Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TOXIC_DD_MAIN

Mache ich was Falsch?

92 comments in this topic

Recommended Posts

Players
493 posts
14,294 battles

Grüße euch.

 

Mein Motivations Level geht langsam wieder gegen null und ich bin wieder mal am überlegen eine längere pause zu machen.

Worum geht es ? Darum das derzeit keinerlei sinnvolle oder spaßige random gefechte mehr zu stande kommen. seid wochen sieht es so aus

http://prntscr.com/zgjasc

 

Angezeigt werden die Solo werte

 

Obwohl meine Leistung Konstant gleich bleibend ist,  ist derzeit einfach nichts - absolut nichts machbar. ich frag mich ernsthaft wie das statistisch hin haut ? Wie kann es bitte dein das ich konstant DERMAßEN miese teams bekomme das ich keinen impact mehr generieren kann ? derzeit sind 90% meiner teams im AVG bei 40 oder unter 40% win rates .. da ist es irrelevant ob ich 1-2-3-4-5 schiffe raus nehme es bleiben schlicht niederlagen.

 

wie gesagt habt ihr ideen ? 

 

das hier sind die Jahresdurchschnitte 2019-2020-2021 auch wieder solo werte : http://prntscr.com/zgjrm0

 

2019 1202 solo gefechte avg WR 63,98% bei einer PR von 2376

2020 676 solo gefechte avg WR 65,09% bei einer PR von 2478

 

 

ich zeige diese vergleiche um zu zeigen das sich mein spiel nicht verändert hat - sondern die rahmenbedingungen meiner meinung nach. 

 

also ganz im erst was soll ich tun um wieder spass am spiel zu finden ?!

 

solo 1.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
29,656 posts
15,312 battles

Ueber die Feiertage lief es etwa 200 Gefechte bei mir mies.

Vor Jahren hatte ich auch mal ne schlechte Phase von 300 Gefechten.

 

50 Gefechte, die unter der Erwartung laufen, sind jetzt nicht ungewoehnlich. Dafuer ist das MM random.

 

Was Du machen kannst:

Lass Dich von schlechten Gefechten nicht runterziehen. Wenn es doch passiert, mach ne Pause oder hoer an dem Tag auf.

Viele sagen ja das man nach 3 Niederlagen in Folge aufhoeren soll.

  • Cool 9
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
493 posts
14,294 battles

danke für die motivation :)

 

was ich mir echt mal wünschen würde wäre ein discord von "brauchbaren spielern" um zu jeder tageszeit eine divi zu finden ... was meint ihr dazu?

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,156 posts
13,934 battles
Vor 3 Minuten, TOXIC_DD_MAIN sagte:

also ganz im erst was soll ich tun um wieder spass am spiel zu finden ?!

Nicht zu viele Gedanken über Statistik machen. Gar nicht erst in den Matchmaking Monitor schauen. Mise Laune sorgt nur dafür, dass man selber unter seinen Möglichkeiten spielt.

Wenn ich schon direkt mit einem miesen Gefecht in den Tag starte höre ich oft schnell wieder auf oder fahre ein paar Co-op Runden.

 

Die Spielerschaft und deren Spielweise hat sich im Laufe der Zeit verändert.

Da kann es auch notwendig sein, seine eigene Spielweise anzupassen.

Ich fahre z.B. immer weniger Kreuzer weil die von mir mit Kreuzern praktizierte offensive Spielweise am meisten unter der vorherrschenden defensiven Spielweise leidet.

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,627 posts
11,053 battles
14 minutes ago, TOXIC_DD_MAIN said:

also ganz im erst was soll ich tun um wieder spass am spiel zu finden ?!

 

solo 1.png

Manchmal kann eine Pause wirklich Sinnvoll sein um den Spielspass zu behalten. Vorallem an solchen Tagen in denen es einfach nicht funktioniert. Manchmal hilft es die Schiffsklasse oder Nation zu wechseln, manchmal halt eher nach 3 Spielen was anderes zu spielen, so wie @ColonelPeteschreibt. Lass dich auf jedenfall nicht entmutigen, denn solange du auf deinem Niveau spielst liegt es kaum an dir, dass die Spiele nicht gewonnen werden. Ich bin zwar nicht neidisch aber wäre trotzdem sehr erfreut auf diesem Level spielen zu können

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B_M_A]
Players
12 posts

Am besten cool bleiben 🤷🏻‍♂️

Nicht  immer Tomaten Team ,Tomaten DD , das nexte verlorene Spiel 😂

Ich find solche Chat Kommentare immer lustig 

Manche spielen das aus Spaß oder wollen was ausprobieren und dann gibt’s die wo auf ihre Win Rate achten 🤷🏻‍♂️
Dann sollen die in divi fahren dann schaut das wieder bissl besser aus 

Solo irgendwo rein und ein Spiel zu gewinnen kannst von 10 spielen evt bei Max 4—5 schaffen aber dann hast Glück 

 

  • Cool 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
821 posts
12,287 battles

An manchen tagen (oder gar Wochen/Monate) läuft halt irgendwie gar nichts (ausser der eigenen Nase vielleicht)..dann ist Pause machen immer das beste um dann "Neuzustarten"...ich seh das bei mir am WE (wenn ich zeit unf frei habe) spiel ich (für meine verhältnisse) extrem viel.. (unter der Woche täglich vielleicht 1-2 Stunden am WE 8-XY) und spätestens Sonntag nachmittag wirds für mich dann Zeit,das Spiel auszumachen und sich mit was anderem zu beschäftigen,weil ich dann merke das der Spielspass extrem in den Keller geht,was aber an mir liegt,weil ich mittlerweile bemerke das die "BodyBatterie" dann leer ist und ich sogar die simpelsten LowtierCooP Games verkagge..."früher" hab ich dann auch immer auf die anderen Spieler,den Blöden MM und WG geschimpft und die verantwortlich gemacht,weil am WE sind ja immer alle Idioten unterwegs etc. bis ich dann bemerkt hab,ich bin ja selber einer von diesen Idioten,weil ich nach 8-10 Stunden dauerzocken mit 60Jahren,halt dann nicht mehr die "Leistung" abrufen kann,wie ichs unter der Woche mit "Motiviertem Feierabend" Spiel mache..

 

deshalb "Schalter auf AUS" und in ein paar Tagen/Wochen nochmal anmachen und sich erstmal ansehen was denn in der Auszeit so passiert ist,seine Erfahrungen zusammklöppeln  und dann "Motiviert" neustarten...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,004 posts
23,171 battles
1 hour ago, TOXIC_DD_MAIN said:

wie gesagt habt ihr ideen ? 

 

 

 

Ich fahre möglichst in Divi, der Leistungsunterschied der Spieler ist mittlerweile so hoch, dass viele Spiele schon entschieden sind, bevor sie begonnen haben. Als Divi hast du zumindest etwas Einfluss darauf, weil Du z.B. zu Dritt ein Cap contesten kannst  und jede Schiffsklasse dabei hast. Alleine kannst du manchmal nur hilflos zusehen, wie das komplette A Cap es für eine ganz tolle Idee hält gesammelt nach C zu fahren. Solo spiele ich seit langen selten und wenn dann mal T6 oder 7, wo ich Tonnen schöner Premiums und sonstiger Schiffe habe, die in Divi eher selten gespielt werden. Solo fahre ich nur noch, wenn ich unbedingt was brauche wie XP oder Credits für eine Mission und sonst niemand da ist zum fahren, sei es aus dem Clan, oder Leute die man so nebenher kennt. Was Dir evtl helfen kann Divis zu finden ist in mehreren discords/Teamspeaks dabei zu sein, viele Clans sind ja auch froh Divis zusammen zu bekommen. Oder halt Deine Kontaktliste zu pflegen. Wows ist halt ein Teamspiel, dass - für mich - zu mehreren mehr Spaß macht. Und geteiltes Leid ist halbes Leid :-))

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
653 posts
12,016 battles

Ich denke auch, dass eine solche Serie einfach Pech ist. Mehr als gut zu spielen kannst du nicht tun, und du bist ja auch nicht der Einzige, der mal die Seuche hat. Wenn ich ein paar mal nacheinander verliere, gehe ich entweder ins Co-Op oder ein Szenario, um mich abzureagieren. Oder ich lasse das Spiel für den Tag ganz bleiben, manchmal auch mehrere Tage. An mir selbst merke ich, dass ich zunehmend schlechter spiele, wenn ich nicht rechtzeitig aufhöre. Und dann gibt es logischerweise erst recht auf die Nuss. Wenn das Spiel in Arbeit ausartet und keinen Spaß mehr macht, dann geht die Kiste aus.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,417 posts
15,376 battles
1 hour ago, TOXIC_DD_MAIN said:

"brauchbaren spielern" 

Ich bin lange nicht so gut wie du, in der letzten Zeit habe ich als DD fahrer recht häufig folgende Erfahrung machen können, wenn ich der einzige DD Fahrer bin:

Das komplette Team fährt irgendwo hin, nur nicht hinter mir., völlig egal welchen Cap ich ansteuere und völlig egal wieviel hinter mir spawnen.

 

Wenn  Leute hinter mir sind, dann schissen die teilweise so schlecht, das 3 Schlachtschiffe und 2 Kreuzer EINEN Gegner nicht kleinkriegen und im Gegenzug teilweise recht heftig beschädigt werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,476 posts
Vor 2 Stunden, TOXIC_DD_MAIN sagte:

Obwohl meine Leistung Konstant gleich bleibend ist,  ist derzeit einfach nichts - absolut nichts machbar. ich frag mich ernsthaft wie das statistisch hin haut ? Wie kann es bitte dein das ich konstant DERMAßEN miese teams bekomme das ich keinen impact mehr generieren kann ? derzeit sind 90% meiner teams im AVG bei 40 oder unter 40% win rates .. da ist es irrelevant ob ich 1-2-3-4-5 schiffe raus nehme es bleiben schlicht niederlagen.

 

wie gesagt habt ihr ideen ? 

 

So lange du dein Bestes gibst und die Leistung stimmt ist eigendlich alles in Ordnung.

In Zufallsgefechte kann man sich nun mal seine Mitspieler nicht aussuchen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
704 posts
9,149 battles

Falsch machste eh nichs liegt an die mats derzeit ist eh alles ziemlich frustrierend in wows .

Selbst im coop siehst meist nicht besser aus .

 

Was ich bei sowas mache 

Eventuell nen Tag Pause und was anderes spielen z.b Supreme commander ich derzeit super entspannen für mich oder ich setze mich hin lese nen Buch. 

Aber kein Bilderbuch sondern ein richtiges Buch :cap_book: 

 

Ich schätze so werden bei mir die 1 rank Tage aussehen mit afkler .

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
493 posts
14,294 battles
Vor 5 Minuten, Darkwhite_Belfast sagte:

Falsch machste eh nichs liegt an die mats derzeit ist eh alles ziemlich frustrierend in wows .

Selbst im coop siehst meist nicht besser aus .

 

Was ich bei sowas mache 

Eventuell nen Tag Pause und was anderes spielen z.b Supreme commander ich derzeit super entspannen für mich oder ich setze mich hin lese nen Buch. 

Aber kein Bilderbuch sondern ein richtiges Buch :cap_book: 

 

Ich schätze so werden bei mir die 1 rank Tage aussehen mit afkler .

Wusste gar nicht das du supcom spielst :) die Spieler-schafft da ist inzwischen Recht klein geworden :D 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
720 posts
8,052 battles

Deine Überlebensquote mit 33% ist im Vergleich zu den anderen Statistiken sehr schwach. Überlebensquote und Winrate sollten sich bei recent Stats ähneln und da du wahrscheinlich 60%+ anstrebst... Sinkt man in mehr Runden als man gewinnt, carrien einen die Überlebenden Teammates zum Sieg und bei allen Niederlagen ist man anscheinend sofort tot.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
493 posts
14,294 battles

jap das war sie aber schon immer ich scheine da etwas die ausnahme zu sein. ich generiere den impact oft durch aktionen die am ende den tod bringen , oder opfere mein schiff wenns dienlich ist oder sehe das ein spiel eh gewonnen ist und gehe drauf um noch etwas mehr ab zu holen.  das ist aber einfach mein spielstil. überleben ist per se was feines das ich durchaus kann wenn ich will - der nutzen ist im random allerdings eher selten daher kommt das eher im CW zum zuge

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,363 posts
15,075 battles

https://wows-numbers.com/de/player/550641320,Godzilla1702/progress/

 

so siehts bei mir aus. Vieleicht ist es imo für uns durschnitts Spieler leichter oder besser. Keine Ahnung. Wie ja schon gesagt wurde , einfach mal aussetzen ... vieleicht hilft es. Das mit dem überleben ist so ein Punkt. Sieht aber bei mir auch nicht besser aus , trotzdem sind meine Ergebnisse nicht sooo schlecht.

Mein Durchschnitt bei den T Stufen ist etwas niedrieger wie bei Dir. Ich fahr halt öfter auch weiter unten. Vieleicht läuft es deswegen bei mir besser. Ich fahr auch T9 und TX , aber wenn es da nicht gut geht , fahr ich einfach weiter unten.

Na ich drück die Daumen , das es wieder mehr Spaß macht.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
682 posts
11,070 battles
Vor 4 Stunden, TOXIC_DD_MAIN sagte:

also ganz im erst was soll ich tun um wieder spass am spiel zu finden ?!

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber wenn es nicht läuft, nehme ich einfach mein Lieblingsschiff bzw. das, mit welchem ich am besten performe und fahre Random.

 

Ist bei mir beispielsweise die Wichita - die hat alles, was ein guter Kreuzer braucht und ist nicht "populär-OP" - d.h. Wenige wissen, wie man die kontert. ;)

T8 ist für mich auch angenehm, da man als Low-Tier psychologisch eh etwas gelassener an ein Match geht und als Hightier biste in der Wichita einfach kaum zu schlagen. 

Zusatz: Und der Impact der Wichita ist sehr hoch, da man mit guter Sichtbarkeit / Radar / 203er-AP / Hydro und annehmbarer AA gesegnet ist.

 

Ist nur meine Herangehensweise, wenn es mal frustrierend wird.

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
653 posts
12,016 battles
7 minutes ago, Godzilla1702 said:

Vieleicht ist es imo für uns durschnitts Spieler leichter oder besser.

Steckt schon im Wort Durchschnitt. Man gewinnt eben "nur" durchschnittlich oft, d.h. man ist Niederlagen oder Niederlagenserien eher gewohnt. Man stumpft dann eben irgendwann ab. :cap_haloween:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
682 posts
11,070 battles

Spielt mehr T8!

 

Als Lowtier hat man selber keinen großen Druck - als Midtier sind die Matches nicht ganz so statisch - als Hightier hat man einfach mehr impact - andere machen viel mehr Fehler ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
821 posts
12,287 battles
Vor 24 Minuten, Grobi69 sagte:

Steckt schon im Wort Durchschnitt. Man gewinnt eben "nur" durchschnittlich oft, d.h. man ist Niederlagen oder Niederlagenserien eher gewohnt. Man stumpft dann eben irgendwann ab. :cap_haloween:

naja aber das liegt auch meistens (zumindest bei solchen Spielen wie WoWs) an einem selber...auch wenn mans selber nicht wirklich bemerkt/bemerken will..ist der "Brayn" und der Körper auch irgendwann mal am Ende bzw.im "Restore Mode" und dann wirds Zeit den Stecker zu ziehen und das Spiel auch mal für ne (Beliebige) Zeitlang besser auszumachen..

 

Wenn ich 2 Tage lang "Hardcore" gezoggt habe und dabei meine "normalen" Durchschnittsleistungen erbracht hab (mal völlig egal wie "Gut/schlecht" die bewertet werden) und meine Werte am tag 3 völlig einbrechen,dann liegt das zu 90% NICHT an WG,am blöden MM oder an irgendwelchen Casual WE Playern (die einem ja eh nur das spiel verauen wollen)...sondern ggf.daran,das mans selber bischen "übertrieben" hat und jetzt besser das game ausmacht und Zb.mit dem Hund mal ein paar stunden Gassi geht.

 

ein guter Sprinter ist auch nicht automatisch ein guter Marathon läufer,obwohl beide besser laufen können als der durchnitt der anderen "normalos"...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
97 posts
7,726 battles
Vor 6 Stunden, TOXIC_DD_MAIN sagte:

Grüße euch.

 

Mein Motivations Level geht langsam wieder gegen null und ich bin wieder mal am überlegen eine längere pause zu machen.

Worum geht es ? Darum das derzeit keinerlei sinnvolle oder spaßige random gefechte mehr zu stande kommen. seid wochen sieht es so aus

http://prntscr.com/zgjasc

 

Angezeigt werden die Solo werte

 

Obwohl meine Leistung Konstant gleich bleibend ist,  ist derzeit einfach nichts - absolut nichts machbar. ich frag mich ernsthaft wie das statistisch hin haut ? Wie kann es bitte dein das ich konstant DERMAßEN miese teams bekomme das ich keinen impact mehr generieren kann ? derzeit sind 90% meiner teams im AVG bei 40 oder unter 40% win rates .. da ist es irrelevant ob ich 1-2-3-4-5 schiffe raus nehme es bleiben schlicht niederlagen.

 

wie gesagt habt ihr ideen ? 

 

das hier sind die Jahresdurchschnitte 2019-2020-2021 auch wieder solo werte : http://prntscr.com/zgjrm0

 

2019 1202 solo gefechte avg WR 63,98% bei einer PR von 2376

2020 676 solo gefechte avg WR 65,09% bei einer PR von 2478

 

 

ich zeige diese vergleiche um zu zeigen das sich mein spiel nicht verändert hat - sondern die rahmenbedingungen meiner meinung nach. 

 

also ganz im erst was soll ich tun um wieder spass am spiel zu finden ?!

 

solo 1.png

??????

schon mal von varianz gehört?

du hast die letzten 21 tage 46 gefechte gefahren, das ist ja garnichts. kommt immer mal vor dass man über paar gefechte mal pech hat und mehr verliert.

gewinnst du 4 gefechte von den 46 mehr anstatt dass du sie verloren hättest wärst du bei 60% winrate und würdest dir keine gedanken über das ganze machen.

spiel mal 200 gefechte, wennst dann immer noch bei der gleichen winrate bist, dann kann man da evtl schon mehr rückschlüsse draus ziehen.

aber so ist es komplett unnötig sich da ein kopf drüber zu machen....

 

 

 

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,454 posts
16,735 battles

Man sollte den Spasslevel am besten nich nach WR berechnen, es gibt sicher genügend Matches in denen du Spass hast. Daran solltest du dich nähren, ob man dann schlussendlich gewinnt ist dann nur noch das Sahnehäubchen obendrauf.

Und setze keine bis schlechte Erwartungen in dein Team, dann kannst du nicht enttäuscht werden und somit ist dann die Überraschung grösser wenn mal ein Sieg dabei herauskommt,

 

greetz Telly ^^

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_TFF_]
Players
1,610 posts
20,155 battles
Vor 6 Stunden, TOXIC_DD_MAIN sagte:

Grüße euch.

 

Mein Motivations Level geht langsam wieder gegen null und ich bin wieder mal am überlegen eine längere pause zu machen.

Worum geht es ? Darum das derzeit keinerlei sinnvolle oder spaßige random gefechte mehr zu stande kommen. seid wochen sieht es so aus

http://prntscr.com/zgjasc

 

Angezeigt werden die Solo werte

 

Obwohl meine Leistung Konstant gleich bleibend ist,  ist derzeit einfach nichts - absolut nichts machbar. ich frag mich ernsthaft wie das statistisch hin haut ? Wie kann es bitte dein das ich konstant DERMAßEN miese teams bekomme das ich keinen impact mehr generieren kann ? derzeit sind 90% meiner teams im AVG bei 40 oder unter 40% win rates .. da ist es irrelevant ob ich 1-2-3-4-5 schiffe raus nehme es bleiben schlicht niederlagen.

 

wie gesagt habt ihr ideen ? 

 

das hier sind die Jahresdurchschnitte 2019-2020-2021 auch wieder solo werte : http://prntscr.com/zgjrm0

 

2019 1202 solo gefechte avg WR 63,98% bei einer PR von 2376

2020 676 solo gefechte avg WR 65,09% bei einer PR von 2478

 

 

ich zeige diese vergleiche um zu zeigen das sich mein spiel nicht verändert hat - sondern die rahmenbedingungen meiner meinung nach. 

 

also ganz im erst was soll ich tun um wieder spass am spiel zu finden ?!

 

solo 1.png

Im Random profitiert Deine Winrate jedes Prozent in eine positive Richtung von schlechteren Spielern.

Solange es für Dich läuft geht das klar - wenn es gegen Dich läuft scheinbar nicht.

Die Varianz kannste mit ner guten Divi untergraben, für die damit erspielten Stats kannste Dir aber auch nichts kaufen .

Generell kannste die ganzen Random-Stats komplett vergessen - sagt nichts aus wie Du gerade selbst feststellen kannst.

Was bring Dir die 2000 PR oder 200k Damage wenn Du sie einem Spieler mit 200 Games auf T10 abnimmst?

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,833 posts
13,224 battles

Wegen dem was du da hast hatte ich im Oktober nen Ragequit hingelegt

14-02-_2021_17-10-41.jpg

 

Zum einen hat mir das quartal Pause ganz gut getan, zum anderen kann ich bisher aber auch nicht sagen dass es besser geworden wäre ( eher das Gegenteil). Manchmal läuft es halt einfach nicht und wenn man keinen Spass hat ist eine Pause mehr als angebracht.  

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×