Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Capitan0

Secondarys

28 comments in this topic

Recommended Posts

[EHA]
Beta Tester
9 posts
7,392 battles

Keine Ahnung ob das Thema zwingend zum aktuellen Update zählt oder ne allgemeine Sache ist.

Mir ist mal aufgefallen, das die Secondarys eher so ne Art "Arbeitsverweigerung" machen, vor allem wenn Ich Ziele priorisiere.
Wieso zum Hänker kommen die Schützen in der Sekundärbewaffnung auf die genial Idee sich erst auszurichten, wenn sie In  Reichweite sind.

Jeder der mal Irgendwie Deutsche BB's im alten Kapitänsbuild gespielt hat, hat seine Prioriesirung vor erreichen der max. Range angeklickt. Also Warum drehen die Geschütze nicht bereits dann zumindest in diese Richtung?
Es geht unwahrscheinlich viel Zeit verloren bis die Affen in den Türmen sich ausgerichtet haben.

[CATS]
Players
30,975 posts
15,698 battles

Weil die Bots Bots sind. Die reagieren erst wenn Ziele in Reichtweite sind.

Und so lange ist das auch wieder nicht.

[EHA]
Beta Tester
9 posts
7,392 battles

Also Ich sitze da schon manchmal und zähle ... " 21 , 22, 23 , ...." oh die secondarys fangen an zu schießen, auf ein Ziel das Ich vor 30 Sekunden bereits gemarkert habe
Aber hey, das Empfinden von Zeit ist ja relativ.... gefühlt kann Ich in der Zeit nen Kaffee aufsetzen bevor die anfangen zu schießen.

[BLITZ]
Modder
5,202 posts
9,473 battles
25 minutes ago, Capitan0 said:

Also Ich sitze da schon manchmal und zähle ... " 21 , 22, 23 , ...."

Es ist leider so programmiert, dass, wenn den Secondaries ein Ziel zugewiesen wird, diese immer einen vollen Nachladezyklus durchlaufen. Daher dauert es je nach Typ der Sec auch "eine gefühlte Ewigkeit", bis diese auf ein Ziel in Reichweite feuern. 

[EHA]
Beta Tester
9 posts
7,392 battles
13 hours ago, ColonelPete said:

30s? Dann warst Du nicht in Reichweite.

Ja natürlich war Ich noch nicht in Reichweite .... Ich denke Vorrausschauend, Ich habe ne Idee wen Ich da gleich in Reichweite haben werde und wähle mein Ziel vorher schon aus ... ist das so schwer zu verstehen? Wenn Ich als Kommandant doch schon den Befehl gebe, "Jungs, da ist das Ziel, alle Mann auf Gefechtsstation, wir haben den gleich in Reichweite"

Ist dieser logische Handlungsschritt nachvollziehbar ohne das es noch detaillierter beschreiben muss?

[CATS]
Players
30,975 posts
15,698 battles
2 minutes ago, Capitan0 said:

Ja natürlich war Ich noch nicht in Reichweite .... Ich denke Vorrausschauend, Ich habe ne Idee wen Ich da gleich in Reichweite haben werde und wähle mein Ziel vorher schon aus ... ist das so schwer zu verstehen? Wenn Ich als Kommandant doch schon den Befehl gebe, "Jungs, da ist das Ziel, alle Mann auf Gefechtsstation, wir haben den gleich in Reichweite"

Ist dieser logische Handlungsschritt nachvollziehbar ohne das es noch detaillierter beschreiben muss?

Nein, aber dann solltest Du Dich nicht über die Wartezeit wundern.

Wenn der Gegner nicht in Reichweite ist kannst Du das ganze Gefecht warten das Deine Secondaries feuern.

[EHA]
Beta Tester
9 posts
7,392 battles
Just now, ColonelPete said:

Nein, aber dann solltest Du Dich nicht über die Wartezeit wundern.

Wenn der Gegner nicht in Reichweite ist kannst Du das ganze Gefecht warten das Deine Secondaries feuern.

Du willst mich nicht verstehen oder???

Es geht um das "Ausrichten" der secondarys .... die Richten fangen erst an sich auszurichten wenn ein Feind in Reichweite ist, das ist einfach verschenkte Zeit.
Ich erkläre es einfach mal an Hand eines Beispiels

GK = 12,5 km secondary Range

Feind auf 14 km gesichtet und anvisiert, weil auf der Minimap beobachtet, der fährt ja in meine Richtung, kommt also Zeitnah in secondary Range.

Secondary Türme fangen erst an sich zu drehen, wenn Feind auf 12,5 Km rangefahren ist .... ergo Zeitverlust, weil die hätten direkt auf 12,5 Km anfangen können zu feuern.

Simpler kann ich es nicht beschreiben.

Mir geht es nicht darum das die nicht anfangen zu feuern wenn die nicht in Range sind.
Du drehst deine Türme doch auch nicht erst in Richtung Feind wenn er in Range ist, sondern selektierst dein Ziel das in Range fährt.

• Cool 1
  • Funny 1

[CATS]
Players
30,975 posts
15,698 battles

Ja, aber das sind keine 30s...

Wie ich schon schrieb:

14 hours ago, ColonelPete said:

Und so lange ist das auch wieder nicht.

[EHA]
Beta Tester
9 posts
7,392 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Ja, aber das sind keine 30s...

Wie ich schon schrieb:

Wo habe ich geschrieben das die 30 Sekunden zum einzielen brauchen?

[CATS]
Players
30,975 posts
15,698 battles
Just now, Capitan0 said:

Wo habe ich geschrieben das die 30 Sekunden zum einzielen brauchen?

14 hours ago, Capitan0 said:

Also Ich sitze da schon manchmal und zähle ... " 21 , 22, 23 , ...." oh die secondarys fangen an zu schießen, auf ein Ziel das Ich vor 30 Sekunden bereits gemarkert habe
Aber hey, das Empfinden von Zeit ist ja relativ.... gefühlt kann Ich in der Zeit nen Kaffee aufsetzen bevor die anfangen zu schießen.

[EHA]
Beta Tester
9 posts
7,392 battles

Ich glaube du willst mich einfach nicht verstehen .... Ziel vor 30 sekunden gemarkert, Erwartungshaltung, Geschütze richten sich aus. Tun sie aber nicht, wenn dann Ziel in Reichweite, dann kann Ich zählen, "21,22,23 .... oh secondarys fangen an zu schießen." .... Die hätten aber sofort losballern können, wenn die sich einfach vorher ausrichten würden, da Ich als Kommandant das Ziel bereits vorgebe.

Verstehst du das jetzt?

[COSA]
Players
3,595 posts
16,753 battles
15 hours ago, ColonelPete said:

Tja, er möchte aber gerne, dass die KI-Sklaven ihre Sekundären vorher auf das Ziel ausrichten.

Wobei ich selber denke, dass die sich schon ausgerichtet haben, sofern sie denn angewiesen worden sind, die Rohre aber leer sind, und erst geladen werden müssen. Und das dauert nun mal ein Momentchen, und das damit Principat die richtige Lösung angeboten hat:

13 hours ago, principat121 said:

Es ist leider so programmiert, dass, wenn den Secondaries ein Ziel zugewiesen wird, diese immer einen vollen Nachladezyklus durchlaufen.

[EHA]
Beta Tester
9 posts
7,392 battles
Just now, Nemoria said:

Tja, er möchte aber gerne, dass die KI-Sklaven ihre Sekundären vorher auf das Ziel ausrichten.

Wobei ich selber denke, dass die sich schon ausgerichtet haben, sofern sie denn angewiesen worden sind, die Rohre aber leer sind, und erst geladen werden müssen. Und das dauert nun mal ein Momentchen, und das damit Prinitar die richtige Lösung geboten hat:

Ne ... hab ich beobachtet, die Türme drehen sich wirklich erst wenn das Ziel in Reichweite ist. :/

[CATS]
Players
30,975 posts
15,698 battles
3 minutes ago, Capitan0 said:

Ich glaube du willst mich einfach nicht verstehen .... Ziel vor 30 sekunden gemarkert, Erwartungshaltung, Geschütze richten sich aus. Tun sie aber nicht, wenn dann Ziel in Reichweite, dann kann Ich zählen, "21,22,23 .... oh secondarys fangen an zu schießen." .... Die hätten aber sofort losballern können, wenn die sich einfach vorher ausrichten würden, da Ich als Kommandant das Ziel bereits vorgebe.

Verstehst du das jetzt?

Ich habe Dir aber schon geschrieben das sie sich erst später ausrichten...

[COSA]
Players
3,595 posts
16,753 battles
1 minute ago, Capitan0 said:

Ne ... hab ich beobachtet, die Türme drehen sich wirklich erst wenn das Ziel in Reichweite ist. :/

Wobei du dann unterstellst, dass das, was du siehst, auch tatsächlich dem Ist-Zustand entspricht, richtig?

Das es da den einen oder anderen Darstellungsfehler gibt, kann st du dir natürlich nicht vorstellen, oder?

Beispiel: Siehe z. B. die Nueve de Julio, wo je nach Zoom die Hauptari mal richtig ausgerichtet war, mal nicht.

[EHA]
Beta Tester
9 posts
7,392 battles

Ich gebs auf ... vergesst es ..... Thema durch .... Meine Frage auf das Warum scheint keiner zu verstehen .... Ich lade meine Waffen auch erst immer dann durch wenn Ich den Feind sehe .... das es so programmiert ist sei mal dahin gestellt, Ich verstehe nicht warum es so ist....

macht das Thema bitte zu, man möchte mich hier einfach nicht verstehen.

[CATS]
Players
30,975 posts
15,698 battles

Wenn Du wissen willst wieso die Entwickler das so programmiert haben, solltest Du vielleicht eher die fragen...

Aber ich denke das ist ein bischen viel Aufwand für die paar Sekunden Zeitverzögerung.

[EHA]
Players
3 posts
3,978 battles

Also fasse ich zusammen ( sollte es, wie schon geschrieben, so sein das die Secs erst geladen werden müssen und sich dann ausrichten- aus Balancing Gründen z.B. ist das natürlich noch mal etwas Anderes) Ich fahre als mit meinem BB in ein Match= Gefecht, versetze als "Kapitän" meine komplette Ballerbude in den Zustand "Klar zum Gefecht"

Schipper gemütlich los= Schlägerei beginnt in wenigen Augenblicken- In dieser Zeit laden meine Hauptgeschütze und ggf. die Torps, meine virtuelle Besatzung hat n Helm auf, jeder ist bereit.

DANN weise ich per Strg und Maus den Secs n mögliches Ziel zu.

DANN taucht das Ziel TATSÄCHLICH in SEC- Reichweite auf und kann bekämpft werden und meine SECS müssen erst noch laden ???

Wenn das auf nem echten Schiff bei "klar zum Gefecht " passiert ( wie gesagt, ist es Balancing in WoWs, reden wir über etwas ganz Anderes), würde die gesamte Geschützbesatzung der Secs nach Hause schwimmen dürfen oder die Schiffschraube bei voller Fahrt polieren.

DAS passiert nämlich nicht, es sind ALLE Geschütze geladen und richten sich in die potentielle Feindrichtung aus und nicht so wie es zZ im Spiel ist. DAS ist das Thema und unter den Gesichtspunkten die als Grundlage zur Verfügung stehen vollkommen unlogisch.

[SKM]
Players
53 posts
17,939 battles

Capitan0 lass die Wesen unter der Brücke brüllen und keifen , es gibt Menschen die vertehen dich und das genannte Problem.

Das ist aber nicht erst seid 10.0 so sondern schon weit aus länger ein Problem.

Markierst ein von Steuerbord kommenden Feind und wenn er dann auf deiner Breitseite auftaucht , passiert nix und dass obwohl man sich sogar noch extra in die Position gebracht hat damit es schneller geht.

Das die drastisch rapide verschlechterte Genauigkeit der Secondary zu wünschen übrig lässt seid dem Update 10.0 ist ein anderes Thema. 466Schüsse und 72Treffen bei voll skillung mit modulen etc.pp.  Kurfürst ....und hauptsächlich auf BBs und CAs.

[PONYS]
Players
5,465 posts
26,201 battles

Wer bitte fährt einen Secbuild außer als Funbuild?! Alles andere ist aufgrund der Meta sinniger.

• Cool 1

[MIC]
Players
3,620 posts
18,525 battles

die skills sind alle überwiegend so nützlich wie ein...aber lassen wir das. Im Grunde muß man  die MA skillen, wenn du deine Punkte nicht verrotten lassen willst. Es gibt doch kaum alternativen und bei 21 Punkten ...

[CATS]
Players
30,975 posts
15,698 battles
4 hours ago, YC_Yello said:

die skills sind alle überwiegend so nützlich wie ein...aber lassen wir das. Im Grunde muß man  die MA skillen, wenn du deine Punkte nicht verrotten lassen willst. Es gibt doch kaum alternativen und bei 21 Punkten ...

Sicher...

Concealment, Fire Prevention, Emergency Repair Expert sind schon 3 4er Skills, die man nehmen könnte.

Da sind die 21 Punkte schnell weg.

[MIC]
Players
3,620 posts
18,525 battles

Fire Prevention  ok, schon  ein must have, Concealment aber schon nicht mehr, und ermergency repair ist nun auch nicht der Burner, na da würde ich schon etwas anderes für nehmen

Mal was anderes. Früher war es ja so, das die MA auch genauer wurde, wenn man ein Ziel fixiert hat. ist das jetzt auch noch so?  Oder nur noch mit Skill?

[CATS]
Players
30,975 posts
15,698 battles
24 minutes ago, YC_Yello said:

Fire Prevention  ok, schon  ein must have, Concealment aber schon nicht mehr, und ermergency repair ist nun auch nicht der Burner, na da würde ich schon etwas anderes für nehmen

Ist sicherlich Geschmackssache, aber es ist nicht so das es keine Alternativen gaebe. Dazu noch die 3er Skills und dann sind die Punkte weg.

Sign in to follow this