Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
jackkeflock

edited

14 comments in this topic

Recommended Posts

[88888]
Players
23 posts
2,127 battles

Hallo,

ich spiele immer in Hamburg als meinen Heimathafen. Ich frage mich, warum ich nach dem Update auf 10.0 in einem China Hafen gelandet bin? Mist. Mein Hafen meine Wahl. edited will ich nicht.

GK

Edited by floribe2000
  • Funny 3
  • Boring 4
  • Bad 2

Players
1,673 posts
4,314 battles

? Hafen wieder umstellen ?

• Cool 7

[NOBRA]
Beta Tester
980 posts
7,026 battles
Vor 4 Minuten, HaLordLe sagte:

? Hafen wieder umstellen ?

Die 3 Klicks sind viel zu umständlich. Forum öffnen und Beitrag erstellen geht schneller. 

• Cool 4
  • Funny 5

[4_0_4]
Players
8,143 posts
14,609 battles
Vor 16 Stunden, jackkeflock sagte:

Hallo,

ich spiele immer in Hamburg als meinen Heimathafen. Ich frage mich, warum ich nach dem Update auf 10.0 in einem China Hafen gelandet bin? Mist. Mein Hafen meine Wahl. edited will ich nicht.

GK

Gewöhn dich dran, wird bei jedem Patch passieren, der ein passenden Themenhafen hat.

Edited by floribe2000
Zitat
  • Cool 4

[NHOOD]
Players
3,593 posts
16,235 battles
Vor 16 Stunden, jackkeflock sagte:

Hallo,

GK

ist jedes mal so. Na dann werden wir ja nach jedem Update Post von Dir bekommen. Freu mich schon.

Edited by floribe2000
Zitat
  • Cool 1
  • Funny 2

[ARGUS]
Players
3,720 posts
8,631 battles

Ein Fall für die Frusttherapie

bzw. für´s WC - hinterher die Hände waschen nicht vergessen :fish_viking:

• Cool 3

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,402 posts
7,158 battles

Titel und Eröffnungsbeitrag editiert.

Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, war es definitiv schon in Richtung Rassismus, derartiges wird hier nicht geduldet.

• Cool 1

Players
3,053 posts
9,506 battles
Vor 1 Stunde, jackkeflock sagte:

Alles klar. Rassismus. Schon mal außerhalb Deutschland gewesen? 

Was soll das denn damit zu tun haben, dass Du Dich abwertend über andere Nationen bzw. deren Häfen im Spiel äußerst?

Im Übrigen wird nun seit Jahren bei jedem Update ein anderer Hafen in den Mittelpunkt gestellt, optisch etwas angepasst und dann bei allen für den ersten Start nach dem Update eingestellt. Wenn Du das Feature nicht magst, dann schreibe doch ein Beschwerde-Ticket an den Support, sodass eine "Heimathafen"-Checkbox eingefügt werden soll, die Dich immer in Deinem urgermanischen Hafen belässt, egal was das Update so tut.

Am besten frägst Du gleich noch im selben Zuge nach einem Blockbutton, der verhindert, dass Du jemals ungermanische Schiffe erforschen oder durch Events und Container erhalten kannst. Könnte DIch ja ebenfalls in Deiner urgermanisch Spielweise behelligen.

• Cool 4

[R_N_G]
Alpha Tester
6,648 posts
11,642 battles

Meine 5 cent!

Mich nervt es ebenfalls das ich nach jedem Update die Hälfte meiner Einstellungen neu machen muß, unter anderem der Hafen ( in meinem Falle allerdings derzeit London, vorher war es der Drache). Daraus eine Rassismusdiskussion zu machen ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen, eine PN an den TE er möge seinen Text ändern und gut, nee, es muss die Moderatoren-Edit-Keule sein!

Wie soll man denn jemals eine ernstgemeinte Diskussion führen wenn alles und jede Äußerung sofort auf eventuell nicht ganz so konforme Bedeutung untersucht und geändert werden muss!  :cap_wander:

• Cool 2

Players
3,053 posts
9,506 battles
Vor 6 Stunden, linkum sagte:

Meine 5 cent!

Mich nervt es ebenfalls das ich nach jedem Update die Hälfte meiner Einstellungen neu machen muß, unter anderem der Hafen ( in meinem Falle allerdings derzeit London, vorher war es der Drache). Daraus eine Rassismusdiskussion zu machen ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen, eine PN an den TE er möge seinen Text ändern und gut, nee, es muss die Moderatoren-Edit-Keule sein!

Wie soll man denn jemals eine ernstgemeinte Diskussion führen wenn alles und jede Äußerung sofort auf eventuell nicht ganz so konforme Bedeutung untersucht und geändert werden muss!  :cap_wander:

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der Eröffnungspost und der Threadtitel schon ein ziemlich anrüchiges Geschmäckle, bevor er zensiert wurde.

Aber wie immer, könnte man eine Diskussion sachlich anfangen oder wie der TE mit einem Schwall Erbrochenem. Und wie immer macht das dann die Musik.

Wenn man eine Funktion zur Fixierung des Hafens möchte, dann könnte man z.B. das durch einen freundlich formulierten Post samt angehängter Umfrage im Forum anstoßen, dann gebe es auch keine Abstoßungsreaktion aufgrund höchst fragwürdiger Formulierungen und einer zu unterstellenden passenden Geisteshaltung und man könnte auch über die Sache als solche diskutieren. Schaue ich mir die übrige Aktivität des TE hier im Forum aber so an, glaube ich nicht, dass er dazu wirklich im Stande wäre.

Daher lieber linkum, könntest Du vielleicht genau dieser vorbildliche Forist sein und die sachliche Debatte in einem anderen Thread eröffnen, wenn es Dir am Herzen liegt. Ich würde mich freuen! :Smile_honoring:

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,807 posts
11,498 battles
On 2/20/2021 at 6:51 AM, linkum said:

Meine 5 cent!

Diskutierst du gerne mit Leuten die dir erstmal in den Eingang kotzen und dich dann beleidigen wenn du die Haustüre aufmachst? Ich denke nicht, ich auch nicht. Die Moderation war schon richtig.

• Cool 1

[R_N_G]
Alpha Tester
6,648 posts
11,642 battles
Vor 27 Minuten, Igarigen sagte:

Diskutierst du gerne mit Leuten die dir erstmal in den Eingang kotzen und dich dann beleidigen wenn du die Haustüre aufmachst? Ich denke nicht, ich auch nicht. Die Moderation war schon richtig.

Liegt vielleicht daran, daß mein Fell ein wenig dicker ist. Ca. 90 Prozent meiner Kollegen stammen aus Kasachstan, Ungarn, Rumanien,Slowakien, Polen, Brasilien und Griechenland. Wenn wir da bei jeder Unstimmigkeit eine Rassismusdiskussion anfangen wollten kämen wir vermutlich gar nicht zum Arbeiten.

Ein einfacher Hinweis ,daß seine Sprache für'n ****** ist hätte doch gereicht, oder?  Das ist der Punkt, nicht die Moderation an sich.

Beta Tester
742 posts
10,770 battles
Am 20.2.2021 um 02:59, jackkeflock sagte:

Alles klar. Rassismus. Schon mal außerhalb Deutschland gewesen? 

Muss man sich unbedingt auf das Niveau begeben, die Entschuldigung für so eine Ausdrucksweise hinkt gewaltig.......... 

Muss man falsch parken nur weil es andere auch machen ?!

Rassismus hat hier und im Reallife nichts zu suchen. Vermutlich hier hetzten und abends zum Döner / Pizzaladen gehen.....

Woher kommen denn deine PC Komponenten ? Woher kommen deine Turnschuhe ? Wo wird das Spiel betreut und weiter entwickelt ?  Na merkst du was ? 

Des Weiteren gibt es noch eine Lösung, falls du mit dem Spiel unzufrieden bist, weil dir der Hafen oder andere Dinge nicht gefallen.....D E I N S T A L L A T I O N.

• Boring 2