warlock2511 Players 10 posts 13,074 battles Report post # Posted January 25, 2021 Hallo, die Werft und Waffenkammer gehen immer noch nicht.. Werft kommt nur das Logo und es dreht sich immer weiter und bei der Waffenkammer passiert nichts. Ich habe schon das mit der enginge xml probiert und hardware acc auf false gestellt aber das hat nicht geholfen... neuinstalliert ist auch schon ... Share this post Link to post Share on other sites
1 [THTM] Scorpio_1108 [THTM] Players 8 posts 4,397 battles Report post #1 Posted December 21, 2021 Hi, dank des Wargaming Supports sind wir bei mir auf die richtige Spur gekommen. Das Problem war ein Killer Network Treiber. Diesen habe ich deinstalliert. Seitdem geht die Werft, die Waffenkammer und die Nachrichten beim ersten Klick auf. Es hat auch schon gereicht, den Killer-Treiber im Taskmanager bei den Diensten zu beenden. Das müsste man aber bei jedem Computerstart wieder machen. Ein Update des Treibers hat bei mir nicht funktioniert. 3 Share this post Link to post Share on other sites
0 [BOHA] X3eijingX [BOHA] Players 115 posts 10,396 battles Report post #2 Posted January 27, 2021 Am 25.1.2021 um 11:53, warlock2511 sagte: Hallo, die Werft und Waffenkammer gehen immer noch nicht.. Werft kommt nur das Logo und es dreht sich immer weiter und bei der Waffenkammer passiert nichts. Ich habe schon das mit der enginge xml probiert und hardware acc auf false gestellt aber das hat nicht geholfen... neuinstalliert ist auch schon ... Hallo, vielleicht kann dir das weiterhelfen. Übergangslösung Öffne das Installationsverzeichnis von World of Warships. Öffne den Unterordner \bin\VersionNR\res. Kopier die engine_config.xml aus dem Ordner ":\\World_of_Warships_EU\bin\3343484"\res nach ":\\World_of_Warships_EU\bin\3343484"\res_mods und ändere sie dort. Öffne mit einem Texteditor die Datei [ rechtsklick bearbeiten ] engine_config.xml. Z. B. Notepad oder Notepad++. Such nach dem Eintrag „hardwareAcceleration“ und setz den Wert auf „false“ (Standardwert: „auto“). Beispiel: <hardwareAcceleration>false</hardwareAcceleration> Speicher die Änderungen und schließ den Editor. Waffenkammer (worldofwarships.eu) Inventar (worldofwarships.eu) Clans (worldofwarships.eu) Rinjehaun X3eijingX Share this post Link to post Share on other sites
0 warlock2511 Players 10 posts 13,074 battles Report post #3 Posted January 31, 2021 hat leider nicht geholfen Share this post Link to post Share on other sites
0 [EPI] KyleRagnador Players 21 posts 7,117 battles Report post #4 Posted February 20, 2021 @warlock2511 Hattest du die GPU-Skalierung im Treiber mal aktiviert? Diese sollte eigentlich im Standart auf deaktiviert stehen. Sonst funktionieren die Fenster nicht im Randlosen Vollbild .... nicht. Share this post Link to post Share on other sites
0 J4FSkyNet Players 2 posts 7,940 battles Report post #5 Posted April 20, 2021 Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit der aktuellen Version des Spiels. GPU Skalierung ist an (Nvidia), den Trick bzgl der engine config hilft auch nicht. Ich nutze keine Mods und habe das Spiel komplett neu installiert.... Gibt es noch Tipps? Vor dem Update ging die Waffenkammer immer ohne Probleme, die Werft meistens nach ein paar Tagen nachdem die letzen Updates mit den Werften kamen .. Share this post Link to post Share on other sites
0 [-LIK-] Grisu_LP Players 2 posts 14,082 battles Report post #6 Posted April 27, 2021 hab das problem übrigens auch ... und immer noch... waffenkammer werft und nachrichten gehen nicht Share this post Link to post Share on other sites
0 [-IC-] Capt_Timmermann [-IC-] Players 2 posts 16,266 battles Report post #7 Posted September 7, 2021 Ich hab auch das selbe Problem, hab schon tagelang mit dem support rumlamentiert, bringt alles nix :( Share this post Link to post Share on other sites
0 [YES] L8id_Back Players 23 posts 7,051 battles Report post #8 Posted September 7, 2021 Bei mir hat folgendes geholfen: Spiel Neustarten; Werftbildschirm, Waffenkammer oder Nachrichten öffnen bevor man etwas anderes im Hafen macht. Werft öffnet sich alternativ auch mit anklicken durch rechte Maustaste. Viel Glück. Share this post Link to post Share on other sites
0 [KSTR2] kmt11TH Players 1 post Report post #9 Posted December 13, 2021 hi ich hatte auch das Problem das die Werft sich nicht öffnen lässt und das sich nichts mehr machen lies mit Maus oder ESC taste und es war ewig am laden, da bin ich mal in die " steamapps\common\World of Warships\bin\4883153\res " engine_config.xml. rein und habe gesehen das die Datei <postBattleAllocationsLogs>False</postBattleAllocationsLogs> "groß geschrieben wurde habe es in Kleinschrift geändert postBattleAllocationsLogs>false</postBattleAllocationsLogs> und abgespeichert jetzt lässt sich die Werft bei mir öffnen. vielleicht Zufall keine Ahnung aber geht jetzt . Share this post Link to post Share on other sites
0 [THTM] Scorpio_1108 [THTM] Players 8 posts 4,397 battles Report post #10 Posted December 14, 2021 Hallo zusammen, bei mir hat das alles leider nicht geholfen gehabt. Aber was bei mir half war, dass ich den World_of_Warships-Ordner (bei mir unter C:\Games) im Kaspersky-Internet Security-Programm bei den Ausnahmen hinzugefügt habe. Als ich WoWs danach neu startete, kam ich wenigstens in die Werft hinein. Vorher ist es fast immer "abgestürzt" und musste mit Alt-F4 beendet werden. Geblieben ist, wie schon bei den vorherigen Werft-Missionen, dass ich die Werft immer noch zig Mal neu aufrufen musste (teilweise 20-30 Mal), bevor ich die Belohnungen abholen konnte. Ab und zu ist es dann wieder "abgestürzt". Ich hoffe, dass sich das nach ein paar Tagen nicht wieder ändert. P.S. in die Nachrichten und in die Waffenkammer kam ich bisher immer rein, jedoch musste man es beim ersten Mal immer 5-10 Mal versuchen. Share this post Link to post Share on other sites
0 [THTM] Scorpio_1108 [THTM] Players 8 posts 4,397 battles Report post #11 Posted December 16, 2021 Hallo, wie befürchtet war auch das mit der Ausnahme im Virenschutzprogramm nur eine Eintagsfliege. Versteh das wer will, warum es für einen Tag geht. Beim nächsten Besuch der Werft ein paar Tage später hat es sich wieder aufgehängt. Der ESC-Button ist außer Funktion. Es hilft nur ALT-F4. Share this post Link to post Share on other sites
0 [BONUS] No_Grave_but_the_Sea Players 2 posts Report post #12 Posted February 13 Am 21.12.2021 um 21:36, Scorpio_1108 sagte: Hi, dank des Wargaming Supports sind wir bei mir auf die richtige Spur gekommen. Das Problem war ein Killer Network Treiber. Diesen habe ich deinstalliert. Seitdem geht die Werft, die Waffenkammer und die Nachrichten beim ersten Klick auf. Es hat auch schon gereicht, den Killer-Treiber im Taskmanager bei den Diensten zu beenden. Das müsste man aber bei jedem Computerstart wieder machen. Ein Update des Treibers hat bei mir nicht funktioniert. Danke für den Tipp, das hat bei mir geholfen. Es handelt sich um das Intel® Killer™ Control Center. Deinstalliert, dann gings. Ich habe meinen Dell PC vor kurzem neu aufgesetzt mit einem Standard Microsoft Windows 10 Home Image. Scheinbar wird das Killer Control Center automatisch oder per Windows Update nachinstalliert. Share this post Link to post Share on other sites
Hallo,
die Werft und Waffenkammer gehen immer noch nicht..
Werft kommt nur das Logo und es dreht sich immer weiter
und bei der Waffenkammer passiert nichts.
Ich habe schon das mit der enginge xml probiert und hardware acc auf false gestellt aber das hat nicht geholfen...
neuinstalliert ist auch schon ...