Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Michi66_D_

37 comments in this topic

Recommended Posts

[HERUT]
Players
2 posts
3,429 battles

Hallo zusammen,

ich versuche gerade das Karma-Verfahren zu verstehen. Wenn ich gut spiele und nett bin, werde ich von Spielern gemeldet und erhalte +1. Dann erhalte ich sogar eine Meldung "Sie wurden gelobt". Von Zeit zu Zeit verschwindet mein positives Karma aber wieder, ohne dass ich darüber informiert werde. Auf einmal habe ich wieder ein Punkt weniger und weiß nicht warum. Ich würde aber gerne wissen, warum ich +1 oder -1 gemeldet wurde. Wie seht ihr das?

LG Michi

• Cool 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,681 posts
15,078 battles

Das System muss man nicht verstehen. Theoretisch ist eine Meldung -1 ein Lob +1, allerdings wird (warum auch immer) nicht jede einzeln angezeigt. 

• Cool 2

[ENUF]
[ENUF]
Players
653 posts
25,792 battles

Weniger CVs spielen, dann klappt es auch mit dem Karma 😂

• Cool 3
  • Funny 9
  • Boring 2
  • Bad 1

[GUNUP]
Weekend Tester
582 posts
35,316 battles

So viel wie ich weiß, bekommt man nur dann eine Meldung wenn man 2x gelobt bzw 2x gemeldet wurde. Selbst wenn man 0 Karma hat bekommt man die Meldung "Sie wurden gemeldet" also alles etwas... hatschi, sorry,  Die Leute die unter 100 Karma Pkt haben können 7x Melden oder Loben, die Leute die über 100  Karma Pkt haben, können 10x Loben/ Melden. Ob aber das System ist ausgelutscht wie das Update als es rauskam "Update 5.2", das war 2015 und seit dem hat sich auch nichts geändert oder getan...

Ist auch nicht der erste Topic über dieses "System"...

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
2,158 posts
13,979 battles

Wenn man von jemandem noch im Gefecht gemeldet wird gibt es in den Nachrichten im Hafen keinen Vermerk. Nur wenn man in dem Moment gerade selber im Hafen ist.

Ich glaube Lob wird aber immer angezeigt.

Bei + hat man einfach gut oder zumindest teamdienlich gespielt.

- kann aber diverse Gründe haben. Man hat wirklich schlecht gespielt oder einfach nicht so gespielt, wie es jemand aus dem eigenen Team gerne gehabt hätte. Oder man hat einen Gegner mit einer Salve versenkt. Oder.... oder.... oder....

• Cool 1

[NHOOD]
Players
3,372 posts
15,124 battles

Karma hat null Auswirkungen auf das Spiel. Wenn einer gut oder schlecht war kann man da +/– verteilen. Das kann aber auch schon im Chat während der Runde. Karma Punkte bringen gar nix. Viele werden wegen Kindergartenkram mit – bedacht. Ist aber auch völlig egal warum man Karma bekommt. Ob 100 oder 0 Karma ändert nichts am Spiel oder am Spieler. Das ganze System ist recht sinnlos und nicht wert drüber nachzudenken.

• Cool 2

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,681 posts
15,078 battles

Gibt auch einigeWege Karma zu vernichten. Allen voran CV spielen oder Testschiffe fahren. Egal wie man performt -1 oder mehr Pro Runde ist Standard. 

• Cool 1

[HTF-C]
Players
108 posts
2,996 battles
Vor 1 Stunde, SkipperCH sagte:

Gibt auch einige Wege Karma zu vernichten. Allen voran CV spielen oder Testschiffe fahren. Egal wie man performt -1 oder mehr Pro Runde ist Standard. 

Kehrt sich dass dann um wenn jemand ein Testschiff-CV fährt? Minus und Minus ergibt Plus? Hatte letztens ne Voss im Spiel, glaub aber nicht, dass der nur +1 bekommen hat :D

Noch was zum THema. Ab 20 Karma hat man 8 Meldungen zur Verfügung. Wenn man bei 100 10 Stück hat ab wann gibts dann 9? Ab 50?

• Funny 1

[ASOP]
Beta Tester
2,158 posts
13,979 battles
Vor 1 Stunde, Spezieh sagte:

Noch was zum THema. Ab 20 Karma hat man 8 Meldungen zur Verfügung. Wenn man bei 100 10 Stück hat ab wann gibts dann 9? Ab 50?

Laut Wiki:

0-19: 7 Reports / Lobe

20-49: 8 Reports / Lobe

50-79: 9 Reports / Lobe

80-109: 10 Reports / Lobe

ab 110: 11 Reports / Lobe

• Cool 2

Players
547 posts
16,638 battles
Vor 1 Stunde, Cartman666 sagte:

Laut Wiki:

0-19: 7 Reports / Lobe

20-49: 8 Reports / Lobe

50-79: 9 Reports / Lobe

80-109: 10 Reports / Lobe

ab 110: 11 Reports / Lobe

Der größte Witz das es nicht weiter ansteigt mit den Reports, dann könnte man viellecht mal mehr wie eine oder 2 Runden fahren.^^

• Funny 6

[ASOP]
Beta Tester
2,158 posts
13,979 battles
Vor 46 Minuten, ConstanciaDeLaMoerte sagte:

Der größte Witz das es nicht weiter ansteigt mit den Reports, dann könnte man viellecht mal mehr wie eine oder 2 Runden fahren.^^

Da ja die Reports für schlechtes Spielen eh nur zur Frustbewältigung taugen kann man sich auch einen Stressball kaufen und die Reports für die richtigen Sachen aufheben (Fehlverhalten im Chat, AFK botten). :Smile_great:

• Cool 1

[CHAOS]
Players
342 posts
8,953 battles
Vor 18 Stunden, SnuSnu_RIP sagte:

Weniger CVs spielen, dann klappt es auch mit dem Karma 😂

und Thunderer :Smile_trollface:

• Funny 1

[_TFF_]
Players
1,622 posts
20,188 battles
Vor 57 Minuten, Cartman666 sagte:

Da ja die Reports für schlechtes Spielen eh nur zur Frustbewältigung taugen kann man sich auch einen Stressball kaufen und die Reports für die richtigen Sachen aufheben (Fehlverhalten im Chat, AFK botten). :Smile_great:

Fehlverhalten im Chat ist m.M. nach entweder ein Ticket wert - oder keinen Report.

AFK-Report bewirkt was?

[ASOP]
Beta Tester
2,158 posts
13,979 battles
Vor 7 Minuten, Frontkratzer sagte:

und Thunderer :Smile_trollface:

Generell britische Schlachtschiffe mit HE Spam.

Gestern in einem Gefecht, ich mit der Sims Platz 1, +1 Karma. Clankollege mit der Duke of York, Platz 3, -1 Karma :cap_haloween:

[MIC]
Players
3,604 posts
18,147 battles

Die sollten diesen ganzen Quatsch komplett rausnehmen. Bringt nix, bestenfalls Frust.

• Cool 1

[HERUT]
Players
2 posts
3,429 battles

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Hätte gar nicht gedacht, dass so viele kommen. Auf jeden Fall hat sich meine Meinung verfestigt, dass das Karmasystem Luft nach oben hat und aktuell es sich nicht lohnt darüber nachzudenken. 

Viel Spaß euch allen und happy sinking :cap_like:

• Cool 2

[12-DS]
Beta Tester
277 posts
9,395 battles
Am 3.2.2021 um 17:59, Michi66_D_ sagte:

Hallo zusammen,

ich versuche gerade das Karma-Verfahren zu verstehen. Wenn ich gut spiele und nett bin, werde ich von Spielern gemeldet und erhalte +1. Dann erhalte ich sogar eine Meldung "Sie wurden gelobt". Von Zeit zu Zeit verschwindet mein positives Karma aber wieder, ohne dass ich darüber informiert werde. Auf einmal habe ich wieder ein Punkt weniger und weiß nicht warum. Ich würde aber gerne wissen, warum ich +1 oder -1 gemeldet wurde. Wie seht ihr das?

LG Michi

Mal davon abgesehen interessiert das Karma keinen.

[HMPF]
Players
57 posts

Spieltechnisch bringt es nichts, aber wenn man gute Manöver im Spiel called und Karma dafür vergibt glaube ich dass das doch motivierend für Spieler wirken kann. 

Negatives Karma ist dann Frustbewältigung wenn der eigene DD hinten am Rand klebt und mit 20km Torps die eigenen Teammates trifft. :cap_old:

• Cool 2

[MAW]
Players
1,542 posts
9,474 battles

Karma ist Schwachsinn in der jetzigen Form,ist nur Frustabbau .Reports hab ich meistens nach 2 Spielen keine Mehr  ,und was soll man da Loben was da abgeht meistens

Players
497 posts
14,347 battles

Ich habe ein Karma von über 200 und verteile selbst nur sehr selten Lob oder Meldung .. es macht eben auch null unterschied von daher ist es mir ziemlich latte

Players
3,422 posts
19,182 battles

Ich gehe stramm auf die 600 zu. Aber ich spiele ja auch keine CV. :Smile-_tongue:

Wobei die hohe Zahl wohl weniger mit meinen Fähigkeiten im Spiel zu tun hat, sondern mehr mit den netten Mit-Foristen, die man so trifft. :Smile_hiding::cap_haloween:

Das Karma hat keine wirkliche Bedeutung. Ich spare aber nicht mit Lob, wenn Spieler teamdienlich spielen.

Besonders oft bekommen das CV-Spieler, die mich im Zerstörer mit Jägern vor feindlichen Luftratten schützen.

• Cool 3

[GAIN]
Players
2,944 posts
18,154 battles
Am 3.2.2021 um 17:59, Michi66_D_ sagte:

Hallo zusammen,

LG Michi

Das System hat nicht wirklich eine Bedeutung, ein positives Karma bringt Dir keine Vorteile.

Die Meldungen sind mehr Plazebos und Frusttherapie.

Die einzige Meldung die wirklich Konsequenzen haben kann ist Fehlverhalten im Chat.

Wenn da eine negative Statistik hat kann das zu einen Chat-Ban führen.

Karma ist der unnötigste Wert den es im Spiel gibt.

Weil die Meldungen seit je her mißbraucht wurden.

• Cool 2

[NENA]
Players
374 posts
24,155 battles

Es würde schon etwas ändern wenn man Gegner nur noch loben aber nicht mehr reporten könnte. Ja es hat keinen Nutzen bisher und ich bezweifle auch das es noch einen wirklichen Nutzen bekommt. Aber irgendwo fühlt man sich ja bestätigt wenn man einmal gelobt wurde. Oft genug bekommt man aber einen Report obwohl man nicht schlecht gespielt hat. Das beste Beispiel ist wenn man sich in einen Carrier setzt. Man versenkt 2 DDs und ich könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das du 2 Reports bekommst. Nicht weil man schlecht gespielt hat, sondern weil der Gegner dich natürlich meldet um seinem Frust über seine Versenkung Luft zu machen. Das funktioniert auch mit einer Radar Mino wenn man da DDs zersägt, oder wenn man mal wieder als DD die BBs raustorpt und so weiter und so weiter. Gegner nutzen das Reporten häufig zum Frustabbau was schlicht zum Missbrauch führt. Und solange das so ist kann man auch keinen Nutzen vom Karma ins Spiel bringen weil es schlicht zu einfach zu manipulieren ist.

Shy

• Cool 2

[BAZI]
Players
143 posts
12,262 battles

Man könnte aber eigentlich auch mal irgendeinen Beifang oder ein Abzeichen für positives Karma einführen (wie bei der Anzahl Schiffe im Hafen). Würde WG nicht viel kosten und ggf. wäre dies

für den ein oder anderen ein Anreiz, etwas "netter" oder bemühter im Spiel zu sein.

Ich habe auch schon gegnerische CVs gelobt, die mich rausgenommen haben. Wenn ich ohne Kreuzerdeckung alleine im BB rumtucker und der mich rausnimmt, ist es ja mein Fehler gewesen.

Ist natürlich nicht lustig in der Tirpitz zu sitzen, wenn einen die Roosevelt mit Torp Bombern anfliegt, aber ich würde das auch so machen (wenn ich denn CV spielen würde und auch könnte).

Und wenn er toll spielt, wieso sollte ich ihn dann reporten? 

• Cool 1

[UCORP]
[UCORP]
Beta Tester
838 posts
On 2/4/2021 at 11:42 AM, ConstanciaDeLaMoerte said:

Warum empfindest du es als "Witz" wenn WG es nunmal so vorsieht?

Stellst du WGs Entscheidungen in Frage bzw hast du was zu "melden" in der Hinrichtung?

Magst du gerne anderen Spielern die Runden "madig" reporten oder brauchste soviele "Frustventile" um dich dann besser zu fühlen weil die Runde

MIT dir verloren wurde?

Nicht das ich einen "provokatien" Eindruck von dir bekomme...

• Funny 1
  • Boring 3

Sign in to follow this