Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
WillyEcoyote

Schiff treibt bei Stillstand

11 comments in this topic

Question

Players
65 posts
2,916 battles

Moin Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Schiffe wenn ich sie gestoppt habe weiter treiben (nach links oder nach rechts).

Hätte deswegen schonmal fast ein Teammitglied gerammt (ging aber gut aus;-) ).

Ist das gewollt oder ist das ein Bug, dass das Schiff nicht vollständig stillsteht dann?

Danke für alle Antworten :-)

10 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[CATS]
Players
30,374 posts
15,494 battles

Die Schiffe treiben nicht. Es sieht nur so aus, auf Grund der neuen Wellenbewegung.

• 0
Players
65 posts
2,916 battles

Danke Colonel,

wusst ich nicht, irritiert halt nur manchmal.

Danke Dir für die schnelle Antwort.

weiterhin, gutes Versenken:Smile_izmena:

• 0
Beta Tester
2,049 posts
18,986 battles
Am 27.2.2021 um 08:23, ColonelPete sagte:

Die Schiffe treiben nicht. Es sieht nur so aus, auf Grund der neuen Wellenbewegung.

Bist Du sicher? Ich hatte Momente, wo mein Schiff auf die Küste zugetrieben ist. Dann ist es ja nicht die Wasserbewegung sondern die Veränderung der Landansicht, die als Indikator dient. Ich schau mir das bei Gelegenheit nochmal an.

• 0
[CATS]
Players
30,374 posts
15,494 battles
4 minutes ago, Johnny_Moneto said:

Bist Du sicher? Ich hatte Momente, wo mein Schiff auf die Küste zugetrieben ist. Dann ist es ja nicht die Wasserbewegung sondern die Veränderung der Landansicht, die als Indikator dient. Ich schau mir das bei Gelegenheit nochmal an.

Zu Beginn des Spiels ist ja gerne mal jemand afk, leider auch länger. Für mich sieht das nicht so aus als würden sich die Schiffe bewegen.

WG hat auch nichts vom Einbau einer Wasserströmung verlauten lassen. Es wurde nur die neue Wellenanimation erwähnt. Und ja, wenn man sehr langsam fährt kann die schon etwas irritieren.

Aber den Effekt kann man auch in der freien Natur beobachten.

• 0
[MOD-K]
Players
3,522 posts
15,266 battles

Es kann durchaus passieren, daß ein Schiff mal ein wenig treibt. Der Grund dafür ist eine schlechte Verbindung zum Server, auf dem ja alle Schiffspositionen berechnet werden. Einfach auf den Ping achten, der ist dabei meistens deutlich höher als 100, normal sollten es um die 30 - 35 sein.

• 0
Players
107 posts

ich hatte mal das ich im cap stand ganz nah am rand vom kreis und obwohl ich 0 geschwindigkeit hatte war ich dan auf einmal nicht mehr im cap. da ich noch beim capen war nicht ganz optimal.

• 0
[IKC]
[IKC]
Players
132 posts
16,913 battles
Vor 9 Stunden, ColonelPete sagte:

Zu Beginn des Spiels ist ja gerne mal jemand afk, leider auch länger. Für mich sieht das nicht so aus als würden sich die Schiffe bewegen.

WG hat auch nichts vom Einbau einer Wasserströmung verlauten lassen. Es wurde nur die neue Wellenanimation erwähnt. Und ja, wenn man sehr langsam fährt kann die schon etwas irritieren.

Evtl. ne neue Methode von WG die Kartenrandparker mehr ins Zentrum der Map zu kriegen^^

• 0
[CATS]
Players
30,374 posts
15,494 battles
3 minutes ago, Nutznick said:

Evtl. ne neue Methode von WG die Kartenrandparker mehr ins Zentrum der Map zu kriegen^^

Das Schiff bewegt sich nicht...

• 0
[MOD-K]
Players
3,522 posts
15,266 battles
Vor 14 Minuten, ColonelPete sagte:

Das Schiff bewegt sich nicht...

Außer dein Internet schwächelt mal, dann kann dein Schiff durchaus zu treiben beginnen. Ist mir insgesamt 2x passiert, einmal beim cappen raus getrieben, einmal bei 1/4 Fahrt gegen eine Insel gespült worden, von der ich nicht so schnell wieder weg kam. Mein Ping schwankte zu der Zeit sehr stark, es gab auch ein Problem bei meinem damaligen Provider Vodafone Kabel. Durch die schlechte Verbindung verschob der Server mein Schiff in eine Richtung, die sich zufällig ergab.

• 0
Beta Tester
2,049 posts
18,986 battles
Am 2.3.2021 um 07:59, ColonelPete sagte:

Wenn, dann passiert es nicht immer, sondern nur entweder an bestimmten Stellen oder zu eingeschränkten Zeiten. Wie gesagt, ich schau da nochmal rein, wenn ich mehr Zeit habe.

Sign in to follow this