Jump to content

6 comments in this topic

Question

Players
5 posts
14,413 battles

Moin Moin, ich habe ein riesen Problem, nach jedem Gefecht ist mein Chatserver nicht mehr da. Das ist insbesondere beim Division fahren sehr ärgerlich. Es geht erst wieder wenn ich aus dem Spiel rausgehe und mich dann wieder neu einlogge. Weiß jemand Rat?

Gruß 

Kapitaen_Haddock

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
13 posts
6,611 battles

Ahoi, bei mir ist es nicht nach jedem Gefecht, sondern ich hab die ganze Zeit keinen Chatserver. Auch ein Kumpel hat gleiches Problem. Drei andere Kollegen hingegen wieder nicht. Woran liegt es?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[DDS]
Players
4 posts
14,502 battles

Das gleiche Problem habe ich seit dem Update auch. Immer nach dem ersten Gefecht ist der Chat-Server weg. Vor dem ersten Gefecht alles OK.

Also das Divisions-Fenster ist nicht mehr sichtbar. Unter der Chat ist nicht mehr verfügbar. Immer die Meldung der "Chart-Server ist offline - wir arbeiten daran". 

 

Ich bin  aber weiterhin in der Divi. Sehe nur nicht das Divi-Fenster. Kann auch ein Schiff auswählen und bereit machten. Muss halt nur die Kollegen im Discord fragen, welche Tier-Stufe. Sehr umständlich.

 

 Und was mich stutzig macht: Wenn ich mich mit dem Konto meiner Tochter anmelde läuft alles wie es soll. Auch mehrere Gefechte. Melde ich mich wieder mit meinem Account an: Ein Gefecht, dann der oben beschriebener Fehler. Ist die gleiche Installation. Auch schon eine Überprüfung drüberlaufen lassen. Hab auch keine Idee mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
12 posts
16,817 battles

ich habe das selbe problem. spätestens nach 2-3 gefechten sind chatserver "not available". meist reicht ein neustart. aber dann fast immer das gleiche spiel direkt nach der ersten runde schon wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
24 posts

Bei mir auch seit sem Update. Nach 2-3 Spielen ist derChatserver komplett weg.

Geht im Brawl ja noch, aber auch bekloppt, wenn wir dann Schluss machen, komm ich aus der Divi nur mit Neustart raus.

Mein Spiel lädt seit dem Update auch viel länger, ich sehe jetzt den Vorspamnn Film fast 2x

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[SKM]
Players
53 posts
17,910 battles

Habe ich auch,

Ports separat im Router freigeschaltet, Client 2 mal neuinstalliert mehrmals Repariert, Grafiktreiber & Microsoft Netframe Software aktualisiert , firewall Einstellungen überprüft.

Es bleibt dabei, der Chat-server bricht nach 1-2 runden ab und verbindet sich nicht erneut. Man kann normal spielen , halt nur nicht mehr Chatten bzw. Divisionfenster sehen.

 

Und einen mind. 1std dauerenden WGCheck wo ich eh keine ahnung hab welche sachen ich genau auswählen muss Login1,2 oder Wargaming.Eu. Was bedeuten die blinkenden Lichter und warum leuchtet es blau...:cap_wander: wo bitte ist die Maus wenn man sie mal braucht :cap_haloween:

Ich meine warum muss ich Replay, python.log, DxDiag, WGCheck Bericht machen und erstellen und dann Wargaming zukommen lassen , wobei ich aufgrund mangelnder upload größe wargaming seite das dann wo anders hochladen muss um dann WG den link zu schicken.

 

Hinzu kommt das wie ich finde Private Informationen übermittelt werden die man nicht ausschwärzen kann bzw entfernt. Denn wir wissen nicht wie WG in Sachen Datenschutz agiert.

 

Ich sehe es so: die bauen Bockmist und unser eins darf sich den popo aufreißen um denen klar zu machen das sie doch mal den Account auf den Server überprüfen.

 

Dies betrifft einen Clankameraden aus der Schweiz und mich persönlich hier in Deutschland.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×