Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Kampfaufträge in 0.10.0: Froher Waitangi Day!

21 comments in this topic

Recommended Posts

[TOWA]
Players
11 posts
16,335 battles

Hey :)

Was erhält man denn, wenn man die Anshan schon hat und die Direktive abschließt?
Konnte ich in den Beiträgen nicht finden bisher... Muss ich die Brille mal wieder putzen oder steht das wirklich nirgends?

Ich hatte sie vor Jahren mal in einem Paket mit der Loyang und Blyskawica gemeinsam gekauft...

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,903 posts
Vor 46 Minuten, MoriaProfa sagte:

Hey :)

Was erhält man denn, wenn man die Anshan schon hat und die Direktive abschließt?
Konnte ich in den Beiträgen nicht finden bisher... Muss ich die Brille mal wieder putzen oder steht das wirklich nirgends?

Ich hatte sie vor Jahren mal in einem Paket mit der Loyang und Blyskawica gemeinsam gekauft...

Vor 45 Minuten, Klopirat sagte:

Ok, also wie leider üblich. 

Aber gut zu wissen, dann brauche ich mir zumindest für diese Missionen keinen Streß zu machen (lohnt für Credits nicht) und kann auch mal wieder was anderes spielen als WoWS. 

• Cool 5

[CUA]
Players
981 posts
15,747 battles
57 minutes ago, Marinebaer said:

Die Wujin gibts dann nur per Losglück in den Containern? 

die kommen noch in den Premium Shop, jetzt wollen sie erstmal ihre Flühlingslollen verkaufen, dann kommen mit Sicherheit die anderen Container.

Ist schon ein Witz das sie das Gedöns auf zwei verschiedene Container Typen aufteilen, wahrscheinlich müssen sie die Weihnachtscontainer kompensieren.

Außerdem kann die Wujing generft werden, was ein absolutes Unding ist, die Wujing ist ein Premiumschiff.

• Cool 1

[HIT_U]
Players
412 posts
12,861 battles
Vor 37 Minuten, snake0008 sagte:

Außerdem kann die Wujing generft werden, was ein absolutes Unding ist, die Wujing ist ein Premiumschiff.

Na ja No GO  gibt es wohl bald nicht mehr bei WOWS ? Da werden auch dann bald Premium -Dampfer verändert wie sie wollen halt . Gehört ihnen ja das

Spiel . Das ist halt dann so bei allen Online-Spielen. Halt mit machen oder löschen ? Mehr Auswahl hat der Kunde nicht.

[CUA]
Players
981 posts
15,747 battles
21 minutes ago, Reisuly007 said:

Na ja No GO  gibt es wohl bald nicht mehr bei WOWS ? Da werden auch dann bald Premium -Dampfer verändert wie sie wollen halt . Gehört ihnen ja das

Spiel . Das ist halt dann so bei allen Online-Spielen. Halt mit machen oder löschen ? Mehr Auswahl hat der Kunde nicht.

das mit dem Nerf für Premium Schiffe wurde kontrovers 2019 hier im Forum diskutiert, mit dem Ergebnis das WG auf Nerfs bei Premiumschiffen verzichtet hat, wenn sie das jetzt ändern ist das Wortbruch und für mich persönlich ein totaler Vertrauensverlust gegenüber WG.

• Cool 5

[B-F-M]
Weekend Tester
5,903 posts
Vor 14 Stunden, Reisuly007 sagte:

Eben... und nicht zu vergessen, die "indirekte" Veränderung von Premiumschiffen, wie jetzt z.B. durch die Änderung der Kapitänsfähigkeiten. 

Das kann auch erhebliche Auswirkungen auf Premiumschiffe haben (siehe z.B. Flint, Smolensk, Atlanta) und wird von WG im Zweifelsfall nicht als "Änderung" des Schiffs gewertet. Der Besitzer eines solchen Schiffs ist aber ggf. trotzdem der Dumme. 

• Cool 3

Players
3,032 posts
9,482 battles
Vor 16 Minuten, Pyrdacor sagte:

Eben... und nicht zu vergessen, die "indirekte" Veränderung von Premiumschiffen, wie jetzt z.B. durch die Änderung der Kapitänsfähigkeiten. 

Das kann auch erhebliche Auswirkungen auf Premiumschiffe haben (siehe z.B. Flint, Smolensk, Atlanta) und wird von WG im Zweifelsfall nicht als "Änderung" des Schiffs gewertet. Der Besitzer eines solchen Schiffs ist aber ggf. trotzdem der Dumme. 

Das ist man aber auch alleine dadurch, dass wenn ein effektives Konterschiff neu dazukommt. Aber so funktioniert eben das Leben und ein lebendiges Spiel: Dinge können und müssen sich verändern dürfen. Sonst kommt eben der finale Patch und dann dümpelt es eben statisch vor sich hin, bis der letzte Spieler weggestorben ist.

• Cool 1

[PUPSI]
Freibeuter
12,272 posts
14 hours ago, snake0008 said:

mit dem Ergebnis das WG auf Nerfs bei Premiumschiffen verzichtet hat,

und das war imho ein sehr großer Fehler, eigentlich sogar WGs größter der letzten Jahre...

Aber was dieser Punkt mal wieder zeigt: Auf der einen Seite wird WG aus der Community vorgeworfen, dass sie sich nicht um Balance scheren, aber gleichzeitig gibt es einen Sh*tstorm wenn WG OP/zu starke Premium-Schiffe anfassen will...

15 hours ago, snake0008 said:

aber ein Klon eines Techtree-Schiffs, und wenn das aus irgendeinem Grund generft werden muss, muss das natürlich auch mit der Premiumversion geschehen (wie a.uch bei der ARP Yamato). Und wenn WG schon bei der Einführung der Schiffe eindeutig die Möglichkeit einer späteren Anpassung aufführt, gibt es da später überhaupt nichts zu meckern..

• Cool 3

[B-F-M]
Weekend Tester
5,903 posts
Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:

......

aber ein Klon eines Techtree-Schiffs, und wenn das aus irgendeinem Grund generft werden muss, muss das natürlich auch mit der Premiumversion geschehen (wie a.uch bei der ARP Yamato). Und wenn WG schon bei der Einführung der Schiffe eindeutig die Möglichkeit einer späteren Anpassung aufführt, gibt es da später überhaupt nichts zu meckern..

Eben.... zum einen kann so eine Anpassung ggf. auch ein Buff sein.

Und zum anderen braucht man das Schiff erst gar nicht zu kaufen, wenn einem diese bekannte Bedingung zu kundenunfreundlich ist. 

Damit ist man immerhin in einer deutlich besseren Ausgangsposition als die Besitzer der diversen Premiumschiffe, die nun durch die neuen Kapitänsfähigkeiten einen indirekten Nerf bekommen haben. 

• Cool 1

[CUA]
Players
981 posts
15,747 battles
1 hour ago, Klopirat said:

es ist völlig egal ob es ein Klon von einem Techtree-Schiff ist, denn es wird als Premium-Schiff verkauft, es sind zwei verschiedene Schiffe, auch wenn sie in ihren Eigenschaften vielleicht identisch sind.

Sie sollen endlich aufhören Techtree-Schiffe zu Premiumschiffen zu machen, Techtree-Schiff nehmen und anderen Skin draufmachen und schon haben sie ein Premium-Schiff das sie verkaufen können, wenig Kosten maximaler Gewinn, ist mir schon klar warum das WG gefällt.

Der Vergleich zur ARP Yamato zählt nicht, ARP Yamato ist ein Spezialschiff und da sind Nerfs zulässig, wurde so von WG kommuniziert und ich habe auch kein Problem damit.

Du bist also der Meinung nur weil sie es erwähnen ist alles in Ordnung, ich sehe das als Wortbruch und eine riesen große Frechheit, zeigt mir nur das man auf das Geschwätz von WG nichts geben kann und das WG die Community total am Ar$ch vorbei geht.

Players
191 posts
1 hour ago, snake0008 said:

es ist völlig egal ob es ein Klon von einem Techtree-Schiff ist, denn es wird als Premium-Schiff verkauft, es sind zwei verschiedene Schiffe, auch wenn sie in ihren Eigenschaften vielleicht identisch sind.

Sie sollen endlich aufhören Techtree-Schiffe zu Premiumschiffen zu machen, Techtree-Schiff nehmen und anderen Skin draufmachen und schon haben sie ein Premium-Schiff das sie verkaufen können, wenig Kosten maximaler Gewinn, ist mir schon klar warum das WG gefällt.

Der Vergleich zur ARP Yamato zählt nicht, ARP Yamato ist ein Spezialschiff und da sind Nerfs zulässig, wurde so von WG kommuniziert und ich habe auch kein Problem damit.

Du bist also der Meinung nur weil sie es erwähnen ist alles in Ordnung, ich sehe das als Wortbruch und eine riesen große Frechheit, zeigt mir nur das man auf das Geschwätz von WG nichts geben kann und das WG die Community total am Ar$ch vorbei geht.

Einfach die Premiums nur noch kaufen, wenn man damit klar kommt, dass diese eventuell aufgrund der WG'schen Änderungswut an Mechanik, Gameplay und neuerdings auch direkt an den Premiums nach ca. 6-12 Monaten keinen Spaß mehr machen...

/Edit: Ich denke, WG interessiert sich schon für die Community.

WG will aber auch, dass die Community ordentlich Geld in die Hand nimmt.

• Cool 1

Beta Tester
11 posts
7,531 battles

bis Ende des Update 0.10.0 soll es doch Schneeflocken mit einem Festtagsbonus,  für den ersten Sieg

oder 300 Basis EP,  geben. Bei mir werden keine Flocken angezeigt und ich habe auch noch keinen Bonus

bei einem ersten Sieg erhalten.

Habe ich da etwas falsch verstanden??

[SWYD]
Players
398 posts
14,395 battles

Die gibt es pro Schiff nur einmal, wenn du die schon runtergefahren hast bekommst du keine neue mit dem Update.

[BAZIS]
Players
53 posts
22,388 battles

1. Was kriegt man wenn man die Anshan schon hat? Dublonen oder nur Kredits?

2.Das Balancing des CV Gameplay ist durch Op Träger wie Enterprise,Kaga und FD Rossevelt völlig kapput. Wann und wie will WG das ändern?

Players
179 posts
3,047 battles
1 hour ago, DerSuperHeld said:

... 

2.Das Balancing des CV Gameplay ist durch Op Träger wie Enterprise,Kaga und FD Rossevelt völlig kapput. Wann und wie will WG das ändern?

🤣

• Cool 1

Alpha Tester
2,507 posts
5,914 battles
Vor 1 Stunde, DerSuperHeld sagte:

1. Was kriegt man wenn man die Anshan schon hat? Dublonen oder nur Kredits?

Credits...  

[ENUF]
[ENUF]
Players
42 posts
23,391 battles

Ich freue mich schon sehr auf die Aufträge. Vielleicht droppt ja eine Sanzang;). Jedenfalls finde ich es gut, dass dieses mal ein ein PanAsia CV dabei ist;). Danke jedenfalls, jetzt so kurz nach dem Weihnachtsevent wieder ein neues. Wobei Hizen ja noch läuft. Grade auch neuere Spieler haben so die Möglichkeit, sich doch eine ganze Menge zu erspielen. Viel Glück allen bei den Drops!

Edit: zum Thema "Techtree" Klone:

Das muss man auch anders sehen. 1. Grade Spieler aus dem asiatischen Raum fühlen sich dadurch vllt mehr angesprochen (?) und 2. (trifft auf mich zu): Z.B. haben verrückte Menschen (so wie ich :D) die sehr gerne CV fahren, so die Möglichkeit, kommende Missionen für "Asia" Schiffe mit einem CV zu fahren. Das wäre ansonsten nicht möglich. Und es ist ja nicht so, dass es zu wenige neue, "unterschiedliche/andere" Premiumschiffe gibt. München, Mainz, Aegir, Belfast43, Otschakow, Pfotr, Florida,...die sind alle noch gar nicht so alt. Ich denke, copy paste ist in Ordnung. Man muss sie ja nicht holen, wenn man nicht mag. Aber z.B. für mich ist die Sanzang eine echte Bereicherung!;) Viel Glück allen!

[_DMG_]
Players
92 posts
On 1/22/2021 at 9:21 PM, DiceTea said:

Ich freue mich schon sehr auf die Aufträge. Vielleicht droppt ja eine Sanzang;). Jedenfalls finde ich es gut, dass dieses mal ein ein PanAsia CV dabei ist;). Danke jedenfalls, jetzt so kurz nach dem Weihnachtsevent wieder ein neues. Wobei Hizen ja noch läuft. Grade auch neuere Spieler haben so die Möglichkeit, sich doch eine ganze Menge zu erspielen. Viel Glück allen bei den Drops!

Edit: zum Thema "Techtree" Klone:

Das muss man auch anders sehen. 1. Grade Spieler aus dem asiatischen Raum fühlen sich dadurch vllt mehr angesprochen (?) und 2. (trifft auf mich zu): Z.B. haben verrückte Menschen (so wie ich :D) die sehr gerne CV fahren, so die Möglichkeit, kommende Missionen für "Asia" Schiffe mit einem CV zu fahren. Das wäre ansonsten nicht möglich. Und es ist ja nicht so, dass es zu wenige neue, "unterschiedliche/andere" Premiumschiffe gibt. München, Mainz, Aegir, Belfast43, Otschakow, Pfotr, Florida,...die sind alle noch gar nicht so alt. Ich denke, copy paste ist in Ordnung. Man muss sie ja nicht holen, wenn man nicht mag. Aber z.B. für mich ist die Sanzang eine echte Bereicherung!;) Viel Glück allen!

Ähhhh....ja.

Ein Pan-Asia-Clone-CV. Eine wirkliche, echte Bereicherung. Mit ner Backsteinmauer als Seitenpanzerung und ansonsten einem Design, dass an ein Chinatown-Bordell erinnert.

Darauf haben wir alle sehnsüchtig seit Monaten gewartet. Und klar, selbstverständlich: ALLE auf dem EU-server freuen sich wahnsinnig, dass sich die Asiaten endlich mal angesprochen fühlen. Die Armen. Endlich!

• Funny 2

Sign in to follow this