englisch sprachigen Youtuber gucke ich Sea Lord Mountbatten.

 

Als deutschsprachigen Arctica.

 

Twitch habe ich nie geguckt und werde ich nie gucken.

 

Flamu hat wirklich absolut NICHTS positives mehr berichtet. Ich hatte immer mehr das Gefühl, dass er WoWs nur noch wegen dem Einkommen spielt und ihn das Spiel selber nur noch nervt. Egal ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Irgendwann ist man bei einem Spiel einfach "überzockt". Das Spiel könnte Gold vom Himmel regnen lassen, es wäre trotzdem alles schlecht.

 

Die Beiträge wurden immer arroganter. Der Ton immer abfälliger.

 

Es soll ja auch Leute hier im Forum geben die das Spiel seit Jahren nicht mehr spielen, aber trotzdem immer noch Salz hier streuen.  Wobei ich dann nicht verstehe warum man sich überhaupt noch die Mühe macht in das Forum zu schreiben.

  • Cool 9
  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
452 posts
10,017 battles

Er wird auch fleißig weiter machen. Toxic verkäuft sich halt gut; spricht aus was viele denken. Vielleicht war sein wg bashing auch ein Versuch etwas zu bewegen...ansonsten wird ja auch kaum auf die Spielerschaft gehört.

 

Seinem Ruf wird es keinen Abbruch tun, eher im Gegenteil xD

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
89 posts
3,064 battles

Was WG von seinen Testern, CC, Supertestern hält haben sie doch bestens mit dem Kapitän Rework und den Schiffen des letzten Jahres gezeigt! Fakt ist das es am Rework mehr als genug Kritik aus allen möglichen Ecken gab! Was wurde gemacht? Genau...komplett schmerzfrei und über alle Köpfe hinweg dieses bescheuerte Rework veröffentlicht! Dazu noch völlig ohne Not, es sei denn, man hatte schon da den Gedanken zwecks der U-Boote. Scheiss auf die Meinung von allen die Ahnung haben, wir ziehen unser Ding durch.....Und sich dann über die Reaktionen wundern. Auch Flambass und andere kritisieren mehr als genug und Flambass zockt mittlerweile lieber 8 Stunden Tarkov als sich mit WOWS den Tag und die Laune zu verderben! Aber das hat natürlich alles nichts mit nichts zu tun....:Smile-_tongue:

  • Cool 18

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
4,125 posts
9,682 battles
46 minutes ago, SkipperCH said:

Bedenke in diesem Atemzug auch, dass Flamu nicht zwangsweise alle Gründe für die Terminierung seines CC Status' angegeben hat. Eine Geschichte hat immer 2 Seiten. 

 

Ja.

Aber WGs Seite der Geschichte is weder spannend noch unterhaltsam ^^

 

Wahrscheinlich isses irgendwas super langweiliges wie Wiederholte Regelverstöße trotz verwarnung.

Da kann man sich doch garnicht so schön künstlich drüber aufregen :)

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
452 posts
10,017 battles

Ich bin auf seine nächsten Inhalte zu wows sehr gespannt. Vielleicht schau ich mal wieder rein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×