Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
BoneBene

Welche Kriegsschiffe habt ihr schon besucht?

15 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6 posts
1,383 battles

Da wir alle hier ein Spiel spielen, in dem es um Kriegsschiffe des letzten Jahrhunderts geht, wollte ich mal so wissen, wer von euch schonmal eins besucht hat.

 

Ich selbst bin technikbegeistert und hatte schon mehrmals die gelegenheit diverse Schiffe zu besichtigen.

Interessant war dabei immer die gespräche mit den Veteranen dieser Schiffe.

Schade finde ich, dass die meisten Schiffe dieser Zeit in den USA überlebt haben, während man in den meisten anderen Staaten diese Schiffe nach ausser Dienststellung verschrottet hat.

 

Selbst habe ich bisher folgende Schiffe besucht:

 


U-Boote:

- U9 in Speyer
- USS Growler (SSG-577) in NYC
- USS Bowfin (SS-287) in Pearl Harbor

Schlachtschiffe:

- USS Arizona (BB-39) in Pearl Harbor
- USS Utah (BB-31) in Pearl Harbor
- USS Missouri (BB-63) in Pearl Harbor
- USS Iowa (BB-61) in Los Angeles

Flugzeugträer:

- USS Intrepid (CV-11) in NYC
- USS Hornet (CV-12) in Alameda (Kalifornien)

 

Neben der Technik im Inneren der Schiffe, war mit am beeindruckensten de Geschütze der Schlachtschiffe. Meisten liest man die zahlen, wie 38cm oder 40,6cm kann sich aber die wahre größe nicht so richtig vorstellen.

 

Auf beim beigefügten Bild sieht man mich (191cm) neben dem vorderen Geschützturm der Iowa

 

CIMG5522.JPG

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,687 posts
9,152 battles

Meiner Einer war jetzt noch nicht so viel Schiffe besuchen, aber immerhin hat es als Bub schonmal nach Laboe ins Marineehrenmal und zum Boot davor gereicht.

Im Ehrenmal kann man übringens einige sehr schöne (Real-)Modelle von diversen Schiffe der Deutschen Marinen anschauen.

 

Darüber hinaus konnte ich bei einer Klassenfahrt ca. 2003/4 bei Blohm und Voss in Hamburg zwei Korvetten am Ausrüstungskai sehen. Allerdings nur vom Touriboot aus, versteht sich.

 

Beim nun schon leider über einem Jahr aufgeschobenen Londonbesuch stünde dann hoffenlich neben der Belfast auch Plymouth samt Victory etc. auf dem Plan, nur leider wird dies erstmal noch nichts werden.

Da danach noch eine Italienreise angedacht ist, wollte ich einmal in die Runde fragen: Kann man dorten noch etwas besichtigen?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
943 posts
7,080 battles

@BoneBene Beeindruckende Liste, mit vielem, was ich noch gerne sehen würde.

 

Bei mir bisher:

- Das U-Boot in Speyer, klar

- Die HMS Belfast…mehrfach

- Die Averoff und die Velos (Fletcher-Klasse), leider nur von außen.

- Wilhelm Bauer

- Schnellboot Dachs

- Mölders

 

 

Auf der ToDo-Liste stehen auf jeden Fall noch Victory und Warrior.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,454 posts
15,978 battles

Belfast in London, U-69 (?) in Laboe und diverse Zerstörer und Torpedoboote im Marinemuseeum in Wilhelmshaven.

 

Ja, und mit Ausnahme der touristisch erschlossenen Uferpromenade, wo in etwa auch das Marinemuseeum angesiedelt ist, ist Wilhelmshaven eine fürchterlich traurige Stadt. Wir hatten es trotzdem 3 Tage dort ausgehalten:fish_book:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CDI]
[CDI]
Players
4 posts
189 battles
Vor 2 Stunden, Nemoria sagte:

U-69 (?) in Laboe

U 995, die habe ich in Laboe auch schon besucht und mir den Kopf gestoßen. :cap_haloween:

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
943 posts
7,080 battles
Am 8.2.2021 um 11:59, Horatio_Hornblaeser sagte:

Da danach noch eine Italienreise angedacht ist, wollte ich einmal in die Runde fragen: Kann man dorten noch etwas besichtigen?

Das Marinemuseum in Venedig ist sehenswert. Leider wirklich nur ein Museum und keine fetten Schiffe.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
75 posts
7,701 battles

Ich habe einige Schiffe betaucht, Malta, Agypten, Asien.

Besucht habe ich die Vasa in Stockholm, beieindruckendes Schiff...ist aber a bissl vor WOWS :Smile_smile:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6 posts
1,383 battles
On 2/8/2021 at 12:29 PM, H3ADG3AR said:

In London die HMS Belfast und

in St. Petersburg die Aurora.

die HMS Belfast habe ich leider nur von Außen gesehen.

Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal auf das Schiff.

 

Die Fregatte Jylland in Ebeltoft (Dänemark) habe ich auch schon öfters besucht.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
574 posts
11,296 battles

Hmm, musste etwas nachdenken, aber doch, da waren welche...

 

In Sydney waren es die HMAS Vampire und die HMAS Onslow, in Saint Nazaire im U-Boot-Bunker die Espadon.

 

U995 in Laboe und die Aurora in St. Petersburg habe ich nur von außen gesehen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
642 posts
12,150 battles

Aktive Schiffe der Bundesmarine:

M2628 Frauenlob  in Neustadt/H. (1998)

S66 in Rostock (2001)

A1411 Berlin in Wilhemshaven (2018)

 

Museumsschiffe:

U995 in Laboe (1998)

HMAS Vampire in Sidney (2000)

so fast alle Schiffe im Deutschen Marinemuseum  Wilhemshaven (2018)

 

Sonstige:

Kein Kriegsschiff aber ein sehr guter Nachbau des VOC-Schiffes Batavia in Sidney (2000)

Mein Lieblingssegler (auch weil1. "Westmodell") Cutty Sark in Greenwich (2017)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A__S]
Beta Tester
761 posts
3,621 battles

Echte noch keins :Smile_sad: Aber ich hätte es fast mal zum U.S.S. Arizona Memorial geschafft. Egal !  Zählen auch Teile von Schiffen ? Hab mal vor einem der 15 cm Geschützrohre der Tirpitz gestanden  :Smile_hiding: Im Technikmuseum Sinsheim

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
574 posts
11,296 battles
Am 20.2.2021 um 09:26, BfGCorsi sagte:

Echte noch keins :Smile_sad: Aber ich hätte es fast mal zum U.S.S. Arizona Memorial geschafft. Egal !  Zählen auch Teile von Schiffen ? Hab mal vor einem der 15 cm Geschützrohre der Tirpitz gestanden  :Smile_hiding: Im Technikmuseum Sinsheim

 

Wenn das auch zählt: eine der 105er der Emden habe ich in Sydney am Hyde Park gesehen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×