Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SEESCHAKAL

Simultaner Bug

6 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,020 posts
14,765 battles

Hallo

Gestern wieder mal.

Bei mir tritt in Verbindung mit einem Divi partner öfters ein Bug auf.

 

Man joined in ein spiel rein das und das gesamte interface ist glasig teilweise transpartent.Und nach 30 sek bis 2 min friert alles ein. Und ein restart ins spiel bringt auch nix man wird gleich wieder rausgeworfen.  Kommt alle 2 wochen ca. vor. Das selbe passiert auch immer Zeitgleich beim Divipartner !!! Rest vom team kann weiter spielen.

Seit über ein Jahr beobachte ich das.

 

 

vor paar tagen anderer Bug siehe Bild.shot-21_02.10_15_49.50-0724.thumb.jpg.ba099a53bbdc4f8b46e6f948739887e8.jpgshot-21_02.10_15_50.03-0281.thumb.jpg.2d598d30df3d6faed404bbffcbcc30a3.jpg

Empfinde das spiel als extrem unstabil und vom game design/mapdesign sowieso völlig undurchdacht.

 

Wieso ein Schiff mit halber HP einfach versinkt und dann einfriert der screen, überrascht mich schon garnicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
177 posts
10,402 battles
Vor 8 Minuten, SEESCHAKAL sagte:

shot-21_02.10_15_50.03-0281.thumb.jpg.2d598d30df3d6faed404bbffcbcc30a3.jpg

Empfinde das spiel als extrem unstabil und vom game design/mapdesign sowieso völlig undurchdacht.

 

Wieso ein Schiff mit halber HP einfach versinkt und dann einfriert der screen, überrascht mich schon garnicht mehr.

wäre ne schöne Bestrafung fürs Bordern. Das Schiff fängt an zu sinken je länger mans tut:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,030 posts
9,337 battles

Das Ganze klingt weniger nach einem Problem von (vanilla) WoWs, als vielmehr ein Problem des Rechners und der verwendeten Mods.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,297 posts
7,017 battles

Entferne mal ALLE installierten Mods. Danach beobachten, ob es wieder auftritt.

Das als Bug zu melden macht so vermutlich keinen Sinn, da nur Bugs im Vannila Spiel auch behoben werden können.

 

Da du jedoch so ziemlich der erste bist, von dem ich derartiges höre, würde ich tatsächlich auf die Mods tippen. Benutzt ihr beide die gleichen Mods? In dem Fall würde das auch erklären, warum es bei beiden zeitgleich passiert (vermutlich löst irgendeine bestimmte Aktion den Bug aus).

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,155 posts
13,916 battles
Vor 2 Stunden, SEESCHAKAL sagte:

 

vor paar tagen anderer Bug siehe Bild.shot-21_02.10_15_49.50-0724.thumb.jpg.ba099a53bbdc4f8b46e6f948739887e8.jpgshot-21_02.10_15_50.03-0281.thumb.jpg.2d598d30df3d6faed404bbffcbcc30a3.jpg

Das ist ein Problem der Spielphysik. Du knallst in den Kartenrand wo schon ein Wrack vor sich hin dümpelt. Dadurch verkantet sich Dein Schiff und der Effekt ist unvorhersehbar.

Schon bei "normalen" Kollisionen kann es vorkommen, dass ein Schiff regelrecht kentert oder ein Schiff über ein anderes hinwegfährt.

Wenn dann noch ein Wrack dazukommt, das gerade versinkt, kann Dein Schiff schonmal mit runtergezogen werden.

Das bedeutet aber nicht, dass Dein Schiff absäuft, mit Rückwärtsgang kommt man da wieder weg. Kann aber durch den Kartenrandcrash etwas dauern.

Sehe ich aber nicht als so Problematisch an, da solche Kollisionen eher selten vorkommen, ich habe mich in all den Jahren deutlich weniger als 10 mal so mit einem anderen Schiff verkeilt, dass solche merkwürdigen Effekte aufgetreten sind.

 

Das andere Problem mit dem rausfliegen und nicht wieder reinkommen kommt mir auch so vor, als wäre es ein Problem mit Mods.

Vor ein paar Patches hatten das Clankollegen auch mal, ich meine da sind auch gleich zwei aus meiner Division rausgeflogen und nicht mehr ins Gefecht reingekommen. Mir ist das noch nie passiert, da ich mit Mods vorsichtig bin und nie einfach nur alte Mods in den neuen Ordner kopiere sondern immer nur das nehme, was im Aslain Paket drin ist, dieses auch immer wieder aktualisiere, besonders nach einem Patch. Es kommt immer wieder vor, dass Mods direkt nach einem Patch noch 1-2 Updates brauchen bis sie wieder sauber laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-AOH-]
Players
458 posts
15,816 battles

Hm, ich benutze auch regelmäßig Mods aus der Station und das beschriebene Problem  hat ich bis jetzt noch nicht gehabt. Selten mal sowas wie mirco ruckler, das wars dann aber auch schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×