Jump to content
Marine_Admiral

Total unausgewogen

29 comments in this topic

Recommended Posts

Players
9 posts
4,414 battles

So schön das Game auch sein mag, so unausgewogen sind die Gefechte. So wie es jetzt läuft, ist das Spiel für mich mehr als unausgewogen, eher unfair. Tier 10 Schiffe haben bei Tier 8 Schiffen nichts verloren ! In Bezug auf Panzerung und Bewaffnung sind die Tier 8 Schiffe meistens nur Kanonenfutter für die Tier 10 Schiffe. Genauso verhält es sich mit Tier 7 wo sich Tier 9er Schiffe gerne tümmeln und wo oft ein Unterschied in Punkto Panzerung von bis zu 30.000 HP liegen. So kann ich noch tiefer mit den Tierstufen in den Keller gehen. Wargaming sollte aufpassen, denn es lebt von uns Spielern und nicht umgekehrt ! Es sind viele Spieler die sich darüber beschweren, nicht nur ich. Das Game fängt an mir immer weniger zu gefallen. Und wenn Wargaming ihre Ausgewogenheit mit der Entfernung von beliebten Schiffen meint, dann wird sich dieses Spiel bald selbst zu Grabe tragen.

• Cool 3
  • Funny 5
  • Boring 7
  • Bad 3

Players
352 posts
Vor 22 Minuten, Marine_Admiral sagte:

So schön das Game auch sein mag, so unausgewogen sind die Gefechte. So wie es jetzt läuft, ist das Spiel für mich mehr als unausgewogen, eher unfair. Tier 10 Schiffe haben bei Tier 8 Schiffen nichts verloren ! In Bezug auf Panzerung und Bewaffnung sind die Tier 8 Schiffe meistens nur Kanonenfutter für die Tier 10 Schiffe. Genauso verhält es sich mit Tier 7 wo sich Tier 9er Schiffe gerne tümmeln und wo oft ein Unterschied in Punkto Panzerung von bis zu 30.000 HP liegen. So kann ich noch tiefer mit den Tierstufen in den Keller gehen. Wargaming sollte aufpassen, denn es lebt von uns Spielern und nicht umgekehrt ! Es sind viele Spieler die sich darüber beschweren, nicht nur ich. Das Game fängt an mir immer weniger zu gefallen. Und wenn Wargaming ihre Ausgewogenheit mit der Entfernung von beliebten Schiffen meint, dann wird sich dieses Spiel bald selbst zu Grabe tragen.

Ja, als Anfänger hat man es nun mal nicht leicht!

[4_0_4]
Players
7,970 posts
14,340 battles
57 minutes ago, Non_swimmers said:

Ja, als Anfänger hat man es nun mal nicht leicht!

"Anfänger" mit 3856 Gefechten :Smile_facepalm:

Alles, was ich da sehe ist ein BB-Main, der nur Bumm-Bumm machen will und dabei tomatenfarbige Zahlen produziert,

• Cool 7
  • Funny 4
  • Boring 1

[CATS]
Players
29,752 posts
15,323 battles
1 hour ago, Marine_Admiral said:

Komisch, scheint Dir ja in der Vergangenheit gefallen zu haben, sonst hättest Du wohl nicht so viele Gefechte gespielt...

Spoiler

114889_50_1606501782.jpg

119479_496_1610313235.jpg

119533_202_1610381862.jpg

• Cool 3

[CATS]
Players
29,752 posts
15,323 battles
10 minutes ago, Acei77 said:

die 3 screens vom letzten jahr oder was?

Alle aus den letzten 30 Tagen. Und das sind die, die ich hochgeladen und daher einfach finden konnte...

• Funny 1

[-I-N-]
Beta Tester
1,613 posts
19,956 battles

Lieber TE - wie sag ich es diplomatisch...

Ich probier es mal so:

Angenommen WG hätte ein +/- 0 MM - jetzt betrachte einmal die Werte deiner tier X Schiffe (Yamato + GK) in punkto Durchschnittsschaden und WR - und das in Anbetracht der Tatsache, dass du damit "schwache" VIIIer und IXer bekämpft hast.

Was wäre dann dein "Problem"?

• Cool 7
  • Funny 2

Beta Tester
828 posts
14,124 battles
Vor 2 Stunden, dead_parrot sagte:

Lieber TE - wie sag ich es diplomatisch...

Ich probier es mal so:

Angenommen WG hätte ein +/- 0 MM - jetzt betrachte einmal die Werte deiner tier X Schiffe (Yamato + GK) in punkto Durchschnittsschaden und WR - und das in Anbetracht der Tatsache, dass du damit "schwache" VIIIer und IXer bekämpft hast.

Was wäre dann dein "Problem"?

Ich tippe mal auf die pöhsen CV und DD :cap_haloween:

• Funny 1
  • Bad 1

[QUECK]
Players
78 posts
1,975 battles

ähm... Also ich spiel das jetzt einen Monat und übe und lerne und steigere mich auch so langsam ein wenig. Ich kann nicht sagen, dass es unausgewogen ist. Es macht in gewissen Vergleichen Sinn, nur einen Tier zu verwenden. Aber grundsätzlich ist es wie im realen Leben: Man trifft auf stärkere Gegner und die Herausforderung muss man annehmen.  Für mich ist das ganze hier eher eine Schachspiel als nur Ballerei. Was hätte wohl unser Stadtheld Admiral Brommy gemacht? "Ey, die Dänen sind viel stärker als meine Seelenverkäuferflotte, voll unfair..." nee, stattdessen kam von den Dänen am Ende ein "WTF????" :cap_haloween:

• Cool 2

[ANIME]
Players
325 posts
21,385 battles

Unausgeglichen ist es schon, aber nicht wegen T8 vs T10, sondern wegen 40%er Noobs gegen 65% Pros und das in nahezu 80% aller Spielen. Sehr oft bekommt die gute 3er Divi noch 2 gutes Solo-Spieler dazu, das andere Team hat das rote, nutzlose 3er BB-Divi-Getöns an der Backe - und so läuft es seit mehr als einem Jahr und es wird leider von Woche zu Woche krasser und langweiliger. Lichtblicke sind im Moment echt selten, wir hatten die Tage mal einen Abend mit 4 spannenden Spielen, aber meistens ist es ziemlich schnell klar, dass es ein langweiliger Win oder eine schnelle, öde Niederlage wird - vor allem die verkacken (sorry), nervigen Epizentrums-Spiele sind völlig idiotisch. 5 BB gehen auf Linie 1 zurück und das Team mit dem mutigeren DD gewinnt dann, weil der das Mittelcap holt und hält. Aber gut, so will es WG - man muss es ja nicht spielen, gibt ja immer wieder neue, andere Titel, die man ausprobieren kann.

• Cool 4

[7TEEN]
Players
983 posts
10,579 battles
Vor 16 Stunden, Marine_Admiral sagte:

Also ohne jetzt die Statskeule zu schwingen, Du hast Definitiv noch weniger im Hightier zu suchen als Ich !

Ich hatte gestern Abend zb. sehr schöne runden als Lowtier im T8 VS T10, ganze 6 Matches, alles Wins und ich war immer unter den ersten 3 oder gar 1ter Platz in der Endwertung.

Wenn ich Lowtier bin, spiele ich noch Defensiver als wenn ich Hightier bin, Spotten für das Team bis ins Middle Game, da haben sich die Großen dann schon ein Paar schellen gegeben und es ist klar wo die Radar Boote "stehen", dann werde auch ich aktiv und greife ins geschehen Offensiver ein.

Aber.... ich Spiele mehr DD.... als BB sollte das eigentlich auch kein Problem sein, sich neben einen Hightier BB zu setzen und gemeinsam gen Feind zu Schwimmen.

Wie auch immer, Du bist Definitiv viel zu schlecht und solltest erstmal weiter im T5, max T6 deine Runden drehen, bist Du als BB weißt worauf es ankommt und ich meine nicht den Dead Eye Skill um dann aus 20km rum zu Snipern....

Players
352 posts

Sicher wäre der Threat besser in der "Frusttherapie", oder wenigsten in "Off Topic" plaziert!

Hier im "Neueinsteiger-Bereich ist er Fehl am Platze.

• Cool 5
  • Boring 1

Players
137 posts
19,699 battles

Ich hab da mal ein paar Fragen an dich ,die du mir zwar nie beantworten wirst aber trotzdem.

Vor 17 Stunden, Marine_Admiral sagte:

Tier 10 Schiffe haben bei Tier 8 Schiffen nichts verloren

Warum ? HP allein können es ja nicht sein ,man muß halt entsprechend sein Schiff spielen,also eher etwas vorsichtiger und möglichst nicht solo unterwegs sein,ein wenig auf sein Team achten. dann geht das doch

Ich freu mich mit vielen Schiffen in T8 wenn die in T9 oder 10 landen ,besser als bei T6.

Ashahio z.B hab ich lieber in T10 ,da mir ne Montana mehr EP und Kredits bringt als eine Colorado.

Das kann ich weiter machen  mit Goriza(T7 ) Kreuzer Mogami T8.  Kamikaze T5 usw. alles Schiffe die ich lieber in höhrer Stufe spiele als niedriger ,da wie gesagt MEHR EP  und Kredits

auch höhere Grundep schaffst man so viel leichter als wenn man Hightier ist.

Es sind viele Spieler die sich darüber beschweren

Warum sind diese Spieler oft auf deinem Spiellevel?

Warum kommt ein Durchschnittsspieler wie ich damit locker klar und du nicht ?

Könnte es sein das ich mich mal mit dem Spiel beschäftigt hab und zumindest das Grundwissen beherrsche ?

Evt solltest du daran arbeiten

unausgewogen sind die Gefechte

---- nur dann wenn ich Lowtier bin und Leute wie DU Hightier ,denn dann weis ich genau das du keine Ahnung hast was zu tun währe,aber das hat nichts mit den Schiffstufen zu tun 

sondern mit Unkenntnis des Spieles.

Du weist nicht wie du dich bewegen sollst oder wie man was trifft,sieht man ja an deinen Damagezahlen z.B deine Bismark 228 Gefechte und gerade mal 29347 schaden pro Spiel

daran solltest du mal arbeiten.

WG kann nichts daran ändern das du es nicht lernst oder lernen willst.

Selbst mit +/- 0 MM gibt es genug Leute die dich abziehen werden.

Also LTP dann hast du auch mehr Freude.

• Cool 4

Players
615 posts
244 battles
Vor 6 Stunden, CptXer0 sagte:

Also ohne jetzt die Statskeule zu schwingen, Du hast Definitiv noch weniger im Hightier zu suchen als Ich !

Ich hatte gestern Abend zb. sehr schöne runden als Lowtier im T8 VS T10, ganze 6 Matches, alles Wins und ich war immer unter den ersten 3 oder gar 1ter Platz in der Endwertung.

Wenn ich Lowtier bin, spiele ich noch Defensiver als wenn ich Hightier bin, Spotten für das Team bis ins Middle Game, da haben sich die Großen dann schon ein Paar schellen gegeben und es ist klar wo die Radar Boote "stehen", dann werde auch ich aktiv und greife ins geschehen Offensiver ein.

Aber.... ich Spiele mehr DD.... als BB sollte das eigentlich auch kein Problem sein, sich neben einen Hightier BB zu setzen und gemeinsam gen Feind zu Schwimmen.

Wie auch immer, Du bist Definitiv viel zu schlecht und solltest erstmal weiter im T5, max T6 deine Runden drehen, bist Du als BB weißt worauf es ankommt und ich meine nicht den Dead Eye Skill um dann aus 20km rum zu Snipern....

Warum soll man nicht die Wahrheit aussprechen, weil dann wieder irgendwelche ankommen die meinen, dass es ja wieder typisch mit der Statskeule ist ?

Es ist nun mal gerade hier im Forum oft, dass solche Spieler  sich nicht bewusst sind, dass sie selbst das Problem sind.

Seine Werte sind leider nun mal absolut im Keller, was soll man da versuchen schön zureden.

Wer einen 1 Mann Clan aufmacht mit anscheinend fehlendem Skill, der kann auch nicht lernen und sich weiterentwickeln.

Ich bin mir sicher, dass er sich verbessern könnte, wenn er vielleicht wollte.

• Cool 4

[OFO]
Players
292 posts
5,384 battles

Da hat aber jemand eine Vorliebe für die Pötte der Achsenmächte... 

...dafür Stats in einer Grundfarbe, die eher Stalins Herz (wobei man dessen Existenz getrost anzweifeln darf...) höher schlagen lassen dürfte.

Vote for close, jemand mit über 3000 Matches ist kein Neueinsteiger.

• Cool 1

[ENUF]
Players
4,955 posts
14,841 battles
Vor 16 Stunden, Yggdrasil793 sagte:

Warum soll man nicht die Wahrheit aussprechen, weil dann wieder irgendwelche ankommen die meinen, dass es ja wieder typisch mit der Statskeule ist ?

Es ist nun mal gerade hier im Forum oft, dass solche Spieler  sich nicht bewusst sind, dass sie selbst das Problem sind.

Seine Werte sind leider nun mal absolut im Keller, was soll man da versuchen schön zureden.

Wer einen 1 Mann Clan aufmacht mit anscheinend fehlendem Skill, der kann auch nicht lernen und sich weiterentwickeln.

Ich bin mir sicher, dass er sich verbessern könnte, wenn er vielleicht wollte.

warum sind es oftmals genau die leute die anscheinend eine "Vorliebe" fuer deutsches militaer/marine zur nazizeit haben, die eher...sehr ausbaufaehiges spielwissen besitzen und entsprechende sachen auch nach diesen vorlieben benennen? zumal es fast immer deutsche sind...ich hab oftmals das gefuehl dass genau diese leute meinen das spiel waere eine simulation und das muesste alles so sein wie in der realitaet und deshalb ist vieles "unfair" wenn man nicht weiss was man macht...
1mann clan schoen und gut, jeder wie er will (den sinn hab ich zB nie verstanden), lernen kann man auch so, wenn man denn mag. aber gerade bei solchen spielern gibt es kein "wollen", sonst wuerden sie sich anders verhalten. und ganz ehrlich, um ein bisschen an den durchschnitt ranzukommen, braucht man quasi nichts ueber das spiel wissen, da reicht normalerweise logisches denken oftmals voll aus. Aber spielt auch keine Rolle, TE wird wahrscheinlich eh nicht emhr hier auftauchen, geschweige denn was lernen wollen. er wird einfach weiter durch die weltgeschichte ziehen und sagen dass es am spiel liegt und alles unfair ist.

• Cool 5

[BANGG]
Players
53 posts
7,117 battles

Der TE ist aber ein TE den Wargaming gerne hat und anzüchtet. 

Keine Ahnung vom Spiel, aber dafür eine dicke Brieftasche. Mit den Silberschiffen komme ich nicht klar, dann kaufe ich eben sämtliche Premiumschiffe, denn da gehts ja. Sagen zumindest die auf Youtube. 

Was mir in den letzten Wochen auffällt ist, dass gerade solche Spieler einem ingame immer erzählen was man nicht alles falsch macht. Zugegeben haben sie ja dafür jede Menge Zeit dafür, weil sie ja gleich raus sind, aber trotzdem braucht man sich nicht anpöbeln lassen von solchen Spezialisten. Gewinnen ist dann auch schwer, weil ich nicht gut genug bin das vorzeitige Ausscheiden von denen zu kompensieren.  Ergebnis ist, dass solche Spieler zwar gut fürs Geschäft sind (kurzfristig) langfristig aber Kunden bzw. Spieler wie mich vertreiben...aber das weiß man eh. 1000 mal schon besprochen...Egal!

• Cool 2

Players
615 posts
244 battles
Vor 1 Stunde, _ReWinD_ sagte:

Aber spielt auch keine Rolle, TE wird wahrscheinlich eh nicht emhr hier auftauchen, geschweige denn was lernen wollen. er wird einfach weiter durch die weltgeschichte ziehen und sagen dass es am spiel liegt und alles unfair ist.

Das ist das was eigentlich fast immer auftritt.

Jemand kommt rein, haut seinen Frust raus, was meist eher nach mangelnder Selbstreflektion klingt und schwupps ward er/sie/es nie mehr gesehen.

Sinnvolle Diskussionen und Tipps werde nicht benötigt und dezente Hinweise woran es liegen kann dann oft mit typischen Phrasen beantwortet, dass die besseren ja arrogant sind, man nur draufhaut etc.

Diese Diskussionen sind so berechenbar wie Schmerzen die kommen, wenn ein Baum definitiv in deine Richtung fällt.

Die Frage ist dann immer nur wie groß der Baum war und wie groß die Schmerzen sein werden.

Der Urheber des Baum fällens ist aber schon längst über alle Berge mal symbolisch gesprochen ;)

[CN_]
Beta Tester
280 posts
10,323 battles
Am 1.2.2021 um 20:38, Marine_Admiral sagte:

So schön das Game auch sein mag, so unausgewogen sind die Gefechte

Das Einzige was unausgewogen ist, ist das eigene Leistungsverständnis vieler Spieler.

Jeder der auch nur ansatzweise die Basics kennt, kann brauchbare Resultate erziehen.

Wer allerdings, wie du, nur bummbumm macht und 1x W drückt, kann mit nichts rechnen.

Setze dich am Besten mal mit deiner eigenen Leistung auseinander und welchen Einfluss du damit auf ein Gefecht hast.

Du hast einen negativen Einfluss, da du komplett unterirdisch fährst.

Nicht ein Schiff hat bei dir durchschnittliche Werte, dass heißt, dass du nicht in der Lage bist die Potentiale der verschiedenen Schiffe abzurufen.

Yoshino zum Beispiel 26,5k Durchschnittsschaden. Das ist NICHTS. Das Schiff ist sehr einfach zu spielen und man kann damit gut Brände legen und sich ziemlichen Schaden erfarmen.

Hab den Kutter leider nicht, dafür aber die kleine Schwester Azuma und komme problemlos auf 110k Durchschnitt, Andere sind sicherlich noch besser. 

Das sollte dir doch zu denken geben.

Daraus resultiert dann natürlich, dass du als lowtier noch weniger schaffst, wobei das eigentlich fast nicht möglich ist.

Du bist als Hightier extrem schlecht und nun stell dir vor wenn das MM +/- 0 wäre, dann hast du kein Brot mehr, das du abfarmen kannst weil sie im Tier niedriger sind.

Überleg dir das ganz genau. Andere Spieler würden mit dir auf eine Art Schlitten fahren, da hättest du noch weniger Lust drauf.

Fazit: Schau dir einfach mal ein paar Guides an und lerne die Grundlagen des Spieles. Ist gar nicht mal so schwer.

mfg

• Cool 4

[7TEEN]
Players
983 posts
10,579 battles

Ich denke hier kann echt zu.

Die letzten Matches von ihm sind auch nicht einen Deut besser geworden, er hat also entweder gar nicht mehr gelesen was hier so geschrieben wurde, oder er hat es einfach nicht verstanden.

Fakt ist, das hier führt zu nichts mehr, kann eigentlich echt zu hier. :etc_red_button:

• Cool 2

[COSA]
Players
3,467 posts
16,021 battles
On 2/3/2021 at 12:21 PM, _ReWinD_ said:

zumal es fast immer deutsche sind...ich hab oftmals das gefuehl dass genau diese leute meinen das spiel waere eine simulation und das muesste alles so sein wie in der realitaet und deshalb ist vieles "unfair" wenn man nicht weiss was man macht...

Naja, wäre das Spiel eine Simulation für die deutschen Großkampfschiffe im 2. WW, würden die meisten der "Gefechte" in irgendwelchen Häfen an der Kaimauer oder den Fjorden stattfinden und enden. Ersatzweise würden die Schiffe sich selber versenken.

• Funny 5

[PONYS]
Players
5,373 posts
25,544 battles

So schön das Game auch sein mag, so unausgewogen sind die Gefechte. So wie es jetzt läuft, ist das Spiel für mich mehr als unausgewogen, eher unfair. Tier 10 Schiffe haben bei Tier 8 Schiffen nichts verloren ! In Bezug auf Panzerung und Bewaffnung sind die Tier 8 Schiffe meistens nur Kanonenfutter für die Tier 10 Schiffe.

Wenn T10 Schiffe so stark sind, warum fährst du dann den Großen Kurfürsten mit solch schlechten Werten? :cap_hmm:

Genauso verhält es sich mit Tier 7 wo sich Tier 9er Schiffe gerne tümmeln und wo oft ein Unterschied in Punkto Panzerung von bis zu 30.000 HP liegen. So kann ich noch tiefer mit den Tierstufen in den Keller gehen.

Selbe Frage. Warum fährst du Friedrich den Großen mit solch schlechten Werten?

Wargaming sollte aufpassen, denn es lebt von uns Spielern und nicht umgekehrt ! Es sind viele Spieler die sich darüber beschweren, nicht nur ich. Das Game fängt an mir immer weniger zu gefallen. Und wenn Wargaming ihre Ausgewogenheit mit der Entfernung von beliebten Schiffen meint, dann wird sich dieses Spiel bald selbst zu Grabe tragen.

Es könnte nicht vielleicht an dir liegen, dass du im Spiel nicht klar kommst?! Egal auf welcher Stufe. Vielleicht mal drüber nachdenken. :cap_cool:

• Cool 6
  • Boring 1

Beta Tester
733 posts
10,765 battles

Junge Junge....in 95% der Fälle bei den Leuten die so einen Thread aufmachen, ist nicht das Spiel das Problem sondern Sie selbst ! 

• Cool 1
  • Boring 3

Players
828 posts
3,739 battles
On 2/1/2021 at 8:38 PM, Marine_Admiral said:

Es sind viele Spieler die sich darüber beschweren, nicht nur ich. Das Game fängt an mir immer weniger zu gefallen.

Du bist ein maximal belastender Teil des Problems. Und in dessen Skala locker in den oberen 5%. Alle Achtung, mein Lieber!

• Cool 1