Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Jakatan

Wohin mit der permanenten gratis Weihnachtstarnung für T8 Schiffe.....

14 comments in this topic

Recommended Posts

[19TH]
Players
34 posts
3,892 battles

Hi,

ich habe noch so eine permanente gratis Weihnachtstarnung für T8 Schiffe übrig, die ich mal erspielt habe.

Eigentlich hatte ich geplant, diese auf der Wladiwostok einzusetzen, die ich bald freigespielt habe.

Jetzt fällt mit allerdings auf, dass diese Tarnung ja wohl sogar für Flugzeugträger geeignet ist und meine Furious ist auch schon halb mit XP durch.

Allerdings hatte ich gedacht mal zu hören, dass das nicht klappen soll diese Camo auf CV einzusetzen. Geht das nun doch?

Wäre es denn sinnvoll so eine permanenten Tarnung auf einen CV einzusetzen (wenn es klappt), da man dort weit mehr XP erspielen muss?

Wie ist denn eure Meinung dazu?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, Players
1,801 posts
8,293 battles

Ja die Tarnung kannst du auch auf Flugzeugträger packen, ich habe die z.B. auf der Lexington.

Ich würde die Tarnung einfach auf 8er setzen, die dir Spaß machen zu spielen. Zum Grinden sind die meisten der normalen Verbrauchstarnungen von den Werten her besser als die Permatarnung. Ich weiß jetzt halt nur nicht, wie viele du von welcher Art auf Lager hast

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,853 posts
15,129 battles

Ursprünglich gingen diese Tarnungen nicht auf CV's, ja. Das wurde aber mit einem Update geändert. Die Tarnungen sind nun alle für alle Schiffe verfügbar. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
31,114 posts
15,723 battles

Ich packe die Tarnungen immer auf gerade freigespielte Schiffe, da ich die meisten Schiffe eh nicht so haeufig fahre.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PR-G]
Beta Tester
2,011 posts
15,227 battles

Ich hab auch noch nicht Alle auf ein Schiff gepackt. Am besten an der Tarnung ist das geänderte Schiffshorn. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,607 posts
16,768 battles
1 hour ago, Jakatan said:

Wäre es denn sinnvoll so eine permanenten Tarnung auf einen CV einzusetzen (wenn es klappt), da man dort weit mehr XP erspielen muss?

Grundsätzlich taugen diese Standardpremiumtarnungen nur bedingt für das Fertigforschen neuer Schiffe. Die Boni auf diesen Tarnungen sind einfach zu gering.

 

Allerdings laufen bei mir gerade Lexington, Parseval und Implacable mit diesen kostenlosen Standardpremiumtarnungen. Hintergrund ist ein Streit unter den 3 Trägerkapitänen im Offiziersheim. Wer nun zuerst den Level-10-Träger erreicht, erhält ein Upgrate auf 21 Punkte per EliteXP. Um die Sache etwas zu beschleunigen, kommen die Standardflaggen an den Mast. Premiumflaggen nur dann, wenn es entsprechende Direktiven oder Aufgaben gibt. Implacable liegt momentan 22k vor der Parseval und 12k vor der Lexington. Mal schauen, wie die Sache ausgeht:Smile_coin:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[19TH]
Players
34 posts
3,892 battles

Danke für eure Hilfe.

Mit Tarnungen (auch guten) bin ich ausreichend versorgt. Es geht halt darum, wo ich diese Tarnung einsetze.

Ich werde mir diese Tarnung dann mal für einen CV aufheben. Ich bin eh kein toller CV-Kapitän, daher brauche ich nicht zu T10 durchhetzen und der "nur" 50% EP Bonus ist daher nicht so wichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PR-G]
Beta Tester
2,011 posts
15,227 battles
59 minutes ago, Jakatan said:

Danke für eure Hilfe.

Mit Tarnungen (auch guten) bin ich ausreichend versorgt. Es geht halt darum, wo ich diese Tarnung einsetze.

Ich werde mir diese Tarnung dann mal für einen CV aufheben. Ich bin eh kein toller CV-Kapitän, daher brauche ich nicht zu T10 durchhetzen und der "nur" 50% EP Bonus ist daher nicht so wichtig.

Ich würde Sie für einen T8er aufheben den man gerne spielt und für den man noch keine Permatarnung hat. Nur fürs durchlvln reichen auch die verbrauchbaren Tarnungen, da das Schiff dann ja anschließend ja kaum noch bewegt, wenn man es nicht sowieso wieder verkauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,298 posts
11,135 battles

Die Schiffe die man gern mal spielt.

Wobei man mit T8 Tarnungen in den letzten Jahren zugesch... wurde. 

Allein für CM, Bismarck hab ich glaube je 3.

Ansonsten fahren mit kostenloser Permacamo 

Richi, Implacable, Tallin, Chapa, Kiew, Cleveland, Baltimore, Z23, Monarch, Norca

 

Von den NEujahrstarnungen gab es bei mir 5

Momentan  Mogami (155mm), Wladi und Ligthning.

2 Liegen noch im Speicher... Möglicherweise bekommt ein jap. DD noch eine ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts

Meine Empfehlung: Aufheben für den nächsten erforschten Flugzeugträger oder Zerstörer.

Diese Schiffstypen profitieren am meisten von einer Tarnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KAP_]
[_KAP_]
Players
78 posts
29,478 battles

Hat man genug verbrauchbare Tarnungen, macht für mich eine permanente Tarnung bis einschließlich T8 für einen Grind keinen Sinn.
Die verbrauchbaren Tarnungen werfen in der Regel mehr EP ab, dadurch wird der Grind spürbar verkürzt.

 

So eine Tarnung ist sinnvoll, wenn man das Schiff behalten will und auch später noch öfters fahren möchte.
Oder vielleicht im COOP, wo eine verbrauchbare Tarnung eine verschwendete Tarnung ist...

 

Ich würde die Tarnung nicht auf irgendein Schiff packen, nur weil man die Tarnung im Inventar hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_FRAN]
Players
21 posts
2,516 battles

Ich würde die Weihnachts-Perma nicht auf ein Schiff "verschwenden", für das ich auf anderem Weg eine Nicht-Dublonen-Perma erhalten kann.

Für die implacable gibt es z.B. eine Perma über die Marineflieger-Sammlung (Contis in WaKa)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,062 posts
25,637 battles
14 hours ago, Gosttank1 said:

Für die implacable gibt es z.B. eine Perma über die Marineflieger-Sammlung (Contis in WaKa)

Dies!

 

10 hours ago, DerChris1977 said:

Definitiv auf die Schiffe die man nach dem durchleveln noch gerne Spielt

Und das!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×