Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ronmaxx

Adlerauge / DEAD EYE muss wieder weg / Jetzt mit Umfrage

Adlerauge / DEAD EYE soll weg  

791 members have voted

1. 1. Adlerauge / DEAD EYE soll weg (Mehrfachauswahl ist möglich)

• Skill "Dead Eye" löschen
      413
    • Skill "Dead Eye" soll bleiben
      87
    • ist mir egal
      64
    • bitte alle Kapitänsfähigkeiten komplett überarbeiten
      336

1,072 comments in this topic

Recommended Posts

[PINUT]
Players
123 posts
12,096 battles

Wow,

und ich bin [KAP] bisher mit Hochachtung begegnet.

Ein bischen ausführlicher gings nicht?

Also den skill gibts nu schon seit ner Ewigkeit. Oder täusche ich mich?

Was genau findest du diesbezüglich denn "doof"?

[Edited[

Da habe ich mich anfangs wohl vertan, weil so einiges nun einen neuen Namen hat. Habe den Skill mit Beschussalarm verwechselt. Habe es auch weiter unten erwähnt.

• Cool 7
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 17

Players
130 posts
17,427 battles
5 minutes ago, Syndragon said:

den gibts offiziell seit heute ^^ 

und ich muss Ihm beipflichten, dass es sehr grenzwertig ist 

image.thumb.png.00a9a0c93c728ec0bb7c6c6adf22d162.png

• Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 1

[COSA]
Players
2,486 posts
11,969 battles
Gerade eben, Bratdalf_der_geschmorte sagte:

den gibts offiziell seit heute ^^ 

und ich muss Ihm beipflichten, dass es sehr grenzwertig ist 

seit heute ist er produktiv. es gibt ihn schon länger. auch in der form.

• Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 1

Players
130 posts
17,427 battles
1 minute ago, Aitvars said:

seit heute ist er produktiv. es gibt ihn schon länger. auch in der form.

"offiziell"

mir war vorher kein Kapitänsskill bekannt der das gemacht hat auf dem Live Server

• Cool 7

[KAP]
Players
530 posts
28,300 battles
Vor 6 Minuten, Syndragon sagte:

Wow,

und ich bin [KAP] bisher mit Hochachtung begegnet.

Ein bischen ausführlicher gings nicht?

Was genau findest du diesbezüglich denn "doof"?

Danke für Deine Hochachtung, aber den Skill gibt es seit heute.

Aber Du hast Recht, die Camper gab es schon vorher :Smile_teethhappy:

• Cool 3
  • Funny 3
  • Boring 1

Players
378 posts
5,133 battles

echt nen grund mit dem spiel aufzuhören ... secondary builds gehen net weil man entweder secondary oder tanky is während die sniper einen zerlegen ...

• Cool 7
  • Bad 1

[COSA]
Players
2,486 posts
11,969 battles
Vor 1 Minute, Bratdalf_der_geschmorte sagte:

"offiziell"

...tut nichts zur sache, weil der kern der aussage davon unberührt bleibt, daß es sich nicht um eine überraschung handeln dürfte. auch infos, die inoffiziell jeder hat, existieren schon länger.

• Cool 2
  • Bad 7

Players
4,357 posts
21,762 battles
1 hour ago, Ronmaxx said:

Dieser Skill verursacht nur noch mehr Camper !!!

WG was habt Ihr Euch dabei gedacht ??

Mal nebenbei.... ist das heute erst, zu dir durchgedrungen?

Der "Witz", ist jetzt hslönger bekannt und kritisiert worden.

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
4,357 posts
21,762 battles
21 hours ago, SnuSnu_RIP said:

Moment, moment.... Jetzt muss erstmal der CV rework nach 2 Jahren abgeschlossen werden :Smile_trollface:

Boah Alda.... mach mich nicht lachen... ich snacke grade

• Cool 1
  • Bad 1

Players
1,326 posts
12,943 battles
Vor 8 Minuten, semiGM sagte:

https://www.twitch.tv/potatoquality_/clip/IgnorantBlueJuiceNinjaGrumpy

Yamato, Thunderer und co mit Kreuzer Dispersion, was könnte schief gehen? 

Thunderer kommt mit Ziel mod 1 auf 234 Meter Streuung auf 24,3 km   

von welchen Wert  wird dann Adlerauge abgezogen ?     wenns die 234 sind, dann wären es 234x0,9= 210 Meter..

und genau dass ist ja das geniale...  Camper Kevin hat dann das gleiche Problem  wie mit der Slawa... Rng kann ihm nicht mehr zu Treffern verhelfen weil das Schiff viel zu genau ist..:cap_haloween:                            

• Cool 1
  • Funny 7
  • Bad 2

Players
1,218 posts
4,809 battles
56 minutes ago, X_Kreuzenstein_X said:

Rng kann ihm nicht mehr zu Treffern verhelfen weil das Schiff viel zu genau ist..:cap_haloween:

Das ist mal eine Herangehensweise - die hätte glatt von WG direkt stammen können. :etc_hide_turtle:

• Funny 5

[COSA]
Players
3,599 posts
16,764 battles

Naja, Yamato hat eine normale Erkennbarkeitsreichweite von 18 KM. Innerhalb dieses Radiuses darf sich kein Gegnerschiff aufhalten, dann wird diese Fähigkeit aktiv. Will heißen, als Gegner muss man schon sehr vorsichtig und, ähm, defensiv unterwegs sein, damit das Adlerauge aktiv wird. Es steht ja schließlich nirgendwo geschrieben, dass da auch sowas wie eine Sichtachse vorhanden sein muss. Was dann ja auch bedeutet, dass da auch gerne ein paar Inseln und Nebelfelder die Sicht behindern können, trotzdem wird die Eigenschaft nicht aktiv. Es braucht also nur einen Zerstörer nebst Unterstützung, und schon trübt das Adlerauge ein. Ein wenig günstiger ist die Situation für die Thunderer. Deren normale Erkennbarkeitsreichweite liegt bei ca. 15.6 KM. Alle anderen Schlachtschiffe liegen irgendwo dazwischen.

In meinen Augen ist das eine völlig idiotische Schwachsinnseigenschaft, welche obendrein mit 4 Punkten total überteuert ist, und allenfalls ausgemachten Kindsköpfen eine gesteigerte Erlebniserwartung eröffnet.

• Cool 2
  • Bad 1

Players
1,326 posts
12,943 battles
Vor 1 Minute, Nemoria sagte:

Naja, Yamato hat eine normale Erkennbarkeitsreichweite von 18 KM. Innerhalb dieses Radiuses darf sich kein Gegnerschiff aufhalten, dann wird diese Fähigkeit aktiv. Will heißen, als Gegner muss man schon sehr vorsichtig und, ähm, defensiv unterwegs sein, damit das Adlerauge aktiv wird. Es steht ja schließlich nirgendwo geschrieben, dass da auch sowas wie eine Sichtachse vorhanden sein muss. Was dann ja auch bedeutet, dass da auch gerne ein paar Inseln und Nebelfelder die Sicht behindern können, trotzdem wird die Eigenschaft nicht aktiv. Es braucht also nur einen Zerstörer nebst Unterstützung, und schon trübt das Adlerauge ein. Ein wenig günstiger ist die Situation für die Thunderer. Deren normale Erkennbarkeitsreichweite liegt bei ca. 15.6 KM. Alle anderen Schlachtschiffe liegen irgendwo dazwischen.

In meinen Augen ist das eine völlig idiotische Schwachsinnseigenschaft, welche obendrein mit 4 Punkten total überteuert ist, und allenfalls ausgemachten Kindsköpfen eine gesteigerte Erlebniserwartung eröffnet.

Ja, das sehe bei einigen Eigeschaften so... genauso wie 5% mehr AP Schaden...yeah.

keine Ahnung was die - 10 % de facto ausmachen.. müsste man mal 1000x auf Distanz im Übungsraum einmal mit und einmal ohne auf ein Schiff ballern..

[LCFM]
Beta Tester
213 posts

Nun ja, immerhin ist die Yamato mal wieder brauchbar. Beziehungsweise die Japaner überhaupt...

Auch die Kremlin ist wieder brauchbar.

• Cool 1
  • Funny 3
  • Boring 4
  • Bad 1

[GWHAT]
Players
717 posts
8,513 battles
4 minutes ago, SkipperCH said:

Da es noch Verwirrung um den Skill gibt:

Es zählt nicht die Basis Sichtweite des Schiffs (ohne Modul & Kapitän), sondern die "normale" im Gefecht. Eine ausgebaute Thunderer kommt so auf 12,3km Dead Eye Mindestreichweite. Ein Schuss hat keine Auswirkung auf die Distanz für den Skill. Ist also nichts innerhalb von 12,3km um eine Thunderer kann sie Dead Eye nutzen. Irrelevant ob sie nun gesehen wird oder nicht.

So viel zum Skill und seiner Funktion.

Zur Sinnhaftigkeit? Persönliche Meinung ist rausnehmen. Es zwingt sämtliche BB's nach hinten. Auch Schiffe, die davon nicht profitieren, da sie auf Distanz unbrauchbar sind, skillen es und die Gefechte sind grausam öde. Ich kann mir keine Veränderung des Skills vorstellen, die dessen Auswirkungen abmildern würde. Wenn es so bleibt werde ich auch erst Mal Pause vom Spiel machen. Diese Entscheidung kann ich beim besten Willen nicht verstehen. 

Nicht zu vergessen, dass das Schiff, welches so nah dran ist, auch selber offen/sichtbar sein muss, damit der Skill unterbunden wird. Aber die beiden Jungs hier von 5-DSF tragen hier sowieso nix zur Diskussion bei. Der eine möchte Klugscheißen, dass es den Skill ja schon länger gab, da er auf dem Testserver getestet wurde und der andere erzählt Blödsinn, da er sich nicht mit dem Skill auseinandergesetzt hat.

• Cool 20
  • Boring 1

[COSA]
Players
3,599 posts
16,764 battles
2 minutes ago, SkipperCH said:

Es zählt nicht die Basis Sichtweite des Schiffs (ohne Modul & Kapitän), sondern die "normale" im Gefecht.

Die normale im Gefecht, also die inklusive Schiffsausrüstung, Tarnung und Kapitänsskill, ist doch eine reduzierte Erkennbarkeitsreichweite. Spricht man von der normalen Erkennbarkeitsreichweite, gehe ich jedoch schlicht und ergreifend von den Stockwerten des Schiffes aus. Ist das nun ein Übersetzungsproblem, oder können die Entwickler ihre eigenen Entwicklungen nicht leicht und verständlich erklären?

• Cool 2
  • Bad 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,842 posts
15,129 battles
Vor 8 Minuten, Nemoria sagte:

Die normale im Gefecht, also die inklusive Schiffsausrüstung, Tarnung und Kapitänsskill, ist doch eine reduzierte Erkennbarkeitsreichweite. Spricht man von der normalen Erkennbarkeitsreichweite, gehe ich jedoch schlicht und ergreifend von den Stockwerten des Schiffes aus. Ist das nun ein Übersetzungsproblem, oder können die Entwickler ihre eigenen Entwicklungen nicht leicht und verständlich erklären?

Einige Skills sind missverständlich erklärt. Aber ja, es zählt das Schiff mit den Werten, die es aktuell hat. Das gilt als "Basis Sichtbarkeit". Nach einem Schuss hat man die "erhöhte Sichtbarkeit" Auch Brennen hat keinen Einfluss auf Dead Eye. Auch Spotting durch Flugzeuge nicht. 

• Cool 3

[LCFM]
Beta Tester
213 posts

Letztendlich unterstützt das Spiel die Sniper Meta. Aber seien wir ehrlich. Die Masse der BBs saß seit dem Release des Spiels damals Anno Domini sowieso immer in der letzten Linie. Ich denke die Daten von WG belegen dies auch. Jetzt haben halt Schiffe, die lange Zeit verstaubt sind wieder mehr davon. Yamato wäre ein Beispiel. Natürlich ist jetzt die Thunderer sogar noch mehr OP als vorher. Und die Conquerer ist jetzt extrem stark geworden.

Aber ich genieße es solange bis es genervt wird. Danach werde ich die Yamato wieder in die verstaubte Kiste zurücklegen und wieder nur noch auf Überleben skillen. Wie immer.

Die Secondary Bausweise ist zwar lustig, aber seit der HE Meta war sie nie zu gebrauchen. Sie war nie wirklich Konkurrenzfähig. Diese Meta ist jetzt der peak dessen, was die Masse der Leute sowieso spielt. Nur die Kreuzer spielen sich jetzt interessant. Alles auf Damage, nichts mehr auf Überleben.

[COSA]
Players
3,599 posts
16,764 battles
2 minutes ago, SkipperCH said:

Einige Skills sind missverständlich erklärt. Aber ja, es zählt das Schiff mit den Werten, die es aktuell hat. Das gilt als "Basis Sichtbarkeit". Nach einem Schuss hat man die "erhöhte Sichtbarkeit"

Wenn das so ist, bin ich jetzt schon darauf gespannt, was für Überraschungseier da noch auf einen warten.

[_OST_]
3,842 posts
15,129 battles

Die Turmdrehzeit der BB's sinkt nicht um 20% wie angegeben. Die Drehgeschwindigkeit (in °/s) steigt. Dadurch ergeben sich "falsche" Werte. Das neue Skillsystem hätte so nicht implementiert werden dürfen. Weder diese Skills an sich noch diese Art der Beschreibung. Auch war ein Rework nicht wirklich notwendig. Es wirkt für mich dass man den gleichen Grund genommen hat wie bei der Hafen Überarbeitung. Man hat es geändert um des Änderns Willen nicht aus Not oder Nutzen. Weil jetzt herrscht Chaos und Frustration. Sowohl bei Anfängern als auch bei erfahrenen Spielern. Die Auswirkungen von nur einem Skill, dessen Sinn mir partout nicht in den Kopf will, sieht man schon am MM. Zuvor waren ja schon eine Menge BB's drin. Aber jetzt? Teilweise über 200 in der T-10 Queue und sonst nix. 

• Cool 15

[_OST_]
3,842 posts
15,129 battles

1 Post wegen Spam entfernt und den Thread Titel korrigiert.

• Cool 1