Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Streamers' Team League

14 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
1,383 posts
35,898 battles

Und wieder keine cv in einem Turnier?

Aber ich sag ja, WG kann ganz froh darum sein. Die "smoke camping Meta" wurde ja auch erst angegangen, als die Zuschauer in KotS Streams eingeschlafen sind ob der langweiligen Spiele.

Wäre ein PR Disaster, wenn FDR jetzt die Spiele dominiert. Und es jeder sieht. Bis dahin kann man noch in der Blase sitzen und leugnen.

• Cool 3

[OM]
Players
28 posts
15,721 battles
4 minutes ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Und wieder keine cv in einem Turnier?

Aber ich sag ja, WG kann ganz froh darum sein. Die "smoke camping Meta" wurde ja auch erst angegangen, als die Zuschauer in KotS Streams eingeschlafen sind ob der langweiligen Spiele.

Wäre ein PR Disaster, wenn FDR jetzt die Spiele dominiert. Und es jeder sieht. Bis dahin kann man noch in der Blase sitzen und leugnen.

Auffällig oder? Woran das wohl liegen könnte wenn keine CVs erlaubt sind wenn die Community die Regeln festlegen dürfen.
und wenn wir schon dabei sind. Kots regeln werden anhand von den Leuten geändert die aktiv am Turnier teilnehmen da juckt es nur bedingt ob der geschätzte Twitch viewer es langweilig findet oder taktisches verständniss zeigt.

• Cool 1
  • Boring 1

Weekend Tester
1,383 posts
35,898 battles

Mal eine inhaltliche Frage: hat es überhaupt Sinn, sich anzumelden, wenn man nicht "zu den üblichen verdächtigen Clans" zählt? Also denen, die eh schon zB erfolgreich KotS spielen und auch immer in Hurrikan abschließen. Die Pools werden wohl nach nach persönlicher Siegrate gestaffelt, wobei ich irgendwo bei 1 oder 2 landen würde (62,35% scheint die Grenze zu sein). 8 Streamer wählen aus jedem Pool 2 Teilnehmer für sich, also 16 pro Pool. Das sollten die lila Clans mehr als gesättigt kriegen. Und ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen "Mitglied eines Topclans" oder einem Noname wie mir hätte, dann wäre es keine Wahl, selbst bei identischer Siegrate. Streamer sind ja auch besser vernetzt, haben mehr Kontakte zu Spielern, so dass Vitamin B sicherlich auch eine Rolle spielen wird.

• Boring 1

[OM]
Players
1,004 posts
21,949 battles
2 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Mal eine inhaltliche Frage: hat es überhaupt Sinn, sich anzumelden, wenn man nicht "zu den üblichen verdächtigen Clans" zählt? Also denen, die eh schon zB erfolgreich KotS spielen und auch immer in Hurrikan abschließen. Die Pools werden wohl nach nach persönlicher Siegrate gestaffelt, wobei ich irgendwo bei 1 oder 2 landen würde (62,35% scheint die Grenze zu sein). 8 Streamer wählen aus jedem Pool 2 Teilnehmer für sich, also 16 pro Pool. Das sollten die lila Clans mehr als gesättigt kriegen. Und ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen "Mitglied eines Topclans" oder einem Noname wie mir hätte, dann wäre es keine Wahl, selbst bei identischer Siegrate. Streamer sind ja auch besser vernetzt, haben mehr Kontakte zu Spielern, so dass Vitamin B sicherlich auch eine Rolle spielen wird.

recht simpel, du hättest interese und zeit dann meldest du dich an.... dich interessiert das weniger dann eben nich...

Beta Tester
330 posts
16,516 battles
5 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Mal eine inhaltliche Frage: hat es überhaupt Sinn, sich anzumelden, wenn man nicht "zu den üblichen verdächtigen Clans" zählt?

Kommt drauf an, wenn du in den ersten beiden pools landest hast wohl kaum eine chance. In den letzten pools wird man schon eher eine chance haben da die bekannten clans kaum Spieler mit wr unter 60% haben.

Hohe PR niedrige WR ist da wohl das beste, würde dem ganzen event aber eher weniger aufmerksamkeit schenken weil eh wieder die selben verdächtigen zu zuge kommen werden.

[SN3K]
Clan Test Coordinator, Privateer
46 posts
10,754 battles
On 2/6/2021 at 3:31 PM, suppenkaschperl said:

weil eh wieder die selben verdächtigen zu zuge kommen werden.

11 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Von Privilegierten für Privilegierte.

Genau deshalb haben wir ja die WR-Pools. Dadurch werden garantiert Spieler mit <50% WR teilnehmen können. Fairer können wir es nciht machen.

Weekend Tester
1,383 posts
35,898 battles
On 2/9/2021 at 10:28 AM, REEEdamel said:

Fairer können wir es nciht machen.

Es könnten die Teams ausgelost werden.

Und noch eine Frage: warum werden Schiffe ausgeschlossen? Jeder kriegt einen Presseaccount, auf dem auch diese Schiffe drauf sind.

Beta Tester
330 posts
16,516 battles

Genau deshalb haben wir ja die WR-Pools. Dadurch werden garantiert Spieler mit <50% WR teilnehmen können.

Ja für Spieler mit niedriger WR ist das natürlich toll, den anderen bringt das reichlich wenig.

Fairer können wir es nciht machen.

Gäbe natürlich Möglichkeiten dass auch andere Spieler zum Zuge kommen die nicht so bekannt sind.

z.b.

-Random Auslosung von Spieler (müssen ja nicht alle sein aber 50% z.b.)

-Spieler die schonmal dabei waren setzten für die nächste/nächsten x Turniere aus

-Begrenzung von Spielern des selben Clans

[SN3K]
Clan Test Coordinator, Privateer
46 posts
10,754 battles
On 2/12/2021 at 1:03 PM, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Es könnten die Teams ausgelost werden.

On 2/12/2021 at 6:32 PM, suppenkaschperl said:

Random Auslosung von Spieler (müssen ja nicht alle sein aber 50% z.b.)

Widerspricht der Idee eines Drafts.

On 2/12/2021 at 6:32 PM, suppenkaschperl said:

Begrenzung von Spielern des selben Clans

Haben wir, 2 max pro Clan/Community.

On 2/12/2021 at 1:03 PM, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Und noch eine Frage: warum werden Schiffe ausgeschlossen? Jeder kriegt einen Presseaccount, auf dem auch diese Schiffe drauf sind.

Es gibt gute Gründe, Petro auszuschließen. Mit dem Ausschluss der anderen Schiffe folgem wir dem grundsätzlichen Bann System von KotS, Presseaccount hin oder her.

Weekend Tester
1,383 posts
35,898 battles

8 hours ago, REEEdamel said:

Es gibt gute Gründe, Petro auszuschließen. Mit dem Ausschluss der anderen Schiffe folgem wir dem grundsätzlichen Bann System von KotS, Presseaccount hin oder her.

Mal schauen, wie lange es diese KotS Extrawürste noch gibt. Jetzt, wo WG den Laden übernommen hat, werden sie sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen. Und wem es nicht passt, muss ja nicht mitmachen. Aber die Eier traue ich den Clans nicht zu. Man sieht ja, was aus dem Clanbattles-Boykott wurde wegen CV. Am Ende war Stahl dann doch wichtiger als Integrität.

• Cool 2

[HIT_U]
Players
384 posts
11,897 battles

Ich denke mal 90% der Spieler juckt es eh nicht ? Wer da der King ist . Ich kenne ja zb: auch keinen persönlich von den 100 reichsten Menschen in BRD.

Und verfolge auch eh nicht solche Events. Aber jeder wie er mag halt.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,497 posts
2,189 battles
On 2/20/2021 at 12:11 AM, Reisuly007 said:

Ich denke mal 90% der Spieler juckt es eh nicht ? Wer da der King ist . Ich kenne ja zb: auch keinen persönlich von den 100 reichsten Menschen in BRD.

Und verfolge auch eh nicht solche Events. Aber jeder wie er mag halt.

Manchen Spielern gefällts, andere interessiert es nicht. Ja, da hast du durchaus recht. Aber ist schön, dass es so etwas gibt, für interessierte Spieler. Ist ja optional.

Sign in to follow this