Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Gewertete Gefechte: Die zweite Saison

88 comments in this topic

Recommended Posts

Players
48 posts
6,348 battles

Vielen Dank für die Infos.

Ich persönlich hätte schöner empfunden, wenn auf Bronze, Silber und Gold nur ein Tier zugelassen wäre (Bronze T8, Silber T9 und Gold T10 (inkl. der jeweiligen Qualifikationen).

Beste Grüße

Lars

• Cool 7

[_HEL]
Beta Tester
97 posts
11,693 battles

Bronze T8, Silber T9 und Gold T10 wäre mir lieber gewesen. Von dem Mischmasch bin ich nicht begeistert.

• Cool 4

[MBHH]
Players
471 posts

Warum zur Hölle wird Bronze jetzt für T9 geöffnet?!

Also ich vermute, dass nächste Schiff, dass dann herausgenommen wird, ist die Friesland.

Das ist nämlich der einzige sinnvolle Zerstörer neben den Tech-Tree Derivaten und wird dadurch vollkommen OP.

[PUPSI]
Freibeuter
12,026 posts

und die Anforderungen für die Andenkenflagge noch einmal massiv erhöht :Smile_facepalm:...

• Cool 6

[-SBG-]
Alpha Tester
489 posts
12,989 battles

Hm, ich glaube in Gold will ich gar nicht aufsteigen. Das fand ich letztes Mal schon ätzend und bis auf die gewertete Marke ist das von den Belohnungen nicht so viel interessanter - und dafür muss man ja erstmal auf Rang 1 kommen.

Ich hätte mir sonst auch einheitliche Tierstufen gewünscht, also Tier 8  Bronze, Tier 9 Silber und Tier 10 Gold. Den Mischmasch finde ich nicht so prickelnd...

• Cool 5

Players
182 posts
6,295 battles

Sehe ich das richtig, dass die Silber Liga eigentlich die Lukrativste ist weil man bei jedem zurücksetzen erneut 600 Stahl und 600 Gold bekommt wenn man Rang 1 erreicht ?

Für Rang 1 in der Gold Liga, ich war letzte Saison Rang 5, brauch ich zu viele zusätzliche Spiele so dass die Silber Liga für Spieler wie mich wohl einfach die bessere ist.

Players
116 posts
5,778 battles

Die Anzahl an benötigten Sternen in Ligen wurde im Schnitt um 50 % erhöht.

Also wenn ich nachrechnte, komme ich im Schnitt auf 60% mehr Sterne die benötigt werden...

[SDW]
Players
261 posts
17,227 battles

Schade, ich hab mich gefreut, daß ich in Bronze nur mit Stufe 8 spielen konnte. 

Jetzt wird es schon wieder zu stressig. 

Es wundert mich, daß WG Bronze nicht gleich auf Stufe 8+2 gesetzt hat. 

Players
4 posts
5,849 battles

Zu viele Sterne, die in Silber und Gold gegrindet werden müssen. Man gewinnt ja nicht durchgehend. Ein bisschen mehr Anpassung für "Menschen mit normalem Leben" wäre erfreulich.

• Cool 6
  • Funny 1

Players
236 posts
14,846 battles

ich finde die Umstellung der gewerteten Gefechte super

hat echt seine Vorteile gegenüber der alten Variante

dazu ist es gut, dass man schon in Bronze mit 9er spielen kann

• Boring 1
  • Bad 3

[SDW]
Players
261 posts
17,227 battles
2 minutes ago, Flottenadmiral_Bender said:

ich finde die Umstellung der gewerteten Gefechte super

hat echt seine Vorteile gegenüber der alten Variante

dazu ist es gut, dass man schon in Bronze mit 9er spielen kann

Dann spielt mal schön, ich bin raus. Vorteile sehe ich keine.

Warum nicht gleich alles auf Stufe 10 ? 

• Cool 2

Players
574 posts
14,287 battles

"Reaching Rank 1 will reward you with Bronze League, Silver League, and Gold League containers."

Echt jetzt? Eine Lootbox mit zufälligem Inhalt als Prämie für Rang 1? Meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee.

Players
182 posts
6,295 battles
Vor 13 Minuten, FunkyFireball sagte:

Zu viele Sterne, die in Silber und Gold gegrindet werden müssen. Man gewinnt ja nicht durchgehend. Ein bisschen mehr Anpassung für "Menschen mit normalem Leben" wäre erfreulich.

Das ist ja auch ein competitiver Modus bzw sollte es eigentlich sein. Sprich,  bei gleichem Zeitfaktor wird ein sehr guter Spieler eben Rang 1 Gold erreichen während ein mittelmäßiger Spieler nur Rang 5 Silber erreicht. Die Spieler die mehr Zeit und Aufwand ins Spiel stecken werden besser belohnt. Das ist schon ok so.

• Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 1

[CUA]
Players
937 posts
15,036 battles

für 600 Stahl brauche ich jetzt 9 Siege, vorher waren es 16 Siege, finde ich persönlich gut, das schlechte ist das es jetzt noch mehr Bots in der Bronze Liga geben wird, Stahl farmen leicht gemacht.

• Cool 2

[NHOOD]
Players
3,372 posts
15,124 battles

Ich seh das auch wie andere hier. Warum eine mischung der Stufen. T8 in Bronze war eine richtig schöne entspannte angelegenheit. Jetzt kann ich in Bronze mit den Superkreuzern alles kurz und klein hauen. Und wieder änderungen die nicht viel Sinn machen ( außer irgendwo bei WG) Also Spiel ich keine Gewerteten. Ganz einfach.:Smile_facepalm:

• Cool 3
  • Funny 1

Players
88 posts
13,162 battles

Kann mal einer ausrechnen was man bei maximaler Ausbeute gewinnen kann? 

Liege ich richtig mit:

- 6600 Stahl

- 4800 Gold

- 1 Bronzecontainer

- 1 Silbercontainer

- 4 Goldcontainer

- 35 Tarnungen Bronze 

- 30 Tarnungen Silber

- 40 Tarnungen Gold

- 30 einfache Tarnungen 

- 4 gewertete Marken

In den Containern ist dann entweder FreeXp, Kohle, Spezialsignale oder KapitänsXP drin? 

[ANIME]
Players
325 posts
21,381 battles

Noch unattraktiever als die 1. Saison - Thx WG - damit wird vielen die Entscheidung dann doch abgenommen, ob man Ranked oder Random-Divi mit Freunden fährt.

• Cool 1
  • Funny 1

[IKC]
[IKC]
Players
81 posts
16,331 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

Ich seh das auch wie andere hier. Warum eine mischung der Stufen. T8 in Bronze war eine richtig schöne entspannte angelegenheit. Jetzt kann ich in Bronze mit den Superkreuzern alles kurz und klein hauen. Und wieder änderungen die nicht viel Sinn machen ( außer irgendwo bei WG) Also Spiel ich keine Gewerteten. Ganz einfach.:Smile_facepalm:

ich wage mal ne Hypothese: Was von vielen als Tierstufenmischmasch, also T8-9 auf Bronze usw. bezeichnet wird, ist wohl nur die gewohnnt unklare WG Ankündigungsweise. Auch beim letzten Ranked war Bronze T8 und erst in der Quali konnte eine höhere Tierstufe genutzt werden. Da die Quali aber noch zu Bronze gehört also T8-9.

[NHOOD]
Players
3,372 posts
15,124 battles
Vor 5 Minuten, Nutznick sagte:

Ankündigungsweise

... wir werden sehn.

[CBS]
Players
342 posts
Vor 12 Minuten, Nutznick sagte:

ich wage mal ne Hypothese: Was von vielen als Tierstufenmischmasch, also T8-9 auf Bronze usw. bezeichnet wird, ist wohl nur die gewohnnt unklare WG Ankündigungsweise. Auch beim letzten Ranked war Bronze T8 und erst in der Quali konnte eine höhere Tierstufe genutzt werden. Da die Quali aber noch zu Bronze gehört also T8-9.

Die Ankündungsweise ist genau die gleiche wie beim letzten mal Silber. Also Bronze ist generell T8 und T9.

Gefällt mir übrigens auch gar nicht. T8 only war ein Grund für mich letzte Season zu spielen, bin deshalb auch in Bronze geblieben. Und jetzt...T8 werd ich sicherlich nicht spielen, jedes Gefecht lowtier ist mir zu doof.

• Cool 3

[IKC]
[IKC]
Players
81 posts
16,331 battles
Vor 47 Minuten, dantok_1 sagte:

Die Ankündungsweise ist genau die gleiche wie beim letzten mal Silber. Also Bronze ist generell T8 und T9.

Gefällt mir übrigens auch gar nicht. T8 only war ein Grund für mich letzte Season zu spielen, bin deshalb auch in Bronze geblieben. Und jetzt...T8 werd ich sicherlich nicht spielen, jedes Gefecht lowtier ist mir zu doof.

sry, ich meinte nur die Quali zu Silber wird mit T9 Schiffen gespielt. Ist aber nur ne Vermutung. Ich hoffe genau wie Du, das Bronze auf T8 läuft weil ich es interessanter finde!

[MBHH]
Players
471 posts
Vor 32 Minuten, Nutznick sagte:

sry, ich meinte nur die Quali zu Silber wird mit T9 Schiffen gespielt. Ist aber nur ne Vermutung. Ich hoffe genau wie Du, das Bronze auf T8 läuft weil ich es interessanter finde!

Na, wenn ich mich recht entsinne, dann galten für die Silberqualifikation die selben Bedingungen wie für Silber selber. Und das war nicht nur T9 sondern auch T10(!). Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, dass ich auf dem Weg zu Gold mehr als zwei oder drei mal mit einem 9er gespielt habe (mehr oder weniger aus Versehen).

image.png.369fe7171944079881792a53f3151c7e.png

Das wäre dann schon einmal eine Änderung zum letzten Mal.

Players
950 posts
9,733 battles
4 hours ago, Trench4nt said:

Na, wenn ich mich recht entsinne, dann galten für die Silberqualifikation die selben Bedingungen wie für Silber selber.

Silber ging tier 9 und 10 soweit ich mich erinnere. In der Silber-quali dann nur noch 10. Nix mehr mit der Black.

Players
965 posts
Vor 11 Stunden, CaughtIn_doubleU_G sagte:

Das ist ja auch ein competitiver Modus bzw sollte es eigentlich sein. Sprich,  bei gleichem Zeitfaktor wird ein sehr guter Spieler eben Rang 1 Gold erreichen während ein mittelmäßiger Spieler nur Rang 5 Silber erreicht. Die Spieler die mehr Zeit und Aufwand ins Spiel stecken werden besser belohnt. Das ist schon ok so.

Ein kompetitiver Modus, nee ist klar, eher das genug ihre Schiffe reinstellen oder Yolo in den Tod fahren und andere die Drecksarbeit machen lassen und die kassieren dann fleißig die Belohnungen.

Und genauso mittelmäßige Spieler, falsch, habe genug in der Gold Liga gesehen die da nicht rein gehören mit über 500 Rank Matches und 40er Winrate

Das ganze System ist total unausgegoren, selbst Stahl wird damit massiv abgewertet, das sind die Realitäten! 

• Cool 3
  • Funny 1

Sign in to follow this