Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Aitvars

Notizen/Tags o.ä. für Kapitäne

14 comments in this topic

Recommended Posts

[COSA]
Players
2,487 posts
11,969 battles

Daß man mit dem Update einen kapitän für mehrere Klassen (premium) nutzen kann, finde ich sehr gut. auch die zurückholen-funktion ist klasse. da fehlt aber etwas für die andere richtung.

 

skille ich speziell auf ein sonderpremium, ändert sich ja nicht das eingewiesene schiff. dadurch ergibt sich die frage, wo sitzt nun der kapitän, den ich beispielsweise speziell für die smolensk geskillt habe?

 

hier wäre es gut, eine möglichkeit zu haben, den kapitän abseits des eingewiesenen schiffs irgendwie mit den premiums verknüpfen zu können, auf die eine skillung ggf. optimiert wurde. Bspw. per Tags, Notizen, ... o.ä.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,176 posts
7,705 battles

Einen eigenen Namen vergeben zu können wäre schon hilfreich. Meinen Japaner würde ich z.B. Asa-Yosh-Mushi nennen. Klingt bekloppt, aber ich wüsste, wo er hingehört.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWA]
Players
154 posts
14,096 battles

Ein Wunsch, der seit Jahren schon besteht und leider einfach kein Gehör findet :(

Immerhin hat es das Feature mit dem Kapitän zurück beordern jetzt ins Game geschafft.

 

Ich fände es ebenfalls sehr praktisch, wenn man den Kapitänen entweder eigene Namen, oder doch zumindest solche von Dir erwähnten Notizen geben könnte, damit man die Übersicht besser behält, welcher Spezialist auf welchen Schiffen angedacht war. Eine Zeile mit 20 Zeichen würde da ja reichen, damit man iwelche Abkürzungen der Schiffe oder Eselsbrücken reinschreiben kann (sowas wie z.B. KufüTirpMainzT61 oder MusaShimaYoshi o.Ä)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,176 posts
7,705 battles
Vor 5 Minuten, mo_epse sagte:

Ein Wunsch, der seit Jahren schon besteht und leider einfach kein Gehör findet :(

Bis jetzt. An den Kapitänen wird gerade gearbeitet und es wäre sinnvoller denn je.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWA]
Players
154 posts
14,096 battles
Vor 1 Minute, Firefly0367 sagte:

Bis jetzt. An den Kapitänen wird gerade gearbeitet und es wäre sinnvoller denn je.

Absolut! 

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre eine Art Flottenverband mit den jeweiligen Schiffen, dem der eine Kapitän dann zugeordnet wurde. Admiral der Flotte "Feuerspeier" oder der Flotte "Sekundäre" usw. wo man dann innerhalb der jeweiligen Flotte nur die Schiffe sieht, denen er angedacht ist.

Eine "einfache" Text- oder Notizfunktion ist aber bestimmt wesentlich schneller/günstiger zu implementieren, als solch aufwändigen Flottenverbands-Phantasien :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
16,862 battles

was wahrscheinlich noch einfacher wäre: wenn man auf den kapi klickt, dass da dann zumindest direkt steht, auf welchen schiffen er derzeit "angeheuert" ist..?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,487 posts
11,969 battles
Vor 32 Minuten, Diesel73_DAH sagte:

was wahrscheinlich noch einfacher wäre: wenn man auf den kapi klickt, dass da dann zumindest direkt steht, auf welchen schiffen er derzeit "angeheuert" ist..?

das steht dabei, wenn du mit "angeheuert" meinst, auif welchem schiff er eine aktive einweisung hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,487 posts
11,969 battles

@Diesel73_DAH

in der reserve. bei denen die nicht auf einem schiff hocken und anders herum bei einem auf einem premium, brauchst du im hafen nur über das protrait zu gehen. dann steht es auch dabei, wo er eigentlich zugewiesen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOVUM]
Players
430 posts
7,969 battles
Vor 2 Stunden, Firefly0367 sagte:

Einen eigenen Namen vergeben zu können wäre schon hilfreich. Meinen Japaner würde ich z.B. Asa-Yosh-Mushi nennen. Klingt bekloppt, aber ich wüsste, wo er hingehört.

Vor 2 Stunden, mo_epse sagte:

Ich fände es ebenfalls sehr praktisch, wenn man den Kapitänen entweder eigene Namen

Vor 2 Stunden, Firefly0367 sagte:

Bis jetzt. An den Kapitänen wird gerade gearbeitet und es wäre sinnvoller denn je.

 

Eben deshalb wäre es irgendwie sinnvoll gewesen, das jetzt alles mit einzubauen. Manche Nationen könnten auch ein paar mehr Kapitänsbildchen gebrauchen, irgendwann stört es die immer gleichen Kapitäne anzuschauen und auch als Merkweise (es soll ja Menschen geben die Bilder besser asoziieren als Text) durch mehr individuelle Bildchen zur Übersicht beizutragen.

Brauch mir auch keiner erzählen, das wäre ein großer Arbeitsaufwand, ein geübter Grafiker klöppelt da am Tag ein paar hundert zusammen ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KVT-]
Beta Tester
519 posts
7,961 battles

Eine gut erkennbare Kennzeichnung des Kapitäns für welche Schiffe er eine individuelle  Einweisung bekommen hat

wäre sehr wünschenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
16,862 battles
1 hour ago, Aitvars said:

in der reserve. bei denen die nicht auf einem schiff hocken und anders herum bei einem auf einem premium, brauchst du im hafen nur über das protrait zu gehen. dann steht es auch dabei, wo er eigentlich zugewiesen ist.

ja, da steht, wo er ursprünglich mal angelernt wurde, aber nicht, auf welchen schiffen er momentan "eingeteilt" ist.

 

2 minutes ago, Redragnar said:

Eine gut erkennbare Kennzeichnung des Kapitäns für welche Schiffe er eine individuelle  Einweisung bekommen hat 

wäre sehr wünschenswert.

genau DAS meinte ich mit meinem post. also die schiffe, auf denen er aktuell "eingewiesen" ist (also auf kreuzer A, schlachter B usw).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,487 posts
11,969 battles

es kann immer nur eine aktive einweisung geben. die skillung ist erstmal unabhängig vom schiff. um eine kennzeichnug abseits der einweisung ging es mir hier. keine ahnung, was ihr mit anderen einweisungen meint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
16,862 battles

ich glaube, wir meinen schon ziemlich das selbe, nur scheitert es an der namensgebung der begriffe. "einweisungen" (oder besser "zuweisungen"?) kann ich 4 pro kapi verteilen ;)

beispiel: ich hab kapi K1. diesen kann ich 4 verschiedenen schiffen zuweisen ("anlernen") (DD xy, CA yz, BB ab, CV cd). und ich würde mir wünschen, wenn ich den kapi anklicke, dass ich dann gleich sehe, auf welchen anderen schiffen er "zugeordnet/eingewiesen/angelernt" ist. jetzt im moment ist es so, dass ich dann zb das BB anklicken muß, den commander recallen muß, nur um zu sehen, welchen ich da drauf habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×