Jump to content
Planned Server Restart 23.06.2021 at 04:00 UTC (no downtime) Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
felix_gunner_2

Abwickler + 30% Wassereinbruch

14 comments in this topic

Recommended Posts

Players
484 posts
16,109 battles

Hey,

Die neue Fertigkeit Abwickler + 30 % einen Wassereibruch zu verursachen, ist ja wie geschaffen für DD`s . Kostet nur einen Punkt und somit hab ich mir die sofort draufgeschraubt.

Weiß jemand wie die sich genau berechnet?

War ein Coop Spiel mit der Benson. 9 Torps haben getroffen und 1 Wassereinbruch erreicht.

Ein wenig mager finde ich.

image.thumb.png.f3b825d5c4f7e8fb641076b68e5c9a44.png

Man schießt sich!

[ENUF]
Players
5,324 posts
15,214 battles
Vor 23 Minuten, felix_gunner_2 sagte:

Hey,

Die neue Fertigkeit Abwickler + 30 % einen Wassereibruch zu verursachen, ist ja wie geschaffen für DD`s . Kostet nur einen Punkt und somit hab ich mir die sofort draufgeschraubt.

1. kommt drauf an wo man trifft, welche upgrades und flaggen verbaut sind

2. um die zitadelle haben die schiffe auch ohne "torpedo protection"eine solche (ausser DDs)

3. die formel wenn ein Torpedo die Torpedo Protection des schiffes trifft ist

(1- [Torpedo Protection des schiffes]) * ( 1- Damage Control system Modification 1) * 0.33 * [ Flutungschance des Torps] x (1 + victor Lima signal) x (1 + Juliet Whiskey Unaone) x (1 + Witherer)

sollten entsprechende Sachen nicht montiert/verbaut und witherer nicht geskillt sein, ist fuer die entsprechende Variable eine 0 einzutragen. Die Flutungschance des Torps muss man raussuchen, die ist bei jedem Torpedo anders, ebenso die variable der torpedo protection des schiffes

Wenn der Torpedo dort trifft wo keine Torp protection ist, dann ist die Formel 

[ Flutungschance des Torps] x (1 + victor Lima signal) x (1 + Juliet Whiskey Unaone) x (1 + witherer)

Sofern ich mich jetzt nicht taeusche.

Fuer die benson koennen wir das ja auch mal eben machen (angenommen du hast alles verbaut/geskillt, der gegner ebenso und es ist diese moskva)

(1- 28%) * ( 1- 3%) * 0.33 *  190% x (1 + 4%) x (1 + 15%) x (1 + 30%)

0,72 * 0,97*0,33*1,9*1,04*1,15*1,3

Macht eine floodingchance von 68% wenn du den torpbelt der moskva triffst.

Ich hoffe ich hab mich da jetzt nicht verrechnet, wenn ja dann bitte verbessern

Bei bbs kann das durchaus anders sein und floodingchance sehr weit runter gehen

• Cool 5

[BAZI]
Beta Tester
1,174 posts
5,710 battles
8 minutes ago, _ReWinD_ said:

1. kommt drauf an wo man trifft, welche upgrades und flaggen verbaut sind

2. um die zitadelle haben die schiffe auch ohne "torpedo protection"eine solche (ausser DDs)

3. die formel wenn ein Torpedo die Torpedo Protection des schiffes trifft ist

(1- [Torpedo Protection des schiffes]) * ( 1- Damage Control system Modification 1) * 0.33 * [ Flutungschance des Torps] x (1 + victor Lima signal) x (1 + Juliet Whiskey Unaone) x (1 + Witherer)

sollten entsprechende Sachen nicht montiert/verbaut und witherer nicht geskillt sein, ist fuer die entsprechende Variable eine 0 einzutragen. Die Flutungschance des Torps muss man raussuchen, die ist bei jedem Torpedo anders, ebenso die variable der torpedo protection des schiffes

Wenn der Torpedo dort trifft wo keine Torp protection ist, dann ist die Formel 

[ Flutungschance des Torps] x (1 + victor Lima signal) x (1 + Juliet Whiskey Unaone) x (1 + witherer)

Sofern ich mich jetzt nicht taeusche.

Anzumerken ist, dass alle Schiffe ab T7? über 150% als Standartwert für die Flutungschance haben.

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Flooding

• Cool 2

[TAOW]
Players
176 posts
15,013 battles

Also ohne das jetzt statistisch herzuleiten, ist einfach so 'n Feeling:

Der Skill wirkt wohl am besten bei Torpedos die schnell laden und in einem engen Spread abgefeuert werden können..

Wie gross die Chance auf einen Wassereinbruch bei welchem Torpedos ist, sagt uns das Spiel selbst ja freundlicherweise nicht.

Aber 5% bewirken mehr bei vielen Torpedos, die schnell nachladen, nehme ich an..

• Cool 1

[ENUF]
Players
5,324 posts
15,214 battles
Vor 2 Minuten, Wobbegong1 sagte:

Wie gross die Chance auf einen Wassereinbruch bei welchem Torpedos ist, sagt uns das Spiel selbst ja freundlicherweise nicht.

wie bei allen sachen in WoWs muss man das selber nachgucken, die formeln gibt wg im spiel nicht an (ist zu kompliziert fuer den normalen durchschnittsspieler, den interessiert das eh nicht laut wg). da laesst man das halt einfach weg. ist auch schwer da es serh missverstaendlich sein wird wenn die zB bei ner benson schreiben "190% flutungschance" und dann bekommt man keine flutung...da wird das geschrei riesengross sein weil die leute die formel nicht kennen. die auch noch im spiel anzuzeigen wird dann wirklich zu viel, weil die ganzen variablen ja erstmal eingefuegt werden muessen.
Es waere zwar schoen wenn WG einen kleinen rechner einfuehren wuerde, wo man den torp und das gegn schiff eintragen kann und der dann automatisch anzeigt was die chance nach der berechnung ist...aber das ist aufwand der wg kein geld bringen wird, daher werden die das nicht tun ;)

• Cool 2

Players
484 posts
16,109 battles

Hey,

14 minutes ago, Borndl said:

Anzumerken ist, dass alle Schiffe ab T7? über 150% als Standartwert für die Flutungschance haben.

14 minutes ago, Borndl said:

8 minutes ago, Wobbegong1 said:

Also ohne das jetzt statistisch herzuleiten, ist einfach so 'n Feeling:

Der Skill wirkt wohl am besten bei Torpedos die schnell laden und in einem engen Spread abgefeuert werden können..

Aber 5% bewirken mehr bei vielen Torpedos, die schnell nachladen, nehme ich an..

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Versenkt wurde mit mit 4 Torps eine Moskwa ,37k Torpschaden, 3,5 Feuer, 5,5 Wasser, Rest Granatschaden, 1 Flutung.

Weiterhin wurde mit 5 Torps eine Georgia, 58 k Torpschaden, Rest Granaten, ohne Flutung versenkt.

Sehr dürftig halt der Schaden durch Flutung, bzw. die Anzahl dieser.

[TAOW]
Players
176 posts
15,013 battles
2 minutes ago, _ReWinD_ said:

ist auch schwer da es serh missverstaendlich sein wird wenn die zB bei ner benson schreiben "190% flutungschance" und dann bekommt man keine flutung...d

Ja, das ist wirklich schwer verständlich. Es spielen ja auch X andere Faktoren hinein wie Panzerung und Torpedoschutz. Irgendwie kann ich die Haltung von WG da sogar verstehen:

Komplette Transparenz würde wahrscheinlich noch mehr Verwirrung stiften. Ich bin auch kein Statistikprofi, und unterm Strich lässt sich das Geheimnis des Erfolgs darauf reduzieren, dass man die Stärken und Schwächen seines Schiffs gut genug kennen sollte. Am Ende kommts auf die Spieler an, nicht auf die Zahlen..

[TAOW]
Players
176 posts
15,013 battles
7 minutes ago, felix_gunner_2 said:

Was soll ich sagen.. Spiel einfach nochmal ein Spiel oder zwei.

Natürlich wirst du auch eher dort Flutungen und Schwere Schäden bewirken, wo das gegnerische Schiff seinen Torpedoschutz nicht hat. Ein paar Treffer in Bug und Heck sind sicher hilfreich dabei...

• Funny 1

[4_0_4]
Players
8,153 posts
14,609 battles
6 hours ago, felix_gunner_2 said:

War ein Coop Spiel mit der Benson. 9 Torps haben getroffen und 1 Wassereinbruch erreicht.

Ein wenig mager finde ich.

Waren die Treffer alle auf einem Schiff? Bots ziehen sofort DCP, sobald sie es können. Und solange DCP aktiv ist, kommen auch keine neuen Flutungen dazu.

• Cool 1

Players
2,448 posts
19,682 battles
11 hours ago, felix_gunner_2 said:

Wird addiert zum spezifischen Torpedo-Flutungs-Wert des jeweiligen Zerstörers. Benso bpsw. steigt dann von 190% auf 220%, macht also 15,8% mehr Flutungschance für Benson.

Shima geht von 355% auf 385%, macht also gerade mal 8,5% mehr Flutungschance für Shima.

PS: Also relativ mehr wohlgemerkt! Wenn bspw. die Benson den gegnerischen Torpedo-Belt mit 30% Chance fluten lässt, dann erhöht der Skill auf 34,7% Absolutchance. Und nicht auf 60% wie die Skillbeschreibung es suggeriert.

• Cool 2

Players
484 posts
16,109 battles

Moi,

5 hours ago, Zemeritt said:

Waren die Treffer alle auf einem Schiff? Bots ziehen sofort DCP, sobald sie es können. Und solange DCP aktiv ist, kommen auch keine neuen Flutungen dazu.

9 minutes ago, Enkidu136 said:

Wird addiert zum spezifischen Torpedo-Flutungs-Wert des jeweiligen Zerstörers. Benso bpsw. steigt dann von 190% auf 220%, macht also 15,8% mehr Flutungschance für Benson.

Shima geht von 355% auf 385%, macht also gerade mal 8,5% mehr Flutungschance für Shima.

11 hours ago, felix_gunner_2 said:

Hey,

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Versenkt wurde mit mit 4 Torps eine Moskwa ,37k Torpschaden, 3,5 Feuer, 5,5 Wasser, Rest Granatschaden, 1 Flutung.

Weiterhin wurde mit 5 Torps eine Georgia, 58 k Torpschaden, Rest Granaten, ohne Flutung versenkt.

[COSA]
Players
2,491 posts
11,974 battles

Es wäre trotzdem in meinem Augen vorteilhaft, würde WG die vorhandenen Parameter anzeigen. Das spricht Technikliebhaber und min/maxer an und wäre dann sogar ein Selling point. Die es überfordert (dummes Argument!) oder nicht interessiert, die könnten es zu klappen = alles wie bisher. 

[4_0_4]
Players
8,153 posts
14,609 battles
3 hours ago, felix_gunner_2 said:

Moi,

Oh,hatte ich überflogen.

Ohne Replay schwer zu sagen. Die Moskwa wird DCP sofort gezogen haben, bei  der Georgia könnte ebenso noch aktiv gewesen sein, da US BBs ja 20 Sekunden haben.

Sign in to follow this