Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Torpedosahne

Kapitäne aus der Waffenkammer

17 comments in this topic

Question

Players
52 posts

Hi, ich wollte wissen, ob ich die Kapitäne aus der Waffenkammer, speziell die für 175000 Kohle auch auf Schiffe setzen kann, die nicht der selben Nation angehören, wie der Kapitän selbst? ingame steht da nichts dazu bzw. hab ich nichts gefunden.

16 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Alpha Tester
2,507 posts
5,914 battles

Nein, das geht leider nicht. 

Es gibt insgesamt nur sehr wenige Kapitäne, die für mehr als eine Nation eingesetzt werden können.  Dazu zählen z.B. zwei der Alexander Ovechkin Kapitäne und dann noch welche von den High School Fleet Kapitäninnen.

• 0
Players
52 posts

Hm das finde ich komisch. Meine Frage ist entstanden, weil der französische Kapitän Philippe Auboyneau die Fähigkeit hat: "Experte der Überlebensfähigkeit". Damit gibt es eine Flugzeut-TP Erhöhung vom 30 pro Stufe bei Flugzeugträgern. Die Nation hat keine Flugzeugträger, also nicht bei mir oder muss man da irgend etwas freischalten?

• 0
Alpha Tester
2,507 posts
5,914 battles

Hmm...  na ja, diese Fähigkeit ist ja nicht nur alleine für den Französischen Kapitän gemacht worden, sondern für alle.    Er ist nur besonders gut darin und die verbesserte Fähigkeit bringt dann halt +400HP pro Tierstufe bei Schiffen und  +30HP/Stufe für Flugzeuge.

Wobei das mit den Flugzeugen natürlich für einen Französischen Kapitän derzeit unsinnig ist, aber dafür kann ja die Fähigkeit nichts.   ;-)

• Cool 2

• 0
[BLITZ]
Modder
5,198 posts
9,471 battles
17 minutes ago, Torpedosahne said:

Die Nation hat keine Flugzeugträger, also nicht bei mir oder muss man da irgend etwas freischalten?

Noch nicht, aber vielleicht wird es in der Zukunft ein Premium-CV (da bin ich mir sehr sicher) oder sogar eine ganze CV-Linie für die Französische Nation geben. 

• Cool 1

• 0
Players
52 posts

OK, du bist dir sicher. Dann wäre es gut, wenn bei den Kapitänen dazu steht, dass sie nur auf Schiffen selber Nation eingesetzt werden können. Für Neulinge wie mich ist das verwirrend. Ich habe eine halbe Stunde gesucht, wo ich französische CV finde oder wie ich die freischalte...

Danke.

• 0
[CATS]
Players
30,931 posts
15,694 battles
46 minutes ago, Torpedosahne said:

OK, du bist dir sicher. Dann wäre es gut, wenn bei den Kapitänen dazu steht, dass sie nur auf Schiffen selber Nation eingesetzt werden können. Für Neulinge wie mich ist das verwirrend. Ich habe eine halbe Stunde gesucht, wo ich französische CV finde oder wie ich die freischalte...

Danke.

Solbald Du Kapitäne hast, siehst Du das Du Deine rekrutierten Kapitäne nur auf Schiffen einer Nation einsetzen kannst. Da kann man eigentlich nicht auf eine andere Idee kommen.

• Cool 2

• 0
[CATS]
Players
30,931 posts
15,694 battles
16 minutes ago, Torpedosahne said:

Nein, das sieht man nicht. Es ist so, dass man anfangs nur Kapitäne hat, die zur Nation des Schiffs passen. Das heißt nicht gleichzeitig, dass ich sie nicht auf einem Schiff einer anderen Nation nutzen kann.

Dir hätte es frei gestanden das auszuprobieren und zu versuchen Kapitäne zwischen Nationen zu wechseln. Aber ich denke die Nationalflagge im Portrait macht es eindeutig. Davon ab sieht man das eigentlich bei jedem Kapitänswechsel welche Kapitäne zur Auswahl stehen. Sind komischerweise nicht die von anderen Nationen...

• Cool 1

• 0
Players
1,013 posts
Vor 10 Stunden, Torpedosahne sagte:

Nein, das sieht man nicht. Es ist so, dass man anfangs nur Kapitäne hat, die zur Nation des Schiffs passen. Das heißt nicht gleichzeitig, dass ich sie nicht auf einem Schiff einer anderen Nation nutzen kann.

Klar sieht man das, welche Kapitäne zur welche Nationen gehören, Augen auf beim Kapitänskauf! 

• Cool 2

• 0
Players
429 posts
Vor 10 Stunden, Torpedosahne sagte:

Wenn man das hier so verfolgt, könnte man fast denken, das dies "theoretische Planspiele" sind.

Wie lange mußt Du spielen, bis Du die nötige Kohle zusammen hast, um sie für einen Kapitän (für 175.000 Kohle) auszugeben.

Hier kannst Du alles zu den Kapitänen nachlesen:                                          https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Kommandant

Vielleicht ist es besser sich vorerst "wichtigeren Dingen" zu zuwenden?

• 0
[MBHH]
Players
775 posts
Vor 12 Stunden, Torpedosahne sagte:

Danke.

Na, das wird dir doch sicherlich schon bei deinen bestehenden Kapitänen aufgefallen sein. Aber spätestens bis zu dem Zeitpunkt, wo du die 175k angespart hast. ;)

• 0
[_HEL]
Players
1,168 posts
7,677 battles
Vor 12 Stunden, Torpedosahne sagte:

Nein, das sieht man nicht. Es ist so, dass man anfangs nur Kapitäne hat, die zur Nation des Schiffs passen. Das muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass ich sie nicht auf einem Schiff einer anderen Nation nutzen kann.

Ich war so frei, Deinen Text etwas anzupassen. So würde ein Schuh daraus werden. Klar, hätte ja sein können, ist aber nicht.

• 0
[GWA]
Players
154 posts
14,096 battles
Vor 15 Stunden, Kimosabe_X sagte:

... und dann noch welche von den High School Fleet Kapitäninnen.

Weisst Du zufällig noch, welche HSF-Kapis das waren?

Einmal Thea Kreutzer von der HSF Graf Spee (für alle deutschen Schiffe und für die IJN HSF Harekaze) und dann noch eine. Glaub Akeno Misaki, die dann ausser auf Harekaze (und natürlich auf allen anderen IJN Schiffen) auch auf die deutsche HSF Graf Spee wechseln konnte.

Lieg ich da richtig, oder sind es andere oder gar mehr von den Mädels?

• 0
[MBHH]
Players
775 posts
Vor 15 Stunden, Torpedosahne sagte:

Nun, es dauert ein paar Sekunden, um das herauszufinde. Du hast ja nicht nur Schiffe einer Nation. Ich rate jetzt mal ins Blaue und behaupte, dass die Entwickler dem Durchschnittspieler diese verwegene Aktion zutrauen und daher keine Hinweise im Spiel anbringen.

• 0
Players
4,327 posts
21,736 battles
On 25.1.2021 at 9:21 PM, Torpedosahne said:

Danke.

Du spielst seit einem Jahr.....

Und nein, da ist nichts "verwirrend".

Bis auf paar Kapitäne, sind alle rein national. Angezeigt durch dze Fkaage HINTER dem Kspitän.

• -1
Players
52 posts

Wenn man länger spielt und weiß, dass die Kapitäne an eine Nation gebunden sind, heißt das lange nicht, dass ein Anfänger das auch weiß. Die Flagge hinter dem Kopf sagt einem Anfänger, woher der Kpt. kommt - mehr nicht. Ich pehaupte mal, dass eure Intelligenz nicht ausreichend ist, um das zu erkennen.

• Funny 1

• -5
Players
52 posts

Sign in to follow this