Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Professor_Torrence

Spielerumfrage - Was haltet Ihr von den Änderungen der Kapitänsfertigkeiten in Update 0.10.0?

Spielerumfrage - Was haltet Ihr von den Änderungen der Kapitänsfertigkeiten in Update 0.10.0?  

171 members have voted

This poll is closed for new votes
  1. 1. Was haltet Ihr von den Änderungen der Kapitänsfertigkeiten in Update 0.10.0?

    • Ich finde die Änderungen gelungen
      5
    • Ich finde die Änderungen nicht gelungen
      150
    • Ich bin unentschlossen/neutral was die Änderungen angeht
      16

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 01/30/2021 at 10:59 PM

15 comments in this topic

Recommended Posts

Players
89 posts
5,491 battles

Da wir ja die Ergebnisse der offiziellen Umfrage Umfrage zum Update - Aktuelles Update - World of Warships official forum nie erfahren werden, möchte ich gerne die Meinung der Forencommunity zu den Änderungen an den Kapitänsfertigkeiten abfragen. Bewusst habe ich die Möglichkeiten einfach gehalten. Wer ausführlicher schreiben möchte, der tue das bitte.

 

EDIT: Ich habe den Poll zeitlich begrenzt bis zum 30. dieses Monats. @Mods: Sollte das im falschen Bereich sein bitte verschieben. Wollte es nur an das Update binden :)

Edited by Professor_Torrence
  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOHA]
Players
100 posts
6,805 battles

Hallo, 

Also meine Antwort auf die Frage war.

"Ich bin unentschlossen/neutral was die Änderungen angeht"
habe zu wenig ausprobiert um schon überhaupt etwas sagen zu können. 
Sage es mal so Möglichkeiten ohne Ende.
 
...das Update ist 3,8 Tage Spielbar, alle meinen, mit "alle" meine ich die wenigen Kapitäne die ihre Schiffe jetzt unspielbar finden,
Scheiße hier Scheiße da, VIEL zu Früh um so über dieses Update zu Meckern. 
Also ihr Meckerköppe verschießt nicht schon jetzt euer ganzes Pulver, nix ist Final nix is 100%ig in Stein gemeißelt.
 
Rinjehaun
& gute Jagd
X3eijingX
  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TDS]
Players
94 posts
15,582 battles

was mich interessieren würde: WARUM?????

                                                       Warum neue Kapitänsskills??????? Um den Spielern noch mehr Geld aus der tasche zu ziehen???? Um die Spiele schneller zu machen????

                                                       Was soll das????????

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
460 posts
18,043 battles
On 1/25/2021 at 12:18 AM, X3eijingX said:

Hallo, 

Also meine Antwort auf die Frage war.

"Ich bin unentschlossen/neutral was die Änderungen angeht"
habe zu wenig ausprobiert um schon überhaupt etwas sagen zu können. 
Sage es mal so Möglichkeiten ohne Ende.
 
...das Update ist 3,8 Tage Spielbar, alle meinen, mit "alle" meine ich die wenigen Kapitäne die ihre Schiffe jetzt unspielbar finden,
Scheiße hier Scheiße da, VIEL zu Früh um so über dieses Update zu Meckern. 
Also ihr Meckerköppe verschießt nicht schon jetzt euer ganzes Pulver, nix ist Final nix is 100%ig in Stein gemeißelt.
 
Rinjehaun
& gute Jagd
X3eijingX

Moin, kann das sein dass du ein co-op König bist ? ....da spielen die skill jedenfalls gewiss keine Rolle. Würde mich dann auch nicht stören was WG macht. Für co-op brauchst ja wohl mal gar nix skillen, und bots stehen nie mit dead eye und co hinten rum ;)

 

Ansonsten spiel doch mal random und teile uns deine Eindrücke mit.

 

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_SAD_]
Players
22 posts
8,324 battles
On 1/25/2021 at 8:43 PM, andinho80 said:

was mich interessieren würde: WARUM?????

                                                       Warum neue Kapitänsskills??????? Um den Spielern noch mehr Geld aus der tasche zu ziehen???? Um die Spiele schneller zu machen????

                                                       Was soll das????????

 

Da einige bestimmt Millionen von EP auf irgendwelchen Schiffen haben, könnte das der Plan gewesen sein. 

Ich für meinen Teil habe Premium Anfang letzten Jahres auslaufen lassen und nichts mehr ausgegeben. Noch dem Rework für mich die beste Entscheidung. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
16,828 battles
On 1/25/2021 at 8:43 PM, andinho80 said:

was mich interessieren würde: WARUM?????

                                                       Warum neue Kapitänsskills??????? Um den Spielern noch mehr Geld aus der tasche zu ziehen???? Um die Spiele schneller zu machen????

                                                       Was soll das????????

 

...um zu testen, wieviele fragezeichen man in 3 zeilen packen kann? :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_4_2_]
[_4_2_]
Players
5 posts
24,651 battles

OK, erstmal ist es eine Verbesserung.

2) Leider und da bin ich sehr enttäuscht, dass meine 19er Kapitäne nicht auf 21 gegangen sind. 1.000.000 pro Kapitän bei 100 Stück, wann soll ich das hinkriegen.

Das hat was von pay to win und schmeckt bitter.

3) Es zeigt sich doch leider das viele Spieler gar kein taktisches Verständniss besitzen und die Gefechte nun extrem wurden, da nun bald 80%  in den ersten 4 min nur dumm rumstehen.

4)Leider wurde die  Spielbalance garnicht verbessert. Entweder ist man in einem Top-Team und es ist stink langweilig oder alle Prinzen sind in meinem Team und werden dahingeschlachtet.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POPO]
Players
4 posts
5,463 battles

Seit dem Patch macht mich das Spiel endgültig fertig. Versteht mich nicht falsch, ich bin mir bewusst, dass ich ein unterdurchschnittlicher Spieler bin, aber ich habe viel Zeit damit verbracht Tutorials, Videos und Co zu wälzen um zumindest zu wissen welche Klasse und Unterklasse was macht, welche Nation welche Stärken hat etc. und was gerade seit dem Patch abgeht ist einfach nur noch unglaublich. Kein Schlachtschiff bringt mehr HP ins Spiel... selbst die Fahrer deutscher BBs, deren Stärke nunmal nicht die präzision ist, skillen deadeye... um eine schwäche weniger schwach zu machen und blasen die stärken ihrer schiffe in den Wind... Kreuzer verbringen die meiste Zeit hinter Inseln, niemand deckt mehr torps und DDs auf... es ist einfach nur noch zum K***en und ich werde trotz meiner 110 verbleibenden Premiumtage bis auf Weiteres das Handtuch werfen.

Das ganze Spiel hat sich für mich in eine furchtbare Richtung entwickelt. Als ich damals angefangen habe war das Spiel so viel übersichtlicher... nicht jeder Hinz und Kunz hatte Nebel, Radar, Reparaturen, engine boost... usw. - die Klassen und deren spezifische Eigenschaften verwischen immer mehr... als DD konnte man sich früher noch einigermaßen bewegen und musste mit hydro gepusht werden. Heute... flugzeuge mit manuellem angriff... radar... gunboats die einen fast outspotten... man geht selbst wenn man die ganze zeit spotted mit <10k aufklärungsschaden aus dem Gefecht, weil der algorythmus weiterhin fürn A ist und fast keiner mehr auf fokussiertes feuer achtet (in meiner Erinnerung war das früher deutlich anders!)... Ständig legt mir ein DD nebel vor die nase und fährt dahinter sodass niemand mehr was sieht... da krieg ich die Krise... es kommt mir vor als würden viele spieler nicht einmal die grundlegendsten Dinge über das Spiel wissen... WEIL Wargaming auch nichts dafür macht, dass diese Dinge IM SPIEL vermittelt werden - NIEMAND will im Jahr 2021 stundenlang Videos gucken/Texte wälzen um ein Spiel zu lernen, die Mechaniken müssen IM SPIEL vermittelt werden. Auch der Ranked Modus ist ein WITZ... Was hat es denn mit einem persönlichen Ranking zu tun, wenn meine Bewertung von 6 Variablen abhängt auf die ich 0 Einfluss habe?! NULL. Die meisten da kommunizieren nicht einmal und wenn dann kommt so ein Unfug zusammen wie "alle a!" und dann haben sie am Ende zu keiner Seite mehr Deckung durch Inselgruppen und können durchgehend umzingeld niedergeschossen werden.. Runde um Runde muss ich das seit TAGEN mitmachen... ich hab die Schnauze einfach voll... ich will nicht mehr...

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
134 posts
3,131 battles

Spiel wird immer Statischer....  die neuen Talente haben das Leider noch verschlechtert....

eine Chance vertan dem Spiel wieder Dynamik zu verleihen

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,131 posts
14,609 battles

Und mit nur 171 Stimmen für WG absolut ignorierbar.

  • Cool 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7DSF]
Players
146 posts
2,799 battles
Vor 17 Stunden, Zemeritt sagte:

Und mit nur 171 Stimmen für WG absolut ignorierbar.

 

Die Verantwortlichen werden jetzt argumentieren das die übrigen drölfzig tausend Spieler nicht antworten konnten , weil sie ja immer noch Applaus für das Ganze klatschen und somit keine Hand frei haben um die Tastatur zu bedienen um dann hier an der Umfrage teilnehmen zu können.  :cat_cool:

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,131 posts
14,609 battles
3 hours ago, _Caesar_Imperator_ said:

Die Verantwortlichen werden jetzt argumentieren das die übrigen drölfzig tausend Spieler nicht antworten konnten , weil sie ja immer noch Applaus für das Ganze klatschen und somit keine Hand frei haben um die Tastatur zu bedienen um dann hier an der Umfrage teilnehmen zu können.  :cat_cool:

 

Sowas ähnlich wahrscheinlich.

 

@Oklino auch wenn dir es nicht gefällt, so hat WG immer argumentiert. Die Anzahl der Spieler im Forum is gering verglichen mit der Spielerzahl.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
6,068 posts
12,157 battles
3 hours ago, _Caesar_Imperator_ said:

 

Die Verantwortlichen werden jetzt argumentieren das die übrigen drölfzig tausend Spieler nicht antworten konnten , weil sie ja immer noch Applaus für das Ganze klatschen und somit keine Hand frei haben um die Tastatur zu bedienen um dann hier an der Umfrage teilnehmen zu können.  :cat_cool:

Problem ist eher die Fragestellung, denn die meistens werden wegen einem, oder zwei skills sagen "Nicht gelungen", dabei ist das Konzept besser, für jeden Schiffstyp einen für den Typ passenden Skilltree zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,620 posts
18,504 battles
Vor 23 Stunden, Pikkozoikum sagte:

Problem ist eher die Fragestellung, denn die meistens werden wegen einem, oder zwei skills sagen "Nicht gelungen", dabei ist das Konzept besser, für jeden Schiffstyp einen für den Typ passenden Skilltree zu haben.

wäre es,aber nicht mit diesen "Skills". Das Einzige das bei der Überarbetung positiv ist, das man einen Kapitän für mehrere Klassen skillen kann. Die Änderung der Skills sind eh nur vorrübergehend und wird sich mit den U-Broten bestimmt nochmals abstrus ändern.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×