Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Never_Talk_To_Strangers

Die Spielerschaft und besonders ich sind zu blöd geworden für dieses Spiel

27 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
25 posts
12,014 battles

Dank des Kapitän reworks, scheinen wohl alle zu blöd geworden zu sein für das Spiel, und ich wohl besonders. ;)  Aktuell in Tier 8-10 ist meiner Beobachtung nach der aktuellen Meta, BBs mit Dead-Eye und Tarnung hinten auf der zweit maximal dritt letzten Reihe. Kreuzer mit 17-20km Aufgehreichweite nicht wirklich weiter vorne. Welch nicht so geskillter Kreuzer weiter vorne steht verglüht, gleiches für BB. Die DDs stehen dann alleine vorne und werden je nach Spielerschaft gemeinsam rausgefocused oder killen die generischen DDs und danach weiter vor zum spotten der Skillung bedingten Schiffe die hinten stehen. Die Unterstützung die es früher gab von CAs auf 15-10 km fehlt mir irgnedwie.

Da ist die Partie in 9 von 10 Fällen schon nach ca 3 min entschieden. Ich empfinde das jetzt nicht gerade als mega spannend und ich bin "nur" eine Orange, als kein Epic-Progamer mit Lilastats. Denke aber die werden das auch nicht geade als motivierend empfinden oder irre ich mich da?

Ich werde mir das noch solange antuhen bis ich die Hizen erspielt habe und danach wird wohl wie bei vielen eine Auszeit im Raum stehen. Nichts gegen die Idee des Kapitän reworks, aber das motivieren empfinde ich aktuell eher nach hinten los gegangen.

Oder in andern Worten, die Signatur eines Spielers der den WG Obermufti zitiert zum Niedergang von WoP. Inhaltlich ungefähr so (wörtlich krieg ich das nicht mehr hin) "Die Spieler hätten das Gehirn einschalten müssen." Bin gespannt wann das hier so in der Art kommt, das wir einfach zu dumm für das Spiel sind.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,778 posts
11,486 battles

Was  heisst hier geworden? Die Spielerqualität sinkt doch schon lange und ja manche scheinen wirklich zu dumm für das Spiel.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,592 posts
16,746 battles
29 minutes ago, Never_Talk_To_Strangers said:

Da ist die Partie in 9 von 10 Fällen schon nach ca 3 min entschieden. Ich empfinde das jetzt nicht gerade als mega spannend und ich bin "nur" eine Orange, als kein Epic-Progamer mit Lilastats. Denke aber die werden das auch nicht geade als motivierend empfinden oder irre ich mich da?

Also, ich spiele die ganze Woche über Gewertete, und heute 3 Runden Zufallsgefechte. Allesamt mit Level-8-Trägern, und kann deine Erfahrungen keinesfalls teilen. Teilweise sind die Runden sogar richtig spannend. Das einzige, was hin und wieder bei den Gewerteten nervt: Die Kollegen fahren gerne außen um die Inseln herum, und können so minutenlang nicht auf den Gegner wirken. Manchmal veranstaltet der Gegner den gleichen Quatsch, dann entsteht kein Nachteil. Und, wenn nicht, dann ist manchesmal nach 5 Minuten die halbe Flotte bei den Fischen. Aber das passiert keinesfalls in 90 % aller Runden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
134 posts
3,131 battles

Ich finde ja das die Umstellung der Skills sich sehr negativ auf das Spiel ausgewirkt hat.

Ich hatte das schon in anderen Beiträgen öfters mal erwähnt aber nun ....wird es fast immer zwingender....

diese "Basen in der Mitte" Spielmodie gehören langsam abwählbar wir bei "World of Tanks" auch....dort kann man Begegnungs und Angriff/Verteidigung Gefechte auschalten.

 

Jeder der Spass daran hat kann dann gerne so weiter machen....

Jeder der Spass an Anker Partys in einer Bucht hat...kann das machen...

und ICH brauch mich nicht mehr Ärgern und angepisst sein weil mal wieder Sinnlos nur darauf gewartet wird bis der Gegner nach Punkten gewinnt weil immer 

weniger Interesse haben in den Cap Contest zu gehen .

Ich mach dann einfach mit bei der Beach Party....

aber zur Zeit ist es einfach nur Sinnlos wenn man schon 3 Minuten nach Start sieht ...wird ne Niederlage weil sich mal wieder niemand für die Basen Interessiert!!!

 

Ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn WG mit immer neuen Änderungen ,

immer neuen Sniper und Dakka Dakka Böötchen so einen Spielstil fördert...

 

aber bitte bitte bitte....

es gibt auch noch eine Menge Spieler die gerne Siegorientiert und nicht nur für Ihre Wertung spielen....

und gerade wenn man daran Spass hat...wird man immer häufiger Maximal gefrustet....

 

Daher möchte ich das diese Begegungs (Basen in der Mitte) Gefechte abwählbar sind.

 

MfG:Smile_honoring:

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-S-R-]
Players
35 posts

Mir geht es ähnlich, ich bin kein PRO Spieler sondern spiele eher aus Spaß und Freizeit. ABER auch ich finde es manchmal haarsträubend was abgeht in dem Spiel. Die Flak der Schiffe ist mittlerweile ein Witz geworden und die Angezeigten Werte scheinen absolut sinn frei zu sein. Ein Beispiel dazu, wenn eine Jean Bart mit einen FLAK-Wert von 99 gerade mal ein Flugzeug pro Squad bei einen T8 Träger abschießt ist das ein schlechter Scherz zumal wenn dies kein Einzel fall ist. Von defensiven FLAK Feuer merke ich mittlerweile 0 Effekt mehr. Kreuzer verstecken sich hinter Schlachtschiffen und spucken nur mit HE auf möglichst große Ziele um Brände zu legen. Die eigentlichen Aufgaben wie gegnerische Zerstörer jagen und Support leisten in Form von Flugabwehr Unterstützung oder den Zerstörern Feuerschutz geben  gehen unter so dass die Schlachtschiffe sehr oft sich selbst mit Zerstörer auseinander setzen dürfen. Ich muss ehrlich sagen ich kann es nicht wirklich verübeln denn was hier momentan bei den Kreuzern am Laufen ist, ist nicht mehr feierlich. Wie häufig werden Kreuzer opfer von vernichtenden Schlägen bzw. Instand Kills. Mir geht es als Kreuzer Fahrer sehr oft ähnlich, egal in welchen Winkel ist stehe es klimpert einfach viel zu oft in der Zitadelle. Habe mit den Schlachtschiffen auch schon sehr viele Spieler auf die gleiche Art aus dem Spiel genommen was mir irgendwie auch leid tut aber na ja, es ist das was Wargaming draus gemacht hat. Spiele nun seit der Veröffentlichung und ich muss sagen früher war das Problem mit den anfälligen Kreuzer und den HE gespame nicht so extrem gewesen wie heute und das stößt auch viele Spieler ab. Ein Blick auf den wartebildschirm zeigt auch ganz klar die Verteilung der Schiffe an. Wie wäre eine Umbenennung des Spieles in World of Battleships denn das wäre viel passender bei der aktuellen Verteilung. 

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 17 Stunden, Never_Talk_To_Strangers sagte:

Denke aber die werden das auch nicht geade als motivierend empfinden oder irre ich mich da?

Da hast du Recht. 

 

Vor 11 Stunden, Frankie_thb sagte:

Mir geht es ähnlich, ich bin kein PRO Spieler sondern spiele eher aus Spaß und Freizeit

Wird dich schockieren, aber das machen alle so.

 

Vor 11 Stunden, Frankie_thb sagte:

Ein Beispiel dazu, wenn eine Jean Bart mit einen FLAK-Wert von 99 gerade mal ein Flugzeug pro Squad bei einen T8 Träger abschießt

Der heftige Schaden kommt von den Flak-Wolken und diesen kann man relativ leicht ausweichen. Die spawnen nämlich nach einem festem Muster.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
13,397 battles
Vor 3 Stunden, Martinez_TheToxicGuy sagte:

.....

 

Wird dich schockieren, aber das machen alle so.

 

.......

Dem möchte ich wiedersprechen,bei nicht wenigen hat man eher den Eindruck,die machen das hier beruflich oder wollen darüber ne Studie verfassen/Doktorarbeit schreiben...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 26 Minuten, ben_utzer_name sagte:

Dem möchte ich wiedersprechen,bei nicht wenigen hat man eher den Eindruck,die machen das hier beruflich oder wollen darüber ne Studie verfassen/Doktorarbeit schreiben...

Und wer soll das sein?

  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
13,397 battles
Vor 30 Minuten, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Und wer soll das sein?

zb.diejenigen die fast ne Arbeit drüber schreiben,warum dieses oder jenes Schiff,auf Soundso viele Km zum Ziel,nen halben oder sogar ganzen Meter Abweichung hat/oder auch nicht...und die dafür (als untermauerung ihrer Thesen) xy tausend Spiele mit besagtem "Studienschiff" absolvieren...andere Doktoranten machen sowas im Labor an der jeweiligen Uni,diejenigen halt hier im Spiel^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 7 Minuten, ben_utzer_name sagte:

zb.diejenigen die fast ne Arbeit drüber schreiben,warum dieses oder jenes Schiff,auf Soundso viele Km zum Ziel,nen halben oder sogar ganzen Meter Abweichung hat/oder auch nicht...und die dafür (als untermauerung ihrer Thesen) xy tausend Spiele mit besagtem "Studienschiff" absolvieren...andere Doktoranten machen sowas im Labor an der jeweiligen Uni,diejenigen halt hier im Spiel^^

Ich dachte eher an ein Beispiel, als an eine Weiterführung der Thematik. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
13,397 battles
Vor 1 Minute, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Ich dachte eher an ein Beispiel, als an eine Weiterführung der Thematik. 

Naming (+Shaming) sind im forum nicht erlaubt...

 

und ich nehm mir hier nicht die Stats von irgendwem anders (auch nicht wenn ich den Namen wegmache) nur um darzustellen was ich meine,denn jeder der öfters im Forum unterwegs ist,weiss dazu genügend Beispiele..

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 2 Minuten, ben_utzer_name sagte:

Naming (+Shaming) sind im forum nicht erlaubt...

 

und ich nehm mir hier nicht die Stats von irgendwem anders (auch nicht wenn ich den Namen wegmache) nur um darzustellen was ich meine,denn jeder der öfters im Forum unterwegs ist,weiss dazu genügend Beispiele..

Neutral gehalten ist es kein Shaming und darf genutzt werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,305 posts
21,717 battles
On 29.1.2021 at 6:42 PM, Igarigen said:

Was  heisst hier geworden? Die Spielerqualität sinkt doch schon lange und ja manche scheinen wirklich zu dumm für das Spiel.

Naja.... ich bin gestern beim rumdoktern, mit meiner Champagne(Möchtegernschlachtschiff) rumgefahren.

Mit der war ich letztlich näher dran, als Kremlin, Montana oder Thunderer,in den Testhefechten... trotz sehr viel weniger Panzerung/Nehmerqualitäten.

Es ruhen sich definitiv, mehr Schlachtschiffhelden hinten aus, als vorher.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,550 posts
16,090 battles

Da viele BBs vorher auch schon hinten Rumgedümpelt sind , ist es mmn keine sooo große Veränderung. Ich fahr meine Schlachtschiffe genau so wie vorher. Nämlich auf Midrange.  Da kann ich alles Abdecken was kommt. Und die Rommel Fraktion macht eh was sie schon immer gemacht hat. Vorne rein .... Sterben ..... sich Aufregen.

Ansonsten hab ich eigentlich überhaupt keine Probleme im Spiel. Todes Auge benutze ich überhaupt nicht. Mir ist Tarnung wichtiger.  Und der rest ist wie gehabt. Mit Kreuzern und Zerstörern mach ich genauso viel DMG  wie vorher .. oder eben auch nicht. An meinem Spiel bzw. Spielweise hat sich nichts geändert.  Meine Stats sind seid dem Update genau wie vorher und ich hab meine Schiffe schon komplett neu Geskillt.

 

War das mit dem Skill unnötig ... JA .  Hätte vollkommen gereicht die Punkte auf 21 zu erhöhen.  Ist aber jetzt so  , also mach ich das beste daraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S_D_M]
Players
17 posts
5,564 battles

Also für mich ist die Spielbalance völlig verloren gegangen. Für viele hier im Forum ist "Adlerauge" eines der Ursachen dafür. Als Gelegenheitsspieler (soll es ja auch geben) ist nur einfach meine Taktik seit dem update völlig daneben. Gehe ich auf SEC bei den Deutschen BB`s, bin ich in 2 min brandig geschossen; dümple ich hinten rum, ist Treffen entweder brutal gut oder völlig daneben (dazu kommen dann noch blöde Comments im Chat). CV sind lästiger, da die Flak mittlerweile ein Witz ist. Ich bin sauer, da ohne Not heraus, meine viele ""Arbeit" der letzten Wochen/Monate so kaputt gemacht wurde. Nichts gegen updates, aber nicht in diese Richtung. Dazu kommt eine Umfrage (mit sinnentleerten Fragen) von WOW, die nach kaum einer Woche wieder abgeschaltet wird. Ansonsten keine Kommentare von dort. Ich will aber kein anderes Spiel spielen, da diese eben nicht die Amosphäre wiedergeben. Also einfach so das ganze hinnehmen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-S-R-]
Players
35 posts

Das wirst du wohl leider wohl oder übel so hinnehmen müssen. War doch schon beim CV Rework so, seither verrosten meine Träger im Hafen weil das Spielprinzip mir mittlerweile einfach nur noch zu bekloppt geworden ist. Die Träger waren früher wesentlich mehr ausbalanciert hier hätte man höchstens noch über die Zuladung der Flugzeuge reden brauchen aber was daraus gemacht wurde ist affig. Vor allem fehlen mir die Jäger mit welchen man eine Lufthoheit aufbauen konnte die derzeitige Lösung ist sinn frei. An und für sich finde ich war das Spiel vor ein paar Jahren ausbalancierter als jetzt…

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
771 posts
Vor 7 Stunden, Stingray_63 sagte:

Also für mich ist die Spielbalance völlig verloren gegangen. Für viele hier im Forum ist "Adlerauge" eines der Ursachen dafür. Als Gelegenheitsspieler (soll es ja auch geben) ist nur einfach meine Taktik seit dem update völlig daneben. Gehe ich auf SEC bei den Deutschen BB`s, bin ich in 2 min brandig geschossen; dümple ich hinten rum, ist Treffen entweder brutal gut oder völlig daneben (dazu kommen dann noch blöde Comments im Chat). CV sind lästiger, da die Flak mittlerweile ein Witz ist. Ich bin sauer, da ohne Not heraus, meine viele ""Arbeit" der letzten Wochen/Monate so kaputt gemacht wurde. Nichts gegen updates, aber nicht in diese Richtung. Dazu kommt eine Umfrage (mit sinnentleerten Fragen) von WOW, die nach kaum einer Woche wieder abgeschaltet wird. Ansonsten keine Kommentare von dort. Ich will aber kein anderes Spiel spielen, da diese eben nicht die Amosphäre wiedergeben. Also einfach so das ganze hinnehmen? 

 

Vor 2 Stunden, Frankie_thb sagte:

Das wirst du wohl leider wohl oder übel so hinnehmen müssen. War doch schon beim CV Rework so, seither verrosten meine Träger im Hafen weil das Spielprinzip mir mittlerweile einfach nur noch zu bekloppt geworden ist. Die Träger waren früher wesentlich mehr ausbalanciert hier hätte man höchstens noch über die Zuladung der Flugzeuge reden brauchen aber was daraus gemacht wurde ist affig. Vor allem fehlen mir die Jäger mit welchen man eine Lufthoheit aufbauen konnte die derzeitige Lösung ist sinn frei. An und für sich finde ich war das Spiel vor ein paar Jahren ausbalancierter als jetzt…

 

Also dem einen sind die CVs zu stark, dem anderen zu schwach?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
134 posts
3,131 battles
Am 30.1.2021 um 08:28, Martinez_TheToxicGuy sagte:

 

Der heftige Schaden kommt von den Flak-Wolken und diesen kann man relativ leicht ausweichen. Die spawnen nämlich nach einem festem Muster.

Da habe ich mal eine Frage......

ich suche nach genau solchen Informationen zu diesen  AA Mustern.

Hast Du zufällig irgendwelche Web Links dafür....

das Thema  interessiert mich aber ich finde nicht wirklich was aussagefähiges darüber....

möglicherweise verwende ich aber auch nur falsche Suchbegriffe.

Danke vorab:Smile_glasses:

 

MfG:Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
673 posts
26,750 battles
On 1/30/2021 at 8:28 AM, Martinez_TheToxicGuy said:

 

Wird dich schockieren, aber das machen alle so.

 

 

 

Wie du machst das nicht hauptberuflich? :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 9 Stunden, RuhrpottKumpel sagte:

Da habe ich mal eine Frage......

ich suche nach genau solchen Informationen zu diesen  AA Mustern.

Hast Du zufällig irgendwelche Web Links dafür....

das Thema  interessiert mich aber ich finde nicht wirklich was aussagefähiges darüber....

möglicherweise verwende ich aber auch nur falsche Suchbegriffe.

Danke vorab:Smile_glasses:

 

MfG:Smile_honoring:

Da bin ich der falsche Ansprechpartner, aber @_ReWinD_ hat da wesentlich mehr Ahnung.

Vor 17 Minuten, SnuSnu_RIP sagte:

 

Wie du machst das nicht hauptberuflich? :Smile_trollface:

Dann kannste ja direkt die Klapse wandern :Smile_trollface:

.. oder bin ich es schon? 

Alles so verwirrend :Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
460 posts
18,043 battles

 

Tja....das mit dem Thundere ist mir auch schon aufgefallen....in den Statistiken sowie im Spiel selber....und es nervt...immer mehr.

Ich fahre mittlerweile deswegen gerne DD, oder halt selber ein dead eye BB in der hinteren Reihe. Letzteres macht nur begrenzt Spass, finde es teilweise extrem langweilig einfach nur hinten rumzustehen, aber mann muss es in Schlachtern teilweise wirklich so machen. Im DD habe ich aktuell in der Regel noch am meisten Spass.

 

Insgesamt gefällt mir die Entwicklung aber nicht, das aktuelle gameplay ist irgendwie..unspassig, und das was es oft benötigt um erfolgreich zu sein ist merkwürdig. Für mich ist die ganze Entwicklung des Spiels mittlerweile mehr als fragwürdig und rücke zusehends von der begeisterten, aktiven Spielerrolle in eine passive Mitspielerrolle bei dem ich teilweise das Ungemach in den matches nur noch mit einem Achselzucken über mich ergehen lasse. Begeisterung sinkt mehr, Geldausgeben ist komplett vorbei.

 

Aber ich denke das kann man durchaus verstehen. Mal sehen wie lange mich das game noch halten kann....prinzipiell sehr lange, ich fand das game mal das Beste was es in dem Sektor gibt. ich brauche nicht permanent irgendwelche fanzy new ideas im game, ich brauche qualität statt Quantität....aber da scheine ich nicht zu der Mehrheit zu gehören, wenn man sieht was WG macht. Und die sollten eigentlich wissen was die Kundschaft möchte....

 

@Sehales: wäre es evtl. möglich darüber nachzudenken die Schiffsbeschränkungen wie im kommenden CW angedacht auch mal in random matches auszuprobieren? 3 Thundere auf einer Seite, bestenfalls als Divi sind alles andere als lustig. Kommt noch ein HE-Spam Kreuzer dazu wird es bei Focus Feuer oft mehr als schwer den Brandschaden vernünftig zu managen.

 

 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles
2 hours ago, nX79 said:

@Sehales: wäre es evtl. möglich darüber nachzudenken die Schiffsbeschränkungen wie im kommenden CW angedacht auch mal in random matches auszuprobieren? 3 Thundere auf einer Seite, bestenfalls als Divi sind alles andere als lustig. Kommt noch ein HE-Spam Kreuzer dazu wird es bei Focus Feuer oft mehr als schwer den Brandschaden vernünftig zu managen.

Ist aktuell nicht geplant, aber ich sage mal "sag niemals nie". Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, da es dort sehr viel mehr Faktoren zu beachten gibt und nicht nur auf einer Stufe gespielt wird.

Mal schauen wie es in den Clangefechten laufen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×