Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Umfrage zum Update

79 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles

Hallo Kapitäne,

 

wenn ihr uns euer Feedback zum Update mitteilen möchtet, würden wir uns freuen wenn ihr die folgende Umfrage ausfüllen würdet: https://checkbox.wargaming.net/Update_0.10.0.survey

Detaillierteres Feedback könnt ihr uns natürlich wie gewohnt in den anderen Threads mitteilen.

  • Cool 2
  • Bad 11
  • Angry 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
89 posts
5,491 battles

Ahoi,

 

finde es grundsätzlich eine gute Idee mit der Umfrage. Dafür schon mal Daumen hoch. Hätte aber noch zwei Fragen:

 

1. Werden die Ergebnisse dieser nur intern verwendet oder auch öffentlich zugänglich sein? Natürlich nicht wer was geantwortet hat, sondern nur die Gesamtergebnisse :)

2. Wie lange wird die Umfrage verfügbar sein? Es sollte ja genug Zeit sein, sich auch umfänglich die Änderungen anzuschauen.

 

Vielen Dank!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
673 posts
6,345 battles

Wäre diese Umfrage nicht vor dem einspielen sinnvoller gewesen als danach ? Ihr werdet es eh nicht mehr ändern.

Wozu also die info wie erfreut manche sind, wobei ich finde das nun die Vielfältigkeit weniger vorhanden ist als vorher aber das liegt nur an mir. 

 

Von der Flint usw fang ich gar nicht an.....

 

Schön das es einem so einfach gemacht wird das Spiel immer weniger zu starten und die vielen tollen Premiumkübel den anderen zu überlassen....Dafür ein Danke 

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles
13 minutes ago, Professor_Torrence said:

Ahoi,

 

finde es grundsätzlich eine gute Idee mit der Umfrage. Dafür schon mal Daumen hoch. Hätte aber noch zwei Fragen:

 

1. Werden die Ergebnisse dieser nur intern verwendet oder auch öffentlich zugänglich sein? Natürlich nicht wer was geantwortet hat, sondern nur die Gesamtergebnisse :)

2. Wie lange wird die Umfrage verfügbar sein? Es sollte ja genug Zeit sein, sich auch umfänglich die Änderungen anzuschauen.

 

Vielen Dank!

1. Wir teilen grundsätzlich keine Daten. Diese werden nur intern genutzt.

2. Bin mir nicht 100%ig sicher, aber wahrscheinlich das Wochenende über. Es geht hier nicht darum dass wir sehr detaillierte Infos erhalten, sondern einen ersten Überblick. Für Details und langfristige Dinge haben wir wöchentliche Feedback-Reports.

 

9 minutes ago, CptXer0 said:

Die Wichtigste frage hast Du vergessen....

 

1a. Seht ihr euch die Umfrageergebnisse auch an ?

1b. Werdet ihr irgendwann auch mal auf die Community hören und nicht alles blindlings umsetzen was euch bei gemeinsamer Vodka runde an Ideen einfällt ?

1a. Ja

1b. Wir werden genauso wenig alles blindlings umsetzen, was die Community vorschlägt. Das möchtet ihr sicherlich genauso wenig und werden nach wie vor weiterhin gute Ideen umsetzen oder Feedback als Inspiration nutzen, sowie so gut es geht in neue Features und Ideen einfließen lassen.

 

4 minutes ago, Capt_William_Bligh said:

Wäre diese Umfrage nicht vor dem einspielen sinnvoller gewesen als danach ? Ihr werdet es eh nicht mehr ändern.

Wozu also die info wie erfreut manche sind, wobei ich finde das nun die Vielfältigkeit weniger vorhanden ist als vorher aber das liegt nur an mir. 

 

Von der Flint usw fang ich gar nicht an.....

 

Schön das es einem so einfach gemacht wird das Spiel immer weniger zu starten und die vielen tollen Premiumkübel den anderen zu überlassen....Dafür ein Danke 

Nein, das Spiel wird ja fortlaufend weiterentwickelt und alles kann sich auch noch weiter ändern.

Zur Flint haben wir ja bereits gesagt, dass wir sie noch beobachten. Buffen kann man Schiffe immer. Aber zu voreilig können wir dabei nicht vorgehen, vor allem nicht bei Premium-Schiffen.

  • Cool 3
  • Funny 6
  • Boring 3
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
89 posts
5,491 battles
3 minutes ago, Sehales said:

1. Wir teilen grundsätzlich keine Daten. Diese werden nur intern genutzt.

Das trübt meine Erwartungshaltung etwas. Ein wenig mehr Transparenz stünde Euch gut, aber seis drum. Ich werde dennoch teilnehmen

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
147 posts
13,175 battles

Finde das Update gut. 

Die Colbert hat einen passiven Buff bekommen.
BBs fahren an die A/J-Linie um BlindEye zu proccen und du kannst dafür in der Mitte der Karte mit 13,8km Range DDs massakrieren, weil die BBs auf 20+ km eh nichts treffen.
Danke dafür, Colbert hatte eine Anpassung nötig!

https://prnt.sc/xdef1t
https://prnt.sc/xddum3 Ganz nach dem Motto: das Cap ist Lava

  • Cool 9
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,736 posts
21,083 battles

Ich finde den Zeitpunkt der Umfrage sehr unpassend weil:

 

A) sehr schön gewesen wäre schon vor dem Livestatus eine Umfrage zu den Gedanken der Ankündigung (Skills) zu machen

 

B) m:M. nach eine Umfrage nach sammeln von Erfahrungen (in 4 Wochen) sinn macht.

 

Das was jetzt an Feedback einfliegt wird nicht wirklich aussagekräftig sein.

Ich hoffe das es nicht so ist, aber alleine der Zeitpunkt ist für mich schon Grund zur Annahme das es pure Zeitverschwendung ist Feedback zu geben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
25 posts
16,180 battles
3 hours ago, CptXer0 said:

1b. Werdet ihr irgendwann auch mal auf die Community hören und nicht alles blindlings umsetzen was euch bei gemeinsamer Vodka runde an Ideen einfällt ?

WAS ER VERDAMMT NOCHMAL SAGT...

Einfach ma weniger auf die Leute hören, die das Spiel nur im Suff über 40% fahren...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
194 posts
20,816 battles

:cap_popcorn:  mach grad ne neuinst weil das game sich nicht mehr starten lässt, aber für feedback bin ich immer zu haben, wird aber nicht soooooo positiv ausfallen. es gab im vorfeld genug fähige menschen und mitarbeiter mit cleveren ideen aber wie auch beim PR-event, ntc und co gibts scheinbar ein hohes tier was brüllt DO IT

JUST DO IT

russische  mentalität oder "besonderer" management-stil, am ende des tages: WAYNE ,  das spiel wird  schlechter

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
194 posts
20,816 battles
Vor 2 Minuten, saltyGuenda sagte:

das Spiel nur im Suff über 40% fahren...

yo, heut boot und saufi?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
25 posts
16,180 battles
3 hours ago, Sehales said:

Zur Flint haben wir ja bereits gesagt, dass wir sie noch beobachten. Buffen kann man Schiffe immer. Aber zu voreilig können wir dabei nicht vorgehen, vor allem nicht bei Premium-Schiffen.

Wobei man einfach mal drüber nachdenken kann, was ein leichter Smokekreuzer mit 11km Range im Tier9 Gefecht machen soll...

Das die Flint einfach an den Hightier Radarschiffen scheitern MUSS, wird wohl einfach ignoriert. Kann man auch nich drumrum reden imo. Selbst als "Profi" werd ich so einen Quark net fahren. Reimburse when?

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
25 posts
16,180 battles
3 minutes ago, atze_atzig said:

russische  mentalität oder "besonderer" management-stil, am ende des tages: WAYNE ,  das spiel wird  schlechter

Aber aber aber.. irgendjemand hat sich das doch alles bestimmt clever durchdacht vorher und hat auch ne Ahnung von dem Spiel?

Ah ne da war ja was mit %en in der Playerbase, gehen wir mal davon aus das auch WG Mitarbeiter in die Mediane fallen? ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD]
Players
156 posts
11,326 battles
5 hours ago, Sehales said:
5 hours ago, CptXer0 said:

Die Wichtigste frage hast Du vergessen....

 

1a. Seht ihr euch die Umfrageergebnisse auch an ?

1b. Werdet ihr irgendwann auch mal auf die Community hören und nicht alles blindlings umsetzen was euch bei gemeinsamer Vodka runde an Ideen einfällt ?

1a. Ja

1b. Wir werden genauso wenig alles blindlings umsetzen, was die Community vorschlägt. Das möchtet ihr sicherlich genauso wenig und werden nach wie vor weiterhin gute Ideen umsetzen oder Feedback als Inspiration nutzen, sowie so gut es geht in neue Features und Ideen einfließen lassen.

Es hat aber leider den Anschein, das vieles blindlings umgesetzt wird, weil es trotz massiver und meistens auch detailliert begründeter Kritik trotzdem durchgeführt wird.

Frei nach dem Motto:" Jetzt haben wir da schon Geld reingesteckt, also ignorieren wir die Community einfach"

So kommt das immer und immer wieder rüber.

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles

Es geht ja nicht nur darum das alles so umgesetzt wurde, wie Sich WG das vorgestellt hat, sondern auch WIE das umgesetzt wurde. Ich finde das ein wenig Knapp von der Zeit, also alle Kapitäne Reseten und dann alle wieder "Brauchbar neu zu Skillen. Denn jedes Schiff ist etwas besonderes, nicht alle schiffe sind gleich und wenn man 100+ Schiffe im Hafen stehen hat, ist das ein Heiden Aufwand, diese Neu zu Skillen. Zb. Habe ich zwei Runden mit der Halland gebraucht, bis ich einen für mich Akzeptablen Skill gefunden hatte. Dann bin ich auch noch den ganzen Tag Arbeiten, ich schaffe also vielleicht 3-5 Kapitäne Pro Abend zu Skillen (will ja auch noch Zocken, Event weiter machen, clankeilerei und Co.), bei über 100 Schiffen ist das einfach ziemlich irre und ich habe nur 109 Schiffe. Nicht aus zu denken wie lange jemand mit 200-300 Schiffen braucht. Also wird er irgendwann Duplonen oder Kapitäns EP aufwenden müssen. Das finde ich halt beschissen geregelt. Man sollte gerade bei solchen Umfangreichen Reworks, Locker 3-6 Montate Zeit geben, sich zurecht zu finden und alles anpassen zu können (OHNE UNKOSTEN oder EXTRAKOSTEN). Wenn WG meint die müssen solch gravierende Änderungen durch kloppen, sollen sie auch mit Sicht auf Familienmenschen, Arbeitende Menschen etc. genügend Zeit einräumen.

Ach und nicht zu vergessen der Umstand, das zb. beim Nächsten Update wieder irgendwas angepasst wird, dann darf man wieder von vorne anfangen....

 

Manchmal denke ich, warum Arbeiten, WOWs lastet mich doch schon genug aus... :cap_fainting:

 

Hier reift die Ware doch beim Kunden, ich empfinde das ziemlich Frustrierend, vor allen dingen weil solche Änderungen gemacht werden und gleichzeitig Event auf Event folgt, Die Werft ist noch gar nicht fertig, die Feldzüge habe ich noch nicht einmal angefangen, da kommt der Kapitän Rework und Direkt hinterher ein neues weiteres Event.... Es ist einfach irre.

Natürlich muss man nicht alles mitmachen, aber ist das denn so gewollt von WG ? Ich denke doch, das die uns damit überschwemmen, eben weil Sie daran Verdienen wollen. Denen scheint das einfach nicht ein zu leuchten, das man dazu auch Zeit haben muss, ich komme mir manchmal vor wie Ne Kuh am Fließband, mit Spielspaß kann ich das nicht immer vereinen.

 

Zitat

Die kostenlose Zurücksetzung der Fertigkeiten ist verfügbar bis: Do. 18 Feb. 06:00 CET (UTC+1)/ Ihre Ortszeit: Do. 18 Feb. 06:00 

:Smile_facepalm:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Players
117 posts
9,698 battles

Am Ende redet sich WG das eh wieder alles schön... hat man doch schon im Stream gemerkt.

Dieses ständige beschönigen und wegreden von Problemen... wenn ich da Mr Conway´s Kurfürst Runde und seine Aussage zu Sec denke.

Absolut schlechtes Team... ein GK der ihm breit zeit auf 5km, eine unfähige Yamato und er erzählt stolz das der Sec Build ja noch super funktionieren würde... ist klar.

Sorry, ich habe keine Hoffnung das WG hier noch irgendwas Sinnvolles zu Stande bringt...

 

Es wurde bei der Ankündigung kritisiert - niemand hat es interessiert.

Es wurde nach den Tests kritisiert - niemand hat es interessiert. Wobei, es kam ja der Mega Buff für die Sek... am Ende ist es zwar immer noch ein Nerf aber so kann man sagen "wir hören auf die Community"... ist klar

Jetzt wird kritisiert - niemanden wird es interessieren.

  • Cool 16

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,550 posts
16,105 battles

So siehts doch aus .

Die Umfrage wird wahrscheinlich morgen wieder zu gemacht , damit ja nicht zu viele hier schreiben was für ein Mist das großteils wieder ist.

Wobei , ihr könnt die Umfrage doch bis zum Nimmerleinstag auflassen. Interresiert euch doch eh nicht was in den Foren geschrieben wird. Geschweige den überhaupt die Meinung der Spieler.

Vor 6 Stunden, Sehales sagte:

Aber zu voreilig können wir dabei nicht vorgehen, vor allem nicht bei Premium-Schiffen.

och jo  hält WG doch sonst auch nicht ab. Vor allem das voreilige nicht.

Sehales ich versteh das Du die Meinung deines Arbeitgebers vertreten musst. Und oft genug hilfst Du hier ja auch .Aber manchmal würd ich mir wünschen Du schreibst hier nix. Von wegen noch Öl ins Feuer usw.

Flint , Smolo , die BBs Skillung für noch mehr Kartenrandfahrerei  :Smile_facepalm:  ..... wer bei WG Spiel den das Spiel eigentlich noch. Ist da extra ein Blinder zum Testen eingestellt worden. Schön für den , aber das Ergebniss ..... sry Ihr macht ein wirklich schönes Spiel immer weiter kaputt.

So jetzt könnt Ihr mich von mir aus wieder Verwarnen oder mehr.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Players
117 posts
9,698 battles

Zu voreilig können sie nicht vorgehen?

Komisch, ist das nicht gerade erst geschehen? Ich mein, der Wegfall von Consumables bei Jean Bart und Co, kurz nachdem sie nochmal verkauft wurden, ist doch auch eine Anpassung... bzw. genau genommen ein Nerf.

Das juckt euch komischerweise kein Stück.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,444 posts
26,169 battles

Kurz mein Ergebnis und mein Vorschlag.

 

Zurück setzen und Hausaufgaben machen! Wer immer die Änderungen durchgewunken hat, kennt scheinbar das Spiel nicht!

 

Mal ein Bsp. eines geniales Vorschlages seitens WG. :Smile_facepalm:

2.jpg

  • Cool 2
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Players
117 posts
9,698 battles

Es wurde ja bereits vermutet das dieses Rework von Leuten stammt die keine Ahnung vom Spiel haben...

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
61 posts
16,195 battles
2 hours ago, Lc4Hunter said:

Es wurde ja bereits vermutet das dieses Rework von Leuten stammt die keine Ahnung vom Spiel haben...

Aber dafür wurde der Verkauf von Premiumschiffen angekurbelt, also verstehen sie schon mal was von Umsatz generieren.

Denn um auf 21 Skillpunkte zu kommen, dürfen die Schiffchenkäufer ihre Kapitäne jetzt überall einsetzten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKM]
Players
53 posts
17,915 battles

Die Spezialschiffe Flint und Smolensk sind nutzlos vor allem die Flint.

Und gute Ideen und Vorschläge werden seid je her nicht umgesetzt. Sollte ich in diesem Punkt falsch liegen, bitte mich durch entsprechenden Kontext/Links etc. vom Gegenteil überzeugen und mir vorführen das Wargaming auf die Community-vorschläge die sinnvoll und evtl. sogar $ versprechen umgesetzt werden.:cap_old:

Vor allem dann diesen Quark noch während der Umstellung der Gewerteten Gefechte einzuführen zeigt mir doch das echte Profis am werke sind. Gestern noch normal Gewertete gefahren und heute geht nix weil man muss ja erstmal testen was so geht mit dieser oder jener Konfiguration.

 

ich sag mal nix weiter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
582 posts
35,345 battles

Ich sag Mal so, wegen gestern und dem Stream. Der Spruch ist zwar von Microsoft - aber es heist "Never change a running System",
und ich nehme es Mal so raus. Bei World of Tanks, die Commanderskills wurden nicht wirklich gewechselt, bei Warplanes auch nicht,
bei Warships habe ich mich in der Closed Beta dran gewöhnt, dass es einen Rank gab glaube Admiral - der höchste Rang?
Admiral of the Fleet gabs glaube auch noch ect. schön und gut, aber es war noch OK, ich hatte damals ein paar Commander die den erreich hatten?!
Dann kam die Zeit mit den ersten Skill Changes in WoWs... und auch die war okay, aber dass was gestern passiert ist mit dem Update. Finde ich
Und das meine ich auch so, sehr unübersichtlich und stressig, da hilft auch kein Link bei dem man ALLE Commander resetten kann.
Wie ich sagte, ich habe 220 Schiffe im Hafen, 220 Commander, jedes Schiff hat seine Eigenheiten, Schwächen und Stärken, brauch eine andere Behandlung...
Und ich bin nicht, gar nicht gewillt diese Zeit in ein Spiel zu investieren vor allem nicht während der laufenden Ranked Seasion... um zu gewinnen.
Ich brauche keine höhere Flodding Chance, oder sonstigen Krams, und warum brauch ein KREUZER, warum hat ein Kreuzer Herrgott nochmal
die "Empfehlung" für bessere Sekundärgeschütze?!

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
1,101 posts
11,066 battles

Mich regt es einfach nur auf, das alle meine 19er Kapitäne jetzt eine Stärke haben wie ein 14er vor dem Rework.

Ich verliere extremst die Lust auf das Spiel, gestern nur 3 Runden gefahren, danach schon kein Bock mehr gehabt.

WOWs schafft sich immer mehr ab, verdammte Geizkragen hier.

:cap_viking:

Wenn man auf Facebook schaut, scheinen auch die Amis nicht davon begeistert zu sein, aber WG Interessiert sich einen Scheiß für ihre Spieler,....

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
265 posts

Einen schei55dreck werd ich da ausfüllen! Für was auch? Für was?

 

WG hört doch eh nich hin.

Also macht eure schlampigen Hausaufgaben gefälligst selbst.

 

Achja, und löscht den PTS. Hat eh kein Sinn was zu testen wenn die Ergebnisse kein Gehör finden !

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×