Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Armada: Fenyang

16 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
1,211 posts
7,186 battles

Ich mag ja WG Werbetexte, man hat heutzutage so wenig über das man so herzhaft lachen kann.

 

Quote
  • Acht 100-mm-Geschütze verteilt auf vier Türme. Die AP-Granaten haben eine geringere Abprallwahrscheinlichkeit und die Sprenggranaten haben für das Kaliber hohe Chancen, Ziele in Brand zu setzen.

Nicht enthalten sind:

 

- geringe Durchschlagkraft der AP Granaten auf mittlere und hohe Distanz aufgrund deren geringen Masse. (Akizuki hat das gleiche Problem, über 5km wirds mit Zitadellen gegen Kreuzer nichts)

- 13mm HE Durchschlag, zu wenig für gegnerische DD oder Deckaufbauten

- IFHE ist Pflicht, wodurch die Brandwahrscheinlichkeit sinkt.

- Knapp halbe Feuerrate im Vergleich zu Akizuki

 

Quote
  • Der Vierlingstorpedowerfer ist mit Tiefwasser-Langstreckentorpedos ausgerüstet. Sie haben eine geringe Erkennbarkeit und können schwere Schäden verursachen, aber sie sind nicht gegen Zerstörer oder Kreuzer einsetzbar.

- Im aktuellen "Dead Eye Camper" Meta taugen diese Torpedos nichts und sie sind unbrauchbar für die Eigenverteidigung

- Der reale Schaden ist dank neuem +10% Torpedo Defence Skill nicht ausreichend zum "Yolo-Torpen"

 

Quote
  • Defensives Fla-Feuer 

Die Luftabwehr ist trotzdem unzureichend für Tier 8 CV, Tier 10 CV interessiert es noch weniger. 

 

Loyang ist das eindeutig bessere Schiff, Anshan, welche man momentan kostenlos erspielen kann, ist ein besseres Schiff für ihr Tierlevel.

 

Fen Yang ist nicht die erhoffte Premium Akizuki sondern nur das klassische Klisché einer billigen China Kopie.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HIT_U]
Players
412 posts
12,926 battles

Ein DD den man getrost vergessen kann. Auf Tier 8 bis 10 bei dem ganzen Radar + CVs und den anderen viel besseren DDs im PVP und Co . Die Fen Yang bringt dem Spieler und dem Team nichts. Nur WG ( WOWS ) Geld halt .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD]
Players
156 posts
11,353 battles

Mit Abstand der schlechteste T8 DD, der kommt ja nichtmal gegen andere 8er an mit 17mm he durchschlag was hat sich wg da wieder gedacht so einen Müll zu bringen.

Nutzlose Torpedos lachhafte Geschütze. Sowohl HE als auch AP sind gegen dds unbrauchbar HE wegen des zu geringen Pens und AP weil der gegner sich nur leicht anwinkeln braucht und schon die hälfte der 

Granaten abprallt

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Players
540 posts
9,180 battles

Lasst mich mal drüber nachdenken.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Nach dem jetzigen update? 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

NÖÖÖÖÖÖ kein Bedarf!:cap_viking:

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
140 posts
6,504 battles

Der Reload-Unterschied der Hauptgeschütze ist echt heftig. Normale Aki: 3 sec, Fenni: 5,2 sec. Da hilft die leicht bessere AA auch nicht mehr. Und die Super-Tief-Tiefwasser-Torps häts jetzt auch nicht gebraucht (nur BB und CV), normale TWTs hätten gelangt.

Und viele andere Pan-Asiaten haben ja ähnliche Probleme (Wukong, Huanghe, Yueyang, Hsienyang).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DECOM]
Players
100 posts
9,300 battles

Habe das Schiff gestern im Container gezogen. Ich habe ja so ziemlich alle Premium Schiffe, aber dieses Schiff ist der reinste Müllhaufen. Ich bin mit HE an einer Kagero mit allen Schüssen abgeprallt. Außer an Aufbauten machen die Kanonen an nichts und niemandem Schaden. Da spiele ich doch lieber Krasny Krym! Bitte kauft keine Container, wenn ihr es darauf abgesehen habt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,157 posts
14,609 battles
14 hours ago, Decommissioner said:

Habe das Schiff gestern im Container gezogen. Ich habe ja so ziemlich alle Premium Schiffe, aber dieses Schiff ist der reinste Müllhaufen. Ich bin mit HE an einer Kagero mit allen Schüssen abgeprallt. Außer an Aufbauten machen die Kanonen an nichts und niemandem Schaden. Da spiele ich doch lieber Krasny Krym! Bitte kauft keine Container, wenn ihr es darauf abgesehen habt.

 

Die Fen hat halt nur 1/6 HE Pen, so wie damals die Aki auch hatte. Daher is Trägheitszünder Pflicht, wenn du DDs immer beschädigen willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DECOM]
Players
100 posts
9,300 battles
15 minutes ago, Zemeritt said:

 

Die Fen hat halt nur 1/6 HE Pen, so wie damals die Aki auch hatte. Daher is Trägheitszünder Pflicht, wenn du DDs immer beschädigen willst.

Dann brauche ich einen 14 Punkte Kapitän nur dafür. Der von der Yueyang weigert sich in diesen Misthaufen zu steigen^^

Dafür sind Premium Schiffe ja da, damit sie eigene Kapitäne hochleveln können. Ach warte mal.....

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,157 posts
14,609 battles
1 minute ago, Decommissioner said:

Dann brauche ich einen 14 Punkte Kapitän nur dafür. Der von der Yueyang weigert sich in diesen Misthaufen zu steigen^^

Dafür sind Premium Schiffe ja da, damit sie eigene Kapitäne hochleveln können. Ach warte mal.....

 

Die Chinesen sind immer WGs Gimmickhäufchen gewesen.

Fast alle deren Prems leiden darunter.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,211 posts
7,186 battles
8 hours ago, Zemeritt said:

 

Die Chinesen sind immer WGs Gimmickhäufchen gewesen.

Fast alle deren Prems leiden darunter.

Das Problem ist, dass WG keine Ahnung vom Balancing hat und sinnvolle Eigenschaften für sinnfreie Gimmicks entfernt und umgedreht hochwertige Gimmicks implementiert ohne etwas zu nerfen, weil sie die Auswirkungen dieser Änderungen in der Konzeption nicht betrachten und danach unwillig sind Dinge zu ändern.

 

Das führt dann auf der einen Seite zu Schiffen wie der Fen Yang, bei der WG denkt Defensive AA sei so extrem wertvoll, dass man nicht nur die Nachladegeschwindigkeit der Kanonen reduzieren sondern auch deren Durchschlagskraft auf ein unbrauchbares Maß reduzieren muss. 

 

Umgedreht gibt es Schiffe wie Thunderer, Benham oder Georgia (Oder die ganzen Russen), welche extrem starke Gimmicks haben. Georgia bekam Speed Boost, Secondaries und Superheal und im Gegenzug wurden ihr nur 6 Kanonen gegeben, welche trotz allem mit die besten Stats auf dem Tierlevel haben. Benham bekommt meme Torpedos, und dass wird durch den Wegfall eines einzelnen Turmes "balanciert".

 

Wer auch immer bei WG die Schiffe entwickelt hat objektiv keine Ahnung vom Spiel, es gibt keine internen Prozesse zur "Qualitätssicherung" und wenn einmal die Liste an Gimmicks fest steht wird Wargaming diese nicht mehr ändern sondern verbissen daran fest halten und versuchen an anderen Stellen zu nerfen.

 

Aktuelles Beispiel: ITA BB

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
801 posts
Am 24.1.2021 um 01:12, Decommissioner sagte:

Dann brauche ich einen 14 Punkte Kapitän nur dafür. Der von der Yueyang weigert sich in diesen Misthaufen zu steigen^^

Dafür sind Premium Schiffe ja da, damit sie eigene Kapitäne hochleveln können. Ach warte mal.....

 

Dann nimm einfach den aus der Yamato.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DECOM]
Players
100 posts
9,300 battles
1 hour ago, Trench4nt said:

 

Dann nimm einfach den aus der Yamato.

Gute Idee. Ich nehme den japanischen Kapitän, lasse ihn als Flüchtling das Land verlassen, um dann die panasiatische Staatsbürgerschaft zu beantragen, damit er das Schiff auch steuern kann.

 

Oder ich lasse den Haufen Bockmist einfach im Hafen verrotten, wie ich es mit dem ganzen Spiel gerade mache. Fürs J-Linie campen auch noch belohnt werden ist nicht so mein Spielstil. Und die Hunderterscheine bleiben nun in meiner Tasche, bis Entwickler endlich mal anfangen ihr eigenes Spiel zu spielen, damit sie endlich sehen, was für nen Müll sie da fabrizieren.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
801 posts

Dann schlage ich vor, du schmollst noch ein wenig und in ein paar Tagen spielst du WoWs sowieso wieder. ;)

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DECOM]
Players
100 posts
9,300 battles
5 hours ago, Trench4nt said:

Dann schlage ich vor, du schmollst noch ein wenig und in ein paar Tagen spielst du WoWs sowieso wieder. ;)

Die Worte von einem, der keine Ahnung vom Spiel hat und was dort gerade vorgeht :)

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×