Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Jedro62

Seegang im "Echtbetrieb"

32 comments in this topic

Recommended Posts

[MGF]
Players
9 posts
8,781 battles

Moin,

ich mag ja diese verschiedenen Wetter im Spiel...besonders das Schiet Wetter (Orkan etc.) Optisch für mich klasse erstellt. Aber warum ist das Meer/die See bei jedem Wetter quasi ruhig? Wäre es nicht in dem Spiel ein zusätzliche Herausforderung wenn entsprechende Seegänge das Spiel beeinflussen? Ich stelle mir das sehr reizvoll vor, aber auch würde dann die Schwierigkeit zu spielen zunehmen. Ob es technisch umsetzbar ist kann ich nicht beurteilen, aber vllt. ist es mal eine konstruktive Anregung für die Zukunft?

Groetjes

Jedro62 

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,174 posts
7,696 battles
Vor 2 Minuten, Jedro62 sagte:

Ich stelle mir das sehr reizvoll

Ist es auch, wird WG aber nicht machen. Es ist Arcade und Realismus, nur so viel, wie unbedingt nötig. darüber hinaus, würde ein Aufschrei durch die Community gehen, der noch in St. Petersburg die Scheiben klirren lässt.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
137 posts
19,699 battles

Bei Aslain gibt es einen Mod dazu,bei dem hast du Wellengang.

 

Normal > Mittel > Heftig

 

Den Wellengang den du da auswählst hast du halt dann dauernd glattes Wasser gibt es dann nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
924 posts
4,025 battles

In einigen Battlefieldteilen gab es Wellenanimationen. Sogar ziemlich gute. Das Schiff wurde angehoben, leicht im Kurs beeinflusst, der Horizont verschwand und tauchte wieder auf. Würde ich mir auch definitiv wünschen. In WoWs wäre es aber wieder eine unmögliche Balancingfrage. Jemand, der sich gerade in einem Wellentief befindet, könnte schlechter sehen, als jemand, der gerade oben aufschwimmt. Insofern wird es so etwas nicht geben, da nicht jeder Spieler gleichermaßen von den Wellen im Spiel beeinflusst werden könnte.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
10,858 posts
7,471 battles
15 minutes ago, Jedro62 said:

Moin,

ich mag ja diese verschiedenen Wetter im Spiel...besonders das Schiet Wetter (Orkan etc.) Optisch für mich klasse erstellt. Aber warum ist das Meer/die See bei jedem Wetter quasi ruhig? Wäre es nicht in dem Spiel ein zusätzliche Herausforderung wenn entsprechende Seegänge das Spiel beeinflussen? Ich stelle mir das sehr reizvoll vor, aber auch würde dann die Schwierigkeit zu spielen zunehmen. Ob es technisch umsetzbar ist kann ich nicht beurteilen, aber vllt. ist es mal eine konstruktive Anregung für die Zukunft?

Groetjes

Jedro62 


Ich finde das zwar auch aber das Grundproblem des Spiels ist, dass es rein gar nichts mit dem Kampf von Schiffen zu tun hat sondern eigentlich nur ein wahnsinnig langsamer Shooter mit Schiffsfiguren ist. 
 

Und deshalb wirst du leider immer große Schwierigkeiten haben, irgendwelche halbwegs maritime Elemente ins Spiel zu integrieren.

 

Ich würde ein Spiel lieben, welches die Charakteristiken des maritimen Kampfes in Arcadeform umsetzen würden aber das wird in WOWS leider nicht passieren. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
13,428 battles

eine ziemlich große menge an spielern ist schon fas t "Überfordert" damit,wenigstens einigermasen gradeaus zu fahren und zu schiessen und da willat du noch "Seegang" etc. mit einfügen,die treffen doch heutzutage nur mit Glück und viel gekauften Skills überhaupt was (und dann ist der RNG und WG sowieso drann schuld)..und da willst du noch features wie "Seegang/Dühnung" mit einfügen?? wo soll da enden wenn dann deshalb die "Eh nix treffer" (die nichtmal richtig vorhalten können) auf einmal wegen heben/senken des Schiffes noch weniger als nix treffen....

 

die idee ist intressant,aber in so einem Spiel absolut nicht umsetzbar...

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,612 posts
15,298 battles

Würden Seegang und daraus folgende Schiffsbewegungen wie Rollen, Stampfen usw. implementiert, wird mit Sicherheit der Ein oder Andere mit leicht blassem Gesicht und komischen Gefühl in der Magengegend vor dem Bildschirm sitzen.

Ich hab im Brückensimulator schon Leute "seekrank" werden oder gar umfallen sehen ... ;)

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
428 posts
10,218 battles

denk mal an die torpedos von denn DDs, wie die bei denn hohen wellengang gehen. im wasser und wieder raus im wasser und wieder raus . so würde das für die torps gehen.

die würden so oft denn kurs wechseln das du deine eigende schiffe triffst.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGF]
Players
9 posts
8,781 battles

Ja, und eben drum würde es mal einen anderen Reiz ausüben...weil, is nich mit guter Trefferquote und so. Natürlich würde das Spiel wesentlich anspruchsvoller werden....das ist klar....aber es müsste dann ganz anders agiert werden als wie gehabt. Man stelle sich nur einmal vor, alle Camper würden uB an den Klippen zerschellen...ist zwar nicht sone feine Sache....aber dürfte echt interessant werden. Das Beispiel mit den Torps gefällt mir auch ;-) Wäre ne Alternative zu den U-Booten...und ich behaupte mal, jeder, selbst die Profis hätten eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ;-)

Danke für Euer Feedback 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
13,428 battles
Vor 22 Minuten, Akula19864 sagte:

denk mal an die torpedos von denn DDs, wie die bei denn hohen wellengang gehen. im wasser und wieder raus im wasser und wieder raus . so würde das für die torps gehen.

die würden so oft denn kurs wechseln das du deine eigende schiffe triffst.

ich denk grad an den anderen Thread ,wos um die Tiefwassertorpedos ging (und das man mit denen halt unter nem DD oder Light CV einfach drunter durch ballert) und wie das werden würde,wenn man dazu noch Seegang/Dühnung (hochrunter etc.) mit einfügen würde...ich befürchte die trefferstats macncher "Hightieroptimumsniper"  würde manch böse Beule bekommen,wenn sie auf 20+Km beim Zielen auch noch sowas mit einberechnen müssten..

 

da würde dann aus er Radar nur noch das feature "Zielcomputer"  helfen,der sowas alles mit einberechnet und natürlich hundertdröllfzig Teuronen kostet als Zusatzkapitanski Skill oder zusätzliches "Modul" das natürlich nur die "Highclass" Schiffe einbauen können....

 

Leute das ist immer noch ein Spiel und irgendwo isset auch mal jut mit "Zusatzfeatures" und realismuss..                                                                                                                                                        

 

Vor 9 Minuten, Jedro62 sagte:

Ja, und eben drum würde es mal einen anderen Reiz ausüben...weil, is nich mit guter Trefferquote und so. Natürlich würde das Spiel wesentlich anspruchsvoller werden....das ist klar....aber es müsste dann ganz anders agiert werden als wie gehabt. Man stelle sich nur einmal vor, alle Camper würden uB an den Klippen zerschellen...ist zwar nicht sone feine Sache....aber dürfte echt interessant werden. Das Beispiel mit den Torps gefällt mir auch ;-) Wäre ne Alternative zu den U-Booten...und ich behaupte mal, jeder, selbst die Profis hätten eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ;-)

Danke für Euer Feedback    

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,248 posts
14,620 battles
Vor 11 Minuten, Jedro62 sagte:

Ja, und eben drum würde es mal einen anderen Reiz ausüben...weil, is nich mit guter Trefferquote und so. Natürlich würde das Spiel wesentlich anspruchsvoller werden....

Vielen Spielern ist schon die derzeitige Streuung der Granaten zu viel Zufall.

Oder das Gemecker über die reduzierte Sichtweite durch den Zyklon.

Schau Dir nur mal an, wieviele Streamer mit der Mod für spiegelglattes Wasser spielen.

Da wäre was los, wenn dann plötzlich Wellengang mit Einfluss auf das Fahr- und Zielverhalten käme. Da hat man gerade mit seinem Schiff genüsslich auf die Breitseite des Gegners angelegt und dann bekommt der eigene Kahn Schlagseite und man ballert in den Himmel. :cap_wander:

 

Und das Spiel noch anspruchsvoller machen würde nur zu weiteren Problemen mit dem Matchmaking führen. Die Spieler sind ja jetzt schon mit dem Konzept der Capkreise überfordert.

 

Ich persönlich würde mir ja Singleplayer Ableger der WG Titel wünschen, mit vernünftigen Bots à la Unreal Tournament.

Da könnte man dann auch durchaus realistischere Modi bringen oder historische Schlachten nachspielen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,617 posts
9,971 battles

Wenn man sich die letzten Entwicklungen im Spiel anschaut, wurde ja doch einiges gemacht um den BBs das Leben zu erleichtern.

Von daher könnte man sich eine softe Implementierung zugunsten der BBs vorstellen :cap_hmm:

Zerstörer eiern dann mit 10kn über Grund durch die Gegend und schießen dabei einmal in den Himmel, einmal ins Wasser, einmal in den Himmel, einmal ins Wasser,....:cap_haloween:

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
13,428 battles
Vor 22 Minuten, Jedro62 sagte:

Ja, und eben drum würde es mal einen anderen Reiz ausüben...weil, is nich mit guter Trefferquote und so. Natürlich würde das Spiel wesentlich anspruchsvoller werden.......

Für wen würde das Spiel anspruchsvoller werden?

 

Für die Handvoll "Superduper" Spieler,die weil sie sonst schon alles haben und ihnen sonst langweilig wird,nach immer mehr "Reizvollem" content" schreien,oder für die "Masse" der durchschnittlichen,Freizeit gamer,die Zwar teilweise froh sind wenn sie an ihrem Schiff vorne und hinten unterscheiden können,dafür aber viel (Frei)Zeit und auch Geld ins Spiel stecken,damit es einfach weiterläuft?

Mit immer mehr "Anforderung" vertreibt man halt die Masse der "Nicht so anspruchsvollen" Spieler und ich wage zu bezweifeln das die "Ich will immer weiter und Mehr Herausforderung" Spieler soviel Masse (und geld) ins Game steckt,das es sich für WG weiterhin lohnen würde die Server am laufen zu halten..

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,248 posts
14,620 battles
Vor 10 Minuten, Hellboi_af_de_Fuerbarg sagte:

Zerstörer eiern dann mit 10kn über Grund durch die Gegend und schießen dabei einmal in den Himmel, einmal ins Wasser, einmal in den Himmel, einmal ins Wasser,....

Umgekehrt sind die dann aber für die BB Mircos auch nicht mehr zu treffen. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DILSS]
Players
101 posts
199 battles

Am besten wäre dann noch Winter Wetterverhältnisse wie im Nordatlantik, Windstärke 6 bis 9, Wellen von 6 bis 10 Meter, Schneetreiben mit 500 Meter Sicht.

Das wäre eine Gaudi, wenn die Schiffe dann so bei ca. 1000 Meter aneinander vorbei fahren und sich nicht sehen. :cap_look:

  • Cool 2
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
13,428 battles
Vor 1 Minute, Ciboula sagte:

Am besten wäre dann noch Winter Wetterverhältnisse wie im Nordatlantik, Windstärke 6 bis 9, Wellen von 6 bis 10 Meter, Schneetreiben mit 500 Meter Sicht.

Das wäre eine Gaudi, wenn die Schiffe dann so bei ca. 1000 Meter aneinander vorbei fahren und sich nicht sehen. :cap_look:

Ich denk jetzt grade an den fred mit den Modul/Torpedowerfer ausfällen...wäre doch bestimmt lustig,wenn die Werfer nicht wegen feindfeuer ausfallen,sondern ständig wegen Seegang und Wassereinbruch bei schlechtem wetter einfach nicht funktionieren oder nur noch 10% trefferchance hätten,,na das geschreie will ich aber nicht hier lesen:cap_horn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,206 posts
9,480 battles

Da ein realistischer Seegang fundamental solchen Fantasieschiffen wie der Petropavlovsk entgegensteht - dieses Ding würde einfach schon bei mittlerem Wellengang extrem viel Wasser aufnehmen-,  wird sich WG hüten, irgendetwas ins Spiel zu bringen, dass der "gleichesten Nation unter gleichen Nationen" irgendeinen Nachteil beschert.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,624 posts
9,706 battles

Es ist als Arcade schon zu schwer für die meisten ,wenn da noch Realitätsfaktoren dazukommen  geht gar nix mehr

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,248 posts
14,620 battles
Vor 3 Stunden, principat121 sagte:

Da ein realistischer Seegang fundamental solchen Fantasieschiffen wie der Petropavlovsk entgegensteht

Die Hood kann bei Seegang auch am U-Boot Test als britisches U-Boot teilnehmen.

Unbenannt.png.8cdd400195f667f744521be85130e487.png

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
386 posts
17,483 battles

Gute Idee, aber so lange Radar und Hydro durch Berge und Inseln geht, Schlachtschiffe mit Sprenggranaten zerstört werden können, U Boote Lenktorpedos haben..., leider keine Chance.

 

Ein Realismus Mode , ich wäre direkt mir dabei!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
861 posts
13,428 battles
Vor 1 Minute, Prien_13 sagte:

Gute Idee, aber so lange Radar und Hydro durch Berge und Inseln geht, Schlachtschiffe mit Sprenggranaten zerstört werden können, U Boote Lenktorpedos haben..., leider keine Chance.

 

Ein Realismus Mode , ich wäre direkt mir dabei!

dannn muss das mit dem "Reakismuss" aber auch für alle gelten aber darn scheiterts dann schon,

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Am 29.1.2021 um 10:04, 1MajorKoenig sagte:


Ich finde das zwar auch aber das Grundproblem des Spiels ist, dass es rein gar nichts mit dem Kampf von Schiffen zu tun hat sondern eigentlich nur ein wahnsinnig langsamer Shooter mit Schiffsfiguren ist. 
 

Und deshalb wirst du leider immer große Schwierigkeiten haben, irgendwelche halbwegs maritime Elemente ins Spiel zu integrieren.

 

Ich würde ein Spiel lieben, welches die Charakteristiken des maritimen Kampfes in Arcadeform umsetzen würden aber das wird in WOWS leider nicht passieren. 

Bin da durchaus bei dir.

Aber wir können uns vorstellen, wie der Aufschrei durch die Reihen derjenigen gehen würde, die WoWS als "kompetives" Spiel betrachten und einen Wettkampfgedanken hegen: "Noch mehr RNG-Elemente?" Das gäbe ein Gemecker.

Man liest ja schon oft genug Forderungen aus dieser Ecke, dass man eher die RNG-Elemente noch weiter zurückfahren sollte. Denen würde es überhaupt nicht in den Kram passen, wenn sie dann womöglich auch von Wettereinflüssen abhängig sind, die sie womöglich stärker betreffen als ihren Gegner.

 

Ich persönlich könnte damit durchaus gut leben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
10,858 posts
7,471 battles
Just now, Pyrdacor said:

Bin da durchaus bei dir.

Aber wir können uns vorstellen, wie der Aufschrei durch die Reihen derjenigen gehen würde, die WoWS als "kompetives" Spiel betrachten und einen Wettkampfgedanken hegen: "Noch mehr RNG-Elemente?" Das gäbe ein Gemecker.

Man liest ja schon oft genug Forderungen aus dieser Ecke, dass man eher die RNG-Elemente noch weiter zurückfahren sollte. Denen würde es überhaupt nicht in den Kram passen, wenn sie dann womöglich auch von Wettereinflüssen abhängig sind, die sie womöglich stärker betreffen als ihren Gegner.

 

Ich persönlich könnte damit durchaus gut leben.

Ich auch. Aber das Spiel ist im Kern dafür halt nicht gemacht. Wenn man sich die tollen 3D Modelle wegdenkt bleibt halt nur ein komplett übersimplifizierter, lahmer langweiliger Shooter übrig. 
 

Diese Basis taugt in keinster Weise für ein maritimes Spiel wie wir es uns vorstellen. 
 

Und erst recht nicht für competitive. Ich kriege immer Lachkrämpfe wenn das jemand ernsthaft in den Ring wirft. 
 

Das Spiel ist ein langsamer Shooter für ältere Semester die sich grundsätzlich für Schiffe interessieren und gern jede Menge Geld rausblasen. Und die es nicht stört, dass das Spiel überbordend limitiert ist.
 

Und in diesem engen Rahmen funktioniert das Konzept auch sehr gut - sowohl was die recht treue Stammkundschaft angeht als auch die finanziellen Ergebnisse.
 

Für alles andere muss man anderswo suchen - traurig ist aber so 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
304 posts
16,430 battles

glaube das würde den Programmierern zu viel abverlangen, denn dann müsste man auch den Schaden reduzieren, den Schiffe mit 10% Rest HP verursachen können, denn wenn 90% des Schiffs weggeballert ist, dann sind auch grob gesagt 90% der Kanonen nicht mehr vorhanden, wodurch z.B. eine Ohio mit 1.000 HP nicht mehr eine Salve wie mit 90.000 HP austeilen könnte...

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
88 posts
17,815 battles
Am 29.1.2021 um 09:47, Jedro62 sagte:

Moin,

ich mag ja diese verschiedenen Wetter im Spiel...besonders das Schiet Wetter (Orkan etc.) Optisch für mich klasse erstellt. Aber warum ist das Meer/die See bei jedem Wetter quasi ruhig? Wäre es nicht in dem Spiel ein zusätzliche Herausforderung wenn entsprechende Seegänge das Spiel beeinflussen? Ich stelle mir das sehr reizvoll vor, aber auch würde dann die Schwierigkeit zu spielen zunehmen. Ob es technisch umsetzbar ist kann ich nicht beurteilen, aber vllt. ist es mal eine konstruktive Anregung für die Zukunft?

Groetjes

Jedro62 

Die Leute sind jetzt schon mit den Mechaniken überfordert.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×