Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Diemetees

Tabelle für die neuen Kapitänskills

27 comments in this topic

Recommended Posts

[D-H-K]
Beta Tester
36 posts
13,930 battles

Ich habe mir eine Exel-Tabelle erstellt damit ich eine Übersicht habe welche der neuen Skills für den Käptn sinnvoll sind und welche nicht.

Besteht Interesse an einer derartigen druckbaren Übersicht ?

Immer 2 Schiffstypen (BB+CV und Cr +DD) auf einer Seite.

MfG Diemetees

Update: jetzt sind auch die CVs mit drin damit komplett

Kapitäns-Skillung_v1.zip

• Cool 12

[WORU]
Players
1,741 posts
21,112 battles
Vor 12 Minuten, Diemetees sagte:

Ich habe mir eine Exel-Tabelle erstellt damit ich eine Übersicht habe welche der neuen Skills für den Käptn sinnvoll sind und welche nicht.

MfG Diemetees

Stell Dich auf reichlich - "DAS ist DA aber besser ein" - und hau mal raus das Teil!

[-KVT-]
Beta Tester
519 posts
7,961 battles

Es besteht absolut Interesse.

Bitte veröffentlichen. Vielen Dank.

• Cool 1

Players
4,357 posts
21,762 battles
31 minutes ago, Diemetees said:

MfG Diemetees

Hau raus.

[D-H-K]
Beta Tester
36 posts
13,930 battles

In der 1. Post findet ihr jetzt die Tabelle im Anhang  als Kapitänskill.ods

Also die Tabelle ist noch nicht komplett die CV fehlen noch und eine Garantie auf Richtigkeit kann ich auch nicht geben .

Ich habe die Tab. heute Mittag mit heißer Nadel gestrickt.

Eine Fehlerkorrektur eurerseits wär gut.

Grüsse Diemetees

• Cool 2

[HTF-C]
Players
185 posts
3,389 battles

Ist das nicht die selbe Tabelle, die es von WG im Vorfeld des Patches schon gab? Also einfach die Liste aller Skills. Dachte du machst Empfehlungen für die Schiffe :Smile_amazed:

[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles
Vor 7 Minuten, Spezieh sagte:

Ist das nicht die selbe Tabelle, die es von WG im Vorfeld des Patches schon gab? Also einfach die Liste aller Skills. Dachte du machst Empfehlungen für die Schiffe :Smile_amazed:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1985UEEd0YFM7CGDJKVymI-TWyYjADKOd89rHdgx0mfE/edit?usp=sharing

Feel free, O7 arbeitet gerade an sowas

• Cool 7

[HTF-C]
Players
185 posts
3,389 battles
Vor 8 Minuten, _ReWinD_ sagte:

Ah danke. Die schaue ich mir mal an. Teste halt grade meinen neuen Kurfürst ob die Secondaries trotzdem Spass machen, dafür hilfts aktuell nicht aber für die anderen Schiffe viel dabei :)

[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles
Vor 2 Minuten, Spezieh sagte:

Ah danke. Die schaue ich mir mal an. Teste halt grade meinen neuen Kurfürst ob die Secondaries trotzdem Spass machen, dafür hilfts aktuell nicht aber für die anderen Schiffe viel dabei :)

ist aber noch lange nicht fertig da dass bei denen bisher nur 2 machen/bearbeiten und das natuerlich etwas zeit braucht rauszufinden was alles gut ist, wie alle anderen das ja auch machen

[D-H-K]
Beta Tester
36 posts
13,930 battles

Finde ich etwas unübersichtlich und mein englisch ist leider nicht so gut.

Ab jetzt ist die meine Exeltabelle komplett mit CVs, neuer Anhang in der 1. Post.

Und Empfehlungen sind recht schwer abzugeben , einfach weil es zu viele Faktoren gibt.

Aber für leichte Kreuzer mit kleinen Geschossen, sogenannte Ballerbuden , wie die Atlanta und Smolensk ,

empfehle ich " schwere SAP und HE-Granaten" (für 3 pkt.)

Das Kaliber muss kleiner als 149 mm sein.

MfG Diemetees

[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles
Vor 10 Minuten, Diemetees sagte:

Und Empfehlungen sind recht schwer abzugeben , einfach weil es zu viele Faktoren gibt.

darum macht man bei sowas immer eine skillung die zur aktullen meta passt und in den meisten faellen sinvoll ist/hilft. oder eben einige punkte nicht augeben sondern nur die "essentiellen" die man in jeder situation nimmt und dann entsprechende notizen, was in welcher situation gut sein koennte, sodass die leute selber ueberlegen koennen.

• Cool 1

Players
1,077 posts
18,199 battles
8 hours ago, _ReWinD_ said:

Ich habe ein paar Monate nicht gespielt und jetzt haben wir den Rework, daher wundere ich mich über den SE-Skill für die Hindenburg.

War das nicht ein Skill den man vorzugsweise für DDs genommen hat, weil da der %uale Gewinn deutlich höher war?

[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles
Vor 6 Minuten, JG4_sKylon sagte:

Ich habe ein paar Monate nicht gespielt und jetzt haben wir den Rework, daher wundere ich mich über den SE-Skill für die Hindenburg.

War das nicht ein Skill den man vorzugsweise für DDs genommen hat, weil da der %uale Gewinn deutlich höher war?

gestern wurde da bei mir noch SI angezeigt.
Ich hatte gestern mit wowsft auch probleme, wenn ich punkte entfernen und dazutun wollte hat die seite rumgebuggt und ich hatte auf nem dd ploetzlich den "bomber flight control"drin.
Vllt buggt die seite, vllt spielt der typ von o7 auch einfach wirklich mit SE, weil er die 3 punkte ueber hat. ich wuerds persoenlich nicht nehmen und ich bau meine auch anders aber das ist ja nur nen vorschlag um sich inspirieren zu lassen. 1zu1 kopieren muss man ja nicht ;)
So wie ich das verstanden habe testet er das teil wohl auch mit legendary modul wenn moeglich ohne CE (steht ja in den notes dabei), somit brennt er quasi nie und hat mehr HP (der zusaetzliche heal durch SI wird wohl nicht so effektiv sein durch das legendary, da man weniger brennt -> weniger potentiellen heal). Das waere zumindest fuer mich ein recht logischer Gedankengang, ob dem so ist kann ich allerdings nicht bestaetigen.

• Cool 1

Players
1,077 posts
18,199 battles

Danke, für den Spezialfall den Du beschrieben hast macht das vielleicht Sinn.

Auf jeden Fall gut zu wissen dass SE auf CA nicht die Meta war.

[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles
Vor 3 Minuten, JG4_sKylon sagte:

Danke, für den Spezialfall den Du beschrieben hast macht das vielleicht Sinn.

Auf jeden Fall gut zu wissen dass SE auf CA nicht die Meta war.

nein war es nicht. auf manchen hat man es durchaus genommen wenn man punkte ueber hatte (radar mino im kots ohne cv war zB so ein fall) aber meistens gab es bessere optionen. kreuzer mit wenig HP profitieren davon auch ganz okay, wenn man die punkte wie gesagt ueber hat weil man nix besseres findet. Sah auf den ersten blick auch komisch aus gerade aber der wird sich schon was dabei gedacht haben (steht ja bei dass fuer das stationary kiting welches er mit dem schiff machen will das legendary nimmt) 

[-VB-]
Players
1,818 posts
19,193 battles
Am 22.1.2021 um 06:47, _ReWinD_ sagte:

Das ist in der Tat sehr hilfreich, damit ich wenigstens etwas vorwärts komme. Perfekt oder nicht, aber ich sehe etwas Licht am Ende des Tunnels....:Smile_honoring:

[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles
Vor 2 Minuten, Loopyrobot sagte:

Das ist in der Tat sehr hilfreich, damit ich wenigstens etwas vorwärts komme. Perfekt oder nicht, aber ich sehe etwas Licht am Ende des Tunnels....:Smile_honoring:

Ansonsten wie gesagt einfach mal rumfragen. unter der Hand kann ich dir sagen, dass viele gute Spieler schon recht solide rausgefunden haben welche Skills fuer was gut sind und welche fuer bestimmte schiffe/playstyles sehr nuetzlich sind ;)

• Cool 1

[-VB-]
Players
1,818 posts
19,193 battles
Vor 25 Minuten, _ReWinD_ sagte:

welche Skills fuer was gut sind

Jo, kann ich mir denken. Meine Divipartner wollen aber spielen und haben keine Lust sich so tief in die Mechaniken einzudenken. Haben anspruchsvolle Jobs, da hat man dann wenig Lust noch Studien durchführen zu müssen. Am Ende kommen dann wieder die Scheiß-verskillten Schiffe raus, die einen noch monatelang jedes Mal nerven.

Das mag für starke Clans, wie du das beschreibst, ganz anders aussehen. Ist ja auch super, aber ich und viele andere spielen werden das anders erleben. Und dann entweder Kohle auf den Tisch oder Frust schieben. 

Werde also ganz wenig Schiffe anfangs skillen und auch nur spielen und alle anderen erstmal wegstellen, weil ich die Skillungen nicht hinbekomme bzw. keinen Bock auf falsche Skills habe, dann lieber vorerst gar nicht und im Laufe des Jahres nachskillen. 

Quasi ne Art künstliche Zock-Sperre von Wargaming, ist ja auch gesünder. Müsste ich WG noch dankbar sein.

• Cool 2

[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles
Vor 22 Minuten, Loopyrobot sagte:

Jo, kann ich mir denken. Meine Divipartner wollen aber spielen und haben keine Lust sich so tief in die Mechaniken einzudenken. Haben anspruchsvolle Jobs, da hat man dann wenig Lust noch Studien durchführen zu müssen. Am Ende kommen dann wieder die Scheiß-verskillten Schiffe raus, die einen noch monatelang jedes Mal nerven.

Das mag für starke Clans, wie du das beschreibst, ganz anders aussehen. Ist ja auch super, aber ich und viele andere spielen werden das anders erleben. Und dann entweder Kohle auf den Tisch oder Frust schieben. 

Darum kann man normalerweise (auch jetzt schon) fuer jedes schiff nachfragen. Gerade die staerkeren Clans und deren Spieler koennen meistens sogar sehr gut erklaeren warum sie was benutzen und welche voreteile man dadurch hat. viele schiffe skillen sich ja eh aehnlich, meisntes ist das bei den nationen selten ein unterschied was den harten kern der Skills betrifft. Da kann man oft beruhigt erstmal die erstern 14 pkte gleich ausgeben wenn sich der spielstil aehnelt.
Der Frust laesst sich eigentlich gut vermeiden find ich, gerade wenn man ein paar Tage wartet (koennen die meisten ja leider nicht). Alles muss immer sofort und jetzt so sein. spaetestens dienstag sollte man in der Lage sein fundierte antworten zu den Skillungen zu bekommen, da wuerde ich einfach mal rumfragen. entweder auf den discords oder im Forum. Normalerweise geht sowas recht fix bis die leute da was raus haben

• Cool 2

[-VB-]
Players
1,818 posts
19,193 battles
Vor 2 Stunden, _ReWinD_ sagte:

Normalerweise geht sowas recht fix bis die leute da was raus haben

Beruhigt mich schon etwas, Danke.:Smile_medal::Smile_teethhappy:

Ja, werde hier fragen, hab das bisher auch immer so gemacht. 

Geduld, Junge....:Smile_honoring:

[-VB-]
Players
1,818 posts
19,193 battles
Vor 2 Stunden, _ReWinD_ sagte:

fuer jedes schiff nachfragen.

Fällt mir gerade auf, dass  RPF oft geskillt wird. Hatte das eigentlich von allen Schiffen wieder entfernt. Findest du RPF gut? Vielleicht auf den Franzosen?

[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles
Vor 4 Stunden, Loopyrobot sagte:

Fällt mir gerade auf, dass  RPF oft geskillt wird. Hatte das eigentlich von allen Schiffen wieder entfernt. Findest du RPF gut? Vielleicht auf den Franzosen?

Kommt aufs Schiff an. Auf dds kann man es nehmen. 

Auf einigen Kreuzern wie desmo, venezai und zao hatte ich es früher. 

Jetz habe ich dafür keine Punkte über zz

• Cool 1

[GSW-O]
[GSW-O]
Players
5 posts
20,666 battles

Super Sache, danke in der BB Nahkampfskillung fehlt die Hauptbatterie Verbesserung noch