Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Torpedosahne

Gameplays

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
52 posts

He, ich habe ein paar Fragen.

Wird zu jedem match ein video gespeichert, was ich irgendwo hochladen kann? Oder muss ich da irgend etwas vorher aktivieren, so dass ich ein video von einem match habe?

 

Falls ja, also falls ein video gespeichert wird, wo finde ich das und muss ich das umwandeln in ein anderes format?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,690 posts
15,095 battles

Es wird kein Video gespeichert, sondern eine Replay Datei. 

Die landen in deinem Spielpfad dann hier:

3.thumb.JPG.82d90eed038d07a5ec3ba929dea5d186.JPG

 

Abgespielt werden diese mit der worldofwarships.exe Um ein Video draus zu machen musst du's noch Mal mit OBS, Fraps oder ähnlichem abfilmen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
52 posts

Ah super, habe den Ordner bei mir gefunden aber kann es nicht abspielen. Wenn ich WorldOfWarships.exe wähle, öffnet sich immer der wargaming center.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,690 posts
15,095 battles

Du kannst die Dateien auf 2 Arten öffnen. Entweder Rechtsklick und dann auf "öffnen mit..." und die worldofwarships.exe suchen oder per Drag&Drop das Replay auf die worldofwarships.exe drauf ziehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,690 posts
15,095 battles

Auf die Weise öffnet er's bei mir direkt mit der .exe ohne das WGC. 

4.thumb.JPG.d89b1e855744e80e18280e232ba28890.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
30,129 posts
15,452 battles

Wenn Du im Wargaming Center eingeloggt bist, kannst Du die Dateien mit Rechtsklick und dann WoWs auswählen öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,690 posts
15,095 battles

Es wird ja eine neue Instanz der .exe gestartet. Das lässt das WGC eben nicht zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,846 posts
13,224 battles

Wenn du direkt Videos aus deinen Spielen haben willst gibt es 2 Möglichkeiten :

 

a) bei replayswows.com hochladen, hier wird automatisch eins aus deinem replay generiert

b) es gibt ein Plugin für Overwolf was Outplayed heisst, das benutzen inzwischen doch einige die ich kenne. Produziert automatisch Schnipsel von Highlights, man kann aber auch komplette Spiele mit aufzeichnen.

 

Falls es das ist was du willst 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
30,129 posts
15,452 battles
7 hours ago, mcboernester said:

Wenn du direkt Videos aus deinen Spielen haben willst gibt es 2 Möglichkeiten :

 

a) bei replayswows.com hochladen, hier wird automatisch eins aus deinem replay generiert

 

Das ist nicht der Fall. Nur ein Teil der Replays wird umgewandelt.

Die Kriterien sind nicht bekannt. Es sieht so aus als wuerden "die besten" Replays eines Tages konvertiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,502 posts
15,186 battles

Am einfachsten hat man es, wenn man eine GeForce Grafikkarte im PC hat. GeForce Experience hat eine Aufnahmefunktion, bei der man den Speicherpfad und die Qualität des Videos einstellen kann. Mit einem einigermaßen aktuellen PC kann man sogar direkt aus dem Spiel heraus Aufnahmen machen, ohne daß man einen Verlust an Leistung oder Bildqualität hinnehmen muß.

 

Hier ein Beispiel in 4K Auflösung:

 

 

Die Aufnahmefunktion von GeForce Experience greift direkt auf die Grafikkarte zu und nutzt deren Möglichkeiten, ohne dadurch die CPU unnötig hoch zu belasten. Direkt aus dem Spiel heraus aufgenommene Videos sind die schönsten, weil in ihnen nicht die kleinen Fehler des Replay-Systems zu sehen sind. Besonders bei CV´s ist das ein deutlicher Unterschied. Dieses Videos belegt 1.88 GB auf meiner SSD, bei längeren Gefechten werden es gerne mal um die 3 GB. Der größte Vorteil dieser Videos ist, daß man damit unabhängig von der WoWS Version ist, das Video läuft immer, sofern der Player wie VLC läuft.

 

Verursacht die Video-Aufnahme im Spiel Ruckler, sollte man die Details oder die Auflösung im Spiel reduzieren. Die Aufnahme sollte immer mit der gleichen Auflösung erfolgen, mit der man auch spielt, so ist keine extra Rechenleistung für´s runter rendern nötig und das Ergebnis sieht gut aus.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,414 posts
15,463 battles
Vor 14 Minuten, Schorch62 sagte:

GeForce Grafikkarte im PC hat.

jo Schorch benutz ich auch. Nur versuch mal das Video einzustellen. Bei der größe ... und wenn du es kleiner machst wird die Qualität sehr schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HTF-C]
Players
130 posts
3,126 battles

Das mit den Replays ist eigentlich blöd gelöst. Das macht WarThunder erheblich besser. Da sieht man ingame einfach die letzten Replays und kann sie direkt aus dem Spiel heraus laden. Wozu immer den Client beenden und wieder neu starten für jedes Replay? Verstehe den Sinn nicht. unnötig kompliziert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,502 posts
15,186 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

jo Schorch benutz ich auch. Nur versuch mal das Video einzustellen. Bei der größe ... und wenn du es kleiner machst wird die Qualität sehr schlecht.

 

Habe doch geschrieben, Auflösung des Videos gleich wie Auflösung im Spiel. Lief bei mir auch nicht auf Anhieb so schön, mußte etwas herum probieren. Aber jetzt bekomme ich schön Videos, die beim hochladen auf Youtube zwar Zeit brauchen, aber das kann man auch über Nacht laufen lassen.

 

Bei GeForce Experience mußte ich mich auch erst einarbeiten, aber inzwischen schätze ich dieses Tool sehr. Streamen auf Twitch, Aufnahmen auf Festplatte, dabei alle wichtigen Optionen einstellbar, kein unnützer Krempel, der es komplizierter als nötig macht. Wenn ich alter Mann den Umgang mit diesem Tool in 1 Woche lernen konnte :cap_old: dann schaffen andere Leute das sicher noch schneller.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,414 posts
15,463 battles
Vor 8 Minuten, Schorch62 sagte:

die beim hochladen auf Youtube zwar Zeit brauchen,

ich bezog mich hier aufs Forum. Jo ,YouTube ist nicht das problem, sondern eher hier.  Na ich werd auch mal weiter rumtüffteln , mal sehn was geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,502 posts
15,186 battles
Vor 1 Minute, Godzilla1702 sagte:

ich bezog mich hier aufs Forum. Jo ,YouTube ist nicht das problem, sondern eher hier.  Na ich werd auch mal weiter rumtüffteln , mal sehn was geht.

 

Du packst hier im Forum einfach den Link zum Video auf Youtube rein, so wie ich das etwas weiter oben gemacht hatte.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
30,129 posts
15,452 battles
1 hour ago, Spezieh said:

Das mit den Replays ist eigentlich blöd gelöst. Das macht WarThunder erheblich besser. Da sieht man ingame einfach die letzten Replays und kann sie direkt aus dem Spiel heraus laden. Wozu immer den Client beenden und wieder neu starten für jedes Replay? Verstehe den Sinn nicht. unnötig kompliziert.

Der Sinn ist das WG bisher keine Notwendigkeit sah dort Aufwand zu betreiben.

Die Spieler erzählen zwar WG seit über 5 Jahren das sie eine vernünftige Replay Funktion wollen, aber WG ignoriert das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×