Jump to content
  • 0
warlock2511

Werft und Waffenkammer gehen auch in 0.10.0 nicht ?

13 comments in this topic

Question

Players
10 posts
13,074 battles

Hallo, 

die Werft und Waffenkammer gehen immer noch nicht.. 

Werft kommt nur das Logo und es dreht sich immer weiter

 und bei der Waffenkammer passiert nichts.

 

Ich habe schon das mit der enginge xml probiert und hardware acc auf false gestellt aber das hat nicht geholfen...

neuinstalliert ist auch schon ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
[THTM]
Players
8 posts
4,397 battles

Hi,

 

dank des Wargaming Supports sind wir bei mir auf die richtige Spur gekommen. Das Problem war ein Killer Network Treiber. Diesen habe ich deinstalliert. Seitdem geht die Werft, die Waffenkammer und die Nachrichten beim ersten Klick auf.

Es hat auch schon gereicht, den Killer-Treiber im Taskmanager bei den Diensten zu beenden. Das müsste man aber bei jedem Computerstart wieder machen. Ein Update des Treibers hat bei mir nicht funktioniert.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[BOHA]
[BOHA]
Players
115 posts
10,396 battles
Am 25.1.2021 um 11:53, warlock2511 sagte:

Hallo, 

die Werft und Waffenkammer gehen immer noch nicht.. 

Werft kommt nur das Logo und es dreht sich immer weiter

 und bei der Waffenkammer passiert nichts.

 

Ich habe schon das mit der enginge xml probiert und hardware acc auf false gestellt aber das hat nicht geholfen...

neuinstalliert ist auch schon ... 

Hallo,

vielleicht kann dir das weiterhelfen.

 

Übergangslösung

 

Öffne das Installationsverzeichnis von World of Warships.
Öffne den Unterordner
\bin\VersionNR\res.

 

Kopier die
engine_config.xml
aus dem Ordner
":\\World_of_Warships_EU\bin\3343484"\res 
nach
":\\World_of_Warships_EU\bin\3343484"\res_mods

und ändere sie dort.


Öffne mit einem Texteditor die Datei [ rechtsklick bearbeiten ]
engine_config.xml. 
Z. B. Notepad oder Notepad++.
Such nach dem Eintrag
„hardwareAcceleration“
und setz den Wert auf
„false“
(Standardwert: „auto“).
Beispiel:
<hardwareAcceleration>false</hardwareAcceleration>
Speicher die Änderungen und schließ den Editor.

 

Waffenkammer (worldofwarships.eu)

Inventar (worldofwarships.eu)

Clans (worldofwarships.eu)

 

Rinjehaun

X3eijingX

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
21 posts
7,117 battles

@warlock2511

Hattest du die GPU-Skalierung im Treiber mal aktiviert?

 

Diese sollte eigentlich im Standart auf deaktiviert stehen. Sonst funktionieren die Fenster nicht im Randlosen Vollbild .... nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2 posts
7,940 battles

Hallo, 

 

ich habe genau das gleiche Problem mit der aktuellen Version des Spiels.

GPU Skalierung ist an (Nvidia), den Trick bzgl der engine config hilft auch nicht.

Ich nutze keine Mods und habe das Spiel komplett neu installiert....

 

Gibt es noch Tipps?

 

Vor dem Update ging die Waffenkammer immer ohne Probleme, die Werft meistens nach ein paar Tagen nachdem die letzen Updates mit den Werften kamen ..

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[-LIK-]
Players
2 posts
14,082 battles

hab das problem übrigens auch ... und immer noch...
waffenkammer werft und nachrichten gehen nicht

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[YES]
Players
23 posts
7,051 battles

Bei mir hat folgendes geholfen: Spiel Neustarten; Werftbildschirm, Waffenkammer oder Nachrichten öffnen bevor man etwas anderes im Hafen macht. Werft öffnet sich alternativ auch mit anklicken durch rechte Maustaste. Viel Glück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KSTR2]
Players
1 post

hi ich hatte auch das Problem das die Werft sich nicht öffnen lässt und das sich nichts mehr machen lies mit Maus oder  ESC taste und es war ewig am laden, da bin ich mal in die  " steamapps\common\World of Warships\bin\4883153\res "  engine_config.xml. rein und habe gesehen das die Datei           <postBattleAllocationsLogs>False</postBattleAllocationsLogs> "groß geschrieben wurde habe es in Kleinschrift   geändert           postBattleAllocationsLogs>false</postBattleAllocationsLogs> 

und abgespeichert jetzt lässt sich die Werft bei mir öffnen.

 

vielleicht Zufall keine Ahnung  aber geht jetzt .

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[THTM]
Players
8 posts
4,397 battles

Hallo zusammen,

 

bei mir hat das alles leider nicht geholfen gehabt. Aber was bei mir half war, dass ich den  World_of_Warships-Ordner (bei mir unter C:\Games) im Kaspersky-Internet Security-Programm bei den Ausnahmen hinzugefügt habe.

 

Als ich WoWs danach neu startete, kam ich wenigstens in die Werft hinein. Vorher ist es fast immer "abgestürzt" und musste mit Alt-F4 beendet werden. Geblieben ist, wie schon bei den vorherigen Werft-Missionen, dass ich die Werft immer noch zig Mal neu aufrufen musste (teilweise 20-30 Mal), bevor ich die Belohnungen abholen konnte. Ab und zu ist es dann wieder "abgestürzt". Ich hoffe, dass sich das nach ein paar Tagen nicht wieder ändert.

 

P.S. in die Nachrichten und in die Waffenkammer kam ich bisher immer rein, jedoch musste man es beim ersten Mal immer 5-10 Mal versuchen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[THTM]
Players
8 posts
4,397 battles

Hallo,


wie befürchtet war auch das mit der Ausnahme im Virenschutzprogramm nur eine Eintagsfliege. Versteh das wer will, warum es für einen Tag geht.
Beim nächsten Besuch der Werft ein paar Tage später hat es sich wieder aufgehängt. Der ESC-Button ist außer Funktion. Es hilft nur ALT-F4.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2 posts
Am 21.12.2021 um 21:36, Scorpio_1108 sagte:

Hi,

 

dank des Wargaming Supports sind wir bei mir auf die richtige Spur gekommen. Das Problem war ein Killer Network Treiber. Diesen habe ich deinstalliert. Seitdem geht die Werft, die Waffenkammer und die Nachrichten beim ersten Klick auf.

Es hat auch schon gereicht, den Killer-Treiber im Taskmanager bei den Diensten zu beenden. Das müsste man aber bei jedem Computerstart wieder machen. Ein Update des Treibers hat bei mir nicht funktioniert.

Danke für den Tipp, das hat bei mir geholfen.

Es handelt sich um das Intel® Killer™ Control Center. Deinstalliert, dann gings.

Ich habe meinen Dell PC vor kurzem neu aufgesetzt mit einem Standard Microsoft Windows 10 Home Image. Scheinbar wird das Killer Control Center automatisch oder per Windows Update nachinstalliert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×