Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cpt_FrozenFlame

Durchdachte Käpitänsskills (NICHT!)

47 comments in this topic

Recommended Posts

Players
8 posts
5,080 battles

Hallo World of Warships Community und hoffentlich auch Entwickler!

 

Ihr habt es geschaft mir den letzten Funken Spaß in diesem Game zu nehmen!!! Wer von euch hat sich gedacht die Schlachtschiff Skills so dermaßen zu zerstören?! Ich habe liebend gerne mit meiner Scharhorst mit Secondary Streuung -60% gespielt, nur irgendjemand hat sich gedacht: Machen wir die Secondary auf -35% Streuung! Das ist so ungerecht im Gegensatz zu den Beispielweise Kreuzern welche einen nur noch mit HE wegspammen können und das auch jetzt noch einmal verstärkt wurde. Ich sage es wie es ist, das Spiel stirbt für mich gerade komplett und das ist Schade, weil es mir immer wenigsten mit meiner Scharnhorst oder Massachusetts Spaß gemacht hat (auch wenn man mit drei Bränden dauerhaft auskommen musste!!!!).

 

Wer mir jetzt sagt das ist doch nicht so schlimm, der kann sich zu Denjenigen gesellen welcher sich das ausgedacht hat! Den ich muss hier seit Jahren schlechte Veränderungen hinnehmen, aber solangsam reicht es mir! Achso und eins noch, Die Skills gegen Brände bringen so gut wie garnichts (falls mir irgendein Besserwisser von der Seite anquatschen will!) 

 

An Wargaming: Fixed es!!! oder ihr seht von mir und vielen anderen keinen Cent mehr!)

  • Cool 5
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
9,623 battles
11 hours ago, Communism_is_balanced said:

Nur so mal, der alte manuelle Sekundär skill lief bis T7 nur mit -15% erst ab T8 hast du deine 60 bekommen .....

Tatsächlich ist der rework ein buff für Scharnhorst und Gneisenau......

 

Das ist leider falsch. Die -60% Streuung galten ab einschließlich T7.

 

Das lässt sich bisher auch noch unter den alten Captain Skills im Wiki einsehen: https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Gneisenau

 

Dementsprechend ist der Rework ein Nerf für die Gneisenau und die Scharnhorst. Was auch damit zusammenhängt, dass man nicht länger die Überlebensfähigkeit im selben Maße steigern kann. Ich habe nun seit dem Rework eine ganze Reihe mit unterschiedlichen Brawling Builds mit der Gneisenau durchgespielt: Sie spielt sich nun noch schlechter als vor dem Rework.

 

Die Secondaries schießen häufiger und weiter, dafür treffen sie aber auch nichts. Daran ändert der Buff der Streuung für deutsche Schlachtschiffe nichts, da diese selbst mit Skills damit noch immer unter dem Wert liegt, welcher vorher erreichbar gewesen ist. Nur das man nun auch noch schlechter überleben kann weil das Äquivalent für Superintendent für Schlachtschiffe anstelle eines 3er nun ein 4er Skill ist. Gleichzeitig darf man sich darüber freuen das man, wenn man als Brawler pusht, noch stärker als bisher unter Feuer genommen wird weil nahezu  jedes andere Schlachtschiff mit Deadeye am anderen Kartenende lauert.

 

Fazit: Nach dem CV rework/AA Nerf vor 2 Jahren war nur noch der Secondary Build für Gneisenau/Scharnhorst hui, nun ist auch der pfui. Gilt dank dem neuen Meta leider auch auch für die übrigen deutschen Schlachtschiffe.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
124 posts
9,758 battles

Ich habe gestern mal ein wenig Full_Sec Scharnhorst und auch Massa gespielt....

Scharnhorst mit grandiosen 20% Treffern... WOW! Impressive!
Die Freude über das Mehr an Reichweite verpufft ganz schnell da man einfach nix trifft. Die Ziele hier waren BBs, DDs und auch Kreuzer sowie ein CV.
Ich habe Scharni bewusst so gefahren das ich immer nur einen Gegner vor/neben mir hatte, das heißt die Sec hat zu 90% auch nur auf das priorisierte Ziel gefeuert.
Fazit: sieht lustig aus, ist aber ziemlich wertlos...
image.png.f13760a62a763368ef5b97521ad62721.png

Massa mit noch grandioseren 17% Treffern!
Hier hat die Sec allerdings auch mal auf nicht priorisierte Ziele geschossen. DDs wurden so kein einziges Mal getroffen... cool
In Summe wird aus der super genauen Ami-Sec eine ziemlich nutzlose Schrotflinte...
image.png.57ddf6f52521dfba5e08b43637d11a5d.png

Da kann man wahrlich nur GG sagen.
Glückwunsch für diesen grandiosen Müll.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ANIME]
Players
355 posts
22,214 battles

Was mir brutal auffällt und was für mich den Spielspass bei einigen Schiffen auf 0 gebracht hat: Die Turmdrehrate ist jetzt ein Witz, Schiffe wie Musahi, Yamato, Kleber, Germy, Ochotnik (hab ich bis jetzt getestet), sind nur noch ätzend im Vergleich zu Vorupdate - Danke dafür WG - ein DD, der 30Sek Turmdrehrate bei 130mm hat während ein BB mit 457mm 28Sekunden hat - eine absolute Lachnummer.

  • Cool 14

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
9,623 battles
6 minutes ago, Communism_is_balanced said:

Ich habe 3 Jahre lang überlesen das der Skill schon ab T7 zählt.... Irgendwie gerade Schock für mich xD

 

Es war mit der einzige Grund, warum die Gneisenau noch spielbar gewesen ist. Hat ziemlich gut gegen Kreuzer und vor allem Zerstörer geholfen wenn man auf 8km rangekommen ist. Während die Scharnhorst momentan vielleicht noch immer halbwegs für HE Spam taugt (gleichzeitig aber schlechter abschneidet als die Schlachtschiffe anderer Nationen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
124 posts
9,758 battles
Vor 11 Minuten, XRambo sagte:

Was mir brutal auffällt und was für mich den Spielspass bei einigen Schiffen auf 0 gebracht hat: Die Turmdrehrate ist jetzt ein Witz, Schiffe wie Musahi, Yamato, Kleber, Germy, Ochotnik (hab ich bis jetzt getestet), sind nur noch ätzend im Vergleich zu Vorupdate - Danke dafür WG - ein DD, der 30Sek Turmdrehrate bei 130mm hat während ein BB mit 457mm 28Sekunden hat - eine absolute Lachnummer.

Ach komm. Das ist Vieeeeellllfalt!

 

Musashi mit 66Sekunden Turmdrehuzeit ist doch toll... ich fahre jetzt nicht mal mehr ansatzweise in Richtung Front. Wozu auch? Dank Marksman Skill und mieser Turmdrehzeit funktioniere ich einfach besser wenn ich am Popo der Welt stehe...

Läuft genauso wie WG das wollte.

 

Und hey, Kreml mit 28,5% Sekunden Turmdrehzeit ist doch absolute balanced und war nötig. Das Schiff musste dringend gebufft werden...

  • Cool 4
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LFD]
Players
5 posts
34,538 battles

Den großen Kürfürst kannste nun auch in die Tonne kloppen, ist einfach nur eine Witznummer.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
124 posts
9,758 battles
Vor 6 Minuten, IronHagen sagte:

Den großen Kürfürst kannste nun auch in die Tonne kloppen, ist einfach nur eine Witznummer.

Aber Mr. Conway hat doch im Stream eindrucksvoll gezeigt wie gut der noch funktioniert und lies sich auch zynische Kommentare in Richtung der Kritiker nicht nehmen.

Die Gegner waren zwar mega schlecht (gegnerischer Kurfürst dreht auf wenigen km vor ihm breit und die Yamato war auch kein Stück besser, aber egal).

Und das man mit der Sek einen Kurfürst auf 5km trifft, ist auch kein Wunder.

 

War ein richtig schöner Tritt ins Gesicht der Leute die getestet und Kritik geäußert haben.

Es wurde einem einfach nur mit Häme begegnet.

  • Cool 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
46 posts

Ein Großteil meiner BB ist nicht mehr als Frontschwein spielbar, und meine Kreuzer eigentlich so ziemlich alle für die Tonne gedacht

Sobald Dich irgendein long range null Streuung BB sieht, biste mit einer Salve weg

Smolensk kann ich verkaufen, GK ist ne Katastrophe, etliche andere haben wohl Secondaries UND Luftüberwachung verlernt- und ich keine Lust mehr, mir bei 130 Kapitänen jetzt zu überlegen, wie ich Verbesserungen und Skills zusammenbringen muss, damit es wenigstens noch ein paar Punkte gibt

Und meine 2 Handvoll 19er sind gerade noch als Schleppkahnbediener gut- es hat nur für einen 21 gereicht

WG, so wird das nix mit meinem Geldbeutel, und das gerade, als mein Fortschritt ein Premiumjahr rechtfertigt hätte

Ich habs so satt

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARP01]
Players
153 posts
12,855 battles

Erstmal was ist gut am Update die Möglichkeit Cap auf ein Hauptschiff und 3 andere Klassen zu benutzen wen die anderen Klassen Prem Sind.Unterstütz erstmal die Leute die Viele Prem Schiffe haben.

Im Moment sehen Gefechte so aus wer den Spottingvorteil hat gewinnt.BB sind noch Tödlicher für Kreuzer und Andere BB warum Die Trefferquote und damit der Schaden Steigt.Gleichzeitig aber mehr Verletzlicher Gegenüber Flugzeuge und Torpedos mal ehrlich die 10 % Torpedoschutz sind Mist warum DD können sich den Abschusswinkel aussuchen und es Kommen immer 8 bis 10 oder Mehr Torps .Vorschlag den Skill Adlerauge raus und RPF wieder rein.Warum das BB könnte wieder als Hunter Spielen und Vorgehen.Siehe Hunterskillung das War vor dem Update damit könnte Man Vorgehen und Vorn Rauben.Jetzt wenn mach das Macht ist Mann im

nur First Target.Mein Vorschlag.

101221044_Skillungbb.thumb.png.820810799f2e39bbb5e330a59f1aa71c.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
37,574 battles

1. Die Turmdrehzeiten sind echt unerträglich für manche Schiffe. Ich war gerade dabei meine beschämende Minekaze - Statistik etwas auf zu möbeln und dann das ! Die von WOWs scheinen entweder Ihr eigenes Spiel nicht zu spielen oder lieben es Spieler zu verarschen. Ein "Gun-DD" mit einer Turmdrehzeit von 32 sec. ist schlicht ein Witz. Als absoluten "Absacker" packte ich mal meine Queen Elizabeth aus mit einer geskillten Turmdrehzeit von 60 sec. Hey WG das macht echt Spass !

2. Gestern mal die Sek. der Bayern ausprobiert: 77 Treffer 4700 Schaden :-). Die von WG sind echt nicht mehr zu retten :-) und verarschen kann ich mich selbst. Nur damit ich es erwähnt habe, die Bayern verfügt über 12x 8.8cm und 10x 150mm Geschütze. 

3. Ich werde WG keinen Cent mehr zukommen lassen!

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KVT-]
Beta Tester
519 posts
7,961 battles

Hmm...  nach begeisterten und zufriedenen Kundinnen und Kunden sieht das nicht aus.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles
Vor 23 Stunden, Redragnar sagte:

Hmm...  nach begeisterten und zufriedenen Kundinnen und Kunden sieht das nicht aus.

die leute die es gut finden melden sich auch nicht. wie ueberall halt. positives feedback wird seltener gegeben als negatives

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
709 posts
7,111 battles
Vor 23 Minuten, _ReWinD_ sagte:

die leute die es gut finden melden sich auch nicht. wie ueberall halt. positives feedback wird seltener gegeben als negatives

Wobei man ja auch sagen muss, das es in Bezug auf das Rework und die Auswirkungen aufs Spiel nicht gerade leicht ist viel positives zu finden. So geht es mir zumindest bis jetzt. 

 

Kann natürlich auch sein das ich als 4Phun Bob da zu doof bin das Ganze zu überschauen. Jedoch hab ich seit Donnerstag ziemlich die Lust am Spiel verloren.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles
Vor 19 Stunden, OrcusSalzus sagte:

Wobei man ja auch sagen muss, das es in Bezug auf das Rework und die Auswirkungen aufs Spiel nicht gerade leicht ist viel positives zu finden. So geht es mir zumindest bis jetzt. 

 

Kann natürlich auch sein das ich als 4Phun Bob da zu doof bin das Ganze zu überschauen. Jedoch hab ich seit Donnerstag ziemlich die Lust am Spiel verloren.

joa das hab ich seit so ca 5 monaten. update an sich find ich gar nicht so das problem, ich seh das problem an ganz anderer stelle. ich find das update ganz iO, mich stoerts nicht wenn ich mal was neues lernen muss/soll. machts recht interessant.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,174 posts
7,696 battles
Am 24.1.2021 um 17:32, Redragnar sagte:

Hmm...  nach begeisterten und zufriedenen Kundinnen und Kunden sieht das nicht aus.

Schreib mal, dass Du zufrieden und begeistert bist...was wird passieren?

 

Traut sich doch keiner. :Smile_hiding:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,322 posts

Wie würde man heute so schön in ein (Arbeits)Zeugnis schreiben:

 

Der Mittarbeiter gab sich mit dem Rework mühe und erfüllte seine gestellte Aufgabe pflichtbewusst und ordnungsgemäß.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HTF-C]
Players
185 posts
3,389 battles
Vor 17 Minuten, CastorTolagi sagte:

Wie würde man heute so schön in ein (Arbeits)Zeugnis schreiben:

 

Der Mittarbeiter gab sich mit dem Rework mühe und erfüllte seine gestellte Aufgabe pflichtbewusst und ordnungsgemäß.

Wohl eher "Der Mitarbeiter war unter konsequenter Dienstaufsicht zu ausreichender Leistung fähig."

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
709 posts
7,111 battles
Vor 1 Stunde, _ReWinD_ sagte:

joa das hab ich seit so ca 5 monaten. update an sich find ich gar nicht so das problem, ich seh das problem an ganz anderer stelle. ich find das update ganz iO, mich stoerts nicht wenn ich mal was neues lernen muss/soll. machts recht interessant.

Es liegt nicht am was Neues lernen. Ich finde einiges am Update und den Skills gut. Nur das wenige das nicht gut ist hat dermaßen Auswirkungen auf das Spiel und die Entwicklung der Gefechte, das mir dadurch die Lust etwas vergangen ist.

 

Klar war die BB-Camper/Sniper Meta vor dem Update auch schon vorhanden, das Rework hat dies aus meiner Sicht jedoch nochmal auf ein ganz anderes Niveau gehoben.  Jetzt seh ich auch noch genug Kreuzer und sogar ab und an DD's die gemeinsam mit den BB's auf beiden Seiten die A/J Linie patrouillieren und sich kein Schwein mehr für Caps oder etwas Dynamik interessiert. Da komm ich mir als DD oder Kreuzer der in Richtung Cap geht schon oft ziemlich verlassen vor. 

Gut möglich, das ich mir das auch nur einbilde weil mein Frustfaktor gerade etwas erhöht ist... aber gefühlt ist es schon schlimmer als vorher.

 

CV hab ich noch nicht gespielt seither, da kann ich noch keine Beurteilung abgeben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-O-P]
Players
4 posts

Die wollten es doch so die hätten den skill auch gleich Deadeye camping skill nennen können. Na vielen dank dafür werd mir jetzt aber eine Alternative zu WOWs suchen! Wenn die Praktikanten an sowas arbeiten lassen kommt sowas raus naja wie auch mich nervt nur noch das ich dennen 40€ für ein Jahr Premium gegeben hab. Aber wie sagt man so schön man lernt  nie aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8 posts
4,050 battles

So ich habe eben alle Kapitäne zurückgesetzt und das war es erstmal.

 

Hatte echt Spaß mit dem Spiel, aber jetzt ... :etc_swear:  Boykott

 

"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass WOWS boykottiert werden muss“

 

 

  • Cool 4
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
461 posts
18,049 battles
On 25.1.2021 at 4:56 PM, _ReWinD_ said:

die leute die es gut finden melden sich auch nicht. wie ueberall halt. positives feedback wird seltener gegeben als negatives

Dann hoffen wir mal dass die wenigstens auch kräftig Geld geben, nicht wahr? Aber das werden sie schon tun, so fein wie der Gelegenheitsspieler ohne Spielmechanik-Kenntnisse bedient wird. Die standen früher schon im Schlachter hinten und das tun sie jetzt erst recht, sobald der Skill dead eye verstanden ist. Obwohl.....hab ja grade gesagt dass sie nix verstehen. Da hab ich eine Lücke in der Argumentation.....oder sie stehen einfach ohne dead eye hinten. Who knows? Who cares?

 

Ach einfach gar nicht ignorieren, bin nur grade etwas gefrustet was WG langsam aber kontinuierlich aus meinenm ehemaligen Lieblingsgame gemacht hat - sorry.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
696 battles

Wargaming wollte aus einem der Besten spiele aller Zeiten ein casual Ding machen wo jeder mit einer salve in die luft fliegt am besten hat jedes schiff eine Atombombe. Das Game war top, granaten prallten ab, wenn man gewinkelt hatte, die Leute lebten aus wargamings sicht zu lange, hatten zu gute stats. Nun bekommt man 30K+ schellen egal wie man winkelt, die knallem einen nur so um die ohren. man kann nur noch am kartenrand stehen, tanken fürs team ist nicht mehr möglich da die skills unsinnig sind, oder falsch angeordnet sind. der gamedesginer hatte keine ahnung vom game und spielt es selber nicht. Auf youtuber wurde nicht gehört. Zerstörer spielen sich immer noch schlecht, da hat sich nichts geändert doch nun kann man auch nicht mehr fürs Team tanken dank den neuen skills. Dein Team fliegt jetzt noch schneller in der Luft, das matchmaking deiner mitspieler besteht nur noch aus trottel. Teilweise spielt man ganz alleine oder zu 2. gegen das komplette gegnerteam.

 

Wargaming wird nichts ändern sie ziehen das seit jahren durch, denn die leute investieren immer noch genug kohle. Alte spieler sind ballast, da sie das alte system noch kennen und kommen so in die trottel teams um sie zu vergraulen. Denn es kommen ja genug neue, die aber von niemanden etwas lernen können da viele nur noch coop fahren oder nur noch 3 runden drehen und das zu bestimmten zeiten wo sich top spieler treffen um man 3 runden vernünftig spielen zu können.

 

Wer Kritik über oder im spiel nach einer befragung sagt man ist unzufrieden darf 20 bis 40 runden nur als strafe im deppen team fahren.

 

Ich habe kritik geübt, ich bin jetzt der böse und die trolle hier können loslegen mich zu flamen, nutzt aber nix, ich als stellvertretenden kommandant leite jetzt nix mehr, ich bin raus. Nicht vergessen das hier zu löschen, denn ich habe kritik geübt.

 

gefreut habe ich mich hier immer den moderator des forums, danke nochmal, du kannst ja nichts für die schlechten skills, du hast deinen job ordentlich gemacht.

 

 

  • Cool 3
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×