Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Herman_German

Zensur

20 comments in this topic

Recommended Posts

Players
90 posts
14,687 battles

Moin Moin;

Ich finde das etwas komisch wenn eine Diskussion vom Moderator gleich unterbunden wird, weil das Thema nicht passt (?) und gegen keine Chatregeln verstoßen wurde.

MfG

• Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,842 posts
15,129 battles

Setzen wir das Ganze doch in Relation:

Für derlei Themen gibt es die Frust Therapie.

• Cool 2

Players
90 posts
14,687 battles

Moin

Tolle Antwort!

Ich möchte nur mal wissen wie sowas geht? Also ohne T1? soll doch nicht gehen. Der rest ist mit geld gemacht ist ja okay davon lebt ja auch Wows und ermöglicht den "Normalos" das Spielen.

MfG

• Bad 1

[_OST_]
3,842 posts
15,129 battles
  • Coop
  • ReRoll Account
  • T-VIII Premium gekauft und FXP umgewandelt
  • ARP Yamato als T-X gekauft
  • Cool 1

[12-DS]
Beta Tester
344 posts
9,802 battles
Vor 51 Minuten, Herman_German sagte:

Moin Moin;

Ich finde das etwas komisch wenn eine Diskussion vom Moderator gleich unterbunden wird, weil das Thema nicht passt (?) und gegen keine Chatregeln verstoßen wurde.

MfG

Ja daran musst du dich hier gewöhnen....was dem Moderator oder den Progamern nicht passt wird geschlossen, oder so lange rumgeheult bis es geschlossen wird.

• Cool 2
  • Boring 4
  • Bad 1

[CATS]
Players
31,005 posts
15,701 battles
23 minutes ago, Herman_German said:

Moin

Tolle Antwort!

Ich möchte nur mal wissen wie sowas geht? Also ohne T1? soll doch nicht gehen. Der rest ist mit geld gemacht ist ja okay davon lebt ja auch Wows und ermöglicht den "Normalos" das Spielen.

MfG

Nicht alle Gefechte werden im Account gelistet.

Events und Operationen werden nicht gezaehlt. Und wenn man dann noch die CoOp Gefechte uebersieht, bekommt man einen falschen Eindruck.

• Cool 2

[H-O-T]
Beta Tester
133 posts
28,490 battles

Blinde Linientreue wird allem Anschein nach belohnt und nachdem eine Sache offiziell zum Erfolg erklärt wurde, ist weitere Kritik nicht gern gesehen.

Da wird dann schnell mal die Zensurkeule von den Moderatoren ausgepackt um weitergehende Diskussionen zu verhindern.

Die Begründungen sind immer die Selben. "Das gehört in die Frusttherapie" oder "das ist doch nur Mimimi und führt zu keiner fruchtbaren Diskussion" , denn der Großteil der Spielerbasis hat ja schließlich durch fortschreitendes Kaufverhalten sein vollstes Einverständnis zum vollkommenen Erfolg der Änderung bekundet.

Das beständige und sofortige Schließen von neuen, nicht gewollten Threads war nach dem "vollen Erfolg" des CV-Reworks fast an der Tagesordnung.

Warum das so gemacht wird?

Weil sie es können!

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 6

Players
573 posts
17,123 battles
Vor 1 Stunde, SkipperCH sagte:

Setzen wir das Ganze doch in Relation:

Für derlei Themen gibt es die Frust Therapie.

Ich muß sagen hier bin ich auf der Seite von @Herman_German. Er hat sich brav an die Regel gehalten und bis Donnerstag gewartet und du machst schon zu bevor wir überheupt die Gelegenheit hatten das entsprechend zu würdigen. :Smile_sad:

Zum Thema:

Gibt einiges an Gefechten was in keiner Statistik auftaucht. Z.b. Eventgefechte wie z.B. die Torpedosuppe. Außerdem gibts noch Reroll Accounts.

• Funny 4

[BLITZ]
Modder
5,206 posts
9,480 battles

Was immer wieder witzig an den "ZENSUR!!!" Schreiern ist, dass wie schon erwähnt, wenn bestimmte Threads geschlossen werden, dass dabei auf die Frusttherapie hingewiesen wird. Weil dies ein Thread ist, wo man sich über so fast jedes Thema auskotzen kann, ohne das da jemand zensierend eingreift! 

ABER NUTZT EINER VON DENEN DIE FRUSTTHERAPIE?

Nein! Ich habe noch keinen ZENSUR!!!-Schreier da jemals seine Beschwerden wiederholen gesehen! Warum, fragt man sich da zwangsläufig? Fehlt das Publikum? Ging es in der ersten Linie gar nicht um das Thema, sondern nur um Zuspruch? Ist ja auch ziemlich doof, wenn man sich ausheulen möchte und dann hört womöglich keiner zu! Dann lieber "Unterdrückung" und "Zensur" schreien! Ist ja auch viel einfacher als über den eigentlichen Grund des Unmuts nachzudenken. 

Und mir fällt spontan kein Thread ein der hier im Forum zu unrecht geschlossen worden ist. Klar, hätte ich gern ein paar Themen länger offen gesehen, dann wenn sich jemand mit großen Sprüchen blamiert. Oder wenn nett und spaßig getrollt wird. Aber was viele nicht verstehen (wollen) ist, dass das hier kein öffentlicher Platz ist. Das ist das private Forum des Spieleherstellers und er darf hier die Regeln bestimmen (Hausrecht). Und jeder der hier schreibt unterwirft dich den Regeln. Wer das nicht möchte, muss sich einen anderen Platz zum Meinungsaustausch suchen.

Sinnlosbeispiel: Wenn Wargaming hier z. B. festlegen würde, dass der Buchstabe "s" nicht erlaubt und jeder der den Buchstabe benutzt, wird gebannt, dann hat das nicht im Geringsten mit Zensur zu tun. Sondern einfach nur etwas mit (in diesem fiktiven Beispiel ziemlich sinnlosen) Regeln zu tun. 

Abschießend 

Es ist wie im richtigen Leben: Die, die am lautesten ZENSUR!!! schreien, haben noch nie wirklich in ihrem Leben Zensur erfahren. 

• Cool 12
  • Boring 1
  • Bad 3

Players
743 posts
9,597 battles
35 minutes ago, _ReWinD_ said:

:Smile_popcorn:

Krieg ich was ab:cap_rambo:.

Naja Zensur gibs hier Forum halt wie überall. 

Außer in wows  im Gefecht da kann man beleidigen wie sonst was .

• Cool 1
  • Funny 1

[H-O-T]
Beta Tester
133 posts
28,490 battles
41 minutes ago, principat121 said:

Was immer wieder witzig an den "ZENSUR!!!" Schreiern ist, dass wie schon erwähnt, wenn bestimmte Threads geschlossen werden, dass dabei auf die Frusttherapie hingewiesen wird. Weil dies ein Thread ist, wo man sich über so fast jedes Thema auskotzen kann, ohne das da jemand zensierend eingreift! 

ABER NUTZT EINER VON DENEN DIE FRUSTTHERAPIE?

Nein! Ich habe noch keinen ZENSUR!!!-Schreier da jemals seine Beschwerden wiederholen gesehen! Warum, fragt man sich da zwangsläufig? Fehlt das Publikum? Ging es in der ersten Linie gar nicht um das Thema, sondern nur um Zuspruch? Ist ja auch ziemlich doof, wenn man sich ausheulen möchte und dann hört womöglich keiner zu! Dann lieber "Unterdrückung" und "Zensur" schreien! Ist ja auch viel einfacher als über den eigentlichen Grund des Unmuts nachzudenken.  

Und mir fällt spontan kein Thread ein der hier im Forum zu unrecht geschlossen worden ist. Klar, hätte ich gern ein paar Themen länger offen gesehen, dann wenn sich jemand mit großen Sprüchen blamiert. Oder wenn nett und spaßig getrollt wird. Aber was viele nicht verstehen (wollen) ist, dass das hier kein öffentlicher Platz ist. Das ist das private Forum des Spieleherstellers und er darf hier die Regeln bestimmen (Hausrecht). Und jeder der hier schreibt unterwirft dich den Regeln. Wer das nicht möchte, muss sich einen anderen Platz zum Meinungsaustausch suchen.

Sinnlosbeispiel: Wenn Wargaming hier z. B. festlegen würde, dass der Buchstabe "s" nicht erlaubt und jeder der den Buchstabe benutzt, wird gebannt, dann hat das nicht im Geringsten mit Zensur zu tun. Sondern einfach nur etwas mit (in diesem fiktiven Beispiel ziemlich sinnlosen) Regeln zu tun. 

Abschießend 

Es ist wie im richtigen Leben: Die, die am lautesten ZENSUR!!! schreien, haben noch nie wirklich in ihrem Leben Zensur erfahren. 

Und noch ein kompromisslos, eisenhart linientreuer Hardliner. Mein Kompliment.

Rate mal, warum die Frusttherapie nicht dafür genutzt wird.

Ich erkläre es Dir:

Weil man sich im jeweiligen Thread zum jeweiligen Thema mit einer Meinung äußert um eventuell etwas, das zu eben diesem Thema vermurkst wurde, doch noch zu retten. Irgendwie versucht doch der Spielehersteller mit Hausrecht hier seinen ZAHLENDEN UND DAMIT SEINE EXISTENZ SICHERNDEN Kunden zu suggerieren, dass sie mit Ihren Eingaben in eben diesem privaten Forum vielleicht doch noch etwas verändern könnten. Uns wird doch gesagt, dafür sei es angeblich da. Das Feedback aus der Community kommt, die in die Entscheidungsfindung übernommen werden kann.

Der Frustthread ist nur dafür da, dass man sich seinen Frust von der Seele schreibt. Er ist nicht thematisch fokussiert und dient eigentlich nur der Beruhigung der unzufriedenen. Sinnbildlich gesprochen: die Parkuhr, die man zuquatschen kann. Wie im richtigen Leben. Wettere ich am Stammtisch, dann fühle ich mich vielleicht akzeptiert und verstanden, aber ich ändere nichts. Das geschieht nur, wenn ich auch auf die Strasse gehe mit meinem Protest.

Zu Deinem Beispiel: Wenn WG hier den Buchstaben "S" durch seine Regeln verbietet, dann ist das Zensur. Ob's Dir nun passt oder nicht.

Abschließend (und zu Deinem Schlusssatz):

Da Du über so reichhaltige Erfahrungen verfügst und damit offensichtlich Probleme hast -  versuche es mal mit dem Frustthread :Smile_Default:

• Cool 2
  • Boring 6
  • Bad 1

[CATS]
Players
31,005 posts
15,701 battles
10 minutes ago, Cleansweep66 said:

Zu Deinem Beispiel: Wenn WG hier den Buchstaben "S" durch seine Regeln verbietet, dann ist das Zensur. Ob's Dir nun passt oder nicht.

Machen Sie aber nicht...

11 minutes ago, Cleansweep66 said:

Der Frustthread ist nur dafür da, dass man sich seinen Frust von der Seele schreibt. Er ist nicht thematisch fokussiert und dient eigentlich nur der Beruhigung der unzufriedenen. Sinnbildlich gesprochen: die Parkuhr, die man zuquatschen kann. Wie im richtigen Leben. Wettere ich am Stammtisch, dann fühle ich mich vielleicht akzeptiert und verstanden, aber ich ändere nichts. Das geschieht nur, wenn ich auch auf die Strasse gehe mit meinem Protest.

Und wenn man sich vernünftig äußerst, ist das auch kein Problem.

Es gab genug Threads in denen Spieler gefragt haben wie andere mit so wenig Spielen nach Tier X gekommen sind, ohne das diese Threads geschlossen wurden. Der Tonfall war nur anders.

• Cool 1

[_OST_]
3,842 posts
15,129 battles

Eingegriffen wird idR. bei Threads, die

• klar zum Trollen gedacht sind
  • Nur zum einmaligen sich aufregen gedacht sind
  • Gegen Regeln (Foren Regeln oder AGB's) verstoßen
  • Duplikate von bestehenden Threads sind

Aus purer Langeweile oder aus Zensur Gründen schließt kein Mod oder WG Mitarbeiter einen Post. Und bzgl. der Frust Therapie - Auch dort wird eingegriffen wenn gegen Punkt 3 verstoßen wird. Aber auch beim ursprünglichen Post. Wo sieht da jemand die Diskussionsgrundlage? Jemand beschwert sich, dass jemand Geld ausgegeben hat und schlecht spielt. Ohne vorher dessen Statistiken zu kontrollieren oder über das Geschriebene nachzudenken. Das einzige was dieser Post hervorgerufen hätte wären persönliche Angriffe und Trolls gewesen. Daher der moderative Eingriff. Und auch in diesem Thread zeigt sich das Bild ja eindeutig. Das teils sehr direkte Eingreifen mögen manche als Zensur auffassen,. Nur so viel - Kein Mod ist WG Mitarbeiter. Wir bekommen von WG auch kein Geld oder werden für "Linientreue" belohnt. Genau so gibt es keinerlei Vorgaben was für Themen gestattet sind und was nicht. 

• Cool 2
  • Funny 1

Players
776 posts
11,697 battles
Vor 21 Minuten, Cleansweep66 sagte:

An dieser Argumentationskette bzw. an dieser Analogie ist was dran - das lässt sich nicht vom Tisch wischen. 

Ich denke nur, dass man mit etwas rhetorischer Finesse nicht gleich in die Frusttherapie "abgeschoben" wird.

Diese  rhetorische Finesse kann schon darin liegen, dass man eine Art "konstruktive Diskussion" einleitet.

Etwas anderes > "The CV-Rework is the worst and most inferior update, I've ever seen in any game!!!"

Bleibt Deine Signatur auch nach der neuen Errungenschaft von WG?

Players
514 posts
14,953 battles

Um euch Mal das Wort Zensur ein wenig nahe zu legen : sie ist dort möglich wo freie Sprache grundrechte dar stellt . Das ist in einen online Forum NICHT der Fall. Hier gilt das Hausrecht - wenn war gaming morgen keine Lust mehr auf den Buchstaben a hat dann löschen sie ihn . Ohne Gründe - weil sie gar keine brauchen.

Zensur ist hier schlicht unmöglich da die Grundlage des rechtes hier nicht besteht.

That simple it is

• Cool 6
  • Bad 1

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,401 posts
7,151 battles

Wie schon erklärt wurde, bot der ursprünglich geschlossene Thread keine wirkliche Diskussionsgrundlage. Ja, eine etwas ausführlichere Antwort hätte man geben können, aber wirklich viel mehr gabs dazu einfach nicht zu sagen.

In diesem Thread wurde das dann ja auch nochmal beantwortet.

Diesen Thread beende ich an dieser Stelle damit aber auch. Streng genommen ist der gesamte Thread ein Regelverstoß.

Diskussion von Moderationsentscheidungen ist gemäß der Forenregeln nicht erlaubt. Manche mögen das als Zensur sehen, hier handelt es sich aber um ein privates Forum und es gelten die von WG aufgestellten Forenregeln.

• Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 3

Guest
This topic is now closed to further replies.