Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Mirco1967

Brandwahrscheinlichkeit HE Angaben

5 comments in this topic

Recommended Posts

[N-G]
Players
107 posts

Jup,

66% Brandwahrscheinlichkeit steht bei mir bei der Hauptbatterie HE Geschosse. Das heisst 6,6 Treffer von 10 sollten einen Brand verursachen im Schnitt...

Klar kommen das noch einige Abzüge der Gegner Defence dazu, jedoch wenn ich so schaue: 34 Treffer 8 Brände = 23,5%, 34 Treffer 4 Brände = 11,8%.....meilenweit weg von 66%!

Auch bei 70 oder 80 Treffer sieht es genau gleich aus.

Was soll diese surreale % Angabe?

Totaler Witz, aber dies ist ja nix neues in diesem Game....

:-)

  • Funny 2
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,853 posts
15,129 battles

Nein, die Angabe stimmt so. Du vergisst nur einige Werte.

  • Kapitänsskills können die Brandwahrscheinlichkeit von Schiffen senken. 
  • Module können die Brandwahrscheinlichkeit senken
  • Das Tier eines Schiffes hat Einfluss auf dessen Brandwahrscheinlichkeit
  • Die Ausbau Stufe der Hülle hat Einfluss auf die Brandwahrscheinlichkeit

 

Rechnerisch sieht das dann so aus:

 

Fire Chance = FRC · ( 1 - DCM1 ) · ( 1 - FP ) · ( ( FCB · IFHE ) + DE + Σ S )

 

  • FRC    = Brandschutz Koeffizient (abhängig von Tier und Hülle) Bei T-X BB's 0,5005
  • DCM  = Damage Control Module 1 (5% geringere Brandwahrscheinlichkeit)
  • FP      = Fire Prevention Kapitänsskill (-10% Brandwahrscheinlichkeit)
  • FCB   = Basis Brandchance der HE Granate
  • IFHE  = Bei Skillung von IFHE Wert =0,5 sonst =1
  • DE      = Demolition Expert Kapitäns Skill
  •  Σ S    = Summe der Modifikatoren der Brandwahrscheinlichkeit durch Flaggen

 

 

In deinem Fall nehmen wir Mal die 66% (Thunderer nehme ich an) und lassen sie auf einen Anti Brand geskillte Montana schießen.

 

Fire Chance = 0,5005 x (1 - 0,05) x (1 - 0,10) x ((0,65x1) + 0 + 1)
Fire Chance =  0,5005 x 0,95 x 0,9 x 0,66

Fire Chance = 0,28 = 28%

 

Eine Granate hat in diesem Fall also beim Aufschlag eine Chance von 28% auf ein Feuer.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
5,327 posts
15,224 battles
Vor 38 Minuten, Mirco1967 sagte:

Jup,

66% Brandwahrscheinlichkeit steht bei mir bei der Hauptbatterie HE Geschosse. Das heisst 6,6 Treffer von 10 sollten einen Brand verursachen im Schnitt...

Klar kommen das noch einige Abzüge der Gegner Defence dazu, jedoch wenn ich so schaue: 34 Treffer 8 Brände = 23,5%, 34 Treffer 4 Brände = 11,8%.....meilenweit weg von 66%!

Auch bei 70 oder 80 Treffer sieht es genau gleich aus.

Was soll diese surreale % Angabe?

Totaler Witz, aber dies ist ja nix neues in diesem Game....

:-)

Ja, wenn man die formel zur Brandwahrscheinlichkeit nicht kennt aber erstmal rummeckert...totaler witz aber nix neues dass man ueberhaupt keine Ahnung hat, sich aber erstmal beschwert. Man sollte die mechanik ueber die man sich beschwert vllt auch kennen, siehe formel oben drueber. dauert 20 sekunden die bei google zu finden https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Feuer

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
31,114 posts
15,723 battles

Details interessieren den TE nicht. Das war schon immer so.

Und egal wie oft Ihr es ihm erklaert, es wird sich nicht aendern.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,403 posts
7,160 battles

Die Thematik wurde erklärt, daher schließe ich diesen Thread. Mehr gibts hier nicht zu sagen.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×