Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Loopyrobot

Highlight seit Rework - Alte Bekannte kommen wieder

96 comments in this topic

Recommended Posts

[WGP2W]
[WGP2W]
Players
419 posts
19,747 battles
3 hours ago, p4nix said:

ihr müsstet diese besonderen spieler nur dazu bringen teamdmg an einem cc zu machen. wenn es für einen lächerlichen ramm 5tage ban gibt... was passiert dann bei teamdmg...:Smile_child::Smile_child::Smile_child:

Hat snackman echt dafür 5 Tage bekommen? :D

Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 2 Stunden, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Ich hatte angenommen, dass man die Lowtier-WR direkt von selbst ausblendet...

Kein Problem, dann die volle Erklärung. 

Winrate ab Stufe 5 und mit besonderem Augenmerk auf T8 - T10 und auch noch getrennt auf Solo und Divi. 

Vor 37 Minuten, ben_utzer_name sagte:

das machen aber 90% der "Stats" anbeter eigentlich (dummer weise ) nicht,,,

und überhaupt,warum geh ich als Spieler überhaupt in ein Gefecht/game wenn mir irgndwär dazu rät,das doch besser nicht zu tun,weil deine "comrades" ja vile zu doof sind das spiel überhaupt zu begreifen...wann wird aus einem Spiel ,wieder ein Spiel

Ich hatte es ausreichend erklärt.

Players
861 posts
13,994 battles
Vor 10 Minuten, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Ich hatte es ausreichend erklärt.

nein hast du für nen deppen wie mich,en nicht "ausreichend" erklärt,aber ich lasse mich ja gerne belehren,sofern mans für "deppen wie mich" ausreichend  beschreibt....aber da wart ich ja noch drauf,,

Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 42 Minuten, ben_utzer_name sagte:

nein hast du für nen deppen wie mich,en nicht "ausreichend" erklärt,aber ich lasse mich ja gerne belehren,sofern mans für "deppen wie mich" ausreichend  beschreibt....aber da wart ich ja noch drauf,,

Nein du bist kein Depp, aber ja.. der Sachverhalt wurde ausreichend von mehreren Leuten gut erklärt.

Players
861 posts
13,994 battles
Vor 21 Minuten, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Nein du bist kein Depp, aber ja.. der Sachverhalt wurde ausreichend von mehreren Leuten gut erklärt.

das macht den sachverhalt aber immer noch nicht "Sinnvoller"...nur weilxy % Leute nach irgendwas schreien und von denen auch noch 4 das ganze erklären können,macht es das nicht sinnvoller,wenn 90% der anderen,das so nicht haben wollen..

das ist hier halt keine "Private range",wo jeder machen und fordern kann was er will ( bzw.fordern kann ja jeder was) aber das ist nunmal das "Home" von WG,und die machen nunmal auf ihrer Range,was sie wollen bzw. das womit sich genug Geld verdienen lässt..

Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 10 Minuten, ben_utzer_name sagte:

das macht den sachverhalt aber immer noch nicht "Sinnvoller"...nur weilxy % Leute nach irgendwas schreien und von denen auch noch 4 das ganze erklären können,macht es das nicht sinnvoller,wenn 90% der anderen,das so nicht haben wollen..

das ist hier halt keine "Private range",wo jeder machen und fordern kann was er will ( bzw.fordern kann ja jeder was) aber das ist nunmal das "Home" von WG,und die machen nunmal auf ihrer Range,was sie wollen bzw. das womit sich genug Geld verdienen lässt..

Bist du irgendwie beim falschen Thema?

Players
861 posts
13,994 battles
Vor 1 Stunde, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Bist du irgendwie beim falschen Thema?

weiss ja nicht bei welchem Thema du bist..ich bin bei "Stats" und dabei wie die ausgewertet werden und aus welchzen Einzelheiten an "Sttistischen Werten" die bestehen..und die Winrate ab t5 und ob man die Solo oder in Divi einfährt,reicht nunmal vorne,hinten und oben nicht aus um jemanden zu bewerten weils noch viele andere faktoren gibt..

Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 23 Minuten, ben_utzer_name sagte:

weiss ja nicht bei welchem Thema du bist..ich bin bei "Stats" und dabei wie die ausgewertet werden und aus welchzen Einzelheiten an "Sttistischen Werten" die bestehen..und die Winrate ab t5 und ob man die Solo oder in Divi einfährt,reicht nunmal vorne,hinten und oben nicht aus um jemanden zu bewerten weils noch viele andere faktoren gibt..

Und welche sollen das sein?

Players
861 posts
13,994 battles
Vor 38 Minuten, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Und welche sollen das sein?

um mich zu wiederholen zb sowas wie durchnitlicher Schaden,spotting etc..die dann zusammen mit der Winrate etc. ein viel genaueres Bild ergeben..was sagt es aus wenn wer nur in 3er Divis fährt und dank seiner 2 Kumpels ne Hohe WR hat,aber selber an sich nix auf die  reihe bekommt??schon alleine dbei müsste man schon einen Schnitt aus gewonnenen gefechten von Divi un Solo ziehen,irgendwelche anderen Werte wie Schaden etc. mal gar nicht eingerechnet..wer ist denn der bessere Spieler,der mit 59% WR i mit Divi oder der mit 52% Solo aber dem dreifachen an Schaden?? wo ist die Wertungsgrenze?

Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 5 Minuten, ben_utzer_name sagte:

um mich zu wiederholen zb sowas wie durchnitlicher Schaden,spotting etc..die dann zusammen mit der Winrate etc. ein viel genaueres Bild ergeben..was sagt es aus wenn wer nur in 3er Divis fährt und dank seiner 2 Kumpels ne Hohe WR hat,aber selber an sich nix auf die  reihe bekommt??schon alleine dbei müsste man schon einen Schnitt aus gewonnenen gefechten von Divi un Solo ziehen,irgendwelche anderen Werte wie Schaden etc. mal gar nicht eingerechnet..wer ist denn der bessere Spieler,der mit 59% WR i mit Divi oder der mit 52% Solo aber dem dreifachen an Schaden?? wo ist die Wertungsgrenze?

Achso.. ist nicht so, dass ich eine Differenzierung vorgenommen hätte...

Was bringen denn Spotting, Damage, gute Positionierung, ggf. Kills effektives tanken usw. usw.?

Vorteile für dein Team, speziell wenn du das besser machst als dein Counterpart.

Das Resultat ist, auf eine verwertbare Gefechtsanzahl, eine gute Winrate. 

Eine ganz simple Kausalitätskette sprich, Ursache und Wirkung. 

• Cool 1

Players
861 posts
13,994 battles
Vor 5 Minuten, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Achso.. ist nicht so, dass ich eine Differenzierung vorgenommen hätte...

Was bringen denn Spotting, Damage, gute Positionierung, ggf. Kills effektives tanken usw. usw.?

Vorteile für dein Team, speziell wenn du das besser machst als dein Counterpart.

Das Resultat ist, auf eine verwertbare Gefechtsanzahl, eine gute Winrate. 

Eine ganz simple Kausalitätskette sprich, Ursache und Wirkung. 

ich neh mal ein beispiel aus nem anderen Thread (lies mal den Forumsbereich für englische BBs durch)..mit den Hightierbriten macht man dank ihrer Streicholzzündel HEs,verdammt viel Damage,weil man den gegner am brennen halten kann. Nur macht man damit meist wenig Kills,weil die teammates gerne hingehen und die runtergebrannten gegner wegballern und einem den Kill wegnehmen..genauso wie sie gerne auch mal den Sieg verschenken..wo schlägt sich deshalb die Leistung mit immer höchstem damage nieder,wenn das team (dank MM) den Sieg verschenkt  und man selber zwar der zündelmeister mit dem höchsten Schaden ist,aber das game nicht drehen kann,weil ein t9/10 brite nunmal nicht der tanker und brawler ist,mit dem man Caps sichert und gegner im 1vs1 versenkt..leg dich mal mit ner thunderer auf Low range mit nem Kurfürsten an,sogar mit Full HP hat dich die Secondary (die beim briten den Namen gar nicht verdient) schneller zerlegt als du deinen gegner anzünden kannst..wo also in den Stats würde sich das niederschlagen??

Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 5 Minuten, ben_utzer_name sagte:

ich neh mal ein beispiel aus nem anderen Thread (lies mal den Forumsbereich für englische BBs durch)..mit den Hightierbriten macht man dank ihrer Streicholzzündel HEs,verdammt viel Damage,weil man den gegner am brennen halten kann. Nur macht man damit meist wenig Kills,weil die teammates gerne hingehen und die runtergebrannten gegner wegballern und einem den Kill wegnehmen..genauso wie sie gerne auch mal den Sieg verschenken..wo schlägt sich deshalb die Leistung mit immer höchstem damage nieder,wenn das team (dank MM) den Sieg verschenkt  und man selber zwar der zündelmeister mit dem höchsten Schaden ist,aber das game nicht drehen kann,weil ein t9/10 brite nunmal nicht der tanker und brawler ist,mit dem man Caps sichert und gegner im 1vs1 versenkt..leg dich mal mit ner thunderer auf Low range mit nem Kurfürsten an,sogar mit Full HP hat dich die Secondary (die beim briten den Namen gar nicht verdient) schneller zerlegt als du deinen gegner anzünden kannst..wo also in den Stats würde sich das niederschlagen??

Na bestes Beispiel, Last-Line-Damage-Farmer werden Schwierigkeiten mit der Winrate bekommen. Daher sind sie (offentsichtlich) auch nicht allzu gut.

Viel Damage ist nicht zwangsläufig teamdienlich.

Players
5,522 posts
15,337 battles
Vor 1 Minute, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Na bestes Beispiel, Last-Line-Damage-Farmer werden Schwierigkeiten mit der Winrate bekommen. Daher sind sie (offentsichtlich) auch nicht allzu gut.

Viel Damage ist nicht zwangsläufig teamdienlich.

lass es doch einfach. er verstehts halt einfach nicht/wills nicht verstehen. spricht erst von WR und kommt dann mit dem besten beispiel warum anderen "hohe"werte keine gute WR einbringen...und erzaehlt was von solo nix hinbekommen aber in 3er divi ne gute WR haben (obwohl genau das vorher doch erklaert wurde)...liest doch sehr offensichtlich ueberhaupt nicht richtig oder verstehts halt einfach nicht. und dann faengst du mit ner kausalitaetskette an...

• Cool 1
  • Funny 3

[PONYS]
Players
5,536 posts
26,556 battles
Vor 18 Minuten, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Ja, wahrscheinlich setzte ich wieder zu viel voraus.. mein Fehler 🤷‍♂️😁

Immerhin bist du bemüht es ihm zu erklären. ;)

Wenn man natürlich meint, dass ein gewisse Anzahl an Faktoren nicht dazu dienen können eine Einschätzung der spielerischen Leistung vornehmen zu können, der versteht es entweder nicht oder ignoriert es gekonnt, weil es nicht in sein Bild passt und die eigenen Argumente zerlegt. Stell dir vor man würde tatsächlich anhand von Zahlen Dinge ableiten können. Blasphemie. ^^

• Cool 1

Players
861 posts
13,994 battles
Vor 25 Minuten, Seaman80 sagte:

Immerhin bist du bemüht es ihm zu erklären. ;)

Wenn man natürlich meint, dass ein gewisse Anzahl an Faktoren nicht dazu dienen können eine Einschätzung der spielerischen Leistung vornehmen zu können, der versteht es entweder nicht oder ignoriert es gekonnt, weil es nicht in sein Bild passt und die eigenen Argumente zerlegt. Stell dir vor man würde tatsächlich anhand von Zahlen Dinge ableiten können. Blasphemie. ^^

nahja ich bin ja nicht studiert,aber ich bezweifele übrigens nur das 1-2 faktoren von von 5  eine sinnvolle auswertung ergeben..die obendrein dann zu einer Bewertung führen,,,

ich stelle nicht in frage das die Winrate EIN Indikator ist,aber die sehe ich halt nicht als die einzige brauchbare Wertung..

Players
5,522 posts
15,337 battles

gewinnen ist das resultat welches nunmal wichtig ist. und wenn das ergebnis entscheident ist, dann schaut man auf das ergebnis. die anderen faktoren fliessen schliesslich in das ergebnis ein. wenn das ergebnis hoch iost, dann wird derjenige wohl ne menge richtig machen, denn nur die WR zeigt wie viel einfluss man selber hat. dmg farmen kann jeder idiot mit HE spam und hinten stehen, bringt aber keinen impat. schaden auf dds wir niemals so viel sein wie schaden auf bbs. spottingdmg bringt nur begrenzt was wenn man keine caps hat, da kann man spotten wie man will. alles zusammen fliesst nunmal in die WR und ist somit der beste indikator ob der spieler in seinen spielen overall nen guten job macht um das team zum sieg zu fuehren, ergo, das was alles zusammenfuehrt ist nunmal der beste hinweis darauf ob der spieler weiss wie man gefechte gewinnt. ich hab lieber einen der mir effekltiv hilft beim gewinnen (auch wenn das wirklich mal heisst dass man nichts machen muss in einer situation) anstatt irgend nen bobbo der bbs farmt, vllt mal aussen rum doedelt mit seinem dd weil er "spotted" oder einfach nur wartet damit er am ende nen suicide-run auf irgendwas machen kann damit das alles toll aussieht.

Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 9 Minuten, ben_utzer_name sagte:

nahja ich bin ja nicht studiert,aber ich bezweifele übrigens nur das 1-2 faktoren von von 5  eine sinnvolle auswertung ergeben..die obendrein dann zu einer Bewertung führen,,,

ich stelle nicht in frage das die Winrate EIN Indikator ist,aber die sehe ich halt nicht als die einzige brauchbare Wertung..

Pass auf,

1+1+1+1+1+1+1 = 7

Indikator + Indikator + Indikator + Indikator + Indikator + Indikator + Indikator = Winrate

Dafür muss man offensichtlich nicht studiert haben. Noch einfacher gehts einfach nicht 🤷‍♂️

• Cool 2

Players
861 posts
13,994 battles
Vor 15 Minuten, Martinez_TheToxicGuy sagte:

Pass auf,

1+1+1+1+1+1+1 = 7

Indikator + Indikator + Indikator + Indikator + Indikator + Indikator + Indikator = Winrate

Dafür muss man offensichtlich nicht studiert haben. Noch einfacher gehts einfach nicht 🤷‍♂️

OK ich gewbe mich gesxhlagen weil mein " simpler" Normalbürger intellekt,scheinbar nicht in der Lage ist deinem "Fortune brain" zu folgen..deshalnb hast du natürlich mit allem recht und ich bin ja nur doof und danach ist ja für dich alles jut,oder brauchst du noch bischn mehr gelobhuddell

du hast dein recht und ich meine ruhe (wie mans im rheinland sagt)

aber man sieht sich ja immer mehrmals

[PONYS]
Players
5,536 posts
26,556 battles
Vor 17 Stunden, ben_utzer_name sagte:

Niemand sagt das die WR als alleiniger Faktor ausreichend ist um eine Bewertung vornehmen zu können. Die Summe mehrerer Faktoren (WR, PR, DMG, etc.) ergeben dann ein Bild. Statistiken lesen ist eine Sache, aber eine völlig andere sie auch richtig zu interpretieren.

Players
861 posts
13,994 battles
Vor 5 Stunden, Seaman80 sagte:

Niemand sagt das die WR als alleiniger Faktor ausreichend ist um eine Bewertung vornehmen zu können. Die Summe mehrerer Faktoren (WR, PR, DMG, etc.) ergeben dann ein Bild. Statistiken lesen ist eine Sache, aber eine völlig andere sie auch richtig zu interpretieren.

ich hab nie was anderes gesagt...aber da wird mir ja heftig wiedersprochen..

[WORU]
Players
1,902 posts
21,279 battles

Von was reden wir?

Solo oder Divi?

Das ist erstmal der höchste Einfluß ( auch da gibts Ausnahmen) auf die Winrate den man positiv als auch negativ haben kann.

[WORU]
Players
1,902 posts
21,279 battles
Vor 7 Stunden, Aitvars sagte:

Solo selbstverständlich

Solo-Random:

Du kannst Dir ein Bein ausreißen und wirst auf lange sicht maximal 6 von 10 Spiele gewinnen.

Wenn man einen dressierten Affen vor dieses Spiel setzt wird er langfristig maximal 6 von 10 Spiele verlieren.

Dein Einfluß ist also in 2 von 10 spielen relevant.

(ja - CV-Main oder als Robbenklopfer kann man mehr schaffen , unten steht trotzdem dagegen das selbst jemand der aktiv gegen das Team fährt auf 39% kommt)

Kleines Gedankenexperiment zum Matchmaker

Wenn nur dressierte Affen spielen wird jeder 5 von 10 Spiele gewinnen ohne einen EInfluß auf irgendein Gefecht nehmen zu können.

Spielen nur 60% Winrate gegeneinander wird auch jeder nur 5 von 10 Gewinnen , in diesen 5 aber jedesmal Einfluß haben.

Qualität <-> Quantität

Sign in to follow this