Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Non_swimmers

Überarbeitung der Kapitänsfertigkeiten - Mängelliste

105 comments in this topic

Recommended Posts

Players
429 posts

Neue Besen kehren gut!

 

Was ich bisher gesehen und ausprobiert habe, hat die  "Überarbeitung der Kapitänsfertigkeiten" etwas für sich.

 

Übersichtlich, etwas viel "klicken" im Prinzip ok.

 

Doch kann es durchaus passieren, das sich ein paar Fehler einschleichen können.

 

Und einen habe ich beim Umskillen der "KÖNIG" entdeckt.

 

809216492_K1.thumb.png.03f04f8a6b5e56032820e3416b6ee5d8.png

 

Die Drehgeschwindigkeit der Türme der König ist lahm, 60 sek.

 

Mit dem Skill solle es 20% schneller gehen.

 

20% von 60 sind laut Adam Ries aber 12 sek., und somit dürfte die Drehung NUR 48 sek. betragen

 

Es werden aber nur 10 sek. gespart.

 

Wo ist da der Fehler?

 

Es wird sicher nicht der 1. bzw. der letzte Fehler sein.

Hier ist noch reichlich  Platz für weitere "entdeckte" Fehler.

 

So wären sie alle an einem Ort dokumentiert.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[INTRO]
Players
911 posts
19,090 battles

Das ist schon richtig so, WG rechnet den Bonus auf die Drehgeschwindigkeit. 180° in 60s sind 3°/s, +20% ergibt 3,6°/s und 180/3,6=50

Im Gegensatz zum alten Skill wird der Bonus also weniger spürbar, je langsamer die Türme ursprünglich drehen.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
429 posts
Vor 7 Minuten, herrjott sagte:

Das ist schon richtig so, WG rechnet den Bonus auf die Drehgeschwindigkeit

Richtig!

492023993_K2.thumb.png.bf05c1794d306b861d3cb1fa94cbef4d.png

 

So weit stimmst Du mir doch sichere zu.

 

Vor 8 Minuten, herrjott sagte:

180° in 60s sind 3°/s, +20% ergibt 3,6°/s und 180/3,6=50

 

Diese Werte waren einmal gültig!

 

Ich habe nirgends gelesen, das die "alten Werte" die Basis die neuen Werte der Umskillung sind!

Und der Hinweis darauf wäre das mindeste, was WG seinen "Kunden" zugestehen sollten.

 

Die 2 sek. unwichtig für mich, aber so wird verschwiegen, das hier "falsch gespielt" wird von seitens "WG"!

 

Ich werde es verkraften, doch viele andere wird diese "Falsch-Spielerei seitens WG" erheblich härter treffen.

  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,206 posts
9,480 battles

Die Skills machen genau das, was in deren Beschreibung steht. WG spielt hier nicht falsch.

Dass der Skill in der "neuen" Variante schlechter ist als er es vor dem Rework war, steht auf einem anderen Blatt.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
429 posts
Vor 6 Minuten, principat121 sagte:

Die Skills machen genau das, was in deren Beschreibung steht.

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber zeige mir, wo steht,

 

das die "alten Werte" inklusive Boni die Grundlage zur Berechnung für die neuen Werte sind.

 

Mit bestem Dank im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_REX]
Players
24 posts
11,269 battles

"Dauer" (=Zeit)  und "Geschwindigkeit" (=Strecke/Zeit) sind physikalische Einheiten, die sich nicht mit einem Patch von WG ändern.

 

12 sek entsprechen 20% der ZEIT, die die Geschütze zum Drehen benötigen.

 

Der Skill gewährt aber 20% auf die DrehGESCHWINDIGKEIT (°/sek), somit stimmt die Rechnung von herrjot und WG.

 

Hier spielt niemand falsch, es liegt nur mal wieder am Verständnis...

 

 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,206 posts
9,480 battles
4 minutes ago, Non_swimmers said:

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber zeige mir, wo steht,

 

das die "alten Werte" inklusive Boni die Grundlage zur Berechnung für die neuen Werte sind.

 

Mit bestem Dank im Voraus.

Die Skillbeschreibung des alten Skills war: +0,7°/s Drehgeschwindigkeit der Haupttürme.

Die Skillbeschreibung des Neuen Skills ist: +20% Drehgeschwindigkeit der Haupttürme.

 

Die unmodifizierte Drehgeschwindigkeit der Türme hat sich mit dem Update nicht verändert. Und sonst siehe den Post über diesen hier zum Unterschied zwischen Drehzeit und Drehgeschwindigkeit der Türme.

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[INTRO]
Players
911 posts
19,090 battles
Vor 2 Minuten, pneumokogge sagte:

Hier spielt niemand falsch, es liegt nur mal wieder am Verständnis...

Man könnte WG höchstens vorwerfen, dass sie die Drehgeschwindigkeit nicht direkt mit im Hafen anzeigen, sondern nur die resultierende Drehzeit.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIKE]
[LIKE]
Players
183 posts
10,185 battles

Beim Skill

 

Furchtloser Raufbold

 

ist nicht mit angegeben, für wie lange die Ladezeit der Hauptbatterie verkürzt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
41 posts
23,506 battles

Zu der Drehgeschwindigkeit hätte ich auch noch eine generelle Frage:

(Sorry, hab' die Werte nicht im Kopf)

Wenn ich den Kapitän skille (+20%) und außerdem die entsprechende Schiffsverbesserung habe (+15% ?), addiert sich das dann zu +35%?

Oder wird bei beiden einzeln  von der ursprünglichen Drehgeschwindigkeit aus gerechnet, so daß im geschilderten Fall die Schiffsverbesserung für'n Ar... wäre, weil der Kapitänsskill das schon abdeckt?

 

Außerdem vermisse ich jetzt den Skill mit dem Malus bei Treffer in Steuergetriebe oder Motor. Wenn man Zerstörer fährt, fällt der Kram ja fast ständig aus, und wenn man dann tatsächlich keinen Antrieb oder kein Steuer mehr hat, wird die Schlacht wohl recht kurz werden....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,284 posts
3 minutes ago, vonSchlettow said:

Wenn ich den Kapitän skille (+20%) und außerdem die entsprechende Schiffsverbesserung habe (+15% ?), addiert sich das dann zu +35%?

sollte es, aber das sollte doch jetzt schon beim Auswählen angezeigt werden, was sich aus der Skill/Modul-Kombi ergibt?

 

4 minutes ago, vonSchlettow said:

Außerdem vermisse ich jetzt den Skill mit dem Malus bei Treffer in Steuergetriebe oder Motor.

gibt es nicht für Kreuzer und DDs "Propulsive"? (hab den deutschen Namen gerade nicht da)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
429 posts
Vor 25 Minuten, herrjott sagte:

Man könnte WG höchstens vorwerfen, dass sie die Drehgeschwindigkeit nicht direkt mit im Hafen anzeigen, sondern nur die resultierende Drehzeit.

das ist nicht mein Problem!

 

Ich sehe die Werte im Hafen! Und da WG die Berechnungsgrundlagen nicht offen legt und angibt sind die 50 sek. falsch und das ist ein Fehler!

Vor 36 Minuten, pneumokogge sagte:

Hier spielt niemand falsch, es liegt nur mal wieder am Verständnis...

Wie soll ich 20% verstehen, wenn NUR die Drehzeit der Türme mit 60 sek. angegeben ist?

 

Vor 36 Minuten, principat121 sagte:

Die Skillbeschreibung des alten Skills war: +0,7°/s Drehgeschwindigkeit der Haupttürme.

Wo kann man nachlesen, das dies die Berechnungsgrundlage für die neuen Werte sind?

 

Wenn "WG" nicht endlich eine klare Linie zieht und seine Kunden weiterhin  für "minderbemittelt" hält, wird es mit Konsequenzen rechnen müssen! Und immer mehr erkennen, was WG so antreibt!

 

Schau mal hier: https://forum.worldofwarships.com/topic/232699-commander-skills-update/?page=14&tab=comments#comment-5349483  ............................# 330

 

Mein Einsatz bisher, 3 Schachteln Zigaretten, ich werde es überleben , wenn WG stirbt!

 

  • Boring 3
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,188 posts
18,481 battles

Überprüft mal, ob ihr bei alten Kapitänen vor dem Zurücksetzen 21 Punkte gehabt hättet, also 2 Punkte noch frei waren und nach dem Zurücksetzen nur noch 19.

 

Entweder funktioniert es wie gewünscht, also dass die beiden letzten Perks das erste Mal gekauft/erspielt werden müssen und der "Fehler" ist, dass man die 2 Perks umsonst dazu bekommt, wenn man den Kapitän nicht umskillt.

Oder aber beim Zurücksetzen der Kapitäns Punkte werden die beiden zusätzlichen Perks vergessen und der Kapitän wird nur auf 19 zurück gesetzt.

 

Das war zumindest mein Eindruck.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,284 posts
1 minute ago, Non_swimmers said:

Ich sehe die Werte im Hafen! Und da WG die Berechnungsgrundlagen nicht offen legt und angibt sind die 50 sek. falsch und das ist ein Fehler!

blödsinn, nur deine Betrachtungsweise ist falsch! Denn im Gegensatz zu deiner Behauptung bezieht sich der Skill nicht auf die Turmdrehzeit, sondern ganz eindeutig auf die Turmdrehgeschwindigkeit.

 

Um das mal weiter zu spinnen: Wenn der Skill die Drehgeschwindigkeit verdoppeln würde (also die Zeit halbieren wie für jedermann/frau offensichtlich), dann wären das +100% auf die Geschwindigkeit. Mit deiner "Rechnung" würde für die Turmdrehzeit dann gelten -100%, d.h. man hätte eine Zeit von 0...

 

3 minutes ago, Non_swimmers said:

Wo kann man nachlesen, das dies die Berechnungsgrundlage für die neuen Werte sind?

einfach nachdenken...

 

3 minutes ago, Non_swimmers said:

Und immer mehr erkennen, was WG so antreibt!

was denn, dass sie bei ihren Kunden ein Mindestmaß an Intelligenz erwarten?

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIKE]
[LIKE]
Players
183 posts
10,185 battles
4 minutes ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

In meinen Augen ist es sehr "benutzerunfreundich", dass man erst den Kapitän auf den entsprechenden Schiffstyp setzen muss, um ihn zu skillen.

 

Wie seht Ihr das?

 

Jo sehe ich auch so. Es wirkt auf mich, als wenn es so leichter zu programmieren ist und wir dafür mehr hin und her wechseln müssen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
2,137 posts
17,714 battles
5 minutes ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

In meinen Augen ist es sehr "benutzerunfreundich", dass man erst den Kapitän auf den entsprechenden Schiffstyp setzen muss, um ihn zu skillen.

 

Wie seht Ihr das?

Du kannst wenn der Kapitän zB. auf einem DD sitzt direkt nur die DD Skills sehen/ändern aber es gibt einen Knopf um zu einer Ansicht der Skills für alle Typen zu wechseln.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
429 posts
Vor 14 Minuten, Klopirat sagte:
Vor 20 Minuten, Non_swimmers sagte:

Wo kann man nachlesen, das dies die Berechnungsgrundlage für die neuen Werte sind?

einfach nachdenken...

 

Vor 20 Minuten, Non_swimmers sagte:

Und immer mehr erkennen, was WG so antreibt!

was denn, dass sie bei ihren Kunden ein Mindestmaß an Intelligenz erwarten?

Dazu werde ich mich nicht äußern,  da kämst Du sicher nicht gut weg!

 

Was ist daran nicht zu verstehen, was fest geschrieben ist?

644584670_K3.thumb.png.eec46a931f00ef3ef4f3f6078570699f.png

 

Und 20% von 60 sek. sind nun mal 12 sek.!

 

Also ist die Rechnerei von WG ein Fehler!!

  • Funny 2
  • Boring 3
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,612 posts
15,298 battles

@Non_swimmers

Die Beschreibung des Kapitänsskills bezieht sich für den Wert des Buffs aber auf die Geschwindigkeit, mit der die Türme rotieren und nicht auf die Zeit für eine Drehung um einen Wert X.

Du wirfst hier zwei verschiedene physikalische Größen durcheinander.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
506 posts
10,235 battles

wir brauchen unbedingt mehr buffs bzw. stärkere Skills für die Cvs... und bitte reduziert die flak von schiffen. wenn die cvs schon die einzigen sind die am ende des Gefechts noch leben, sollen sie wenigstens spaß dabei haben

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIKE]
[LIKE]
Players
183 posts
10,185 battles

Also das ist kein Bug aber 

Wachsamkeit

gibt es nicht mehr für Kreuzer. Das ist mehr als schade. Nicht nur schwächt es die von Jütland Brüder, es wäre jetzt auch mit der aggressiveren Skillung mit erhöhter Aufdeckreichweite recht hilfreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Players
632 posts
14,999 battles
9 minutes ago, Alpha_the_menace said:

wir brauchen unbedingt mehr buffs bzw. stärkere Skills für die Cvs... und bitte reduziert die flak von schiffen. wenn die cvs schon die einzigen sind die am ende des Gefechts noch leben, sollen sie wenigstens spaß dabei haben

Das ist doch schon indirekt passiert. Oder wer wählt bitte AA Skills aus, wenn er ohne Divi unterwegs ist und niemals weiß, ob ein CV dabei ist oder nicht? Bestes Punktegrab überhaupt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
506 posts
10,235 battles
1 minute ago, shlimo said:

Das ist doch schon indirekt passiert. Oder wer wählt bitte AA Skills aus, wenn er ohne Divi unterwegs ist und niemals weiß, ob ein CV dabei ist oder nicht? Bestes Punktegrab überhaupt.

Eigentlich dachte ich der Post trifft so dermaßen nach Sarkasmus und Zynismus, dass ein Hinweis überflüssig ist xD

Hab erwartet auf die Frusttherapie verwiesen zu werden :-)

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
429 posts
Vor 42 Minuten, togMOR sagte:

Die Beschreibung des Kapitänsskills bezieht sich für den Wert des Buffs aber auf die Geschwindigkeit, mit der die Türme rotieren und nicht auf die Zeit für eine Drehung um einen Wert X.

Du wirfst hier zwei verschiedene physikalische Größen durcheinander.

Scheinbar hast Du den Durchblick!!

 

20% von 60 sind nun mal 12, festgeschrieben in den mathematischen Gesetzen!

 

Sicher hat "WG" das Hausrecht, und macht seine Gesetze selber, aber seinen Untertanen sollte man schon die leicht mißverständlichen Änderungen erklären oder wenigstens schriftlich vorlegen.

 

Es gibt nichts schriftliches von seitens WG, also ist das letzte offensichtliche fü5 mich bindent.

**********************

 

Sicher, wenn Dein Vermieter die Hausordnung willkürlich ändert, egal auch wenn zu Deinem Nachteil, sagst Du dann noch Danke, dass ich hier wohnen darf, obwohl meine Familie nur noch nackt im Haus sein darf.

 

Dich möchte ich auch als Mieter haben.

********************

 

Du als "Durchblicker" wirst mir doch sicher den Text offenbaren, wieso 20% von 60 NUR 10 ist! Das dürfte Dir doch nicht schwer fallen?

 

Ich weiß, das Du nicht hexen kannst,

 

aber Du hast ja den Durchblick!

 

  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,612 posts
15,298 battles

Also nochmals ... gaaanz laangsam ...

 

20% von 60 Sekunden (ZEIT) sind 12 Sekunden. Das ist richtig.

Nur steht in der Skillbeschreibung nicht Zeit, sondern (DREH)GESCHWINDIGKEIT ... das ist eine völlig andere Größe!

Somit mußt du den Buff, den der Skill bringt, auf die Drehgeschwindigkeit (°/sek) rechnen.

Das diese im Hafen nicht angezeigt wird, ist zugegebenermaßen unvorteilhaft. Man sich den Wert aber leicht selbst ausrechnen.

 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×