Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MintBerry_Crunsh

Smolensk NERV?

71 comments in this topic

Recommended Posts

[5TAHL]
Beta Tester
7 posts
10,981 battles

Moin, bin gerade etwas ratlos. Seid dem heutigen Update fehlt meiner Smolensk Feuerreichweite. Sie war auf reload statt Reichweite geskillt, weswegen ich vorher knapp 16km weit kam. Seid heute ist die Reichweite jedoch nur noch 13,8km. Finde auch in den Patchnotes nichts, das die Standartreichweite gesenkt wurde. Module sind die selben wie vorher.

Weiß jemand mehr?

• Cool 1
  • Funny 2
  • Bad 1

[BAZI]
Beta Tester
1,173 posts
5,699 battles

Kannst du bei den Modulen nachschauen? 

Sollte im letzten das für Reichweite drin sein, am Besten an den Support wenden.

Meine hat noch 16km.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles
1 minute ago, Borndl said:

Kannst du bei den Modulen nachschauen? 

Sollte im letzten das für Reichweite drin sein, am Besten an den Support wenden.

Meine hat noch 16km.

Korrekt, mit Verbesserung sollte sie 16km haben. Daran hat sich nichts geändert.

• Funny 1

[5TAHL]
Beta Tester
7 posts
10,981 battles

Danke euch, aber das Reichweiten Modul ist Nicht eingebaut. Deswegen frage ich ja. Mit kam sie ja knapp auf 19km. Hatte es vorher auch nicht eingebaut und konnte knapp 16km weit schießen, da die Standartreichweite bei 15,8km lag. Jetzt kommt die Smolenks standartmäßig nur noch auf 13,8km

[HTF-C]
Players
185 posts
3,381 battles
Vor 6 Minuten, MintBerry_Crunsh sagte:

Danke euch, aber das Reichweiten Modul ist Nicht eingebaut. Deswegen frage ich ja. Mit kam sie ja knapp auf 19km. Hatte es vorher auch nicht eingebaut und konnte knapp 16km weit schießen, da die Standartreichweite bei 15,8km lag. Jetzt kommt die Smolenks standartmäßig nur noch auf 13,8km

Es gibt den Skill AFT nicht mehr in der Form. Daher bekommt die Smolensk für den Captain keine 20% mehr Reichweite. 16KM ist das neue Endmaß mit dem Reichweitenmodul.

Dafür gibts einen Skill womit sie 10% mehr schaden macht und da die Geschütze klein genug sind ohne den Malus von 15% auf die Tarnung.

EDIT: So gesehen hast du noch Glück, da du sie ja scheinbar eh auf 16KM gespielt hast :Smile_medal:. Alle mit 19km müssen sich neu eingewöhnen. 

• Cool 6

[5TAHL]
Beta Tester
7 posts
10,981 battles

ahhhh, ok. Das ergibt Sinn. Die Smolenks hat ja aufgrund ihres kleinen Kalibers von dem Skill profitiert. Naja dann bleibt ja jetzt nichts anderes übrig, als den Reichweiten Mod reinzunehmen. Danke euch:cap_like:

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,905 posts
Vor 21 Stunden, Spezieh sagte:

......

EDIT: So gesehen hast du noch Glück, da du sie ja scheinbar eh auf 16KM gespielt hast :Smile_medal:. Alle mit 19km müssen sich neu eingewöhnen. 

Jepp... da werden  noch reichlich Klagen kommen.

Während einerseits die BB-Meta nun auf noch größere Entfernung mit besserem Trefferbild möglich ist, wird der "Papierkreuzer" näher an den Feind gezwungen. Keine gute Kombination. 

• Cool 3

Players
1,298 posts
11,135 battles
25 minutes ago, Pyrdacor said:

Jepp... da werden  noch reichlich Klagen kommen.

Während einerseits die BB-Meta nun auf noch größere Entfernung mit besserem Trefferbild möglich ist, wird der "Papierkreuzer" näher an den Feind gezwungen. Keine gute Kombination. 

19km Smole war doch eh nur nützlich auf stehende Ziele (jaaaa davon gibt es jetzt möglicherweise genug)

BFT Nerv ist schlimmer, da das Reloadmodul auch wegfällt.

Dank RNG sind mehr Murmeln besser als mehr Schaden pro Murmel, da so mehr Chancen auf Feuer und 10% mehr bei nem Platzer/Abpraller bleiben immer noch 0 Schaden

[B-F-M]
Weekend Tester
5,905 posts
Vor 9 Minuten, Kalle_1975 sagte:

19km Smole war doch eh nur nützlich auf stehende Ziele (jaaaa davon gibt es jetzt möglicherweise genug)

BFT Nerv ist schlimmer, da das Reloadmodul auch wegfällt.

Dank RNG sind mehr Murmeln besser als mehr Schaden pro Murmel, da so mehr Chancen auf Feuer und 10% mehr bei nem Platzer/Abpraller bleiben immer noch 0 Schaden

Das klingt dann sogar nach einem doppelten Nerf. 

Da kann ich die Smolensk-Kapitäne durchaus verstehen, wenn sie nicht begeistert sind.

Aber hey, ist ja gar kein Nerf... weil das Schiff wurde ja nicht angepackt, sind doch "nur" neue Kapitänsskills.... :Smile_trollface:

• Cool 4

[TDS]
[TDS]
Players
69 posts
22,150 battles

Die Flint liegt jetzt bei maxRange von 11,1 km ohne Möglichkeit ein Rangemodul einbauen zu können. Durch die neuen Skills gibt es wohl einige "Verlierer". 

Wir stellen uns sicherlich auch wieder auf die neue Situation ein, aber so richtig Bock habe ich gerade nicht darauf, mich um meine 300 Kapitäne zu kümmern.... 

Schauen wir mal was geht, und geben dem Ganzen eine Chance...

Mfg Sandhase 

• Cool 5

[V_O_G]
Players
346 posts
13,186 battles
Vor 23 Stunden, MintBerry_Crunsh sagte:

Moin, bin gerade etwas ratlos. Seid dem heutigen Update fehlt meiner Smolensk Feuerreichweite. Sie war auf reload statt Reichweite geskillt, weswegen ich vorher knapp 16km weit kam. Seid heute ist die Reichweite jedoch nur noch 13,8km. Finde auch in den Patchnotes nichts, das die Standartreichweite gesenkt wurde. Module sind die selben wie vorher.

Weiß jemand mehr?

Seid dem Rewürg sind nicht nur die Smolensk betroffen Flint auch usw...

Es gibt hat keine Reichweitenskills mehr und auch keine Secs der deutschen BBs ( wurden auch genervt)  und das Kartenrand snipen und campen wird aktiv gefördert.

Überlebenskills bei CA und CL auch nicht mehr ,aber das brauchte WOWs !!

CV´s werden durch den ReWürg erheblich gebufft, aber das brauchte WOWs!!

[HTF-C]
Players
185 posts
3,381 battles
Vor 6 Minuten, Captain_Chips sagte:

Habe ich ne andere Smolensk ?

Vermutlich eine auf der das Reichweitenmodul installiert ist? Das hatte der Threadersteller nicht drauf.

• Cool 1

Players
772 posts
11,695 battles
Vor 1 Stunde, Sandhase sagte:

Wir stellen uns sicherlich auch wieder auf die neue Situation ein, aber so richtig Bock habe ich gerade nicht darauf, mich um meine 300 Kapitäne zu kümmern.... 

Geht mir persönlich ähnlich.

Wenn ich WoWs anschmeiße, will ich zocken und nicht an nem Skill-Managment rumdoktoren. Lustfaktor dafür im Negativbereich.

Wenn ich das will, zock ich was anderes.

• Cool 5

Players
4,339 posts
21,752 battles
14 minutes ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Wenn ich das will, zock ich was anderes

Tropico?

Naja.... Jervis und Monarch, zwecks Erforschung des Nachfolgers.

Da endete auch schon die Lust.

Bei nem dritten Schiff hab ich genervt aufgehört 

• Cool 5

[BAZI]
Beta Tester
1,173 posts
5,699 battles
38 minutes ago, Captain_Chips said:

CV´s werden durch den ReWürg erheblich gebufft, aber das brauchte WOWs!!

Da würde ich noch etwas warten. Hab schon gegenteiliges vernommen. 

Auch bin ich von dem Punkt "erheblich" etwas skeptisch. 

Aber warten wir lieber noch eine Woche ab, vielleicht wird dann alles wieder normal:cap_haloween:

(Oder die Hölle friert zu, kann auch sein)

• Cool 1

Players
1,077 posts
18,199 battles

Hatte die Smolensk bisher mit AFT auf 16 km gespielt.

Jetzt muss ich für die Reichweite das entsprechende Schiffsmodul nehmen, was den Reload ein wenig verschlechtert.

Hab gestern den Kapitän geskillt für mehr HE-Schaden, IFHE und 1% mehr Brand und nur eine schnelle Runde im Coop gedreht (mache ich öfter für die täglichen Aufträge oder spezielle Missionen).

Mein persönlicher Eindruck: die Smolensk funktioniert mit diesen Skills für mich persönlich sehr gut. Auch mit IFHE immer noch genug Brände, dafür bessere Penetration und höherer HE-Schaden.

174000 Schaden hatte ich im Coop bisher nur unter Idealbedingungen (sprich die Teammates sind schnell gestorben und ich konnte die Bots alleine abfarmen). Das war in der gestrigen Runde nicht der Fall.

Ich werde sie definitiv weiter so spielen um nach frustreichen Zufallsgefechten etwas für das Nervenkostüm zu machen.

• Cool 2
  • Funny 1

Players
772 posts
11,695 battles
Vor 2 Stunden, GuydeLusignan sagte:

Tropico?

Nein mein junger Freund ;-)

Sowas wie Crusader Kings 2 und/ oder die ganzen Hardcore AGEOD-Strategie-Simulationen wie Alea iacta est oder Revolution under siege.

Spiele, bei denen man mit der heute vorherrschenden Aufmerksamkeitsspanne einer Drosophila aufgeschmissen ist.:Smile_teethhappy:

• Cool 2

Players
4,339 posts
21,752 battles
42 minutes ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Nein mein junger Freund ;-)

Sowas wie Crusader Kings 2 und/ oder die ganzen Hardcore AGEOD-Strategie-Simulationen wie Alea iacta est oder Revolution under siege.

Spiele, bei denen man mit der heute vorherrschenden Aufmerksamkeitsspanne einer Drosophila aufgeschmissen ist.:Smile_teethhappy:

Div. TW-Titel. Sehr entspannend.

• Cool 3

[COSA]
Players
2,486 posts
11,968 battles
Vor 3 Stunden, JG4_sKylon sagte:

Hatte die Smolensk bisher mit AFT auf 16 km gespielt.

Jetzt muss ich für die Reichweite das entsprechende Schiffsmodul nehmen, was den Reload ein wenig verschlechtert.

Hab gestern den Kapitän geskillt für mehr HE-Schaden, IFHE und 1% mehr Brand und nur eine schnelle Runde im Coop gedreht (mache ich öfter für die täglichen Aufträge oder spezielle Missionen).

Mein persönlicher Eindruck: die Smolensk funktioniert mit diesen Skills für mich persönlich sehr gut. Auch mit IFHE immer noch genug Brände, dafür bessere Penetration und höherer HE-Schaden.

174000 Schaden hatte ich im Coop bisher nur unter Idealbedingungen (sprich die Teammates sind schnell gestorben und ich konnte die Bots alleine abfarmen). Das war in der gestrigen Runde nicht der Fall.

Ich werde sie definitiv weiter so spielen um nach frustreichen Zufallsgefechten etwas für das Nervenkostüm zu machen.

hatte man AFT bisher drin fällt das zwar weg. dafür hat man diese 4 punkte aber nun für was anderes frei. der nerf betrifft im wesentlichen diejenigen, die AFT + reichweitenmodul gespielt haben. das ist vorbei. ob das aus sicht des gesamten spiels ein verlust ist, kann ja jeder für sich bewerten.

• Cool 2
  • Bad 1

Players
1,077 posts
18,199 battles
Just now, Aitvars said:

hatte man AFT bisher drin fällt das zwar weg. dafür hat man diese 4 punkte aber nun für was anderes frei. der nerf betrifft im wesentlichen diejenigen, die AFT + reichweitenmodul gespielt haben. das ist vorbei. ob das aus sicht des gesamten spiels ein verlust ist, kann ja jeder für sich bewerten.

Es ist sicher kein Verlust, ich fühle mich jetzt nicht mehr ganz so schmutzig wenn ich sie in Randoms spiele :)

• Cool 2
  • Funny 2
  • Bad 1

Players
1,298 posts
11,135 battles
1 hour ago, Aitvars said:

AFT/BFT/Demoexpert weg.

Also Range Modul statt Reload.

Macht 2x Reload weniger.

Brandchanche wurde ebenfalls genervt.

Der neue Skill ersetzt BFT keinesfalls, da er weder die Brandchanche erhöht (was mehr Murmeln in der selben Zeit wohl tun) noch die Chance darauf die richtige Hitbox zu treffen.

Es ist schon ein deutlicher Nerv.

Kann man bei der Smolensk aber verkraften.

Flint trifft es deutlich härter.

In dem Zusammenhang auch noch eine Schweigeminute  für die Krosse Krim und Svietlana die vom Smole Cpt. Profitierten

• Cool 1

[COSA]
Players
2,486 posts
11,968 battles
Vor 3 Stunden, Kalle_1975 sagte:

AFT/BFT/Demoexpert weg.

Also Range Modul statt Reload.

Macht 2x Reload weniger.

Brandchanche wurde ebenfalls genervt.

Der neue Skill ersetzt BFT keinesfalls, da er weder die Brandchanche erhöht (was mehr Murmeln in der selben Zeit wohl tun) noch die Chance darauf die richtige Hitbox zu treffen.

Es ist schon ein deutlicher Nerv.

Kann man bei der Smolensk aber verkraften.

Flint trifft es deutlich härter.

In dem Zusammenhang auch noch eine Schweigeminute  für die Krosse Krim und Svietlana die vom Smole Cpt. Profitierten

Bft und Demo betrifft andere Schiffe auch. Das wäre dann nicht smolensk spezifisch. Flint und Atlanta bspw. standen nie vor der Wahl, auch noch ein Modul in die gleichung rein ziehen zu können. 

Bei colbert bin ich mir nicht sicher, ob da Modul und aft gespielt wurde. 

Players
2,113 posts
9,363 battles
8 hours ago, Aitvars said:

Bft und Demo betrifft andere Schiffe auch. Das wäre dann nicht smolensk spezifisch. Flint und Atlanta bspw. standen nie vor der Wahl, auch noch ein Modul in die gleichung rein ziehen zu können. 

Bei colbert bin ich mir nicht sicher, ob da Modul und aft gespielt wurde. 

Naja Colbert verliert jetzt halt reload weil das range Modul Pflicht ist ohne Nebel muss man schon auf Abstand bleiben, ist trotzdem ein Nerv, so wie auch für zb t8 leichten kreuzer der Russen Otchakov, der kann das Modul nicht einbauen und darf gegen t10 spielen. Eigentlich unspielbar geworden, vielleicht noch in divi mit einem dd für smoke aber einfach lächerlich wie wg eine ganze Klassen versaut hat bzw komplett genervt hat und dann auch noch die klasse die (bis auf smoli) vorher schon schwer zu spielen war...einfach mal so und es war absehbar und nicht überraschend 

• Cool 1

Players
3,035 posts
9,498 battles
Vor 32 Minuten, muelltonne_steel sagte:

Naja Colbert verliert jetzt halt reload weil das range Modul Pflicht ist ohne Nebel muss man schon auf Abstand bleiben, ist trotzdem ein Nerv, so wie auch für zb t8 leichten kreuzer der Russen Otchakov, der kann das Modul nicht einbauen und darf gegen t10 spielen. Eigentlich unspielbar geworden, vielleicht noch in divi mit einem dd für smoke aber einfach lächerlich wie wg eine ganze Klassen versaut hat bzw komplett genervt hat und dann auch noch die klasse die (bis auf smoli) vorher schon schwer zu spielen war...einfach mal so und es war absehbar und nicht überraschend 

Hat die Otschakow nicht auch 15cm-Geschütze? Jene CL haben ja seit Jahren nicht mehr von BFT & AFT profitiert gehabt, nur noch solche Exoten wie Atlanta, Flint, Colbert, Smolensk, Kasny Krim, und einige Lowtier Kreuzer unter 140mm.

Doswidanja, Bogatyr! :cap_old:

Du warst mit BFT, IFHE und DE ein (Alp-)Traum.:cap_rambo:

Je nach Ende des Laufes.

[NHOOD]
Players
3,562 posts
16,140 battles

Jetzt macht euch mal nicht verrückt. Klar ist der Skill Kill Mist. Aber ..... das ändert nicht an den Fähigkeiten eines teils der Spieler. Bei denen ist doch egal was sie für einen Skill fahren. Ich fahr seid dem Update fast nur CL/CA  zum testen. Hab überrachend super Ergebnisse seid gestern.

Mich kotzt das auch an , alle Kapitäne neu Skillen. Aber das man irgendwas nicht mehr fahren kann ..... glaub ich eher nicht.

Trotzdem , WG das war unnötig.

• Cool 2